:-D Hallo,
ich kann verstehen, dass du genervt bist und dir Besserung wünscht, aber viele Dinge, die du beschreibst, sind ganz normal! Das soll kein Vorwurf sein, sondern ich meine damit, dass es die üblichen Begleiterscheinungen eines Babys sind :-D

Es zerrt aber manchmal ganz schön an den Nerven, vor allem das dein Sohn alle 2 Stunden schon was essen möchte, das kann ich mir vorstellen...unsere Tochter wollte auch alle 2 Stunden ran, nur mit dem Unterschied, dass nachts auchmal 6 Stunden Schlaf am Stück drin waren. Nicht immer, aber doch hin und wieder.

So wie du deinen Sohn beschreibst, scheint er wirklich nicht satt zu sein! Und das kann dauerhaft zu Unzufriedenheit führen. Ich habe unsere Tochter nur gestillt, da sie was anderes nicht wollte, deswegen kann ich dir keine Tipps geben, welche Milch du zufüttern kannst...Entweder wirklich öfter anlegen, dann merken deine Brüste, dss sie mehr produzieren müssen und passen sich an oder zufüttern. Ich musste auch nach 4-5 Monaten zufüttern, aber sie hat es gut vertragen und war ganz gierig danach...

Möglicherweise hat er aber weniger Hunger, als das Bedürfniss auf etwas zu kauem, weil sein Zahnfleisch juckt. Veilchenwurzel eignet sich ganz gut dafür, es betäubt auch ein bisschen das Zahnfleisch, gibts bei DM, darf aber nur unter Aufsicht benutzt werden. Einen kühlen Beißring o.ä. kannst du geben, manche reichen dem Kind eine kalte Möhre aus dem Kühlschrank zum beißen...da musst du aber aufpassen, dass er nichts abbeißt!

Wenn Kinder mobiler sind, dann werden sie oft ausgeglichener. Natürlich könnte aber auch, wenn er es vom Vater geerbt hat, sein Entwicklungsstand die Ursache sein. Er möchte vom Kopf her mehr, als er körperlich imstande ist und das frustriert ihn dann. DAs war bei meiner kleinen Cousine so..jetzt läuft sie und ist viel zufriedener...

Und zum Sitzen...ich denke immer, wenn ein Kind signalisiert, dass es körperlich mehr möchte, dann darf man ihm das zeitweise auch ermöglichen. Natürlich nicht ständig und nicht lange, aber hin und wieder schon. Lass ihn sitzen, aber nicht dass er ganz aufrecht ist, sondern noch halb liegt...ich habe unsere Tochter in den Stubenwagen gesetzt, hinter ihr ein großes Kissen, so konnte sie immer dabei sein, mich sehen und alles andere im Blick haben, weil es erhöht war, musste dafür aber nicht aufrecht sitzen...

Ach weist du, es kommen immer wieder Phasen in denen es gut läuft und welche, in denen man sich schnell die Schlafenszeit herbeisehnt :-D Das gehört dazu, denk nur dran, es bleibt nicht immer so, und spätestens mit 18 ist dein Kind selbstständig! ;-) Und du machst das ganz gut, das merkt man in deinem Text! :super: Alles Gute..

LG

Einen Schnuller
    nimmt er nicht, hab ich schon oft versucht, alle möglichen Marken und Formen und Materialien.
    Spuckt er immer wieder aus.
    Dass er überfordert ist glaub ich nicht, oft haben wir auch Tage an denen wir nur zu Hause bleiben, da reagiert er ebenso. :roll:

Im Moment ist es eh schlimm beim Stillen, er ist total unkonzentriert, zappelt nur rum, trinkt kurz, dreht sich wieder weg und trinkt wieder kurz etc... Wenn er dann mal lange getrunken hat warte ich natürlich bis er von alleine los lässt. Ich gehe dann davon aus dass er satt ist. Milch ist dann auch noch da, zumindest kommt noch welche raus wenn ich drücke.

Meine momentane "Ausrede" ist, dass er ja im 19 Wochenschub steckt, aber das zieht auch nur noch bis in einer Woche, denn nach "oje ich wachse" geht der Schub bis maximal 21. Woche...

Ach ich weiss es doch auch nicht :cry:

Ich habe nru einen Rat
    Und frage mich warum Du es noch nciht gemacht hast:
    Mach eine Trageberatung und fang an den Kleinen richtig zu tragen. Plane dafür Zeit ein (für die Beratung), denn .ich denke aufgrund des alles sehen wollens solltest Du gleich mit Rückentragen anfangen, aber natürlcih auch eine Bidneweise für vorne Beherrschen. Und zwar mit Tuch, denn nur so bekommst Du ihn hoch genug gebunden, dass er über Deine Schulter schauen kann. Ich denke, das könnte einige eurer Probleme lösen. In meinem Blog hier im Forum zum Thema Richtig Tragenm findest Du auch 2 links zu Trageberaterinnenlisten. Eine weitere Liste findest Du unter www.clauwi.de. Soltest Du da niemanden finden, schreib mir ne PN, dann schau ich mal ob ich jemanden finde, der Dir weiterhelfen kann.

Achso, und lerne schnellstmöglich im Liegen zu Stillen und dabei wieterzuschlafen.

LG
    Morgaine

noah_12558413

...gibt es wirklich eine möglichkeit ein baby so zu tragen dass es was sehen kann auf dem rücken auch wenn es noch nicht sitzen kann? Das wär ja interessant. Dann würde ich auch im haushalt wieder was geschafft bekommen...

Ach ja, ich stille schon im liegen ;-)

amrita_11953350

:super:
        Danke für deine lieben worte... :-)
        Ich tu wirklich alles für ihn, seit er da ist. Ich informiere mich viel, lese alles zu sämtlichen themen etc...

Was hast du denn zugefüttert und warum?
        Meinst du beikost oder noch milchnahrung?

kevina_12294144

Ja
          Er kann so auf dem Rücken getragen werden, dass es physiologisch Vorteilhaft für ihn ist und er was sehen kann. Allerdings klappt das wirklich nur im Tuch, mti einer Tragehilfe wirst Du ihn nicht hoch genug bekommen, dass er über die Schulter schauen kann und alles sieht. Dafür erfordert es allerdinsg auch etwas gelekigkeit von Dir. Auf der Hüftze tragen wäre auch noch eine Alternative, da sieht er auch alles, ist aber nicht ganz so aus dm Weg, dass man viel im Haushlat machen kann. Aber gerade beim Spazierengehen kann ich mir das auch gut vorstellen.

LG
          Morgaine

Hi
          erstmal fühl dich gedrückt, es ist sicherlich eine sehr anstrengende zeit für dich :hug:

ich schicke dir einen link zu einem artikel welchen ich sehr interessant fand, nicht das es auf dich zutreffen muss, aber es ist immer gut die Gedanken und Möglichkeiten von allen seiten zu betrachten :mrgreen: (ergibt das jetzt sinn :FOU: )

also nicht, dass dein baby zu wenig zugenommen hat/hätte, aber ich finde den grundgedanken des artikels sehr gut, aber bitte nicht falsch verstehen :D

http://www.babyernaehrung.de/stillen/wachstumsschub/gewichtszunahme

glg matrizze

:roule:
          also..

was ich dir nur sagen kann.. unsere tochter war haar genau so..

und sie ist jetzt 2,9 und ein sehr aktives kind..braucht sehr viel aufmerksamkeit. eigl fast wie 2 kinder (und ich hab schon 2 ) und sie wird im spielkreis auch als sehr intelligent erklärt sprachlich motorisch ist sie weiter als die 3 jährigen .

kann dir einfach nur empfehlen ...lass dir dein kind häufiger abnehmen wenns geht..

das schont auf langer sicht auch eure beziehung..

kevina_12294144

;-)
          Ich bin so langsam auf Beikost umgestiegen. Sie weinte immer nach dem Stillen, Fläschchen wollte sie nicht und deswegen blieb mir nichts anderes übrig. Hatte auch versucht öfter anzulegen und Stilltee zu trinken, aber die Milch schwand einfach...

Mit Milchnahrung kann ich dir nicht dienen, wie gesagt, hab nur gestillt und dann Brei gegeben. Vielleicht kann dir jemand anderes sagen, mit welcher Milch man zufüttern kann...trinkt er überhaupt aus der Flasche?

Ach ja, mir fällt noch was zum Schnuller ein: versuche es trotzdem noch mit dem Schnuller. Unsere Tochter nahm in erst mit 3 Monaten und dann wollte sie ihn auch nicht mehr hergeben :-D Aber das hat auch enorm geholfen!

Unsere war auch die ersten Monate sehr unzufrieden, hat oft geschrien. Aber als sie anfing ihre Umwelt wahrzunehmen, greifen konnte, hat sich das schlagartig gebessert. Sie war beschäftigt, konnte lange unter dem Trapez spielen und da war ihre Langeweile vorbei ;-)

LG

:arrow:
          Kann schon verstehen, dass du lieber ein liebes Kind hast. Hätte ich auch gerne gehabt. Im Kh war noch alles ok, alle 3-4 h trinken und dann seelenruhig geschlafen. Kaum waren wir ein paar Tage zu Hause, schlief er nur noch an der Brust ein und auf unserem Arm/Bauch weiter. Packte man ihn weg, gings Geschreie los.

Zu der ständigen Unzufriedenheit : Meiner hat sich übrigens auch schon sehr früh hochgezogen und ich habs ihn ab und zu machen lassen, wenn er es nun mal alleine macht, macht er es. Den Raum konnte ich übrigens gar nicht verlassen und ihn alleine spielen lassen ? No way ! Er wollte sich fortbewegen, kam aber nicht groß weiter. Naja mit nichtmal sechs Monaten krabbelte und saß er. Ein paar Tage später zog er sich hoch und jetzt ( mit 8,5 Monaten) läuft er sobald er etwas vor sich herschieben kann. Und jetzt ist gut. Er kann dahin, wo er hin will und das liebt er. Und wegen dem Spielzeug. Alles, aber wirklich alles ist interessanter, als das Spielzeug.

Gestillt habe ich übrigens bis zum 5. Monat im Abstand von 30 Minuten bis 2 h. Und er brauchte pro Stillmahlzeit 45 Minuten. Jetzt sind es 5-15. Mach dir da mal keinen Kopf. Bei manchen ist das halt so.

Mein sohn ist genauso
          den text hätte ich schreiben können. nur dass mein sohn schon 10 monate alt ist. er ist eben ein impulsives baby. es gibt auch ruhige babys und ich hätte gerne eines gehabt. naja ;-)

ich kann dich aber beruhigen, es wird besser. seit mein sohn krabbeln kann und etwas "bewirken", läuft es viel besser. jetzt hat er nur noch schlechte laune, wenn er etwas nicht darf oder kann. wenn wir es schaffen, ihn dann schnell abzulenken, bekommt er wieder gute laune, falls nicht, geht das gejaule los :shock:

damit kann ich aber leben, die meiste zeit ist es wunderschön mit ihm. ich denke, je mehr zeit und mühe man sich in der ersten zeit macht, desto ausgeglichener werden sie wenn sie älter werden.

ein impulsives baby ist insgesamt sehr anstrengend. ich denke, der ansatz ist nicht "was mache ich falsch" sondern "wie bekomme ich entlastung?". tragetuch macht vielleicht wirklich sinn, meiner hat auch phasenweise da drin gequengelt. vielleicht kann der vater mehr machen? oder die großeltern?

das mit dem stillen ist anstrengend. aber meiner meinung normal. zufüttern hat bei uns auch nix bewirkt, obwohl mir alle eingeredet haben, er wäre so unzufrieden, weil er nicht satt wird...
          mit seinem verhalten bewirkt dein sohn ja auch, dass du dich intensivst mit ihm beschäftigst und ihr beide eine möglichst enge bindung aufbaut.

mir hat das hier geholfen zu lesen:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=S%E4uglingsschreien+%2F+Schrei baby

ich drücke dir die daumen, dass es für dich bald "etwas"ruhiger wird und wünsche dir viel kraft.

lg schlaumeise