D
darrel_12141166

• 12. Jan 2008
  • Beitritt 8. März 2007
  • 9 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen!

Ich bin mit meiner Freundin 4,5 Jahre zusammen und wir sind immernoch überglücklich. Haben schon 2,5 Jahre WE-Beziehung hinter uns und wohnen nun endlich seit letzten Sommer zusammen.
    Auch der Sex ist wunderschön. Nur haben wir unterschiedliche Vorstellungen von der Häufigkeit.

Es ist so, dass ich als ich in der WE-Beziehung die Woche über alleine war es mir täglich selbst gemacht habe, weil ich es zugegebener Maßen bis zum WE meist nicht ausgehalten habe. Jetzt seit dem wir zusammenwohnen haben wir im Schnitt 4 mal die Woche Sex. Eigentlich nicht wenig. Aber im Vergleich zu früher wo ich halt "allein" war ist es schon weniger.
    Meist hat meine Freundin keine Lust, da sie eine sehr stressige Arbeit hat und spät abends nach Hause kommt und dann eigentlich sich nur noch vor den Fernseher setzen möchte und mit mir kuscheln und über den Tag quatschen will.
    Ich finde meine Freundin aber sehr attraktiv und habe halt das Bedürfnis mit ihr zu schlafen, weil auch dieses Bedürfnis von früher (täglich Befriedigung) noch in mir drin ist. Da sie halt sehr geschafft ist (was ich auch absolut verstehe) kommt es halt nicht zum Sex, wodurch ich dann frustriert und sauer bin, was sich auch auf ihre Stimmung auswirkt. Ich will aber nicht, dass sie nach einem schlechten Tag nicht auch noch Ärger zu Hause hat.
    Aber ich weiß nicht wie ich diese Lust unterdrücken kann . Da ich meistens vor ihr zu Hause bin, "entleere" ich mich dann schon nachmittags, damit es abends keinen Streit gibt. Auf der anderen Seite fühle ich mich dann verdammt schlecht, weil es irgendwie auch eine Art des Betrügens ist. Ich will sie absolut nicht verlieren, da ich sie über alles liebe und unser Leben auch superperfekt ist. Ich meine nicht jeder hält so eine Lange Fernbeziehung aus und lebt dann trotzdem glücklich zusammen.

Ich weiß, dass ich der Problemfaktor Nummer Eins in dieser Geschichte bin und möchte mich ändern. Ich will nicht mehr täglich diesen "Trieb" haben und wissen du musst es jeden Tag haben. Ich weiß auch, dass die Spannung und die Lust auf beiden Seiten größer ist, wenn man es nicht jeden Tag macht, denn man weiß ja nicht wann und wie

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Ich will mich aus Liebe zu meiner Süßen wirklich ändern und dieses "Problem" in den Griff bekommen...

Liebe Grüße
    Snoopy

• Hallo zusammen!

Am dritten Tag meiner pillenfreien Zeit habe ich eine Blasenentzündung bekommen, die mit Antibiotika behandelt wird. Musste 5 Tage lang früh und abends eine nehmen. Heute früh habe ich die letzte Tablette davon genommen. Heute abend muss ich wieder meine Pille einnehmen.

Mein Arzt meinte es gäbe keine Wechselwirkungen mit der Pille. Die Apothekerin und der Beipackzettel meinen aber, dass in Einzelfällen eine Unverträglichkeit auftreten KANN.

Jetzt bin ich total ratlos! Wem soll ich mehr vertrauen? Im Beipackzettel steht doch nur sowas damit sich die Pharmakonzerne absichern können und mein Arzt sollte es doch wissen und zumal habe ich ja heute früh die letzte Antibiotikum-Tablette genommen und die Pille fang ich heute vorm Schlafengehen an...

Soll ich lieber diesen Monat zusätzlich mit Kondomen verhüten. Was meint ihr?

Liebe Grüße Snoopy.

• Also...
    Ich hatte auch bis vor kurzem eine Fernbeziehung, die über 2,5 Jahre ging.
    Jetzt wohnen wir endlich zusammen. Du siehst es kann funktionieren. Allerdings war es bei uns so, dass wir unsere (eigenen) Freizeitaktivitäten immer in die Woche gelegt haben und dann am WE für uns bzw. bei Freunden waren.
    Ich denke aber mal das es für eine WE-Beziehung nicht besonders von Vorteil ist, wenn man sich auch am WE nicht oder ganz wenig sieht und hat. Man will am WE so viel nachholen, was man in der Woche verpasst hat, sich vieles erzählen usw. Wenn dann aber ein Partner keine Zeit hat, dann kann sich natürlich bei dem anderen Frust aufbauen und so eine Beziehung geht in die Brüche.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Wir waren damals ein gutes Jahr zusammen, als ich mich dafür entschieden habe 2,5 Jahre von zu Hause in eine andere Stadt zu ziehen. Nun ist meine Freundin nachgekommen und wir leben nach 4 Jahren endlich zusammen.

Also du siehst es geht, aber es kommt natürlich auch auf BEIDE Partner an...

Viele Grüße und viel Erfolg für deine Beziehung
    Snoppy

• Also...
    ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, weiß daher nicht wie die allgemeine Stimmung ist zu dem Thema.

Also ich und meine Freundin ziehen auch in 4 Wochen zusammen. Wir sind nun 4 Jahre zusammen und lebten bisher in einer WE-Beziehung, aber das ist ein anderes Thema...

Nun ja wir sind beide Azubis (sie schulisch --> kein Geld und ich normal mit Azubi-Vergütung)

Für mich ist es das normalste meiner Freundin mal 5 Euro zu geben und find es ganz schön dreist es wieder zurückzuverlangen. Außerdem das mit dem Benzin - nun ja ... kein Kommentar. Ich finde in einer Beziehung steht für einander ein und wenn sie kaum Geld und er es wie Sand am Meer, dann sollte man schon mal darauf Rücksicht nehmen, dass die Partnerin nicht soviel beisteuern kann. Sollte man wirklich wegen 5 Euro so einen Aufstand machen.
    Er sollte sich die Situation mal andersrum vorstellen - würde er sich nicht freuen, wenn sie um unter die Arme finanziell greifen würde.

Ich finde man sollte auch finanziell für einander da sein. Und sag deinem Freund, dass Finanzen eine Liebe auch zerstören kann, wenn er da so stur ist. Also ich finde du tust dein Möglichstes und wenn er dich liebt sollte er das auch akzeptieren.

Und Jungs - Frauen sind nun mal teuer *kleiner Scherz*

LG Snoppy

• Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich sind seit letzten Sonntag 4 Jahre zusammen.
    Davon haben wir aber gut 2,5 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt. Also ganz schön viel versäumt *schnüff*. Aber in 4 Wochen ist alles vorbei, denn dann zieht sie zu mir *freu*

Ich muss dazu sagen, dass die 2,5 Jahre WE-Beziehung gar nichts an unserer Liebe geändert hat - sie hat sich sogar mehr gefestigt. Klar sind die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr so häufig aber immer noch da :-)

Nun ja auf jeden Fall möchte ich mich an ihrem Geburtstag (Mitte Dezember) mit ihr verloben. Klar könnte einige jetzt einige sagen, wohnt doch erstmal zusammen und schaut dann, aber ich finde, wer es solange über so eine Distanz hält, der muss sich nicht mehr wirklich "absichern". Ich weiß: "Drum prüfe wer sich ewig bindet!". Aber bis Dezember ist es ja noch etwas hin, wo wir dann gute 4 Monate zusammen wohnen und man schon erkennen kann ob es klappt.

Meine eigentliche Frage ist aber, wie lange sollte man zwischen Verlobung und Hochzeit warten. Nun es ist nämlich so, dass wir momentan das Geld für eine Hochzeit nicht wirklich hätten (vielleicht erst in 1 - 2 Jahren). Aber ich möchte mich eigentlich schon mit ihr verloben als Krönung und "Belohnung", dass wir die lange, harte Zeit der Fernbeziehung überstanden haben.
    Also meint ihr, es sieht nicht komisch aus, sich Ende des Jahres zu verloben und erst. Evtl. Sommer 2009 zu heiraten.

Würd mich über eure Antworten freuen

Snoppy

P.S. Ist es heutzutage auch üblich den Namen der Frau anzunehmen (ich habe nämlich einen Allerwelts-Namen und damit manchmal bei Behörden etc. unter Verwechslungen zu leiden... :-D )

• Joa...
    ... also ich bin jetzt 21 und mit 25 würde ich gern mein erstes Baby bekommen und irgendwann danach heiraten.

Frau dafür habe ich schon gefunden, allerdings scheitert es jetzt noch an finanziellen und beruflichen Dingen.

Allerdings kann man ja leider nie sagen, ob die Dinge so in Erfüllung gehen, wie es so wünscht (wie einige Beiträge auch zeigen...)

Bis dahin
    Snoppy

• thyrza_12853854

Naja...
      ... sie hat es uns ja selbst gesagt, was sie da treibt. Wir haben es also nicht durch zufall erfahren...

Tim ist so ein Lieber, da würde jede andere Frau neidisch sein.
      Aber sie mag den Sex halt nicht mit ihm, weil er nun ja sagen wir mal, zuuu gut bestückt ist ;-)

Egal, ich finde das es nun mal nicht nur am Sex liegen sollte. Sind ihr Gefühle denn gar nicht wichtig?

lg

• Hallo zusammen!

Meine Freundin hat eine sehr gute Freundin, die auch ich sehr gut kenne (nennen wir sie Sandra). Sandra hat schon 1 Kind, mit dem Vater ist sie aber schon lang nicht mehr zusammen.
      Vor längerer Zeit hatte sie einen Partner, nennen wir ihn Tim(27).
      Tim ist aber nicht damit klargekommen, dass seine Freundin schon ein Kind von einem anderen hat und dadurch ist die Beziehung gescheitert.
      Sandra hat sich danach wieder neu verliebt (Nennen wir ihn Kai(28))
      Einige Monate waren Kai und Sandra(22) zusammen, doch auch er verlor mit der Zeit das Interesse an ihr und kam nicht mit dem Kind (5) klar.
      Tim wurde sich in dieser Zeit über seine Gefühle im Klaren und wollte Sandra zurück.
      Nun sind Sandra und Tim wieder zusammen und geben nach außen das perfekte Paar. Tim liebt Sandra über alles und tut echt alles für sie.
      Nur Sandra will immer noch etwas von Kai und hat auch immer wenn Tim weg ist Sex mit ihm.
      Sie findet den Sex mit Kai einfach toll und kann davon nicht loslassen, nur er will halt keine Beziehung mehr (ist selbst auch wieder vergeben).

Nun ja sie belügt nun Tim. Er tut aber alles für sie. Demnächst will er mit ihr zusammen ziehen.

Ja nun ist die Sache die, dass meine Freundin und ich halt wissen, welches Spiel Sandra treibt. Tim ist halt der Liebevolle, Zärtliche und gibt ihr das wenn es ihr schlecht geht, aber im Bett naja sagen wir mal es geht. Aber Kai ist halt hammer im Bett aber gefühlskalt.

Wir wissen einfach nicht wie wir mit beiden umgehen sollen. Klar Sandra muss selbst wissen, was sie tut. Aber uns tut es nur so furchtbar leid, was mit Tim abgezogen wird, weil er sich echt reinhängt für die Beziehung und alles dafür geben würde - aber hat sowas denn Zukunft? Wir können aber es ihm nicht stecken, weil wir dann Sandra sehr verletzten und wenn wir ihm es nicht sagen, hintergehen wir auch Tim, oder?

Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten?
      Es ist so schwer weil wir echt beide sehr gern haben...

LG Snoppy

• zora_12637543

Aber...
      ...meinst du wirklich ein Kind würde etwas an deiner Situation ändern?
      Ich drücke es mal sarkastisch aus, ein Kind braucht auch Zuwendung und fordert viel Zeit - meistens von der Mama (Stillen, etc.)
      Dann hast du doch wieder keine Zeit für deinen Freund, also ihr könnt nicht viel machen, wenn du mit dem Kind beschäftigt bist sitzt er evtl. auch nur nebendran.
      Klar ihr seit dann beide zu Hause und macht was gemeinsam (mit dem Kind). Aber seid euch auch bitte im Klaren darüber das ein Kind viel Verantwortung und Zuwendung braucht.
      Und mit gemeinsamen ruhigen Stunden kann es dann ganz schnell vorbei sein. Ein Kind schränkt einen doch sehr ein. (kann aus Erfahrung aus meinem Freundeskreis bestätigen)

Überleg dir das nochmal mit dem Kind. Ich bin absolut nicht gegen Kinder. Meine Freundin und ich (beide 21) wünschen uns auch eins, aber wir passen den richtigen Moment ab. Wenn die Zeit dafür da ist, dann sollte man es tun.
      Bitte zeugt nicht ein Kind nur weil es ein Grund wäre mit dem Sport aufzuhören...

LG Snoppy

• Sprich mit ihm
      du solltest mit deinem Freund über deine Sorgen, Ängste, Krisen reden.

Ich finde in einer beziehung sollte man über probleme reden. Selbst wenn dich ein Problem von der Arbeit bedrückt. Sprich mit ihm darüber, vielleicht kann er nicht viel dazu sagen, aber zuhören. Erklär ihm dein Verhalten und was dich in dem Moment bedrückt bzw. gestört hat. Vielleicht tut es dir gut mit ihm zu reden. Vielen Leuten hilft sowas.

Alles Gute
      Snoppy

• katana_11848243

Ich...
      ... glaube du machst dir einfach nur zu viele Gedanken. Also ich glaube die Mama meiner Freundin würde sich über Blumen freuen und nicht meinen, der will sich nur einschleimen.
      Lass dich in deiner neuen Beziehung einfach mal fallen und denk nicht so sehr über alles nach, ansonsten verkrampfst du dich.

Übrigens dein Freund liebt dich sicher 100pro, dass was du alles über ihn schreibst, da könnte sich mancher mann eine scheibe abschneiden (z.B. dir beim Sex alle Freiheiten zu lassen!)

LG Snoppy

• Du schaffst das... Glaube an die Liebe!
        Hi happyt!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung schreiben, dass man es schaffen kann. Ich lebe jetzt seit 3 Jahren mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung (okay es ist eher eine WE-Beziehung, da wir nur 350 km auseinander leben, aber egal).

Zu einer Fernbeziehung gehört eine Riesenportion gegenseitiges Vertrauen. Ich habe letztens einen Artikel darüber gelesen, dass eine Fernbeziehung die Liebe frischhält und konserviert, weil die Freude auf ein Wiedersehen riesig ist. Ich weiß wie schwer es ist, dass man sich in der kurzen Wiedersehens-Zeit nicht viel nachholen kann, was man vielleicht einen Monat verpasst hat. Ich kann dir auch schon ein was sagen, dass es nicht einfach ist den Partner z.B. am Telefon zu trösten oder sonst wie. Aber andererseits sollten wir froh in welcher High-Tech-Welt wir leben. SMS, Emails, Telefonate das gab es früher alles nicht. Klar ist telefonieren nicht das Gleiche, wie wenn man den Partner in den Arm nehmen kann. Man kann eben nicht mal sagen: "Ach dir gehts scheiße, ich komm mal vorbei!". Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Gewissheit, nicht zum Partner zu können in dem Moment, ist sehr nervenaufreibend.

Aber Liebe überwindet alles. Sicherlich ist jeder Mensch anders. Aber ich kann dir sagen, dass unsere Liebe es ausgehalten hat. Die Belohnung dafür ist, dass wir nächsten Monat zusammenziehen und es endlich geschafft haben und jeder der das will kann es auch schaffen.

Glaub an euch ... die 6 Monate sind keine Ewigkeit, sie wird euch zwar so vorkommen, aber die sind schneller um als du denkst.

Übrigens wenn du mal ein Buch drüber lesen willst kann ich dir eins empfehlen: "Liebe aus dem Koffer"

Bis denn, lass den Kopf nicht hängen.

LG Snoppy

• Hi...

Also ich habe ein richtig "schweres" Problem...
          Scheine wohl eine Ausnahme hier im Forum zu sein was das Übergewicht betrifft.
          Ich bin 175 cm groß und wiege leider 116 kg.
          Mein Wunsch ist es 16 Kilo abzunehmen (als erstes Etappenziel)

Kann mir jemand sagen, wie viel Zeit ich dafür einplanen muss, ohne das ich mich selbst unter Druck setze?

Werde euch zu gegebener Zeit berichten :-)

LG Snoppy.

• Hi du!
          meine freundin und ich führen ausbildungsbedingt seit 2,5 Jahren eine Fernbeziehung über 400 km. Wir sehen uns jedes Wochenende, daher ist es einigermaßen erträglich!
          Wir haben auch schon ein Ziel vor Augen, denn im Juli ziehen wir zusammen. Das ist das schönste, denn man weiß, dass wir bald eine richtige "normale" Beziehung führen können. Klar wird es in unserem Leben ein neuer entscheidender Schritt, aber wenn man sich bedingungslos liebt und vertraut meistert man das auch.

Viele haben Angst vor einer Fernbeziehung, aber ich glaube wir sind ein Positiv-Beispiel, dass es auch nach so langer Zeit noch klappt. :-D

Viel Glück und LG
          Snoppy

• ayasha_11901470

Ich...
          ... sehe es nicht so, dass man 2 getrennte schlafzimmer brauch. Dann kann man ja auch gleich jeder ne eigene Wohnung nehmen...

wir haben uns auf eine 2-Raum-Wohnung geeinigt.

Umziehen werden wir im dann im September. Auf Wohnungssuche gehen wir dann ab Juni / Juli.

Bis bald.
          LG Snoppy

• hajar_12126127

Naja so läuft das leben...!
          Hallo zusammen,

gestern war meine Freundin bei einer sehr sehr guten Freundin (ich kenne sie auch, wollte vor 5 Jahren was von ihr), die wir noch aus der Schulzeit kennen. Da sie auch so wenig Zeit hat haben sie nur noch eingeschränkten Kontakt.
          Aber gestern haben sie sich wieder mal getroffen. Und da sagte sie ihr, dass sie im 4. Monat schwanger ist. Es war ein gewolltes Baby und sie macht momentan ein Medizin - Studium. Ihr Freund studiert das selbe, nur 2 Semester hinter ihr.
          Als meine Freundin mir das erzählt hat war das wie ein Schlag ins Gesicht und es ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Es tut einfach nur so verdammt weh. Bei ihr im Leben läuft alles prima, sie hat einen tollen Freund, wohnt mit ihm zusammen und jetzt erwarten die beiden ein süßes Baby.
          Ich liebe meine Freundin über alles und deswegen tut es nur so weh zu sehen, dass andere glücklicher sind und alles richtig gemacht haben in ihrem Leben. Momentan habe ich das Gefühl es war der größte Fehler wegen meiner Ausbildung wegzuziehen.
          Ich weiß es sind nur noch 3 Monatem bis sie endlich zu mir ziehen kann, aber es ist so verdammt ******* ohne sie. Wäre das mit der ersten Ausbildung nicht so schief gegangen bei ihr, dann würde sie evtl. einen Job haben und wir könnten ein Baby bekommen - ich mache ihr aber keinen Vorwurf, da dass die Entscheidung von uns beiden war.
          Es tut alles so weh. Gerade jetzt wo es mir schon so ******* geht erfährt man sowas.
          Ich glaube es spielt alles zusammen, dass ich mich so mies fühle. Meine Freundin wohnt 350 km weg, mein ehemaliger Schwarm hat so ein prima Leben und hat sich mein sehnlichsten Wunsch erfüllt.
          Ein kleiner Trost bleibt mir, dass ich mich im Gegensatz zu ihr mit meinen Schwiegereltern gut verstehe - ich wüsste aber auch das sie nicht für ein Kind sind, aber kann man das einem 21jährigen vorschreiben?
          Sie hat von der Familie ihres Freundes niemanden hinter sich und alle behaupten es sei viel zu früh - aber ich finde das sollte jeder selbst entscheiden.
          Ich hoffe, dass irgendwann diese Wunde zu heilen wird und ich mit meiner Süßen ein kleines Baby bekomme. Und glaubt mir eins nach der Nachricht möchte ich es schneller denn je - aber nicht unüberlegt. Meine Ausbildung mach ich fertig. Versprochen.

Bitte gebt mir etwas Mut.
          LG Snoopy

• Hallo zusammen!
            Habe gerade dieses Forum gefunden und finde es sehr schön und hoffe, dass wir hier auf Unterstützung treffen

Also folgende Situation zu uns:
            Im Juli sind wir 4 Jahre zusammen, leben seit 2,5 Jahren in einer Fernbeziehung.
            Wir beide machen momentan eine Ausbildung in unterschiedlichen Städten.
            Im Sommer beendet meine Freundin ihre Ausbildung und zieht zu mir. *freu* Allerdings hat sie sich entschieden diesen Beruf nicht weiter ausüben zu wollen und hat sich für eine zweite Ausbildung hier in meiner Stadt entschieden. Das rückt natürlich unseren Kinderwunsch nochmal weiter nach hinten. Haben gestern erfahren, dass eine ehemalige Mitschülerin von uns beiden jetzt schwanger ist (macht die selbe Ausbildung und ist auch im Sommer fertig). Auf jeden Fall wollten wir fragen, ob es heutzutage schaffbar ist ein Kind schon während der Ausbildung zu bekommen.
            Ich bin selbst noch in der Ausbildung, werde Sommer 2008 fertig. Könnte mich also auch um das Kind kümmern, was ich auf jeden Fall möchte. Naja unsere Angst ist nur, dass sie ihr zukünftiger Arbeitgeber rausschmeißt danach und sie wieder keinen Abschluss hat. Sie hat schon das Abi net geschafft und wir vermutlich auch diese Prüfung nicht schaffen, also muss sie diese Ausbildung ab Herbst auf jeden Fall erfolgreich beenden sonst steht sie ihr leben lang ohne etwas da?
            Kind während oder lieber nach der Ausbildung?
            Sie ist nach der zweiten Ausbildung schon 24!!!

Bitte gebt uns einen Rat
            LG euer Snoopy

• Hi!

Also wie vielleicht einige hier von mir schon was gelesen haben, habe ich mit meiner Süßen eine WE-Beziehung. Im Sommer haben wir es aber endlich geschafft - sie zieht zu mir.
            Da ich momentan nur eine 1-Zimmer-Whg. habe brauchen wir natürlich was Neues.
            Doch da liegt das "Problem". Sie möchte in eine 3-Raum-Whg, ich in eine 2-Raum-Whg.
            Ihre Begründung ist, dass wir nicht nochmal umziehen müssen, wenn wir ein Baby bekommen. Doch das mit dem Baby muss noch 3 Jahre warten, weil sie eine zweite neue Ausbildung beginnt. Sie (und ich anfangs eigentlich auch) wollten es jetzt als Arbeitszimmer nutzen und auch so einige Zeit in der Wohnung bleiben (ggf. später mit Baby). Ich wünsche mir super gern ein Baby mit ihr aber wie gesagt erst möglich nach ihrer Ausbildung.
            Ich bin selbst auch noch in Ausbildung (ab Sept. drittes Ausbildungsjahr) und weiß nicht wie es danach weiter geht. Wir werden voraussichtlich so ca. alles in allem 1500 Euro im Monat zur Verfügung haben.
            Eine ordentliche 2-Raum-Wohnung kostet hier so um die 500 Euro warm, eine 3-Raum-Whg noch mal ca. 100 Euro mehr.
            Ich würde auch halt gerne mal was sparen (z.B. für ein Baby) und ich brauch euch ja sicher net sagen, was heute das Leben so kostet.
            Ich weiß einfach nicht, wie wir uns einigen sollen...
            Einerseits hat sie ja Recht, dass ein Umzug dann nochmal Zeit und Nerven und auch Geld kostet. Aber ein Umzug kostet nicht 3600 Euro (die würden wir in den 3 Jahren mehr zahlen).
            Wenn es sich um 1 Jahr handeln würde okay, aber es sind halt nochmal 3 Jahre...

Würd gern mal eure Meinung dazu hören
            Lg Snoppy

• Ja aber ...
            ... manchmal kam sich das halt nicht auussuchen, wenn man den jenigen über alles liebt.
            Ich wohne von meiner Freundin 350 km getrennt auch wegen einer Ausbildung. Dank meiner Eltern schaffe ich es aber finanziell jedes WE zu ihr zu fahren, ich glaube 4 Wochen würde ich nicht aushalten.

Auf jeden Fall sind wir nun schon ungefähr 2,5 Jahre getrennt. Im Sommer sind wir 4 Jahre zusammen und können dann endlich auch zusammenziehen. Dann haben wir es gepackt. Ich kann dir sagen, es wird schwer aber wenn man sich liebt und gegenseitig 100% Vertrauen hat dann schafft man das. Ich kenne aber auch Leute deren Beziehung daran kaputt gegangen ist, weil jeder in der fremden Stadt eine neue Liebe gefunden hat (oder meistens nur einer).

Wünsche dir viel Glück für deine Ausbildung und eure Beziehung.
            Wenn du Redebedarf hast, nur zu - ich beiße nicht :-D

Liebe Grüße
            snoppy6486

• Also
            ich bin immer noch mit meiner ersten Freundin zusammen und möchte auch nie jemand anders haben. ich weiß dass man niemals nie sagen soll. Aber ich habe im moment einfach nicht das gefühl, dass mir irgendwas fehlt. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und leben davon schon seit 2,5 Jahren in einer Fernbeziehung und auch diese Hürde meistern wir und lieben uns umso mehr.
            Viele sagen bestimmt jetzt: "Junge du verpasst was. Da kommen wieder welche...!"
            Aber meint ihr nicht, dass wenn eine Beziehung 2,5 Jahre diese Strapaze aushält (ich kann euch sagen eine FB ist eine Strapaze für jede Liebe) dass man dann Chance auch für die Zukunft hat.

Naja ich kann mir im Moment nix besseres und anderes vorstellen.
            LG Snoppy