H
hikari_11862858

• 1. Aug 2013
  • Beitritt 6. Sept 2010
  • 29 Diskussionen
  • 170 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • royal_12237811

Verrückte Idee
    Wahrscheinlich ist deine verrückte Idee die einzig richtige.....

Von meinem Ex habe ich mich getrennt, weil ich es nicht ertragen konnte, dass ich ihm zunehmend egal geworden bin und ich das für mich nicht mehr konnte. Die Situation mit meinem Jetzt-Freund ist dagegen anders. Es ist ja nicht so, dass er mir weh tut und ich mich schützen muss, so wie ich es bei meinem Ex musste. Diesmal müsste ich wohl eher meinen Freund vor mir schützen, aber das würde ihm so weh tun und ich habe doch so viele Gefühle für ihn, dass mir das nicht vollkommen egal ist.
    Das hört sich total egoistisch an, so wollte ich eigentlich nie sein....

• Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Am Besten erstmal chronologisch.
      Vor anderthalb Jahren etwa habe ich mich von meinem Freund getrennt. Ich habe mich getrennt, weil ich ihm irgendwie zunehmend egaler wurde und bevor ich mich weiter kaputt mache(n lasse), habe ich nach langen Überlegungen den Entschluss gefasst, mich zu trennen. Es ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, weil ich ihn sehr geliebt habe, vermutlich ist er die Liebe meines Lebens, wenn es so was überhaupt gibt. Nach der Trennung wurde es schnell ziemlich heftig. Ich habe sein Ego verletzt, er hat sich vieles raus genommen und ich wollte mir das nicht weiter gefallen lassen. Das Ende vom Lied war dann, dass wir einen ziemlichen Rosenkrieg geführt haben. Das Ganze war noch im letzten Jahr und all der Ärger war auch Ende des Jahres vorbei. Danach hatten wir erstmal keinen weiteren Kontakt. Unser gemeinsames Hobby hat dann dafür gesorgt, dass wir uns Anfang diesen Jahres noch einmal gesehen haben. Wir konnten uns normal unterhalten, waren aber beide recht reserviert. Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, auch Kontakt hatten wir seit dem nicht mehr.

Anfang des Jahres habe ich dann meinen neuen Freund getroffen, er ist 15 Jahre älter als ich. Wir führen eine Fernbeziehung. Am Anfang war alles toll. Aber wir sind doch in vielen Sachen sehr verschieden. Vielleicht liegt es am Altersunterschied. Ich bin Mitte 20 er 40. Er ist oft so reserviert, er lacht kaum, wenn ich mich verrückt verhalte, so wie ich nun mal bin, ernte ich einen seiner Blicke, die mir sagen, dass er nichts damit anfangen kann. Mir fehlt einfach oft der Spaß. Zusätzlich ist er deprimiert, sieht es aber nicht wirklich ein. Für mich sind die Wochenenden, an denen er so deprimiert ist, so anstrengend. Manchmal bin ich froh, wenn das Wochenende vorbei ist und ich wieder meine Ruhe habe. Dabei bin ich sonst gerne mit ihm zusammen. Ich fühl mich geborgen. Wir streiten so gut wie nie, er unterstützt mich. Manchmal glaube ich, er gibt viel mehr, als ich es tue. Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht, mich zu trennen. Aber es würde ihm so weh tun und ich möchte ihn nicht verletzen. Dann denke ich wieder, wenn ich mich einfach mehr drauf einlasse, dann wird es gut. Aber irgendwie wird es das nicht.

Das ganze Jahr über habe ich eigentlich keinen Kontakt zu meinem Ex gehabt, jedoch geht er mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Die Beziehung hatte Höhen und sehr tiefe Tiefen. Vor allem für mich. Aber es war lustig, es war intensiv in jeder denkbaren Richtung. Es gibt so viele Momente, bei denen ich an ihn denken muss. Ein Film im Fernsehen, ein Lied im Radio..Aber es war alles immer nur für mich, quasi heimlich. Ich hätte auch nie erwartet, dass es ihm genau so geht. Und genau da liegt mein Problem. Ich schrieb mit einer gemeinsamen Bekannten, sie sagte, sie hätte keine Zeit, wollte aber noch kurz was fragen und sie erwähnte auch, dass mein Ex da war. Ich weiß nicht warum, aber das habe ich als Anlass genommen, um ihm zu schreiben. Ich schrieb ihm eine Mail. Nichts Verfängliches oder so, ich hätte auch nicht erwartet, überhaupt etwas von ihm zu hören, eigentlich dachte ich, er würde es ignorieren, weil ich ihm jetzt, so wie während unserer Beziehung, egal bin. Aber da habe ich weit gefehlt. Er hat mir geantwortet. Und wir haben über einiges geschrieben. Und er sagte mir, dass er bereut was er getan hat, dass er viele Fehler gemacht hat, nicht gemerkt hat, wie glücklich er war und viel zu spät erkannt hat, was er an mir hatte. Dass er ohne mich leben, aber nicht glücklich werden kann. Dass er mich liebt und um mich kämpfen will, dass er mich jetzt nicht so schnell aufgeben will.

Ich war total geschockt. Eigentlich war es das, was ich mir trotz allem gewünscht habe. Aber da ist mein Freund. Und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Vielleicht bin ich jetzt nicht so glücklich, wie ich sein könnte, aber ich bin auch nicht so traurig wie ich mal war und ich bin mir sicher, ich werde niemals so verletzt werden, wie ich es bereits wurde. Aber ist das genug? Und ist das fair meinem Freund gegenüber? Muss ich mich nicht eigentlich trennen, weil ich weiß, dass ich nie so glücklich sein werde, wie ich es sollte und weil auch er deswegen nie so glücklich werden kann, wie er es sollte? Aber lässt man jemanden im Stich, von dem man weiß, dass es ihm gerade nicht so gut geht. Ich denke manchmal, wenn es ihm besser gehen wird, wenn er sich Hilfe sucht, vielleicht wird es dann so, wie ich es mir wünsche. Aber er holt sich keine Hilfe, er sieht es noch nicht mal ein. Lieber geht er seinen Gedanken nach, sieht alles negativ, verkriecht sich einfach im Bett, auch wenn er bei mir ist. Und für mich ist es einfach schwer an solchen Wochenenden.

Aber kann man zu Jemandem zurück gehen, der einen bereits so verletzt hat? Was ist, wenn ihm nach ein paar Monaten dieselben Zweifel kommen. Habe ich dann wegen ihm eine vielleicht gute Beziehung aufgegeben?
      Und ist da meine Familie. Meine Eltern haben den ganzen Ärger mit bekommen, ich bin nach der Trennung für kurze Zeit bei ihnen eingezogen. Sie werden mich sicher für verrückt halten, auch wenn meine Mum Anfang des Jahres schon sagte, dass sie mich trotzdem lieb hätte, sie alle würden mich für verrückt halten, ich tue es ja selber.

Ich bin so verwirrt. Ich weiß gar nicht, was ich tun soll. Dieses WE war mein Freund bei mir. Es war ok. Es hat sich gut angefühlt. Aber trotzdem ist es nicht perfekt, obwohl ich Gefühle für ihn habe. Ich komme mir verlogen und gemein vor.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
      Auf jeden Fall danke an alle, die bis zum Ende gelesen haben.

Viele Grüße!

• Weiß nicht, wie aktuell das nicht ist....
      aber ich antworte mal:

Ich habe ein paar Semester Wirtschaft studiert und dann festgestellt, dass es das irgendwie nicht ist und dann mit Anfang 20 eine Ausbildung zur Fachinformatikerin gemacht. Es war weder ein Problem eine Ausbildungsstelle zu finden noch ein Problem nach der Ausbildung (auf Grund Umstrukturierungen im Betrieb wurde ich nicht übernommen) eine neue Stelle zu finden.

In meiner Berufsschulklasse war eine Mitschülerin, die ebenfalls vorher studiert hat, auf Lehramt, dies auch beendet hat und sich anschließend umorientiert hat, weil sie ebenfalls wie du, nicht zufrieden war. Auch sie hatte weder Probleme einen Ausbildungsplatz zu finden noch eine neue Stelle. Sie wurde sogar von ihrem Betrieb übernommen, hat sich dann jedoch dazu entschlossen, wieder näher an ihr Heimatdorf zu ziehen. Aber auch dabei war es kein Problem, eine neue Stelle zu finden.

Ich denke, grundsätzlich ist es nach einer Ausbildung nicht schwer, etwas neues zu finden, vorausgesetzt, man hat diese gut abgeschlossen,. Häufig ist es ja auch so, dass die Betriebe einen nach der Ausbildung übernehmen.

Ich seh also keinen Grund, warum du die Ausbildung nicht machen solltest ;)

Ich hoffe, das konnte dir helfen.

Viele Grüße!

• Total Cleanse Shampoo
      Hallo,
      da ich auch überlege, mir die Haare mit Directions zu färben, habe ich mich vor ein paar Tagen ein wenig erkundigt.
      Es gibt ein Shampoo, mit der Färbung wieder raus gehen soll.
      Vllt hilft dir http://www.directions.de/ weiter.
      Viele Grüße!

• kalani_12332983

Hallo,
      vielen Dank für deine Antwort!
      Du hast Recht, mir geht es ganz und gar nicht darum, über den Kleinen an meinem Ex ran zu kommen, abgesehen davon, dass ich das gar nicht mehr will, würde ich den Kleinen dafür nie benutzt.

Mit der Mutter habe ich schon darüber gesprochen, am Mittwoch fahre ich hin und wir sehen mal weiter.

Viele Grüße!

• Hallo,

erstmal kurz die Hintergrundinfos:

Im Juli 2008 habe ich meinen Ex kennengelernt, zu diesem Zeitpunkt war er bereits von seiner damaligen, zu diesem Zeitpunkt schwangeren, Freundin getrennt. Einige Monate später sind wir eine Beziehung eingegangen, welche bis Mai diesen Jahres hielt. Mein Stiefkind kam regelmäßig zu uns, zwischen 1 und 3 mal unter der Woche und jedes 2. Wochenende. Seit der Geburt des Kleinen hatte ich Kontakt zu ihm, wir hatten ein gutes Verhältnis, man kann fast sagen, dass ich mich um einiges intensiver um ihn gekümmert habe, als mein Ex es getan hat. Ich habe den Kleinen total in mein Herz geschlossen und für Außenstehnde war nie sichtbar, dass ich nur die Stiefmama war.

Nun zu meiner Frage:
      Seit der Trennung im Mai, habe ich den Kleinen nur noch ein Mal gesehen. Ich dachte, so ist es für ihn einfacher, weil ich ihn ja nie mit zu Papa nehmen würde, wenn ich ihn hole und ich auch nicht wusste, wie sich mein Leben verändert, ich bin in eine andere Stadt gezogen....

Ich vermisse ihn aber total und von seiner Mutter weiß ich, dass er mich scheinbar auch vermisst. Anfangs hat er immer zu meinem Ex gesagt ".... arbeiten", "......abholen" und wenn er Fotos von mir sieht, sagt err "meine ....." und "....kommt mich abholen". Jetzt habe ich mir überlegt, dass er mich ja ein Mal im Monat für ein Wochenende besuchen könnte. Aber ich weiß absolut nicht, ob das gut ist. Gut für ihn? Wie ist es, wenn ich einen neuen Partner habe, findet er es gut, dass mich das Kind meines Exfreundes besuchen kommt. Kann ich verlangen, dass er damit klar kommt?

Über eure Kommentare freue ich mich!!

Grüße,
      Alex

• Vielleicht weil ich mit verlegtem Boden eingezogen bin...
      Und dein Rat, das Laminat schön über den Teppich zu legen ist ja auch super.
      Genau das ist doch der Grund, warum es muffig riecht...wenn ich das neue Laminat auf den Teppich lege, dann kann ich es mir auch gleich schenken....

Sorry, wenn mein Kommentar "bissig" ist, aber gerade läuft einfach alles schief und wirklich hilfreich war dein Kommentar auch nicht....

• Hallo,

vor ein, zwei Wochen habe ich hier schon mal gepostet, dass ich in meinem Billardverein einen netten Mann kennen gelernt habe, mit dem ich mir durchaus mehr vorstellen kann. Nach dem es zu einer super gemeinsamen Nacht gekommen ist, hat er mir aber schnell gesagt, dass er gerade glücklich Single ist und das auch bleiben will :(

Bis zu dieser Nacht, war es einfach nur ein wenig Schwärmerei. Ab und an ein Lächeln und mal eine Unterhaltung. Nach dieser Nacht sah es bei mir ganz anders aus. Ja, viele sagen jetzt, Frauen passiert das immer wieder. Gut, mir ist es passiert. Ob es jetzt dumm war oder nicht, sei mal dahin gestellt.
      Das war letzte Woche Freitag. Seit dem haben wir uns so ziemlich jeden Tag beim Training oder Ligaspiel gesehen. Im Grunde haben wir uns seit Freitag nur am folgenden Mittwoch und Freitag nicht gesehen. Und genau das ist mein Problem.
      Wenn wir uns beim Training sehen, dann reden wir ganz normal miteinander. Gehen so miteinander um, als wäre weder die Nacht passiert, noch die Tatsache, dass wir da unterschiedliche Vorstellungen hatten. Es ist so, das wir uns ab und an unterhalten, ein paar Witze machen, treffen sich zufällig unsere Blicke, weil wir grade in einer Unterhaltung mit einem Dritten sind, lächelt er mich an.
      Gestern war wieder Ligaspieltag. Wir spielen in unterschiedlichen Mannschaften und das Spiel seiner Mannschaft wurde auf 20.30 Uhr verschoben. Da es ein Heimspiel war und unsere Mannschaft bereits fertig war, habe ich noch etwa eine halbe Stunde der anderen Mannschaft zugesehen. Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten. Es war mal wieder super locker, haben ein paar Witze gemacht und uns auch über ernstere Dinge unterhalten. (Meine verstorbene Schwester hätte gestern Geburtstag gehabt. Darüber haben wir kurz gesprochen. Das meine Schwester gestorben ist, habe ich ihm in der besagten ONS-Nacht erzählt. Zur Sprache kam es, weil ich mir ein Tattoo mit ihrem Namen habe tattoowieren lassen. Auf Grund dieser Sache und einiger weiterer für mich nicht typischen ONS-Dinge, dachte ich, es wäre mehr möglich.) Als ich mich verabschiedet habe, hat er gefragt "wie du gehst auch schon?". Ich denke immer, wenn ich ihn nicht interessieren würde, wäre so was doch auch total egal. Spät abends (halb 12) habe ich ihm eine SMS geschrieben, wie das Spiel denn gelaufen sei. Mich hat wirklich interessiert, wie das Spiel gelaufen ist und ich habe nur seine Nummer. Ich habe ihm auch nur eine ganz sachliche SMS geschrieben. Er hat geantwortet, das sie verloren hätten, xy den Ehrenpunkt geholt hätte und ein "Gute Nacht" drunter gesetzt. Für mich Anlass genug ihm nur noch ein "dir auch" zu antworten.
      Heute haben wir uns dann auch in der Billardkneipe gesehen. Unser Verein richtet regelmäßig Tuniere aus. Leider musste ich heute arbeiten und konnte nicht daran teilnehmen. Als ich kam, war das Tunier noch gut im Gange und er gerade mitten im Spiel. Ich habe ihm und allen, die sonst gespielt haben, zugesehen. Zwischendurch haben sich unsere Blicke wirklich zufällig getroffen und ich hatte das Gefühl, dass er mir intensiv in die Augen gesehen hat. Sonst haben wir aber kein einziges Wort miteinander gewechselt.
      Ich habe auch keine große Lust mehr, da noch irgendwas an Energie zu investieren. Damit meine ich nicht, dass ich ihm hinterherlaufen will oder irgendwie weitere Treffen "arrangieren" will. Er hat mir schließlich gesagt, dass er glücklich Single ist und dies auch bleiben will. Ich will ihn jetzt einfach vergessen und aus meinen Gedanken vertreiben. Aber das ganze ist überhaupt nicht einfach, weil wir beide so ziemlich zu jedem Trainingstag gehen und uns so bis zu 4 mal in der Woche und bei Ligaspielen und Tunieren sogar noch ein oder zwei Mal öfter sehen. Wenn ich da bin, schaffe ich es auch meistens, mich ordentlich abzulenken und auchm, wenn ich sonst irgendwas mache, schaffe ich es, ihn aus meinen Gedanken zu verbannen. Aber so bald ich alleine bin, sei es beim Auto fahren, zu Hause auf der Couch oder im Bett, denke ich ständig an ihn. Leider ist in letzter Zeit so ziemlich alles schief gelaufen, daher weiß ich auch nicht, wohin ich meine Gedanken sonst lenken soll, weil mich das meiste davon auch irgendwie deprimiert. Jedenfalls will ich ihn nicht mehr in meinem Kopf rum lungern lassen. Alles hätte wäre wenn und finden, dass sein Verhalten irgendwie komsich ist und Interpretationsspielraum in die von mir gewünschte Richtung offen lassen, macht überhaupt keinen Sinn, weil er ja glücklich Single bleiben will :(

Aber wie vergesse ich ihn jetzt am Besten und schnellsten? Über jeden Tip freue ich mich.

(Sorry das der Text was länger ist. Manche hier werden sicher sagen, das ginge auch kürzer :) Ja vermutlich ginge es auch kürzer, aber zum einen musste ich das einfach mal alles los werden und zum anderen finde ich Hintergrundwissen immer ganz gut um sich über die Situation des anderen ein besseres Bild zu machen :) )

Viele Grüße!!

• Ja vermutlich ist es so
      Es wäre vollkommen ok gewesen, wenn es anders gelaufen wäre. Für mich war tatsächlich nicht der S.. das Problem, sondern wie es war.
      Wäre es mir so vorgekommen, als wäre es nur S.. des S.... wegen, wäre es auch ok gewesen. Was ist nach 4 Monaten Pause schon gegen guten S.. einzuwänden :) Aber so war es für mich nicht, natürlich hatte ich die letzten Wochen schon die Hoffnung, das er mehr will, ist ja klar, wenn man sich mehr vorstellen kann, aber ein wirklich intensives Gefühl war es erst nach der Nacht.
      Ich hätte auch gar nichts weiter versucht, wenn er nicht meinte, er wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt, was gemeinsam zu machen. Das habe ich wohl scheinbar anders gedeutet, als er es gemeint hat.
      Aber du hast Recht, aus Fehlern lernt man :)

• Er ist dann doch nicht interessiert :(
      Am Freitag habe ich die Chance genutzt und ihm für seinen Muskelkater eine Massage angeboten. Da das ganze mal wieder ziemlich spät war, habe ich bei ihm geschlafen, diesmal in seinem Bett. Wir hatten einen super Nacht. Er war total zärtlich und "vorsichtig". Wir haben noch Stunden über alles mögliche geredet, haben gelacht und gekuschelt. Am nächsten Morgen hat er mir Frühstück gemacht.
      Er meinte auch, er wäre nicht abgeneigt, am nächsten Abend was zusammen zu machen. Für mich war es jetzt nicht der typische One Night Stand, wo man gleich merkt, dass es nur um den S.. geht.
      "Leider" (nach seiner Aussage) ist ein Treffen gestern aber nicht mehr zu Stande gekommen. Hatte dann heute noch mal gefragt, ob er abends Lust auf Kino hatte. Er hatte mir zwar am Freitag schon erzählt, dass er bei seinen Eltern sei, aber dachte, vielleicht hat er ja abends Zeit. "Leider" (auch nach seiner Aussage) hätte er keine Zeit, weil er bei seinen Eltern wäre. Habe ihm geantwortet, dass ich das durchaus noch wusste, aber dachte er hätte abends evtl. Zeit und das ich außerdem das Gefühl hatte, dass die Nacht nicht nur ein One Night Stand war.
      Stunden später hat er mir dann geschrieben, dass er jetzt auf dem Weg nach Hause sei, es aber schon spät sei und er noch mit Freunden weg wollte. Außerdem sei er grade ganz glücklich als Single und hätte auch gerne, dass das so bleibt. Und sollte es anders rüber gekommen sei, täte es ihm leid. Gut dass er so ehrlich ist, aber fand es trotzdem ziemlich scheiße. Ein paar Stunden später habe ich ihm geschrieben, dass ich eh grad nicht in der Stadt sei und dass es tatsächlich so angekommen sei, ich aber wüsste, was er verpasst und es schon ok sei. Habe ihm noch viel Spaß gewünscht und die SMS mit den Worten "bis die Tage" beendet.
      Aber eigentlich ist grad echt nichts ok. Es hat mich schon hart getroffen. Irgendwie hatte ich nach der Nacht das Gefühl, dass da mehr geht. Vielleicht war ich auch zu "nervig", aber irgendwie ist es schon gut, dass ich jetzt weiß, dass er darüber nicht so denkt wie ich.
      Hinzu kommt noch, dass ich das Gefühl habe, dass mich nur die Männer gut finden, die absolut nicht mein Typ sind und alle die, die ich anziehend und interessant finden, mich nicht wollen.
      Ich weiß, dass das nichts mit der Situation zu tun, aber wenn ich daran denke, dass mein Ex nach 2 Wochen Trennung gleich einen neue hatte, frag ich mich, was ich denn falsch mache. Und warum ich zu blöd bin, die Zeichen richtig zu deuten. Könnte mir auch in den A.... beißen, dass ich am Freitag mit ihm im Bett gelandet bin.
      Oh man, ich finde Amor mobbt mich gerade ziemlich :(

• maxi_11883736

Vielen Dank fürs Lesen
      Da es ja dann bisher doch gar nicht so schlecht gelaufen ist, werde ich es einfach mal wagen, ihn nach einem weiteren Treffen zu fragen und dann mal sehen, wie es sich entwickelt :) Irgendwo wird sich wohl noch ein wenig Mut finden lassen :)

:-D

• Ich habe keine Ahnung. . .
        Ich bin aber in so was überhaupt nicht geübt. Meine bisherigen Beziehungen sind immer irgendwie anders entstanden...großartig gedadet wurde da nicht.

Es wäre ja auch im Grund kein richtiges erstes Date, denn das Kennenlernen und Quatschen haben wir ja schon hinter uns.

Allerdings hilft mir deine Antwort auch nicht wirklich weiter. Allerdings lese ich folgendes daraus: Über das "passende" erste Date hat wohl jeder eine andere Meinung. Aber das grundsätzliche Problem bleibt ja...Habe ich die Zeichen falsch gedeutet? Wie bekomme ich raus, ob er sich auch mehr vorstellen kann ohne eine plumpe SMS zu schreiben, denn das finde ich wirklich blöd, da ich aber diesbezüglich wenig erfahren und vor allem schüchtern bin, wird das vielleicht doch am Ende die einzige Möglichkeit sein. Oder gibt es irgendwelche "handfesten" Zeichen die man deuten kann, auf die ich es dann bei einem möglichen nächsten Treffen anlegen könnte?

• Hallo,

vor kurzem habe ich mich dazu entschieden, wieder Billard spielen zu gehen und habe mir hier in der Nähe einen Verein gesucht. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich erst vor 2 Monaten nach hier gezogen bin und noch nicht wirklich weiß, was man hier so alles machen kann. Jedenfalls gibt es dort einen Mann, den ich beim ersten Mal sehen sofort toll fand. Wenn er da ist, kann ich meinen Blick nicht von ihm lassen, was das Training jetzt nicht unbedingt erleichert :)

Er schaut auch schon Mal rüber und ein wenig lächeln ist auch schon mal drin.
        Da am Donnerstag auf Grund eines unverschämten und ärgerlichen Vorfalls (ein Betrunkener fand es lustig mein Motorrad umzuwerfen :twisted: ) nicht die Situation war, zu fragen, ob er Lust hätte am Wochenende was zu machen, habe ich ihm am Freitag bei einer Community-Seite eine Nachricht hinterlassen und gefragt, ob er nicht Lust hätte, am Samstag mit mir ins Kino zu gehen und anschließend was trinken zu gehen. Hatte ihm meine Nummer hinterlassen und abends direkt eine SMS von ihm bekommen.
        Er meinte, er sei abends erst schon verabredet (mit einem Kumpel), ich solle mich aber mal nach dem Kino melden. Ich fand es schon irgendwie positiv, dass er sich direkt gemeldet hat. (Auch wenn es nur mäßig gut ist, über so eine Seite den ersten Kontakt aufzubauen)
        Ich habe mich dann gestern abend auch bei ihm gemeldet, als der Film aus war. Er war noch bei seinem Kumpel, wir haben uns dann aber um halb 12 in der Billardkneipe getroffen und an der Theke gemeinsam was getrunken. Auch das würde ich als positiv werten, da er seinen Kumpel quasi sitzen lässt und sich mit mir trifft. Es war wirklich lustig, wir hatten viel Spaß und haben uns gut verstanden. Und er empfand es nicht als störend, dass sich häufiger und auch länger (zufällig :) )unsere Knie berührt haben. Um 2 sind wir dann von dort in eine andere Kneipe gewechselt und haben uns dort noch 2 Stunden intensiv über alles mögliche unterhalten, uns irgendwie auch noch ein wenig besser kennen gelernt. Da von dort kein Bus mehr bis zu mir gefahren ist und ich sonst quer durch die Stadt müsste, hat er mir angeboten, ich könne mit zu ihm kommen und er würde mich am nächsten Morgen nach Hause fahren. Das Angebot habe ich dann dankend angenommen :)

Bei ihm war es dann allerdings irgendwie komisch. Keiner wusste so wirklich, wie er sich verhalten soll, Ich empfand es jedenfalls so. Er hat mir sein Schlafzimmer angeboten, aber das fand ich irgendwie unpassend, schließlich bin ich der Gast. Obwohl ich es schon nett fand, dass er auf der Couch schlafen wollte. Denke, dass das auch nicht jeder Mann so machen würde. Ich hätte natürlich gerne mit ihm in seinem Schlafzimmer geschlafen, aber ich bin für so was einfach zu schissig, außerdem glaube ich, für die Anbahnung einer möglichen Beziehung ist es so schon besser gewesen.

Er war jedenfalls ziemlich nett und zuvorkommend. Auch heute morgen. Haben dann dort noch gemeinsam gefrühstückt und anschließend hat er mich nach Hause gefahren. Zum Dank habe ich ihn dann noch auf einen Kaffee eingeladen, was er auch angenommen hat und mit hoch gekommen ist. Aber es ist nichts weiter passiert. Als er gegagen ist, meinte er dann, dass wir uns ja die Woche sehen. (Beim Billard spielen.) Das würde ich dann allerdings schon irgendwie eher uninteressiert werten. Oder kann man das als ein "freuen" auf das nächsten Training werten?

Ich kann mir echt gut mehr vorstellen. Bin aber super schüchtern und kann auch nicht so richtig einschätzen ob er nur freundschaftlich nett war oder zurückhaltend, weil er mich auch nicht richtig einschätzen kann.

Wie finde ich denn jetzt am Besten raus, ob er sich auch mehr vorstellen könnte? Will es natürlich auch nicht versauen. Eine Freundin meinte, für ein erstes Date, wäre irgendwas mit Adrenalin gut, weil Adrenalin verbinden würde. Daher hatte ich überlegt, ihn zu fragen, ob er nicht Lust hätte, sich mit mir zum GoKart - Fahren zu treffen. (Mir persönlich macht es total viel Spaß und ich denke, ihm würde das auch gefallen). Aber wenn sich dann auch keiner "traut" bin ich auch nicht weiter als vorher. Auch wenn es sonst natürlich super ist, dass ich hier mal jemanden kennen gelernt habe. Das alleine ist für mich schon ein riesen Schritt.

Aber ihn einfach darauf ansprechen, werde ich mich vermutlich nicht trauen, weil ich dafür viel zu schüchtern bin.

Hat jemand von euch einen Rat? Oder interpretier ich vielleicht zu viel hinein und die Tatsache dass er mir "nur" sein Schlafzimmer angeboten hat, macht eigentlich offensichtlich, dass er nicht mehr will?

Ich freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße!!

• Hallo,
        ich könnte mal euren Rat gebrauchen.

Ich bin im Juli in meine neue Wohnung gezogen. In Wohnzimmer und Schlafzimmer lag schon Laminat. Ich geh mal davon aus, dass dieser nicht von den Vormietern sondern noch von den Mietern davor gelegt wurde. Das fand ich natürlich super, weil ich die Arbeit nicht hatte.
        Jetzt ist es aber leider so, dass das Laminat über den vorher dort liegen Teppich verlegt wurde und es immer muffig riecht, wenn ich von der Arbeit komme und wenn ich abends ins Bett gehe, bekomme ich häufig einen komisch trockenen Mund und Geschmack im Mund, auch Fenster auf machen hilft da irgendwie wenig.

Jetzt würde ich den Boden gerne neu verlegen. Leider ist das Laminat verleimt, weswegen es nicht nochmal verlegt werden kann. Die Frage ist nun, ob ich die Kosten dafür selber tragen muss oder ob der Vermieter diese Kosten tragen muss, weil ich die Wohnung mit verlegtem Boden gemietet habe, oder ist dies nur Kulanz des Vermieters?
        Das Verlegen würde ich selber machen, es geht mir nur um die Kosten, da ich diese nicht mir einkalkuliert habe und jetzt nicht weiß, woher ich das Geld nehmen soll.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, damit ich für das Gespräch mit dem Vermieter vorbereitet bin.

Schon Mal vielen Dank!!

• Hallo,

nach meinem Umzug in die neue Stadt habe ich wieder in einem Billardverein angemeldet, um neue Leute kennen zu lernen.

Dort gibt es auch jemanden, den ich gerne näher kennen lernen würde. In den letzten Wochen kam es ein paar Mal vor, dass nur wir beide beim Training waren, also haben wir gemeinsam gespielt und uns anschließend noch ein wenig unterhalten. Denke, die Sympathie stimmt und er ist solo. (In eine bestehende Beziehung würde ich mich nicht drängen.) Aber ich weiß einfach nicht, wie ich mein Interesse bekunden soll oder ihn sogar nach einem Date frage...
        Bisher habe ich so was noch nie gemacht und auch überhaupt keine Erfahrung mit so was. Auch mit Dates nicht. Meine letzten Beziehungen sind immer irgendwie anders zu Stande gekommen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
        Freue mich über eure Antworten!!

Liebe Grüße!

• Hallo,
        vor 2 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt. Wir waren fast 3 Jahre zusammen und haben 2 davon zusammen gewohnt. Zuerst verlief die Trennung recht harmlos, wurde dann aber doch zu einem üblen Streit. Seit einer Woche habe ich nun mal Ruhe vor ihm. Allerdings müssen diesen oder nächsten Monat noch einige Sachen wegen der gemeinsamen Wohnung geklärt werden. In der "krassen" Zeit des Streits, durfte ich mir anhören, dass ich ihm die ganze Beziehung über total egal war, er mich nicht geliebt hat und betrogen hat, weil ich im Bett nicht gut genug war. Ich sei häßlich und seine neue Freundin (ja, diese hatte er schon nach einem Monat) sei ja sooo viel hübscher.
        Das er mich häßlich findet, juckt mich nicht, denn ich weiß, dass ich es nicht bin. Aber das er mich betrogen hat und nicht geliebt, nagt doch schon arg an mir...

Seit Anfang diesen Monats habe ich einen neuen Job und bin deswegen in eine andere Stadt gezogen. Es sind nur eine halbe Stunde bis zu meiner Familie und meinen Freunden, aber es ist schon etwas anderes. Und sobald ich abends auf der Couch liege, fühle ich mich einsam. Ich bin ein ziemlicher Beziehungsmensch, kuschel gerne und all solche Sachen. Alleine auf der Couch zu sitzen widerstrebt mir total. Ich fühle mich leer und alleine. Was kann ich dagegen tun, geht das in nächster Zeit wieder weg? Es ist einfach nur ätzend....

• Hallo
        Warum gehst du nicht mal zum Jugendamt und lässt dich dort beraten?

Mein Exfreund und die Kindsmutter waren dort gemeinsam und haben sich gmeinsam über die Rechte und Pflichten, die daraus resultieren, informiert. Da kannst du dann auch deine Bedenken in Ruhe anbringen.

Ich denke, es reicht ihm nicht, weil er wirkich mit entscheiden möchte. Sonst kannst du ihn natürlich mit einbeiziehen, aber die seine Meinung auch nur anhören und trotzdem gegenteilig entscheiden. Wenn ihr beide aber noch so ein gutes Verhältnis habt, kannst du ihm dann nicht offen deine Bedenken nennen und ihn auch fragen, warum ihm das so wichtig ist?
        Ich sicher besser als einfach nur nein zu sagen.