Süsser Thread!!!
Abbuu = Eisbär
Doddolade = Schokolade
Und dann schon ganz nette Wörter im Dialekt...ist einfach zu süß
LG
Süsser Thread!!!
Abbuu = Eisbär
Doddolade = Schokolade
Und dann schon ganz nette Wörter im Dialekt...ist einfach zu süß
LG
Profitieren!!!
Nicht provozieren!!!! Mist Worterkennung sorry
Ab 18 Monate
Hallo!
Ich gebe hier in unserem Sportverein Eltern-Kind-Turnstunden. Ich biete es in zwei Altersklassen an. Ich fang mit den kleinen ab 18 Monaten an, vorausgesetzt,dass sie gut und sicher laufen können. Die Mäuse und die Mamas haben riesen Spaß. Ich kanns dir nur empfehlen. Die Kinder provozieren im motorischen Bereich wirklich sehr davon und das ganz spielerisch mit ganz viel Freude.
LG
Löwenmama
Bayrisch
I red bayrisch! Und da kloa a scho ;)
Es lässt sich nicht vermeiden,dass mein Sohn ein "Dialekt-Kind" wird. Ja wir sprechen Dialekt und ich finde es auch gut so. Solange er auch lernt hochdeutsch zu sprechen finde ich das überhaupt kein Problem. Und das haben wir hier noch alle gelernt ;)
LG
Kein baby mehr...
... sondern ein Kleinkind mit 19 1/2 Monaten!
Wow wie schnell das geht...
Kleiner tipp noch
Ich mach den parmesan immer noch 5 sec länger klein. Dann is er noch feiner und löst sich dann besser auf in der fertigen paste.
Gutes gelingen ;)
Schau mal
Bei thermomix Rezepte Welt unter "Gewürzpaste" nach.
Die mit dem parmesan. Schau mal ob du sie findest wenn nich melde dich einfach noch mal dann schreib ich dir das Rezept.
LG
Ich liebe Ihn!!!
Hab vor einiger Zeit einen ähnlichen threat geöffnet. Und hab ihn mir dann, nach langer Überlegung und reichlich Zuspruch von allen Seiten gekauft.
Tja,und was soll ich sagen? Es vergeht kaum ein Tag, an dem der gute Thermomix nicht in Gebrauch ist.
Ich koche fast täglich darin. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten. Und dank der Thermomix Rezeptewelt, eine Rezeptseite im Internet gehen mir die Ideen nie aus!
Ich bin jetzt auch nicht die große Bäckerin,aber zum kochen ist er einfach phantastisch. Ich habe sogar zum Geburtstag einen zweiten mixtopf bekommen, damit ich nicht immer mit der Hand spülen muss,sondern einer in die Spülmaschine kann und ich den nächsten zur Benutzung frei hab.
Seit ich den "Thermi" habe gibt es zum Beispiel bei uns zu Hause kein herkömmliches Brühpulver mehr. Ich mache aus Gemüse und Salz selbst eine Würzpaste die alles was man kaufen kann geschmacklich um längen schlägt.
Du siehst,ich gerate ins schwärmen.
Ich kann ihn nur empfehlen
LG
Löwenmama
7,5 Monate voll
Und insgesamt 15 Monate. Die letzten Monate aber nur noch zum einschlafen und Nachts. Er war dann einfach soweit,dass ich gemerkt hab: jetzt oder nie. 2 Nächte waren ein bisschen anstrengend danach aber nicht schlimm. Dann wars vorbei.
Am Anfang war ich froh den "Ansprung" grschafft zu haben. Jetzt, 5 Monate danach vermiss ich dieses innige vom stillen schon sehr,obwohl er ein kuschler ist. Das ist einfach noch mal eine Spur inniger.
LG Löwenmama
Keines
Mein Sohn (19 Monate) hats überhaupt nicht mit kuscheltieren. Die interessieren ihn gar nicht.
Aber dafür schleppt er seine Lego Duplo Tiere überall mit hin. Gestern Abend saß er mit ca. 15 Lego Tieren in der Badewanne!!! Und die mussten dann auch alle Zähne putzen ;). War zuckersüß.
LG Löwenmama
Habs auch bemerkt
Ich hab zu Hause noch auf den Karton mit den 5er Windeln geschaut: Inhalt 99 Stück.
Bin dann zum einkaufen und bin fast aus allen Wolken gefallen. 90!!!!!! Stück sind drin im neuen Karton zum selben Preis. Absolute Frechheit. Hab trotzdem zwei Kartons (im Angebot) eingepackt. Da kam eine gaaaaaanz liebe Mitarbeiterin des Supermaktes um die Ecke mit zwei alten Kartons mit 99 Stück drin und sagte: "nehmen sie die,das ist noch die alte Verpackung da sind mehr drin. Sind die letzten zwei!"
Sehr gern bei Aldi
Lidl ist auch ok. Bei netto nur notfalls weil er bei uns am Ort ist. Den mag ich eigentlich vom Sortiment und der Aufteilung nicht so gerne.
Kinderklamotten von Aldi sind super! Egal ob Shirts,Hosen oder Strumpfhosen,die ich bis jetzt dort gekauft hab,war alles qualitativ echt sehr gut und die passform war optimal und das auch noch nach mehrmaligem waschen.
LG
Also
erst mal herzlich Willkommen.
Ich arbeite im medizinischen Bereich und hab auch schon Erwachsene mit einer Erstinfektion der Windpocken erlebt. Daher wird mein kleiner, falls er sie bis zur Einschulung noch nicht hatte, dann geimpft. Ich find die windpocken nicht arg schlimm im Kindesalter, natürlich gibts immer die schweren Verläufe und Begleiterkrankungen, aber ich verlass mich da einfach auf mein Bauchgefühl.
Ansonsten ist er außer Rotaviren gegen alles geimpft was der Impfkalender der STIKO vorsieht.
LG
Bayern
;)
Klopapier...
und überhaupt eigentlich überwiegend Papier also Zeitungen, Kassenzettel und am liebsten beim einkaufen meine Einkaufsliste so dass bestimmt der Teil weggefressen ist den ich nicht im Kopf hab und dann fehlt wieder die Hälfte der Einkäufe wenn ich zu hause bin...
Und Feuchttücher und er kaut im Bad gern auf tampons rum ;)
LG
Mein kleiner...
hat auch bis vor 6 Wochen (er ist jetzt 13 Monate) nur im Schlafsack geschlafen. Ich hab dann wie du bemerkt,dass er darin so viel rumwurstelt und mir gedacht,dass er evtl. auch deshalb nicht durch schläft. Ich hab ihm dann ein paar schlafanzüge gekauft. 1teilige mit Fuß, 1teilige ohne Fuß und zweiteiler. In jeweils kurz und lang. Für warme und kältere Nächte.
Tja, er schläft deshalb nicht durch :( aber ich hab das Gefühl es ist ihm wohler damit weil er mehr Bewegungsfreiheit hat. Ich bleib jetzt dabei und werd den fast gänzlich ungebrauchten, sehr teuren schlafsack wieder verkaufen ;)
Vielleicht versuchst du es mal mit schlafanzügen. Die von H&M kan ich sehr empfehlen. Aber auch bei dm hab ich zwei tolle erstanden.
LG
Kopf hoch,
Du wirst sehen: wenn du mal wieder "drin" bist klappt alles super. Ich hatte auch sooooooo Angst. Hab sogar 3 Monate vorm Ende der Elternzeit einen ganz neuen Job (nur für ein paar Stunden,aber immerhin) angefangen. Es war nie so geplant, hat sich aber so ergeben.
Und es läuft einfach super. Macht riesen Spaß und ist hald mal wieder ein bisschen Abwechslung zum "nur" Mama-sein!
Wünsch dir einen guten Start. Des schaffst du schon :)
LG
Ich möchte jetzt mal behaupten,
dass das Stillen eines über 1jährigen Kindes oft nicht mehr unbedingt was mit der reinen Nahrungsaufnahme zu tun hat. Ich dachte mir auch immer nach 6 Monaten hör ich langsam auf mit stillen. ABER: ich finde es sooooooo schön, ich werde meinem kleinen nie mehr im Leben so nah sein wie jetzt wenn ich ihn noch stille. Er ist jetzt 13 Monate alt und ich genieße es immer noch. Es macht so vieles einfacher finde ich. Darüber hinaus ist es für uns eine super Einschlafhilfe. Und ich merke wie sehr er es auch noch möchte, da würd ich mir echt schlecht und egoistisch vorkommen wenn ich ihm das jetzt einfach so entziehen würde.
Und ganz ehrlich: "man möchte den Körper mal wieder für sich haben..." Das passiert doch schneller als man schauen kann wieder. Ich hab mich bewusst für mein Kind entschieden, er war ein absolutes wunschkind. Da muss einem doch klar sein, dass das eigene Ego jetzt erst mal zurück schrauben muss. Natürlich bin ich nicht nur Mutter sondern auch eine Frau, aber schau dir doch mal den zeitlichen Rahmen an, in dem unsere Kinder uns so stark brauchen. Das ist doch so schnell vorbei.
Ach ich schweife ab.
Ich persönlich find langes stillen Top. Aber es kann zum Glück jeder machen was er will.
LG
Dann bin ich ja nicht allein
Gut zu wissen, dass ich in guter Gesellschaft bin beim Warten ;)
Ich dachte schon die mögen mich nicht... (Heulsmile einfüg...geht mit Handy nicht)