Hallo,
ich könnte mal euren Rat gebrauchen.
Ich bin im Juli in meine neue Wohnung gezogen. In Wohnzimmer und Schlafzimmer lag schon Laminat. Ich geh mal davon aus, dass dieser nicht von den Vormietern sondern noch von den Mietern davor gelegt wurde. Das fand ich natürlich super, weil ich die Arbeit nicht hatte.
Jetzt ist es aber leider so, dass das Laminat über den vorher dort liegen Teppich verlegt wurde und es immer muffig riecht, wenn ich von der Arbeit komme und wenn ich abends ins Bett gehe, bekomme ich häufig einen komisch trockenen Mund und Geschmack im Mund, auch Fenster auf machen hilft da irgendwie wenig.
Jetzt würde ich den Boden gerne neu verlegen. Leider ist das Laminat verleimt, weswegen es nicht nochmal verlegt werden kann. Die Frage ist nun, ob ich die Kosten dafür selber tragen muss oder ob der Vermieter diese Kosten tragen muss, weil ich die Wohnung mit verlegtem Boden gemietet habe, oder ist dies nur Kulanz des Vermieters?
Das Verlegen würde ich selber machen, es geht mir nur um die Kosten, da ich diese nicht mir einkalkuliert habe und jetzt nicht weiß, woher ich das Geld nehmen soll.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, damit ich für das Gespräch mit dem Vermieter vorbereitet bin.
Schon Mal vielen Dank!!