E
eleri_12260974

• 4. Apr 2007
  • Beitritt 9. Mai 2006
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • jorie_12080536

Das Thema
    ist viel zu komplex um hier korrekte Antworten zu geben. Auch ich war einmal Betroffene. Schreib mir doch eine PN, vielleicht kann ich weiterhelfen.
    LG Jo

• avis_12185602

Implantatwechsel
      Hallo Schnecke,
      gern beantworte ich Deine Frage.
      Ich habe nur ein Implantat aus Silikon 250ml in meiner linken Brust, die mir entfernt werden mußte (Krebs).
      Nach dem Wechsel wiederum Silikon, allerdings 260ml.
      Ich bin sogar der Meinung (mein Mann übrigens auch), dass es diesmal noch besser aussieht.
      LG Johanna

• Implantatwechsel
      Hallo,

im März hatte ich einen Implantatwechsel auf Grund einer Kapselfibrose vornehmen lassen. Die OP war ok. und überhaupt nicht schmerzhaft. Nach 8 Tagen war ich wieder zu Hause und der Alltag hatte mich wieder.
      Mein Arzt hatte mir einen sog. Kompressions BH verordnet, den ich ca. 8 Wochen getragen habe. Das Ergebnis war super.
      Viel Glück und keine Angst wünscht Dir
      Johanna

• Immer nur ja oder nein
        liest man häufig zwischen den Zeilen.

Ich habe immer auf kommunizieren gesetzt und Erfolg damit gehabt. Sprich doch erst einmal in Ruhe mit ihm.

• Chemotherapie
        diese Bemerkung kann nur von einem dämlichen Macho kommen.

• Ich kann
        es immer noch nicht vestehen, warum man die Personen unbedingt sucht, die einen als Baby nicht wollten.

• Dinosaurier
          Hi Kate,

ob Du es glaubst oder nicht,

mit 17 verliebt, mit 19 geheiratet und zwischenzeitlich 42 Jahre verheiratet, Immer noch mein Traumprinz.

LG
          Johanna

• Lass blos
          die Finger von dieser Beziehung. Ich empfehle Dir das Buch "Verheiratet in Persien" zu lesen.

• riley_12732317

Kapselfibrose
            Hallo Brin,

ganz kurz zu meiner Geschichte:

in 2000 wurde mir die linke Brust entfernt (Diagnose Krebs) und vollkommen wieder aufgebaut. Die rechte Brust wurde dann etwas verkleinert, sodass die Symetrie stimmte. Ungefähr zwei Jahre danach ist die Kapselfibrose langsam entstanden. Nach meinen Recherchen geschieht das bei ca. 50 % aller Patientinen, denen ein Implantat eingesetzt wurde.
            Übrigens eine natürliche Reaktion des Körpers.
            Die Äußerlichen Anzeigen merkt man, weil sich die Brust verhärtet. Nach weiteren zwei Jahren hatte ich das Gefühl, als hätte ich einen Tennisball in der Brust. Knallhart kann ich nur sagen. Es wurde unangenehm. Von starken Schmerzen will ich nicht reden.
            Aber man konnte es sehen und Shirts und Pullis saßen nicht mehr richtig.
            Die Nachop hat natürlich die KK bezahlt.
            Falls es bei Dir auftreten sollte, hab keine Angst. Der Implantatwechsel dauert nur 20 Minuten, leider bei Vollnarkose. Zum Glück ist mein Gynäkologe, der mich schon im 6. Jahr wegen meiner Krebserkrankung betreut, auch Schönheitchirurg.
            Er sagte mir auch, dass es jetzt mehr als selten ist, nochmals eine Kapselfibrose zu bekommen, das der Körper sich an das Implantat gewöhnt hat.

Viele Grüße
            Johanna

• Nach einer Kapselfibrose wurde mir das Implantat der linken Brust ausgetauscht. Nun soll ich einen Kompressions BH tragen. Wie lange konnte mir niemand sagen. Hat jemand Erfahrung damit?

• colene_12541289

Stütz- bzw. Kompressions BH
            Nach Entfernung des Implantates wegen Kapselfibrose an der linken Brust hat mir der Arzt einen Kompressions BH verordnet. Wie lange - kann mir keiner bisher sagen.
            Hat jemand Erfahrung sammeln können?