D
dara_12516705

• 6. Aug 2013
  • Beitritt 25. Mai 2009
  • 29 Diskussionen
  • 128 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bengu_988478

Ich
    weiß nicht mehr genau wie es bei meinem Sohn war, aber ich meine es hätte noch vor der Geburt wieder aufgehört.

• Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

vielleicht kennt ihr ja folgendes Problem. Seit ich im 5. Monat bin juckt es mich am ganzen Körper, ich könnte nur kratzen! Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch und auch zur gleichen Zeit, aber da waren es nur die Beine die gejuckt haben. Das war zwar auch unerträglich, aber jetzt ist ja wirklich abartig. Ich hab schon überall blaue Flecken vom jucken. Meine Hebamme hat mir Mandelöl empfohlen, aber ich hab nicht das Gefühl, das es was bringt. Kennt ihr das? Hat irgendwer eine Geheimwaffe?
      Habe ende des Monats einen Termin beim Hautarzt, aber das ist noch so lang hin.

Liebe Grüße

Lysingur mit Wurmi

• Hallo,
      ich hätte dir jetzt auch eine PDA vorgeschlagen, die bekommst du nämlich beim KS sowiso auch. Hast du denn schon mal mit einer Hebamme gesprochen, die dir vielleicht die Angst nehmen kann? Vor was hast du denn am meisten Angst?
      Ich habe vor zwei Jahren mein erstes Kind bekommen und ich hatte gar keine Angst vor der Geburt, weil ich ja einfach nicht wusste was auf mich zu kommt und da brauchte ich mich nicht verrückt machen. Erzählt werden kann viel... Es gibt viele Möglichkeiten den Geburtsweg zu lockern. Ich habe viel Himbeerblättertee getrunken und habe Dammmassagen gemacht. Mein Sohn war ein ziemlicher Brocken und dann auch noch Sterngucker, also es war nicht so einfach ihn da raus zu bekommen. Aber ich hatte ne tolle Hebamme und dadurch keinen Dammriss ich bin lediglich an den Schamlippen gerissen und das hab ich nichtmal gemerkt. Das wurde genäht und hat auch überhaupt nicht weh getan. Jetzt ist alles wie vorher.
      Nun bin ich in der 22. ssw und werde auf jeden Fall wieder eine natürliche Geburt machen. Ich weiß das eine Geburt kein Spaziergang ist und das es weh tut. Aber sobald das Kind draußen ist is alles vorbei. Bei nem Kaiserschnitt hast du auf jeden Fall Wundschmerzen und kannst dich nicht so um dein Baby kümmern wie bei einer normalen Geburt. Ich empfehle dir mal mit einer Hebi zu sprechen, die kann dir Tips geben was du alles gegen einen Dammriss tun kannst. Leztendlich kann dir natürlich niemand versprechen, dass es nicht passiert, aber man kann das Risiko mindern.

• Hi,
      ich musste am Freitag in der Klinik antanzen. Hab gegen halb zehn die Tablette bekommen. Gegen Spätnachmittag hatte ich dann leichte Wehen wurde aber auch nicht schlimmer, hab zum schlafen was gegen Schmerzen und zum entkrampfen bekommen. Am morgen war nix mehr zu merken, also das gleiche Spiel wie am Vortag. Abends wieder leichte Wehen die gingen dann aber nicht weg, waren aber auch nicht sooo schlimm. Um 2 uhr nachts ist dann die FB geplatzt und um halb sieben morgens am Sonntag war er dann da.

• Hallo,
      ich kann dich verstehen, bei mir war das so ähnlich. Ich kann dir nur raten geh zum Schwangerenschwimmen, Geburtsvorbereitung und nach der Geburt zum Pekip oder Babymassage oder sonst was. Da lernt man viele nette Mamis kennen und schwupps hat man 1. was zu tun und 2. ist man nicht alleine.

• Hi,
      bei mir wurde Eingeleitet, weil der Herr sich nicht auf den Weg machen wollte. Hab ne Tablette vor den Mumu gekrigt und dann hieß es warten, gegen abend hatte ich ein paar kleine Wehen, aber nix was irgendwas in gang gebracht hat. Nächsten Tag wieder Tablette gegen Abend wieder leichte Wehen, die dann aber nicht auf hörten, Nachts um zwei ist die FB geplatzt und um halb sieben war er da.

Ich hatte auch total Panik, weil ich so viel von Sturmwehen gelesen hab die nix brachten. Wollte eigentlich keine Hilfsmaßnahmen, aber nach fast zwei Wochen über Termin hab ich dann zugestimmt.

• Hallo ich brauch mal Rat oder Beruhigung oder wie auch immer,

Philipp ist jetzt 7,5 Monate alt, bis gestern hab ich ihn noch Abends und Nachts gestillt, der Rest ist ersetzt. Gestern abend hat er auch noch Brust getrunken. Als er heut Nacht kam wollte er nicht an die Brust und hat nur gebrüllt, er wollte lieber spielen als schlafen, das kenne ich gar nicht von ihm. Heut morgen ist er ziemlich früh aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen, Brust wollte er auch nicht. Naja er hat dann um acht normal seinen Milchbrei gehabt. Den ganzen Tag war er aber total quengelig, tja eben hab ich ihn ins Bett gebracht, wollte ihn stillen und er wollte wieder nicht und hat gebrüllt. Jetzt schläft er ohne Milch.
        Was kann das denn sein? Stillt er sich selber ab? Krigt er Zähne? Er hat ne laufende Nase, aber das hatte er schon schlimmer und hat getrunken.
        Braucht er denn noch Milch? Weil aus der Flasche trinkt er keine Milch.

Helft mir!!!

• :arrow:
        Er dreht sich auf die Seite, spielt mit seinen Füßen, ganz selten dreht er sich mal auf den Bauch das klappt aber nur, wenn er nackig ist. Nackig ist er eh viel beweglicher. Ich lege ihn jeden Tag mindestens einmal auf den Bauch für ne Weile, bis er keine Lust mehr hat.

• Hallo,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate und kann sich, wenn er auf dem Bauch liegt nur sehr schwer Aufrichten. Er rudert immer nur und strengt sich total an den Kopf oben zu halten. Alle anderen Babys in seinem Alter oder auch jünger, die ich kenne haben kein Problem damit. Er ist ziemlich groß und schwer kann das ein Grund dafür sein? Oder ist er einfach später als andere?

• Hi,
        Treppen steigen ist Wehenfördernt, wenn du Geburtsreif bist und es nicht übertreibst, weil wenn du dich überanstrengst bringt das nix.

• Guten Morgen,
        also ich hatte zwei Tage so bräunliche Schmierblutung, aber nicht stark. Da hab ich mir dann gedacht, dass das irgendwie alles nicht zusammen passt und hab n ss Test gemacht ;-)

• Glaub
        mir, wenn ich von den Ärzten definitive Gründe gehört hätte wie ne Entzündung oder sonst was bedenkliches, dann wäre ich sofort da geblieben. Aber sie wollten das weil sie es bei jeder Frau so machen, die über den ET ist. Ich dachte immer man wird bei ET + 10 eingeleitet, aber Gestern war ich erst ET + 7. Und dazu kommt noch das die Ärzte immer gesagt haben mein Kind ist eine Woche zu klein, aber den ET wollten sie nicht ändern. Habe ja wie schon geschrieben mit mehreren Hebammen gesprochen und die haben gesagt solange weiterhin alles in Ordung ist kann ich noch warten. Und wenn ich mir doch unsicher werde oder so kann ich auch sofort ins KH kommen.

• tameka_12899705

Danke,
        das baut mich auf sollte heute auch bei ET+ 7 eingeleitet werden, aber wollte nicht, weil alles ok ist. Aber der Arzt hat mir dann erzählt was alles passieren kann, so Horrorgeschichten und dann musste ich unterschreiben, dass ich das auf eigene Verantwortung mache. Naja und jetzt hat der mich irgendwie verunsichert.

• Wollte mal hören, ob es hier wen gibt der eingeleitet werden sollte und der das noch nicht wollte.
          Wie war das dann bei euch? Habt ihr spontan entbunden oder musstet ihr letztendlich doch einleiten?

• elsa_12079345

Ja,
          natürlich kläre ich das mit dem Arzt. Und sobald er mir einen Grund nennt den ich nachvolziehen kann werde ich auch alles tun was er für nötig hält. Aber die Begründung, dass andere Frauen ihre Kinder in der 38 ssw zur Welt bringen reicht mir nicht.

• bibinn_12347672

:-)
            Ich kann dich sehr gut verstehen, aber das ist es echt nich wert! Über manche Leute sollte man sich einfach nur wundern.

• Na
            du bist ja krass drauf. Ich finds echt spitze wie leichtfertig manche in so eine OP gehen, man kann unter Umständen dabei sterben oder es passiert sonstwas aber das is ja egal hauptsache man sieht nacher wieder gut aus. Wies dem Kind dabei geht ist auch egal. Und das ein KS nicht schmerzhaft ist kann mir auch keiner erzählen.
            Und zum stillen, ich werde dann in deinen Augen auch so ne Milchkuh sein, vielen Dank auch. Wenn dus nicht sehen willst guck halt nicht hin. Ich glaube nicht das sich stillende Mütter mitten ins Restaurant setzten und brüllen schaut alle her ich stille jetzt mein Kind. Ich bitte dich das ist doch wohl das natürlichste auf der Welt!
            Und wenn ich wieder was für meinen Körper tun darf dann werde ich das auch tun ich möchte nämlich auch meine alte Figur wieder haben...