...
Um Missverständnisse auszuräumen:
Ich versteh die TE so, dass es ihr nur um die Windpocken geht, nicht um die MMR im allgemeinen...
Oder lieg ich da jetzt falsch?
Tiri
...
Um Missverständnisse auszuräumen:
Ich versteh die TE so, dass es ihr nur um die Windpocken geht, nicht um die MMR im allgemeinen...
Oder lieg ich da jetzt falsch?
Tiri
...
Es geht hier nur um die Windpocken Impfung und nichts anderes.
Windpocken
sind aber dann ansteckend, wenn man noch gar keinen Ausschlag auf der Haut sieht.
Gerade mit dieser Geschichte - immunsupprimierter Schwiegervater - solltest du ja impfen lassen.
Ich verstehe deine Argumentation nicht.
Siehe
Padmas Beitrag...
außerdem ist die Sache mit der Uroma kein Beispiel, sondern zu der Zeit wirklich so gewesen...
Daher habe ich die Windpocken nachgeimpft.
Ich
bin eigentlich ein totaler Impfbefürworter nur sehe ich dieser Impfung etwas skeptisch entgegen. Deswegen hab ich auch den Thread eröffnet um eure Meinungen über das Thema zu bekommen.
;-)
Schieb
EBEN!!
und je mehr man impft umso eher verschiebt sich diese KRankheit ins Erwachsenenalter!!!!
Das Problem IST ja gerade die Impfung, damit bekommen immer weniger Kinder die Gelegenheit sich anzustecken und sie im Kindesalter durchzumachen. Von 100 Leuten in einem Raum stecken sich 99 an. Ich halte überhaupt nichts davon, diese harmlose Krankheit zu impfen bei einem Kind!
Sicherer
kann man bei Impfungen von "Sicherheit" sprechen? Ernstgemeinte Frage! Theoretisch hast du ja durch die Impfung selbst auch ein Risiko, das ist ja mindestens genausogroß wenn nicht noch größer durch die Impfung Schaden zu nehmen. Du verhinderst dann im besten Fall zwar eine Ansteckung mit der entsprechenden Krankheit, hast aber einen Schaden durch die Impfung selbst..
Also "Sicherheit" wäre für mich kein Argument in dieser Frage..
Nö, ich werde das ja wohl in den
Raum werfen können und wenn sie will, kann sie sich ja gerne selbst "wehren".
Nee :mrgreen:
Gibts bei mir nicht. Meine Schwester und ich hatten auch beide gleichzeitig die Windpocken, wir leben beide noch und haben uns auch nicht aufgekratzt ;-)
Also
erst mal herzlich Willkommen.
Ich arbeite im medizinischen Bereich und hab auch schon Erwachsene mit einer Erstinfektion der Windpocken erlebt. Daher wird mein kleiner, falls er sie bis zur Einschulung noch nicht hatte, dann geimpft. Ich find die windpocken nicht arg schlimm im Kindesalter, natürlich gibts immer die schweren Verläufe und Begleiterkrankungen, aber ich verlass mich da einfach auf mein Bauchgefühl.
Ansonsten ist er außer Rotaviren gegen alles geimpft was der Impfkalender der STIKO vorsieht.
LG
Hallo :-)
ich habe meine Tochter gegen Windpocken impfen lassen-würde es aber nie wieder machen. Sie hatte zwei Tage später zwei klonische Krampfanfälle. Habe gedacht mein Kind stirbt :TRISTE: Lagen dann eine Woche in der Kinderklinik um eine Epilepsie auszuschließen. Man sagte uns dort, dass es eine seltene Impfreaktion auf diesen Impfstoff gewesen ist. Wäre wohl auch bekannt und deshalb nie mit einem anderen Impfstoff kombiniert. Bei uns war es so, dass sie in ein Bein die MMR und in das andere Bein die Windpockenimpfung bekommen hat. Und trotzdem hat sie reagiert.
Also es muss jeder selbst entscheiden aber ich würde es definitiv nicht mehr machen.
Alles Liebe