D
dassah_12294089

• 14. Dez 2008
  • Beitritt 9. Juli 2007
  • 24 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Guten Abend.
    Also wir waren die letzte Woche mal ganz entspannt im Urlaub gewesen. Zufällig waren das auch meine fruchtbaren Tage. Im Urlaub gab es dann viel Zeit zum herzeln :-)

Dienstag hatte ich den ES. Gestern hatte ich bei einem Toilettengang bräunlichen/roten Ausfluss im Schlüpfer. Was kann es sein. Für eine sogenannte Einnistungsblutung wäre es wohl viel zu früh.
    Kann es von dem häufigen GV kommen? Ist ja sonst nicht so bei uns die Regel :-)

• Hallo.
    Eigentlich treibe ich mich nicht hier im Forum rum, weil ich noch nicht schwanger bin. Trotzdem habe ich eine Frage an euch. Ich führe ein Zyklusblatt und meine Tempi ist auch schön konstant in Hochlage. Freitag habe ich NMT.
    Eben allerdings habe ich Schmierblutungen bzw. dunklen Ausfluss bekommen. Habe ich meist so kurz vor NMT. Die Tempi verwirrt mich allerdings.

Gibt es hier schwangere Frauen, die auch um NMT herum Schmierblutungen hatten, aber keine Mens?

• Hallo zusammen.
    Habe heute mal ein anderes Anliegen. Eine Kollegin und Freundin wird sich bald in den Mutterschutz verabschieden. Wir möchten ihr mit ein paar Leuten ein Geschenk machen. Uns fällt allerdings nicht passendes ein. Es soll noch nichts fürs Kind sein, denn das kommt ja später. Es soll irgendwas sein, was mit der Schwangerschaft vielleicht zu tun hat und ihr die Zeit des Mutterschutzes etwas versüßt. Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus.

• Hallo zusammen.
    Ich habe mir jetzt Himbeerblätter-, Storchenschnabel- und Frauenmanteltee besorgt. Außerdem noch Folio forte.

Jetzt habe ich alles, aber frage mich, zu welcher Zeit ich welchen Tee einnehme?! Kann mir jemand helfen?

Danke.

• analia_981424

Hallo.
    Ich habe diesen bräunlichen Ausfluss immer ein bis zwei Tage vor nächsten Mens. Ich habe heute oder Mittwochen NMT. Bis jetzt ist noch kein Ausfluss da, aber mittlerweile achte ich auch nicht mehr auf alles. Ich schätze mal, dass sie wie immer pünktlich eintreten werden. :-)

• Moin.
    Manchmal hängen dieser "Muskelkaker" auch mit dem Eisprung zusammen. Würde raten jetzt die Zeit auszunutzen. :-)

• Hi.
    Eine Antwort kann ich dir darauf leider auch nicht geben. Aber ich habe es momentan auch. Am 28.05 ist bei mir NMT. Mal ist es ein Druck und eben so ein starkes Ziehen, dass ich kaum laufen konnte. Geht auch schon ein paar Tage so. Ein wenig Druck in der Brust ist ebenfalls vorhanden. Mal sehen, was das Ergebnis ist.

Zumindest habe ich zum ersten Mal ein richtig intensives Gefühl, dass es gefruchtet haben könnte. :-)

Also: abwarten und Tee trinken.

lg

• bosmat_12351229

Ja..
      und davon mal ganz abgesehen, kann man 10.05. überhaupt nichts passiert sein. Dein Eisprung steht ja jetzt gerade erst an. Schätze das es wirklich dein Eisprung ist. Ich kenne dieses Ziehen und Ziepen dann auch.

• telma_11927566

So war es auch nicht gemeint...
        :-) Aber auf deinen ersten Threas von gestern Mittag wurde geantwortet. Vielleicht hast du es nur aus den Augen verloren.

• dassah_12294089

...
          Ich gehe dann eher davon aus, dass du gerade vor deinem Eisprung stehst. Das ist dann sozusagen der Mittelschmerz. Den haben einige Frauen mehr, die Anderen weniger, manche gar nicht. Ich selbst habe es auch meistens eher stärker.

Möchest du denn schwanger werden?

• Guten Morgen.
          Es könnten auch Mens-Beschwerden sein.
          Schreib doch erstmal, wann du das letzte mal deine Mens hattest und wie lang dein Zyklus normalerweise ist. :-)

• Guten Morgen.
            Eine Frage vorweg.

Wieso eröffnest du ständig den gleichen Thread? Du hast ihn gestern schon hier gestartet und im Schwangerschaftsforum hatte ich auch was davon gelesen.
            Verstehe ich nicht so richtig, weil es wurde schließlich auch geantwortet.

Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du hast gerade mal von 1 1/2 Wochen die Pille abgesetzt. Und noch dazu, so früh bemerkt man auch keine Anzeichen.

• Ja,
              ich hatte das vorletzte Nacht :-)
              Mein NMT ist am 28.05.
              Ich mache mit aber gar nicht mehr so verrückt mit irgendwelchen Anzeichen und so. ich sage mir immer, "Es hat sowieso nicht geklappt". Nur um mich abzulenken.

Andererseits muss ich sagen, dass ich diesmal zum ersten mal nach dem GV das Gefühl hatte, dass es gefruchtet hat. Das hatte ich noch nie. Ist nur so ein komisches Gefühl in mir. Aber trotzdem versuche ich mich nicht verrückt zu machen :-)

• Alle, da hier ja die meisten Frauen schwanger sind, denke ich, dass ich hier Anworten bekomme.

Wir sind gerade auch in der Familienplanung und ich habe natürlich schon vorher mit Folsäurepräparaten angefangen. Bisher nehme ich Orthomol natal. Ist soweit nicht ganz schlecht, aber es kostet für 30 Tage auch immer 54 Euro.

Gibt es auch günstigere und gute Präparate?

Gruß

• Hallo babylove.
                Ich habe auch manchmal die Befürchtung, dass ich trotz regelmäßiger Mens nicht immer einen Eisprung habe. Obwohl es die letzten Monaten wieder einigermaßen ging. Habe auf jeden Fall immer diese Anzeichen dafür.

Konnte man es bei einer Untersuchung schon feststellen, dass du keinen regelmäßigen Eisprung hast? Wenn es bei mir nicht bald klappt, dann werde ich wahrscheinlich auch mal so eine Kiwu-klinik aufsuchen :-)

Aber immer postiv denken. Irgendwann klappt es auch bei uns. Nach wievielen ÜZ bist du denn dort hin?

• Wer erzählt denn,
                  dass man erst nach 2 Jahren schwanger werden kann? Man sagt, dass es nach Absetzen der Pille im Durchschnitt bis zu einem Jahr dauern kann, aber die Leute, die ich kenne, sind immer sofort schwanger geworden.

Wann wird man am besten schwanger?

Die fruchtbaren Tage beginnen ein paar Tagen vor dem Eisprung, weil sich das Sperma ja einige Tage im Körper halten kann. Am fruchtbarsten ist man einen Tag vor dem Eisprung. Weißt du denn immer, wann du einen Eisprung hast? Ich z. B. kann ihn immer gut spüren.

Ich persönlich führe noch einen Zykluskalender mit Temperaturmessen und Beobachtung einzelner Sachen wie Zervixschleim und so. Am Tag des Eisprung sinkt die Temperatur. Aber das sollte man schon einige Monate führen, um den Zyklus besser kennenzulernen. Vor allem, wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat

Schicke dir mal zwei Links.
                  1. Eisprungkalender (da kann man ungefähr seinen fruchtbaren Zeitraum festlegen

2. Ein Zykluskalender (dafür musst du dich allerdings kostenlos registrieren.

http://www.urbia.de/services/eisprung/

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/

Auf besondere Stellungen achte ich nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob an solchen Aussagen wirklich was dran ist. Achte bloß darauf, dass ich nach dem GV noch liegen bleiben :-)

Möchtest du denn jetzt schon schwanger werden?

• Hallo
                  Ich führe eine ganze ausführliche Tempi-Kurve, mit SChleim-Beobachtung, Muttermund-Beobachtung und so weiter.

Das ist schon nicht schlecht. Weiß z. B. jetzt ganz genau, dass ich heute meinen Eisprung habe :-)

Schaue mal unter dem folgenden Link: (musst dich nur registrieren)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/

Und das ist meine Kurve vom letzten Monat. Kannst ja mal gucken wie so was aussehen kann.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s-heet\_id=281836&user\_id=784386

• Warum bist du hier eigentlich eine Leserin,
                  wenn du noch nicht an Kinder, Heiraten und so denkst? Wie kommst du dann auf so ein Forum.
                  Klar sind hier einige noch jung, aber deren Beziehung sind schon intakter. Nach ein Jahr Beziehung denken die Wenigstens an Familie.

Also lass die Leute doch hier in Ruhe und such dir ein anderes Forum.

Und noch etwas: Mag ja sein, dass du deine eigene Wohnung hast und NEBENBEI arbeitest. Aber das du fest im Leben stehst, kannst du mir nicht erzählen, wenn du noch am studieren bist. Es brauch doch bloß mal beim Studium etwas schief gehen und dann will ich mal sehen wo du stehst.

Ich schätze mal, dass du hier nicht Gleichgesinnte finden wirst.

• tamiko_11907253

Warte ab.
                  Ich habe jetzt schon öfter was von dir gelesen.
                  Also ehrlich gesagt, wenn du gerade in der Pillenpause bist, würde ich mir persönlich nicht so viele Hoffnungen machen. Auch wenn du die Pille nur zur Hormonstabilisatin genommen hast,.... Pille ist Pille! :!!!:
                  Und dann hattest du zuvor auch noch die 3-Monats-Spritze.

Warte einfach. Aber wie gesagt, steiger dich da nicht in irgendwas rein, bloß weil mal ein Anzeichen vorhanden ist. Die Enttäuschung ist nachher groß.

Kannst ja trotzdem mal Bescheid geben.