E
elira_22257991

• 18. Dez 2020
  • Beitritt 9. Dez 2020
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Jenny,

das ist ja mal eine schöne Überraschung dann für euch gewesen ;-)
    Ich habe am 05.01.2021 mein 1. Termin und hoffe, dass ich dann das Herzchen schon schlagen sehen kann :love:
    Mir geht es gut außer dass meine Brüste extrem empfindlich sind und ich merke wie sich meine Bänder dehen :-)

Wie sieht es bei dir aus?

Ich drücke dir Däumchen, dass man am 21.12. auch schon das Herzchen schlagen sehen kann, dass ist eins der schönsten Momenten finde ich :AMOUR:

• Hallo Jenny,

oh wie schön, herzlichen Glückwunsch :love:
    War euer 4. Wunder geplant (wenn ich fragen darf :taquin:) oder einfach nur eine freudige Überaschung?
    Wie geht es dir? Hast du iwelche Beschwerden?

LG
    Loulou

• Guten Morgen Mädels, @Katha: ich fand die Wartezeit auch immer so ätzend... :-/ Aber wenn ihr beide das Stillen noch so genießt und es dir im Frühjahr oder Sommer 2021 sowieso besser passen würde, dann vertreibe dir einfach die Wartezeit hier mit uns :-) Umso schöner, wird es dann 2021 für dich sein *-* @BambI: ah wie aufregend, dann fängt die aufregende Zeit in diesem Zyklus für euch ja bald an :-) @petitlapin: das mit den Babyschühchen im Weihnachtsbaum finde ich auch ganz toll! ooohhh wie schön, dass ist definitiv ein deutlicherer Strich *-* Hast du schon beim FA angerufen und ein Termin vereinbart? Ich habe am 5.01.2021 mein 1. FA-Termin. Dann bin ich in der 8 SSW und hoffe, dass Herzchen auch schlagen zu sehen *-*

• petitlapin89

@petitlapin: Mein ET wäre der 21.08.2020 und deiner?

Es ist sooo aufregend :AMOUR:

Ich habe nur Angst mich zu sehr und evtl zu früh zu freuen weil ja noch so viel passieren kann, geht es dir auch so?

LG
    Loulou

• katha213

Wir haben gestern Nachmittag den Test gemeinsam gemacht <3
      Bei meiner Tochter damals, habe ich den Test alleine gemacht und ihn anschließend mit einem Brief aus der Sicht unseres Kindes überrascht. Er war so gerührt und hatte sogar einige Tränchen verdrückt *-*

Diesmal hatten wir beschlossen, dass wir den Test gemeinsam machen damit er direkt von vorneherein mit fiebern kann.
      Es war richtig emotional... Ich habe vor Freude geweint und mein Mann hatte auch einige Tränchen in den Augen :-)

Ich hoffe nur so sehr, dass auch alles gut geht und die SS bestehen bleibt :love:

Wie geht es dir denn Katha?

LG
      Loulou

• Hallo Zusammen,

kurz zu mir:
      ich bin 30j. alt, verheiratet, bereits Mutter einer wunderbaren Tochter :-)
      Gestern Nachmittag habe ich positiv getestet und bin ganz aus dem Häuschen *-*
      Es ist auch wieder ein Wunschkind :love:
      Lt. ET-Rechner wäre es am 21. August 2021 so weit.
      Wie ihr seht bin ich noch gaaanz am Anfang und hoffe einfach nur, dass die Eizelle an der richtige Stelle sitzt (bitte keine ELSS!!!) und sich unser Würmchen gut fest hält <3

Wer hat auch positiv getestet und befindet sich in eine ähnliche Situation wie ich?

LG
      Loulou

• jeb_22260739

Hallo Laura,

schön, dass du hier bist :-)

Ich habe immer den Clearblue Früh-Test benutzt. Ich fand ihn am zuverlässigsten.
        Ich würde dir auch die Einnahme von Folsäure schon Mal empfehlen :-)

LG und eine ganze tolle Hibbelzeit <3

• Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch :-)

@petitlapin: ich fühle richtig mit, weil ich auch die ganze Zeit Zeichen meines Körpers wahrnehme (leichte Übelkeit, spannende Brüste, usw.) die auf eine SS hindeuten.
        Für mich ist auf deinen SS-Test, zwar ein zartes aber, ein 2. Strich zu sehen <3
        Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn es geklappt hat :-)

Ich habe seit letzten Samstag jeden Tag getestet und alle Tests waren negativ.
        Gestern Nachmittag habe ich dann erneut getestet und siehe da... es ist positiv *-*
        Ich kann mein Glück kaum in Worte fassen und bin so unfassbar glücklich ....
        Aaaah ich möchte es am liebsten in die Welt hinaus schreien :love:

Jetzt hoffe ich, dass es am richtigen Platz ist und sich auch gut fest hält :AMOUR:

Wie geht es euch allen?

LG
        Loulou

• youdontknowme

Da muss ich dir widersprechen.
        Meine stationäre ZV hat die Differenz zwischen das Mehrbettzimmer und das Familienzimmer übernommen. Lediglich mein Mann musste für seine Verpflegung aufkommen.
        Ich lag eine Woche nach der Geburt auf der Wöchnerinnenstation in ein Familienzimmer und hatte jeden Tag Besuch eines Chefarztes.
        Das es momentan nur Zweibettzimmer gibt, stimmt auch nicht.
        Meine Freundin hat letzte Woche entbunden und lag anschließend mit 2 weitere Frauen auf ein Zimmer.
        Vlt kommt es da auch auf die Städte oder die KH an.
        Ich kann halt nur von meine Erfahrungen berichten.

LG
        Loulou

• elyes_22079827

Hallo Zusammen,

ist noch Platz für mich?
        Zu mir: ich bin 30 j. und habe schon eine Tochter.
        Wir befinden uns momentan im 2 ÜZ.

Heute bin ich ES+8 und so aufgeregt, dass ich an nichts mehr anderes denken kann...
        Wie kommt ihr mit der Ungeduld so zurecht?
        Ich drehe richtig durch

LG
        Loulou

• elefantenfuss88

Hallo Elefantenfuß,

ich muss meine Vorrednerinnen leider widersprechen.
          Ich habe, als mein Mann und ich, uns mit der Kinderplanung beschäftigt haben, eine stationäre ZV abgeschlossen und kann sagen, dass sich diese zu 100% rentiert hat.
          Als ich damals ins KH gekommen bin, weil die Geburt unseres Kindes los ging, habe ich bei der Aufnahme vergessen zu erwähnen das ich eine ZV habe (da war ich mit meine Gedanken woanders ;-) ) und wurde erstmal in ein Mehrbettzimmer gebracht. Mir wurde gesagt, dass mein "vorangemeldetes" Familienzimmer nicht zur Verfügung stehe. Als ich sagte, dass ich aber eine ZV habe und demenstprechend Anspruch auf ein Zweibettzimmer, wenn verfügbar, habe, war sogar auf einmal ein Familienzimmer frei ;-)
          Der Assistenzarzt der mich auch zu erst untersucht hatte, bekam ich auch nicht mehr zu Gesicht sondern nur noch den Chefarzt.
          Ich habe schon das Gefühl gehabt, dass man als PKV Patient eine andere Behandlung bekam. Ob dies richtig ist, sei jetzt mal dahin gestellt...

Als ich ein paar Jahre später notoperiert werden musste und damit ein 1 wöchtiger stationärer Aufenhalt verbunden war, bin ich auch sofort auf die private Station gekommen.

Das ein Unterschied zwischen PKV und GKV gemacht wird, ist mit Sicherheit nicht in Ordnung aber leider die Realität (wobei es da auch mit Sicherheit von KH zu KH, von Ärzte zu Ärzte und von Pflegekräfte zu Pflegekräfte Unterschiede gibt).
          Wie es aber momentan mit den Corona-Hygiene-Maßnahmen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meine Erfahrung ein wenig weiterhelfen konnte.

LG
          Loulou