:-D Hallo,
ich kann verstehen, dass du genervt bist und dir Besserung wünscht, aber viele Dinge, die du beschreibst, sind ganz normal! Das soll kein Vorwurf sein, sondern ich meine damit, dass es die üblichen Begleiterscheinungen eines Babys sind :-D
Es zerrt aber manchmal ganz schön an den Nerven, vor allem das dein Sohn alle 2 Stunden schon was essen möchte, das kann ich mir vorstellen...unsere Tochter wollte auch alle 2 Stunden ran, nur mit dem Unterschied, dass nachts auchmal 6 Stunden Schlaf am Stück drin waren. Nicht immer, aber doch hin und wieder.
So wie du deinen Sohn beschreibst, scheint er wirklich nicht satt zu sein! Und das kann dauerhaft zu Unzufriedenheit führen. Ich habe unsere Tochter nur gestillt, da sie was anderes nicht wollte, deswegen kann ich dir keine Tipps geben, welche Milch du zufüttern kannst...Entweder wirklich öfter anlegen, dann merken deine Brüste, dss sie mehr produzieren müssen und passen sich an oder zufüttern. Ich musste auch nach 4-5 Monaten zufüttern, aber sie hat es gut vertragen und war ganz gierig danach...
Möglicherweise hat er aber weniger Hunger, als das Bedürfniss auf etwas zu kauem, weil sein Zahnfleisch juckt. Veilchenwurzel eignet sich ganz gut dafür, es betäubt auch ein bisschen das Zahnfleisch, gibts bei DM, darf aber nur unter Aufsicht benutzt werden. Einen kühlen Beißring o.ä. kannst du geben, manche reichen dem Kind eine kalte Möhre aus dem Kühlschrank zum beißen...da musst du aber aufpassen, dass er nichts abbeißt!
Wenn Kinder mobiler sind, dann werden sie oft ausgeglichener. Natürlich könnte aber auch, wenn er es vom Vater geerbt hat, sein Entwicklungsstand die Ursache sein. Er möchte vom Kopf her mehr, als er körperlich imstande ist und das frustriert ihn dann. DAs war bei meiner kleinen Cousine so..jetzt läuft sie und ist viel zufriedener...
Und zum Sitzen...ich denke immer, wenn ein Kind signalisiert, dass es körperlich mehr möchte, dann darf man ihm das zeitweise auch ermöglichen. Natürlich nicht ständig und nicht lange, aber hin und wieder schon. Lass ihn sitzen, aber nicht dass er ganz aufrecht ist, sondern noch halb liegt...ich habe unsere Tochter in den Stubenwagen gesetzt, hinter ihr ein großes Kissen, so konnte sie immer dabei sein, mich sehen und alles andere im Blick haben, weil es erhöht war, musste dafür aber nicht aufrecht sitzen...
Ach weist du, es kommen immer wieder Phasen in denen es gut läuft und welche, in denen man sich schnell die Schlafenszeit herbeisehnt :-D Das gehört dazu, denk nur dran, es bleibt nicht immer so, und spätestens mit 18 ist dein Kind selbstständig! ;-) Und du machst das ganz gut, das merkt man in deinem Text! :super: Alles Gute..
LG