F
filla_11875460

• 7. Sept 2017
  • Beitritt 22. Juli 2009
  • 33 Diskussionen
  • 238 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo :bird:

Gibt es hier schon Mädels die nächstes Jahr anfangen wollen zu hibbeln?

Mein Mann und ich wollen ab Mai/Juni 2017 wieder anfangen zu hibbeln :bravo: .

Vielleicht gibts Mädels zum Austausch oder vielleicht schon eine Gruppe wo ich mich anschließen kann?

Gruß

• Hallo :bird:

Gibt es hier schon Mädels die nächstes Jahr anfangen wollen zu hibbeln?

Mein Mann und ich wollen ab Mai/Juni 2017 wieder anfangen zu hibbeln :bravo: .

Vielleicht gibts Mädels zum Austausch oder vielleicht schon eine Gruppe wo ich mich anschließen kann?

Gruß

• Hallo zusammen,
      meinem Profilnamen zu urteilen bin ich zum dritten mal in Abständen hier ;-).

2010 habe ich hier zum ersten mal gehibbelt auf Wunschkind Nummer 1.
      2014 wieder... allerdings nur kurz. Ich hatte eine sehr schwere eineiige Zwillings-Schwangerschaft mit Fetofetalen Transfusionssyndrom. Eine Tochter habe ich noch während der Schwangerschaft verloren. Meine zweite Tochter ging schwerstbehindert außer dieser Schwangerschaft hervor. Sie wird für immer ein Baby bleiben. Wird nie alleine sitzen können geschweige den drehen, stehen, laufen, sprechen. Sie brabbelt ein bisschen. Lacht :AMOUR:... aber ist auch Blind. Schon etliche Krankenhausaufenthalte haben wir schon hinter uns. Sowie mehrere OP´s an den Augen, da sie noch eine seltene Augenkrankheit hat. Wir lieben Sie genauso wie unseren Sohn :-D.

Nun möchten wir so im Mai/Juni ein weiteres Geschwisterchen planen. Auch wenn es sicher nicht leicht wird....

Gibt es noch mehr Mama's mit behinderten Kindern?

Vielleicht gibt es noch mehr die nächstes Jahr anfangen wollen zu hibbeln?:super:

Gruß
      Krümelchen

• kelley_12858193, sora_12963293, leen_12960553, und 5 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • filla_11875460

Hallo!
        Wir haben einen schwer behinderten Sohn und bekommen im Februar unseren zweiten Sohn. Da unser älterer Sohn mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Gendefekt hat, haben wir uns auch noch mal getraut. Natürlich ist man als Eltern eines bereits behinderten Kindes bei jeder weiteren Schwangerschaft unsicher und hat Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte. Fakt ist jedoch: Jede Schwangerschaft ist für sich genommen ein Risiko und jede Schwangere kann Mutter eines wie auch immer behinderten Kindes werden.
        Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass die Behinderung eures Sohnes eine vererbte Geschichte ist. Ich würde mich nicht verrückt machen, sondern die Schwangerschaft einfach genießen. Du kannst in der 15. SSW. einen Feinscreen machen lassen - mit dessen Hilfe lassen sich schon viele Fehlbildungen und Behinderungen ausschließen. Das haben wir auch gemacht und nach einem sehr guten Ergebnis auf eine Fruchtwasseruntersuchung verzichtet. Allerdings gibt dir auch der beste Feinscreen oder der unauffällige Befund einer Fruchtwasseruntersuchung keine Garantie für ein gesundes bzw. nicht behindertes Kind. Auch die kann man nicht durch noch so engmaschige Untersuchungen und Überwachungen verhindern. Eine Schwangerschaft bedeutet immer guter Hoffnung zu sein - mehr nicht. Ob sich diese Hoffnungen auf ein gesundes Kind dann bestätigen oder zerschlagen haben wir leider nicht selbst in der Hand. Das geht aber nicht nur dir so, sondern allen schwangeren Frauen - die meisten von ihnen machen sich jedoch gar keine Gedanken darüber, weil sie nicht wissen, was es alles an Behinderungen gibt und dass es eben auch sie treffen könnte. Das finde ich aber auch nicht schlimm, denn wenn alle Frauen wüssten, was es alles so an Syndromen, Fehlbildungen etc. gibt, würde sich wahrscheinlich kaum noch eine trauen, ein Kind zu bekommen und die Menschheit wahrscheinlich aussterben.
        Also - nur Mut, und sei einfach guter Hoffnung!

• Hi liamelina,
        Danke der Nachfrage :super: .

Leider hatte sich hier ja sonst keiner gemeldet.
        So langsam habe ich das Gefühl, das ich in diesem Forum nicht richtig aufgehoben bin.
        Über wichtige und schwierige Themen kann man hier niemanden finden.

Ich wurde letzte Woche Montag operiert. Die OP war ohne Komplikationen. Allerdings habe ich eine Vorderwand Plazenta und der Chefarzt kam nicht komplett dran.
        Bis Mittwoche hatte sich noch nichts getan. Am Donnerstag durfte ich nach Hause.

Gestern hatte ich noch mal ein Kontrolltermin. Die kleinere hat zwar jetzt wieder Fruchtwasser aber momentan ist es eher so das wahrscheinlich die Eihaut kaputt gegangen ist und sie Fruchtwasser ihrer Zwillingsschwester aufgenommen hat. Was ja erst mal nicht schlimm ist, da liegt sie wenigstens nicht auf dem trockenen.
        Allerdings hat sie immer noch keine gefüllte Harnblase. Und die größere hat immernoch einen erhöhten Puls dadurch das sie so viel Blut verarbeiten muss.

Tja jetzt muss ich wieder bis Montag warten. Dann habe ich wieder einen Kontroll Termin.

Es kann sein, dass ich noch mal operiert werden muss.
        Damit steigt natürlich das Risiko.

Es ist sehr schwer dies alles zu verarbeiten.
        Man weis nicht ob man ein lebendens Kind oder zwei bekommt. Ob sie gesund oder behindert sind.
        Es ist echt schlimm.
        Meine Nerven sind am Ende...

Schade das sich hier sonst keiner mit Erfahrungen findet...

• Ich bin schon im dritten
        Stadium. Es wurde bei der Feindiagnostik gestgestellt.

Der Eingriff wird in Frankfurt gemacht. Das ist der zweit beste Spezialist nach dem in Frankfurt. Die kennen sich natürlich und tauschen sich immer aus.

Sonst noch jemand da der damit Erfahrungen hat?

• :TRISTE: Hallo zusammen,

ich bin in der 21 Woche mit eineiigen Zwillingen (monochorial-diamniot) schwanger.

Heute wurde in Frankfurt im Bürgerhospital das FFTS bei mir festgestellt.

Am Montag werde ich mittels Lasers operiert.

Ich habe so Angst das ich ein oder beide Kinder verliere. :TRISTE:

Gibt es hier jemand mit Erfahrung? Positiv wie auch negativ?

Würde mich über antworten freuen...

• Danke schon mal...
        Ja, also einer Fruchtwasseruntersuchung sehe ich auch eher kritisch.

Bei mir ist es auch so, das sich die beiden eine Plazenta teilen.

Hab jetzt erstmal am Fr. ein Beratungsgespräch im KH. Mal sehen was die FÄ sagt....

• Hallo zusammen,

eine Frage an alle Zwilli-Mama's:

Mein FÄ möchte mich unbedingt begleitend auch ins KH zur Feindiagnostik schicken. Weil es halt Zwillinge werden. Das finde ich ja gar nicht so schlimm. Allerdings möchte Sie auch, dass ich unbedingt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse um evtl. Genetik Fehler auszuschließen. Ich bin 26 Jahre alt. Ich hoffe schon dadurch das keine Fehlbildung vorhanden sein können... allerdings weis man das ja nie.
        Auf Fruchtwasseruntersuchung habe ich so gar keine Lust, weil ich meine zwei nicht in geringster weise einer "Bedrohung" aussetzen möchte!

Hat ihr auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen... nur weil es Zwillinge werden?

Freu mich auch Antworten.

Danke.....

• Hallo ihr Lieben,

ich bin in der neunten SSW mit eineiigen Zwillis.

Der Schock ist noch ein bisschen da... aber wir haben uns langsam an den Gedanken gewöhnt :-D .

Eine Frage an die erfahrenen Zwilli Mamas.... Ich bin schon etwas pummelig. Habe 15 kg zu viel.

Jetzt habe ich natürlich rießen Angst vor dem zunehmen. In meiner ersten SS habe ich 19 kg zugekommen... unteranderem wegen viel Wasser was sich eingelagert hatte.

22 kg sind davon sehr schnell runter gegangen.

So jetzt zu meinen Fragen:
        - wie viel habt ihr zugenommen?
        - ab wann hat man euren Bauch gesehen?
        - habt ihr Tipps zur Ernähnurg bei Zwillis?

Danke an alle!

• Hallo ihr Lieben,
        so, der erste Schock ist zwar verdaut aber ich habe trotzdem totale Angst momentan was uns bevorsteht :shock: .

Das tolle an der zweiten Schwangerschaft sollte eigentlich sein, das man weiß was auf einem zukommt, man muss nix neues kaufen, etc.

Wenn ich wirklich Zwillinge bekomme bedeute dies schon mal.... neues Auto, neuer Kinderwagen, Maxi Cosi, Bett und irgendwann eine neue Wohnung. Und was mache ich wenn ich für längere Zeit ins KH muss?!

Wir wollten eigentlich in den nächsten zwei Jahren bauen... ich hoffe das wird noch was.

Dann bin ich so schon 15 kg zu schwer und mein Körper ist von der ersten SS noch schwer gezeichnet und dann bekomme ich auch noch Zwillinge :larme:

Momentan weiß ich nicht was ich denken soll.... Schlimm ein ständiges auf und ab. :???:

• :shock:
        Hallo Mädels,

war heute wieder bei meiner FÄ.

Zwillinge... :!!!:
        Ich kann es noch gar net fassen.
        Auch noch eineiig!!!
        Ein Fruchthöhle mit zwei Dottersäcken uns zwei kleinen Würmchen.
        Herzschlag konnte man leider noch nicht sehen.

Meine FÄ sagte aber gleich, das jetzt ein Fehlgeburtsrisiko sehr hoch ist. Und das es sein kann, das sich nur ein Embryo entwickelt.

Oh Gott, mir gehen so viele Sachen durch den Kopf....

Meld mich noch mal.

• Hallo ihr Lieben,
        komme gerade von meiner FÄ.

Also, erst war natürlich das Vorgespräch. Ich sagte ihr das ich am 19.10. mein letzte Periode hatte und das ich noch keine Anzeichen habe.
        Dann hat Sie mich untersucht und dabei festgestellt, dass ich noch nicht 5+6 sein kann.
        Sie fragte mich ob ich wüsste wann mein ES war. Dann ist mir Dummdödel erstmal eingefallen, dass mein ES ja drei Tage später war wegen meiner Blasenentzündung :bete: .
        D.h. ich bin heute erst 5+3!
        Man hat zwar die Fruchthöhle gesehen und etwas darin rumschwimmen :clin: , aber man konnte noch keine Herzaktivität sehen.
        Sie meinte es wäre trotzdem alles i.O.

Und mit dem späteren ES passt auch das Ergebnis des Ultraschalls.

So, jetzt heißt es weiter bangen.
        Sie hat mir zwar ein bisschen die Angst genommen, aber naja.
        Donnerstag muss ich wieder hin.

Wenigstens hab ich schon mal ein Beweisbild bekommen :mrgreen: .

Achso, Sie meinte bei 5+3 kann ich noch gar keine Anzeichen haben ;-)

• Danke für deine worte :-)
        Ich werde dann gleich berichten.

Ich muss heute noch alleine hin. Mein Mann hat seinen letzten Arbeitstag heute in der alten Firma.

Bis nachher....

:-/ oh gott, so aufgeregt war ich schon lang nicht mehr...

• Oh je Wuschel,
        hat es dich jetzt auch erwischt mit ner Blasenentzündung. Ätzende Schmerzen ich weiß. :twisted: Das nächste mal lass ich mir auch gleich was verschreiben. Viiiiieeeel trinken.

Morgen hab ich ja FA Termin. Ich bin so aufgeregt. Hoffe das alles gut ist. Ich hab fast gar keine Anzeichen, das macht mir ein bisschen Sorgen :TRISTE: . Drückt mir die Daumen. :shy:

• Hab mich auch verschrieben,
        ich bin 5 6. ;-)

So bin bis Dienstag krank geschrieben. Hab meiner Ärztin natürlich gesagt das ich schwanger bin. Sie meinte das ich kein Risiko eingesehen soll und so lange zu Hause bleiben soll, bis ich wieder ganz gesund bin.

Hab schon ein schlechtes Gewissen. Auf der Arbeit brennt es momentan total.

Aber....! Mein Baby ist wichtiger!!! :-D

• Oh wie toll :mrgreen:
        Herzlichen Glückwunsch!!!!

Da haben wir es zusammen geschafft diesen Monat :-D !!!!

Also ich hab ja am Freitag einen Termin. Da bin ich 6 5.

Manchmal hab ich ja schon ein ungutes Gefühl. :-( Ich hoffe das alles okay ist. :neutral:

Ich fahre nachher erstmal zum Arzt. Hab mir ne schöne Erkältung eingefangen. Normal würde ich mir was einschmeißen und arbeiten gehen. Aber da ich mein Baby keinesfalls gefähreden will... Bleib ich schön zu Hause!!!

Da kann ich auch am Freitag entspannt zum FA gehen :-D .

• Elli :AMOUR:
        Toll, ich drück Dir die Daumen das die Linie beim nächsten Test gaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzz dick ist :roule:

:super: