Hallo ihr lieben,

hatte heute einen US-Termin.
Mein "kleiner" wiegt um die 3.750 g!
Meine FÄ wollte ihren Augen gar nicht trauen :mrgreen: .

Ich soll morgen noch mal hin für ein Zuckerbelastungstest und dann bekomme ich ne Überweisung ins KH.
Die sollen dann auch noch mal den kleinen und mein Becken messen, ob eine normale Geburt überhaupt möglich ist... da ich recht klein bin und mein Becken nicht übermäßig groß.
Sie meinte es könnte dann auch evtl. bald ne Einleitung erfolgen, wenn ne normale Geburt möglich ist.

Ganz ehrlich... ich wollte eig. die ganze Zeit eine normale Geburt aber einleiten :???:

Ich glaube dann hätte ich doch gerne einen Kaiserschnitt. In dem KH wo ich hingegehe... die machen ab der 39. SSW auch Wunschkaiserschnitte.

Ich hatte mich vorhin schon mal mit einer aus dem Wartezimmer bei meiner FÄ unterhalten. Die hat mir glaub ich angesehen das ich etwas verwirrt war :FOU: und fragte was los sei. Ich hab es ihr dann erzählt und auch das ich jetzt an einen KS denke.

Die hat mich auf einmal angeblufft... wenn das Kind normal raus kann dann sollte ich das Kind auch gefälligst normal kriegen... und ich solle mich nicht so anstellen.

Ich wusste gar nicht mehr was ich sagen soll.

Es ist doch einem echt selbst überlassen oder?

Jetzt hab ich irgendwie ein voll schlechtes Gewissen meinem Wurm gegenüber, weil ich halt an einen KS denke.
:TRISTE: Voll blöd.... Ich weiß das eine normale Geburt natürlich besser für das Kind ist!

Kann mich hier jemand wenigstens verstehen? Ich meine so knappe vier Kilo sind nicht ohne! Und ich hab auch vor jeder Frau respekt die so ein großes Kind normal auf die Welt gebracht hat...

Naja, wohl oder übel muss ich jetzt abwarten bis ich den Termin im KH ab :-(

LG
Krümelchen mit dem Tim inside

Lass dich nicht verrückt machen;-)
Also ich möchte auch normal entbunden, habe keine Ahnung, was mein Baby wiegt. Ich würde es mit dem Arzt besprechen, was er empfiehlt, ich denke in solchen Fällen muss man sich irgendwie auf die Ärzte verlassen. Was die anderen sagen, pfeife drauf, v. a. irgendwelche fremde Frau. Also mein Bruder war bei der Geburt 4500 g schwer und meine Mama ist 1,65 m groß und hat eher schmales Becken. Sie hat es ganz normal gepackt - es war auch vor 40 J., also weniger Möglichkeiten. Sie redet aber nicht negativ über die Geburt. Ich denke, es spielen dabei viele Faktoren die Rolle: Dein Wohlbefinden, die Sicherheit für das Baby und natürlich deine Ansicht und auch Ansicht des Arztes. Lass dich beraten und du findest sicherlich die richtige Lösung :BIEN:

LG olomouc 33. ssw

Bin in der gleichen situation
bei 36+4 wog meiner 3500 g. was noch schwerwiegender ist, ist sein kopfdurchmesser von 10 cm. möchte nicht wissen, was er beim et wiegen wird :FOU: wie ist der kopfdurchmesser bei deinem wurm?

bei mir wird es sicher auf einen ks hinauslaufen, da meiner in bel liegt. wäre das nicht der fall, würde ich es natürlich probieren, aber mit einem ks rechnen. ein bischen froh bin ich, dass mir die entscheidung abgenommen wird...

du solltest aber im hinterkopf behalten, dass die ärzte sich mit dem gewicht auch mal mächtig vertun können (bis 1 kg).

lg schlaumeise (37+1)

Ku war bei 34
glaube ich...

Naja, ich muss ja jetzt eh erst mal abwarten was die Ärtze im KH sagen.

Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieb, wenn die einfach sagen würden so und so wird's gemacht :mrgreen:

Wann hast du deinen KS?

Kann dich verstehen
    mir ging es auch so mein die im kh haben ultrschall gemacht und haben mein sohn auf 4500 g gemessen. naja hab dann erst mal geschluckt.
    hab dann mit einer hebamme gequatscht die gerade in der ausbildung ist und die hat gesagt das was sie gesehen hat läuft das auf ein ks raus. soll mir das mit der normalen geburt nochmal überlegen.
    habs einfach auf mich zukommen lassen hatte wehen aber kam zum schluss doch zum ks.
    als ich mein sohn mit 3850g, 58 cm und ein KU von 38,5 gesehen hab war ich auf der einen seite erleichtert auf der anderen seite doch etwas enttäuscht das es ein ks war. :FOU:
    aber der chefarzt hat nach der narkose gesagt das ich das kind nie bekommen hätte können.

lg nicole 20ssw

filla_11875460

KS-Termin :arrow:
    will ich nicht machen. ich werde das einsetzen der wehen abwarten und dann hingehen und den ks machen lassen. das ist besser für baby und für die rückbildung der gebärmutter.

guck mal hier:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaiserschnitt-zu-frueh.html

das krankenhaus hat widerwillig eingewilligt ;-) und zugegeben, dass das eigentlich besser ist - obwohl ein termin bequemer wäre.

et ist 26.9. - mal sehen, wann sich die wuchtbrumme auf den weg macht!

drücke dir die daumen, dass du die richtige entscheidung fällst!!! und: hauptsache, das baby ist gesund - und offensichtlich hast du ein robustes wesen herangezüchtet :-D

lg schlaumeise