D
dilys_12078742

  • 4. Mai 2011
  • Beitritt 14. Juni 2010
  • 52 Diskussionen
  • 379 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Herzlichen glückwunsch an die schon mamis :AMOUR:
    man man bei euch geht da ja rasend schnell jetzt :FOU:


    hab mich ja ewig nicht mehr gemeldet, bei mir war auch chaos hoch 3, oh gott bin froh das die zeit vorbei ist.
    mein sohn hatte kurz vor weihnachten eitrigen hals und mundfäule und zwar so schlimm das sogar der ganze mundbereich außen auch mit offen war. naja war eben nix mit essen und so. nach einer woche musste ich dann ins kh weil er 3 kg abgenommen hat und immer noch nix zu sich genommen hat :-( naja das war dann schönes weihnachten und silvester :neutral:
    im kh find der stress dann erst richtig an mein mann mit den zwillingen allein daheim hat das nach 2 tagen nicht mehr gepackt, haben dann getauscht was auch vorhersehbar war.
    nur er hat damit nicht gerechnet was di eim kh mit nico alles machen das der da vor angst und was weiß ich alles total brüllt wenn die den mund sauber machen und so. ichw ar auf alle fälle den ganzen tag immer unterwegs früh um 7 die kleinen zusammen gepackt ab ins auto dann 50 km in die klinik gefahren den ganzen tag dort geblieben bei meinen zwei männern abends um 8 wieder heim kinder ins bett ich ins bett nächsten tag gings weiter :FOU: und das 9 tage lang ...... soviel wie in den 9 tagen hab ich noch nie abgenommen :mrgreen:


    naja ansonsten läuft es bei uns jetzt super, mit haushalt wäsche usw hat sich alles eingependelt wir gehen früh wenn der große im kiga ist ne stunde spazieren und nachmittag nochmal 1,5 stunden alle zusammen da kommt keiner zu kurz. :AMOUR:


    aber froh bin ich wenn um 19 uhr alles still ist, kinder schlafen und ich ein ruhigen im wohnzimmer machen kann :lol:


    so ich packs dann mal wieder


    lg nicole+nico+ celina und kim bald 2 monate alt :AMOUR:

  • :AMOUR: herzlichen glückwunsch
    und eine schöne kennenlernzeit ;)


    jetzt hast du es auch endlich geschafft :AMOUR: :AMOUR:


    lg nicole + nico 2,5 + celina und kim 1monat und 8 tage :AMOUR:

  • Wünsche euch frohe weihnachten
    hallo
    so ich melde mich auch mal wieder, wie ich sehe hat sich ja ganz schön was getan die letzten wochen :AMOUR:
    an die frisch gebackenen mamas herzlichen glückwunsch.


    bei mirist mittlerweile alles im grünen bereich, hab jetzt ein tagesablauf gefunden wo ich kein stress habe und alles schaffe, am anfang war ja ziemliches chaos :FOU:


    zur zeit mach ich gerade noch die hölle durch mein sohn hat eitrige manedeln und dazu noch mundfäule vom kindergarten der isst nichts trink nicht und schläft natürlich nicht. naja schläft der mal kommen die kleinen und wollen flasche haben also seit 6 tagen ist mein akku auf null würd ich mal sagen :roll:
    aber es kommen bessere zeiten hoffe ich mal.


    so bei mir wird jetzt der weihnachtsbaum aufgestellt und geputzt.


    kugelt noch schön durch die feiertage


    lg nicole :)

  • Hallo mädels
    na gibt es schon was neues was ich nicht mitbekommen habe?


    ach gott ich sags euch ich komm zu nichts rein gar nichts :( hab im keller 4 körbe wäsche stehen die gebügelt gehört im haus sieht es aus als wäre ne bombe eingeschlagen usw :FOU: naja mir ist das relativ egal muss erstmal in allem rein kommen und dann wird das schon laufen...


    war gestern beim kinderarzt mit meinen beiden und mit dem sind wir befreundet der hat gestaunt als er die beiden gesehen hat was ich für brummer habe. auf alle fälle es passt alles nach wie vor nur kim will nicht mehr so trinken aber das muss ich beobachten. ansonsten schlafen sie recht viel alle 4 stunden die nacht finde ich echt in ordnung aber ich verschrei es lieber mal nicht denn es kommen bestimmt noch andere zeiten auch auf mich zu.


    @wassergeburt: also bei mein sohn damals durfte ich nicht weil er zu schwer und zu groß war, man darf auch keine haben wenn es ne frühgeburt ist, mit dem kind was nicht stimmt und mit pda dürfen wir bei uns das auch nicht.
    man spürt zwar die beine bei der pda aber wenn in der wanne was ist man sich unwohl fühlt und raus will ist es schlecht weil es fühlt sich an als wären die beine pudding also mit alleine laufen ist da nichts mehr. damals hat mich mein mann und die hebi so halbwegs getragen war auch lustig :FOU:
    aber das ist wohl echt bei jedem kh anders ist eben bei uns im klinikum so


    naja ansonsten gibt es nicht viel werd mich am abend mal nochmal melden.
    raubtier fütterung ist jetzt angesagt :AMOUR:


    lg nicole

  • Guten morgen
    na kugelt ihr noch alle? wie gehts euch denn so?
    man mädels ich bin so aufgeregt :AMOUR:
    pack gerade maxi cosis und anziehsachen zusammen denn um 11 uhr darf ich meine zwei süßen holen :mrgreen:
    bin so aufgeregt und zugleich hab ich angst :FOU:
    und noch ne gute nachricht mein mann darf mit dem flugzeug das am mittwoch von ausland kommt mitfliegen die haben ihn da unten quasi entlassen damit er zu uns heim darf , bundeswehr hat doch mitleid gehabt :AMOUR: das einzig schlechte ich ich darf kein .... haben :mrgreen: naja nach 5 monaten ist das schon schlimm :shy:


    @gewicht: also da drüber braucht ihr euch keine gedanken zu machen muss sagen die 8 kg sind schon wieder weg jetzt dauert es eben bloß noch bis die haut sich zurück bildet die hosen die mir vorher etwas weiter waren zieh ich schon wieder an :mrgreen: bin erstaunt wie schnell das immer geht nach der geburt.


    @ schonmamis: sind eure kinder auch so naja komisch? mein sohn der ist ja im moment total schlimm ich darf wenig an ihm machen und wenn dann nur mit großem geschrei, dann frägt er immer nach den babys obwohl ich ihn mit ins kh immer nehme usw.und dann wenn ich mit ihm wohin fahren will kommt immer nein nein nein brauch mit dem nichts mehr unternehmen weil andere denken wenn der weint ich stech das kind ab. ist das jetzt eifersucht oder trotzig? bin mit meiner geduld echt schon am ende....


    so ich mach mich dann mal auf


    lg nicole

  • Hey
    also muss sagen das mein FA bei beiden schwangerschaften immer richtig lag mein sohn kam in der 40ssw mit 3850 gramm und meine zwillinge ende der 32 ssw mit knapp 2200 und knapp 2100g zur welt :AMOUR:


    lg nicole

  • Hmmm
    also soll ich mein sohn lieber daheim lassen oder wie?

  • hallo


    bei uns im kindergarten stand jetzt gleich am eingang das die hand und fußkrankheit im kindergarten ausgebrochen ist, sagt mal kennt die wer?
    die erzieherin sagte da bekommen die kinder bläschen im mund hand und an den füßen....
    schön und gut ist das sehr ansteckend? für schwangere und neugeborene?
    meine zwillinge dürfen nämlich nächste woche aus dem kh und jetzt mach ich mir natürlich voll die gedanken..... :cry:


    lg nicole

  • Hallo :AMOUR:
    so ich melde mich jetzt auch mal....


    mir geht es ganz gut bis auf die depris wo ich gerade schiebe bin ich nur am heulen seh schon aus wie ein zombi :FOU:
    ansonsten meine beiden mädels geht es blendend dürfen laufe der nächste woche raus :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    denn es läuft alles wie es die ärzte wollen temp können sie halten, trinken die tägliche menge was sie sollten, atmen allein alles funktioniert also und gewicht haben sie auch schon zugenommen celina hat 2360 und kim hat 2290 oder so um den dreh. bin ja so froh...
    war jetzt die woche schön shoppen kleidergröße 44 :FOU: hab mir gedacht oh wahnsinn kann doch nicht sein mein sohn war 56cm groß hab mit größe 56 angefangen das ist 44 ja ein hauch von nichts :mrgreen:
    nächste woche wird sich also raus stellen ob unser neues auto wirklich familientauglich ist bin ja mal gespannt groß genug schaut es ja aus.


    ja ist bei euch auch so viel schnee? wir haben ca 25 cm :mrgreen:


    lg nicole

  • :mrgreen:
    mein sohn kam um 11:18 uhr
    und meine mäedels 03:50 und 04:04 uhr

  • Hallo ihr lieben
    wie geht es euch denn allen?
    mir geht es so naja hab immer noch voll die bauchschmerzen schätz mal das es die gebärmutter ist.
    noch 5 tage dann dürfen meine beiden heim *freu*


    @tiara: süß deine kleine wird ja ganz zierlich celina hat jetzt auch fast 2400g :FOU:


    @kleidergröße: also von meiner erfahrung her bei denen es heißt das kind wird zierlich würde ich größe 50 mitnehmen und bei denen bei denen es heißt es wird eher größer dann 56. mein sohn war auch 56 hat ihm noch gepasst war vielleicht 2 cm zu lang aber hätte ich 50 mit genommen oh gott da wäre das ding geplatzt ;)
    ich bin im moment shoppen auf größe 44 :FOU:


    @depris: ich sags euch ich bin nur am weinen seh aus wie ein zombi. ich hab das gefühl das ich dem ganzen nicht gewachsen bin und und und war gestern abend noch im kh und als ich die kleinen angeschaut habe als sie bei mir im arm war hab ich geweint und gesagt das ich sie abgebe :TRISTE: die krankenschwester hat zwar gesagt so sprüche hören die täglich und die angst ist ganz normal usw ach ich weiß auch nicht, das ganze habe ich bei mein sohn zwar auch gemacht und ist trotzdem mein schatzi pupsi ;)


    so ich packs dann mal wieder werd mich melden.


    lg nicole

  • Danke
    für die glückwünsche.


    die temp können sie schon halten aber die ärzte wollen auf nummer sicher gehen das es täglich so ist das sie trinken usw. und wenn sie so 300-400g zugenommen haben ist alles perfekt :)

  • Guten morgen
    so mir geht es schon besser hab nur noch schnupfen und bin eben verschleimt.


    hab übrigens gerade den geburtsbericht geschrieben :AMOUR:


    ist bei euch noch alles in ordnung? jetzt ist schon bald dez und dann geht es bei euch auch schon los :FOU: oh man bin sooooo gespannt *hibelig bin*


    lg nicole

  • hallo ihr lieben,


    jetzt darf ich auch schreiben wie meine beiden den weg ins leben gemeistert haben :mrgreen:


    hatte schon seit wochen wehen war auch im KH deswegen lungenreifespritze und das ganze, die letzten tage bin ich mit 4 cm offenen mumu rumgelaufen.
    naja am 23.11 bin ich früh schon aufgestanden so mit einer null bock phase, hab dann mein sohn in den kiga gebracht und hab mich daheim wieder hingelegt. dann gegen 15 uhr hab ich mich übergeben müssen was ich schon irgendwie komisch fand. da am 23. mein GVK angefangen hat wollte ich natürlich auch dahin das ich wenigstens einmal in der woche was anderes außer das bett daheim sehe. gesagt getan um halb acht ging der kurs los, hab sogar 2 aus meiner klasse getroffen.
    wir haben dann so übungen gemacht, hab zwar nicht bei jeder mit aber bei der übung wo man im vierfüßlerstand ist und immer ein rundrücken macht hab ich mitgemacht weil es gut für den rücken ist. ja ich hab dann innerlich so ein komisches klicken gehört hab dann so runter geschaut und hab gesehen das meine hose schon nass ist :FOU: ich hab dann nur gesagt oh oh meine fruchtblase ist geplatzt :shy: alle haben natürlich geschaut und die hebi hat gleich den krankenwagen gerufen. der war dann auch schnell da und hat mich in das 40 km entfernte KH gebracht weil ich dahin wollte wegen der frühchenstation. nach den blasensprung haben auch gleich die wehen eingesetzt was für mich noch gut auszuhalten war :cool:
    um 20.45 uhr bin ich dann im KH angekommen und wurde freundlich aufgenommen was mich sehr beruhigte denn mein mann war nicht da, da er erst am 2 jan vom ausland heim kommt :TRISTE:
    hab mich dann umziehen müssen und ctg wurde gemacht alles i.o. als dann die wehen stärker wurden und ich schon veratmen musste war es so gegen 24 uhr dann hat die hebi auch die ärzte geholt. die haben us gemacht und mich aufgeklärt das eine zwillingsgeburt ein risiko mitbringt wegen plazenta usw. hab dann etwas angst bekommen aber der nette arzt hat gesagt das schaffen wir mit rechts.
    von 24-3 uhr ist dann mein mumu ganz aufgegangen. fand bis dahin die wehen eigentlich nicht so schlimm. aber dann ging es auf einmal heftig los das ich nach der ersten starken wehe schon gesagt habe ich schaff das alles nicht. es kamen dann 5 ärzte rein und 3 hebis. zwei ärzte haben us gemacht und immer geschaut ob alles ok ist während der geburt ein arzt war bei mir und hat mir immer gut zugeredet ( der arme kerl den hab ich etwas zur sau gemacht hab mich danach anber entschuldigt) :mrgreen:
    als die presswehen eingesetzt haben, haben auf einmal alle auf mich eingeredet ich sollte mitpressen wenn die mir das sagen und und und wusste schon nicht mehr auf wem ich hören soll :FOU: hab immer gesagt ich kann nicht mehr und ob wir die kinder nicht anders holen können aber dafür war es schon zu spät. um 3.50 uhr kam dann celina zur welt.... sie wurde mir dann laut schreiend auf meine brust gelegt ich war so erleichtert das die schreit und soweit bis jetzt alles ok ist mit ihr. danach war erstmal mit den wehen schluss. der chefarzt hat gesagt jetzt kann es bis zu 20 min dauern bis es weiter geht aber ca 10 min später kam schon ne wehe. :cry: hab dann celina angeschaut die mitlerweile aufgehört hat zu weinen die hat mich dann so angeschaut als wie wenn sie sagen will "mama es tut jetzt nur noch paar mal weh und dann hast du uns beide im arm du schaffst das " hab dann auf komando gepresst paar mal und um 4.04 uhr war dann auch kim auf der welt die sehr laut schrie.
    was danach alles war und was die alles so zu mir gesagt haben, hab ich nicht so recht mitbekommen war viel zu verliebt in meine beiden mädels.
    nach kurzer zeit wurden die beiden dann untersucht und mit erstaunen wurde festgestellt was für propper die beiden sind obwohl sie 7 wochen zu früh kamen wenn man nach den et geht, aber zwillinge machen sich meist ab der 36 ssw auf den weg. am 24.11. kam Celina um 3:50 Uhr mit 2120g, 45 cmund Kim um 4:04 Uhr, 2085g, 45cm. sie atmen auch selbstständig und trinken fleißig kim zwar mehr als celina aber sie nehmen beide gut zu und dürfen in 2-3 wochen wenn alles gut ist und sie so zwischen 2350-2500g haben nach hause :AMOUR:
    im momend darf ich leider nicht zu meinen zwergen da ich ne fieße erkältung habe :twisted:


    so der bericht ist jetzt doch etwas länger geworden als ich gedacht habe obwohl ich mir kurz gefasst habe :shock:


    lg Nicole :-)

  • Hallo
    am anfang die ersten 3 monate hatte ich pampers, aber von denen war ich so enttäuscht da mein sohn immer nass war (hose body usw). ich musste den so oft wickeln das war nicht mehr normal. bin dann auf die von dm umgestiegen babylove und die hatte er jetzt bis zum schluss (2,5 jahre) da war nie was. es geht mir nicht ums geld aber die pampers waren mir das geld echt nicht wert :-/


    lg nicole

    • Hi
      ja ich stell mein lieblingsbild von den beiden hier rein aber mit passwort das gibt es dann auf anfrage hab nämlich kein bock das es jeder hier im gofem sieht :NON:
      hab heute im kh angerufen wie es ihnen geht und die haben gesagt das alles in ordnung ist morgen wird der hörtest gemacht und hüftus. und kim würde am liebsten die ganze flasche trinken, was natürlich nicht geht und da schreit sie immer voll wenn sie ihr die milch wegnehmen.


      ja mit der grippe wird schon besser kommt halt alles hoch was ich die letzten fast 3 mon mit den reizhusten (was ich immer geschrieben habe) rumgeschleppt habe...


      @tiara: du hast ja nur noch 4 wochen oder? :AMOUR: vielleicht will deine kleine ja unbedingt schon das dass christkind heuer schon zu ihr kommt :) ich hab mich immer wenn ich das mit den wehen hatte in die badewanne gelegt oder hab ein entspannten tag gemacht ist es dann schlimmer geworden bin ich zum arzt. also immer schön aufpassen jetzt was du tust usw :mrgreen:


      so ich werde jetzt etwas haushalt machen und dann mich wieder schonen damit ich schnell gesund werde.


      lg nicole

    • Guten morgen
      so ich bin daheim, darf aber leider nicht zu meinen kleinen weil ich die grippe habe :( naja jetzt heißt es daheim schon brav gesund werden.
      werde am we den geburtsbericht schreiben......
      und meine zwei süßen haben schon 100g zugenommen und ich zähle schon die tage bis 6 dez :AMOUR:
      man im gegensatz zu mein sohn der mit fast 3900g und 58cm auf die welt kam sind die schon ganz schön winzig :FOU:


      zum thema kh: weiß zwar jetzt nicht um was es geht aber glaub das ich was ich so kurz überflogen habe denke um was es geht. man ist nicht verpflichtet in dem kh zu entbinden das am nächsten ist. bei mein sohn bin ich auch ohne anmeldung in ein kh gefahren wo 40 km weit weg ist weil sie bei uns in der stadt pfuscher sind da will ich nicht rein. und diesmal hab ich auch gesagt das ich nicht in das kh in pfaffenhofen will sondern die mich nach ingolstadt fahren sollen und wenn nicht fahr ich auch noch selber wäre mir egal gewesen. weil bei uns im kh gibt es keine frühchenstaion die werden dann ingolstadt oder münchen gebracht und ich wäre dann in pfaffenhofen geblieben das wollt ich nicht, kann ja immer was sein bei einer geburt.der einzige nachteil ist du musst dein kind dort im rathaus eben anmelden ist etwas chaos das ganze.


      naja hoffe ich hab das thema getroffen :FOU:
      bis später mal


      lg nicole

    • Guten morgen
      so da alle hier mit den handy ins internet gehen gehe ich auch :mrgreen:


      erstmal danke für die glückwünsche :mrgreen:


      der geburtsbericht ja der folgt die tage mal der wird etwas lang werden schätz ich :FOU:


      aber soviel kann ich nur sagen ging im gvk los mit blasensprung :shy: und bin tapfer allein in den kreissaal und hab es durchgestanden naja waren ja 5 ärzte und 3 hebis da ein chaos.....


      auf alle fälle mir geht es super und dein zwei kleinen auch so wie es aussieht dürfen sie in 2 wochen raus wenn es so bleibt wie jetzt.....


      so jetzt ist raubtierfütterung angesagt.... natürlich bevor mama den bauch voll hat :-O


      ich meld mich die tage wieder


      lg nicole

    • Hm
      also ehrlich gesagt ist mein sohn der einzige der von 8-13 uhr in der krippe bleibt. alle anderen kinder bleiben bis 16 uhr und sind wesentlich jünger als er.
      ab 6 monaten kannst du die kinder ja dahin geben.


      und wie du schon sagtest bei tagesmutter muss vertrauen dabei sein.
      in der krippe weißt du das dein kind sehr gut aufgehoben ist, viel gemacht und gelernt wird usw.