Hey liebe Baldmamis,

ja Frage steht ja oben. Ich bin jetzt bei ET+ 6 und war heute zum CTG und am Freitag hatte ich nen Wehenbelastungstest und es ist alles bestens! Jetzt kommt mir der Arzt heut morgen und sagt ja dann kommen sie ab morgen stationär, wir machen nochmal nen Wehenstest und am Dienstag leiten wir dann ein. Ich war total überrumpelt und konnte gar nix mehr sagen da war er wieder weg. Jetzt hab ich aber mal gar keine Lust ohne vernünftigen Grund im KH zu liegen und auf biegen und brechen mein Kind zu kriegen. Wenn es dem kleinen jetzt nicht mehr gut ginge oder so is das ja gar kein Thema für mich, aber so nee.

Was würdet ihr tun?

Ja
das ist mir auch klar, aber es gibt definitiv keinen Grund, es gibt kein Anzeichen einer Übertragung, das Kind ist nicht zu groß oder sonst was. Außerdem ist mein ET nie berichtigt worden der eigendliche ET wäre erst morgen. Für mich gibt es keinen Grund. Und ich habe keine Lust so lange eingeleitet zu werden bis mein Baby nicht mehr kann und dann per KS geholt werden muss.

Also
ich würde mir da mehrere Meinungen einholen!!
Meist sind Ärzte mit sowas ganz schnell und Hebammen eher gelassen was das angeht.
Bei mir wurde bei 38+4 gesagt zu wenig Fruchtwasser. unter der Geburt sagte die Hebamme...ist doch gar nicht zu wenig. Naja, es war Wochenende, sie hatten wohl gerade Zeit dafür! :roll:
Aber wenn es gar keinen Grund gibt würd ich noch warten. Erst wenn Gefahr besteht dann würd ichs machen.

UND: die Meinung hier, gleich einen KS machen zu lassen wäre eh viel besser, da muss ich sagen :NON: :shock: , woher kommt denn diese Theorie?
Ich weiß nicht was das für ne neue Mode ist mit diesen KS oder WKS!? :roll:

Wisst Ihr (die diese Meinung vertreten) eigentlich, dass das eine große Bauch-OP ist und man sich hinterher erstmal nicht bewegen kann? Man kann sein Kind nicht selber versorgen und braucht selber viel Hilfe!

Mal n bißchen überlegen und mit Hebammen sprechen usw. Es gibt genügend schmerzlindernde Dinge für die Geburt oder z.B. Akupunktur kann man auch machen vorher!

Viele meinen ein KS sei die einfachste Methode, das ist absolut nciht richtig und gefährlich!

Alles Gute für DSich

Nee
    ein KS ohne Indikation kommt erst recht nicht in Frage. Ich möchte das mein Kind kommt, wenn es bereit dazu ist und nicht, weil ein Arzt was verdienen will oder weil ich es nicht erwarten kann.

Sag mal
    @ AnaMaria Du bist ja auch nicht eingebildet oder sowas ne? :roll:

Wenn Dein einziges Problem oder Ziel ist dass Dein Bauch wieder flach ist tut mir Dein Kind sehr leid!

Und andere stillende Mütter als Milchkühe zu bezeichnen geht ja wohl gar nicht! :NON:

Mal n bißchen Toleranz bitte

bibinn_12347672

Ja,
    hab auch schon mit meiner Nachsorgehebamme und der Hebamme beim CTG gesprochen und die waren beide meiner Meinung.

Jetzt muss das nur morgen irgendwie dem Arzt verklickern. Ich will ihn ja auch nicht in Frage stellen oder so, ansonsten bin ich super zufrieden mit ihm. Möchte nicht das er dann irgendwie stinkig is...

dara_12516705

:BIEN: :BIEN:
      Na dann ist doch alles klar! Ich würde jetzt auch immer den Hebammen den Vorzug geben (nicht dass man Ärzte in Frage stellt), abr die Hebammen sind nunmal wirklich nur auf ihr Gebiet spezialisiert

Nee
      sich gehen lassen sollte man nciht, da gebe ich Dir Recht. Aber das Kind steht erstmal im Vordergrund und nach und nach kann man auch was für sich tun. Und es ist auch nciht so einfach. ich hab nach einem Jahr auch noch 6 kg übrig von der SS und hab durchs Stillen auch nicht abgenommen, mache aber jetzt wieder Sport um die Pfunde wegzukriegen. Habe meine Tochter aber auch 6 Monate gestillt und da nicht so viel an mich gedacht!

Es ist normal nicht 3 Wochen nach der Geburt a la Heidi Klum wieder übern Laufsteg zu stolzieren. Das braucht seine Zeit und da braucht man niemanden beleidigen

:roll:
      Also Deine Theorien sind ja echt abenteuerlich....
      KS ist besser, nur 10 kg zunehmen ist besser..gehts eigentlich?
      Wahrscheinlich hast Du auch jeden Tag ein Bier getrunken und eine geraucht weils besser ist oder wie? :roll:

Na
      du bist ja krass drauf. Ich finds echt spitze wie leichtfertig manche in so eine OP gehen, man kann unter Umständen dabei sterben oder es passiert sonstwas aber das is ja egal hauptsache man sieht nacher wieder gut aus. Wies dem Kind dabei geht ist auch egal. Und das ein KS nicht schmerzhaft ist kann mir auch keiner erzählen.
      Und zum stillen, ich werde dann in deinen Augen auch so ne Milchkuh sein, vielen Dank auch. Wenn dus nicht sehen willst guck halt nicht hin. Ich glaube nicht das sich stillende Mütter mitten ins Restaurant setzten und brüllen schaut alle her ich stille jetzt mein Kind. Ich bitte dich das ist doch wohl das natürlichste auf der Welt!
      Und wenn ich wieder was für meinen Körper tun darf dann werde ich das auch tun ich möchte nämlich auch meine alte Figur wieder haben...

Stell Dir vor
      das hab ich auch gemacht!
      Naja und die Mama möcht ich sehen die Zeit hat täglich 3 std. spazieren zu gehen! ;-)

:arrow:
      @anamaria321:
      Du meldest dich ja echt immer zu Wort, wenns um KS geht und versuchst auch noch andere dazu zu "überreden".
      Ich hab zwar nichts gegen WKS, aber deine Gründe, einen KS machen zu lassen sind ja echt bescheuert. :roll:

@ zaubermama
        :mrgreen: :bravo:
        Ja das Kind kann doch warten, man geht erstmal 3 std. zügig spazieren wenn das Kind alle 2 Std. gestillt werden muss. Dann wirds eben danach gestillt :shock:

omid_12918231

:arrow:
          Und es ist doch sowieso klar, dass der Körper sich verändert. Bei manchen mehr und bei manchen weniger.
          Dann muss man sich halt vorher überlegen, ob man das fürs Kleine in Kauf nimmt - oder eben nicht!

:NON:
          Ich muss mich hier oben auch nochmal zu Wort melden weil ich gleich ausflippe!

@ anamaria die Risiken sind gleich??? Es reicht glaube ich!
          Sicher muss jeder selebr entscheiden, aber das stimmt absolut nicht!

bibinn_12347672

:-)
            Ich kann dich sehr gut verstehen, aber das ist es echt nich wert! Über manche Leute sollte man sich einfach nur wundern.

Hole dir eine zweite Meinung!
            Bei mir wurde die Geburt eingeleitet (allerdings weil die Herztöne schlecht waren) und alles ging daneben. Schließlich endete es nach 15 h Wehen ohne Pause in einem KS. Mein jetziger FA meint, dass die Einleitung sehr oft einen KS zur Folge habe.
            Meine Zweite Entbindung war spontan und kein Vergleich zur ersten.
            Jetzt erwarte ich mein 3. Kind. Wenn mir jemand mit Einleitung kommt, dann werde ich nicht sofort zustimmen. Wenn es dringend wäre, würde ich mich diesesmal direkt für einen KS entscheiden. Aber aklären sollte man das schon mit Ärzten und nicht hier im Forum, das ist zu ernst.

Alles Gute
            d