Hi!
Also wie vielleicht einige hier von mir schon was gelesen haben, habe ich mit meiner Süßen eine WE-Beziehung. Im Sommer haben wir es aber endlich geschafft - sie zieht zu mir.
Da ich momentan nur eine 1-Zimmer-Whg. habe brauchen wir natürlich was Neues.
Doch da liegt das "Problem". Sie möchte in eine 3-Raum-Whg, ich in eine 2-Raum-Whg.
Ihre Begründung ist, dass wir nicht nochmal umziehen müssen, wenn wir ein Baby bekommen. Doch das mit dem Baby muss noch 3 Jahre warten, weil sie eine zweite neue Ausbildung beginnt. Sie (und ich anfangs eigentlich auch) wollten es jetzt als Arbeitszimmer nutzen und auch so einige Zeit in der Wohnung bleiben (ggf. später mit Baby). Ich wünsche mir super gern ein Baby mit ihr aber wie gesagt erst möglich nach ihrer Ausbildung.
Ich bin selbst auch noch in Ausbildung (ab Sept. drittes Ausbildungsjahr) und weiß nicht wie es danach weiter geht. Wir werden voraussichtlich so ca. alles in allem 1500 Euro im Monat zur Verfügung haben.
Eine ordentliche 2-Raum-Wohnung kostet hier so um die 500 Euro warm, eine 3-Raum-Whg noch mal ca. 100 Euro mehr.
Ich würde auch halt gerne mal was sparen (z.B. für ein Baby) und ich brauch euch ja sicher net sagen, was heute das Leben so kostet.
Ich weiß einfach nicht, wie wir uns einigen sollen...
Einerseits hat sie ja Recht, dass ein Umzug dann nochmal Zeit und Nerven und auch Geld kostet. Aber ein Umzug kostet nicht 3600 Euro (die würden wir in den 3 Jahren mehr zahlen).
Wenn es sich um 1 Jahr handeln würde okay, aber es sind halt nochmal 3 Jahre...
Würd gern mal eure Meinung dazu hören
Lg Snoppy