Mein sohn ist genauso
den text hätte ich schreiben können. nur dass mein sohn schon 10 monate alt ist. er ist eben ein impulsives baby. es gibt auch ruhige babys und ich hätte gerne eines gehabt. naja ;-)
ich kann dich aber beruhigen, es wird besser. seit mein sohn krabbeln kann und etwas "bewirken", läuft es viel besser. jetzt hat er nur noch schlechte laune, wenn er etwas nicht darf oder kann. wenn wir es schaffen, ihn dann schnell abzulenken, bekommt er wieder gute laune, falls nicht, geht das gejaule los :shock:
damit kann ich aber leben, die meiste zeit ist es wunderschön mit ihm. ich denke, je mehr zeit und mühe man sich in der ersten zeit macht, desto ausgeglichener werden sie wenn sie älter werden.
ein impulsives baby ist insgesamt sehr anstrengend. ich denke, der ansatz ist nicht "was mache ich falsch" sondern "wie bekomme ich entlastung?". tragetuch macht vielleicht wirklich sinn, meiner hat auch phasenweise da drin gequengelt. vielleicht kann der vater mehr machen? oder die großeltern?
das mit dem stillen ist anstrengend. aber meiner meinung normal. zufüttern hat bei uns auch nix bewirkt, obwohl mir alle eingeredet haben, er wäre so unzufrieden, weil er nicht satt wird...
mit seinem verhalten bewirkt dein sohn ja auch, dass du dich intensivst mit ihm beschäftigst und ihr beide eine möglichst enge bindung aufbaut.
mir hat das hier geholfen zu lesen:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=S%E4uglingsschreien+%2F+Schrei baby
ich drücke dir die daumen, dass es für dich bald "etwas"ruhiger wird und wünsche dir viel kraft.
lg schlaumeise