E
elsa_12079345

• 17. Juli 2011
  • Beitritt 20. Nov 2006
  • 27 Diskussionen
  • 742 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • Magnesium hilf!
    Nimm es sofort bei den ersten Anzeichen. Ich hatte das auch oft mit den Waden, manchmal sogar Krämpfe. Mit Magnesium hat es immer schnell aufgehört.

lgd

• Behalten! Glückwunsch!
    Klar ist das Risiko da, dass du wieder liegen musst, aber andererseits ist jede SS wieder anders. Ich hatte bei meiner ersten SS Blutungen bis zur 12. Woche und musste 3 Wochen liegen. Bei meiner 2. SS und jetzt bei meiner 3. SS hatte ich keine Blutungen, nicht an einem einzigen Tag! SEi froh, dass deine Tochter ein Geschwisterchen bekommt und freu dich, lg d (38.SSW).

• Hallo,
      Habe am 22.Juli ET, bin also gleich weit wie du und habe bereits seit Wochen einen leicht verkürzten Gebärmutterhals. MUMU zu. Hoffe auch, dass es bald losgeht, aber Garantie hat man leider keine.

lg d

• pirmin_12312140

Risiko
        Eine PDAmuß supergenau gelegt werden, verfehlt der Arzt ein paar Millimeter, dann kann die Wirkung nachlassen oder ausbleiben oder nur bestimmte Körperteile betreffen. Eigentlich passiert es ziemlich häufig, dass man nicht die erhoffte schmerzfreie Wirkung bekommt. Andererseits kannst du Kraft tanken, wenn es klappen sollte. Will sie dir nicht ausreden, ich mache sie bei mir aber sicher nicht mehr, weil sie einfach nichts gebracht hat. Außerdem besteht das Risiko bei einem Fehler des Arztes tagelang übelste Kopfschmerzen zu bekommen, die schlimmer sein sollen als Wehen. Frag mal deine Ärztin über Vor und Nachteile. Dann kannst du immer noch entscheiden. Hoffe, dass es bei dir besser klappt.
        lg d

• PDA muss runtergedreht werden,
        da du mithelfen musst und spüren musst, wann eine Wehe zum Pressen ist. Die Phase davor ist aber viel viel schlimmer. Du kannst dir also schon einiges ersparen, vorausgesetzt die PDA funktioniert (bei mir war das nicht der Fall). lg d

• Sind das nicht Senkwehen?
        Habe das schon länger und zwar in Kombination mit einem harten Bauch. War aber erst vorgestern beim Arzt und es hat sich bis jetzt (Ende 36.22W) der
        Mumu nicht geöffnet. Wird wohl alles so seine Zeit brauchen.

lg
        d

• Bist du alleinerziehend,
        oder weshalb hast du dir solche Ängste? Klar sind Erstgeborene meistens eifersüchtig auf das Geschwisterchen, aber wenn es dann man soweit ist, dass es reagiert oder ein gemeinsames Spiel möglich ist, sind Geschwister eine echte Entlastung. Meine Tochter war erst 2 als ihr Bruder geboren ist. 9 Monate war sie voll eifersüchtig, aber das legte sich als der Kleine zu krabbeln begann und jetzt seit er etwas sprechen kann und schon gut zu Fuß ist, sind sie einHerz und eine Seele. Die strenge Zeit bis dahin, ist jetzt vergessen und abgehakt.
        Für dich als Mutter kann ein zweites Kind zuerst schon ein ziemlicher Schock sein, da man sich zerrissen fühlen kannund es wirklichmehr Streß bedeutet. Jedenfalls fühlte ich so. Nach einem Monat hat sich aber Routine eingespielt und es ist wirklich zu schaffen.
        Also versuche dich zu freuen. Gehe in ein Kindergeschäft und genieße die schönen Sachen für Neugeborene. Das hilft. lg d

• irmina_11909213

Nur nicht nach Rom anrufen!
          In Südtirol muss jeder Beamter Deutsch sprechen und schreiben können und außerdem arbeiten sie schneller und besser.

lg
          d

• lyyti_12042483

Stimmt alles bis auf den Kindergartenplatz
          In der sTadt ist er am teuersten und kostet rund 80 Euro monatlich. Die Öffnungszeiten variieren ganz stark. Nur wenige Kindergärten haben länger als bis 14.45 offen. Im Sommer sind sie 2-3 Monate geschlossen. Die privaten Sommerkindergärten kosten das Doppelte.
          Eine Tagesmutter kostet für den ganzen Tag 5 Tage die Woche rund 600 euro monatlich.

lg d

• Stimmt leider
          wir bekommen in Italien nur rund 80 Euro monatlich. Insgesamt gibt es kaum Sozialleistungen wie bei euch in D oder A. An Harz IV ( über das in D immer so geschimpft wird) gar nicht zu denken.
          Ab 3 Kindern bekommt man allerdings etwas mehr, aber nie annähernd so viel wie in D oder A.
          Ärtzlich verschriebene Medikamente werden staatlich finanziell unterstützt. Du bekommst einen kostenlosen Kinderarzt und falls nur einer in der Familie arbeitet, kann er etwas mehr von der Steuer absetzen als Doppelverdiener. Falls es dich genauer interessiert, dann schreib mir einfach zurück. Ich wohne in Südtirol und habe 3 Kinder.

lg d

• :cool:
          Die Regelblutungen sind eben mal stärker mal schwächer und manchmal dauern sie eben länger oder kürzer. Du bist zu 99%nicht schwanger, aber wenn du so Panik davor hast, dann verhüte bitte rechtzeitig oder fahre anschließend die Pille danach kaufen. Mit Salami und Cola hat das nichts zu tun. lg d

• Ist ganz normal,
          erst wenn die Wehen regelmäßig alle 10 min kommen, würde ich langsam ins KH fahren. Diese Wehen können wirklich "nur" Senkwehen sein. Ich habe sie täglich und schon seit Wochen und bin erst in der 35.SSW. Aber das kommt bei mir vom häufigen Heben meines Sohnes, der erst 1,5 Jahre alt ist.

lg d.

• 50er braucht es auch.
          Lass aber die Etiketten oben, so dass du sie an Freunde zur Geburt ihres Kindes verschenken kannst, wenn du sie nicht brauchst.

lg d

• Abwarten,
          und die Ausbildung so schnell ung so gut wie möglich beenden. Mit Kind wird alles schwerer. Außerdem möchte man sein Kind auch genießen und ob das neben einer Ausbildung geht...
          lg
          d

• :MAL:
          Maxi Cosi neben dem Hund am Boden geht gar nicht. Erst recht nicht mit einem Baby drinnen. Immerhin schnuppern Hunde dauernd mit ihrer Schnauze überall herum und eben auch in Hundeurin usw. Also ich möchte nicht, dass dann die gleiche Schnauze mein Neugeborenes beschnuppert.
          Außerdem wäre es mir auch zu gefährlich. Tiere kann man noch so gut kennen, sie bleiben unberechenbar und etwas Vorsicht ist schon wichtig.
          Ich selbst bin mit Tieren aufgewachsen, es war schön und wertvoll, aber kleinere Bißwunden habe ich leider trotzdem von Hunden davongetragen. Also aufgepaßt!

lg
          d

• ;-)
          Wie du schon sagst, es läßt sich nicht vermeiden die Kleinen zu tragen. Andererseits ist es unser Körper gewöhnt. Ich habe noch eine 3,5 Jährige und einen 1, 5 Jährigen und bin im 8.SSMonat. Klar spüre ich öfters mal meinen Bauch und vor allem die Mutterbänder. Aber ich habe so nicht das Gefühl, dass es zu viel ist. Bei meinen Untersuchungen war auch immer alles ok.
          lg d

• Hallo,
          am besten du achtest darauf wenig zuckerhaltige Speisen zu essen. Das gilt übrigens auch für Obst. Ein Apfel ist besser als eine Banane. In der SS wird jedes bißchen Zucker sofort in Fett umgewandelt. Eis usw. würde ich an deiner Stelle weglassen.
          Bewegung ist dann auch noch sehr wichtig. Ich bin durch meine 2 Kinder ständig in Bewegung und nehme vielleicht auch deshalb bei meiner 3. SS nicht mehr so viel zu.

alles Gute, d.

• gaynor_12082944

:BIEN:
          Das klingt vernünftig. Dein Baby ist jetzt überlebensfähig und außerhalb deines Körpers kann man ihm jetzt gut helfen die nächsten Tage oder Wochen zu überstehen. Dann ist eh alles gut und du kannst es mit nach Hause nehmen. 8Wochen zu früh ist zum Glück heutzutage kein Problem mehr,

wünsche dir morgen einen schönen ersten Tag als Mami
          lg
          d

• Habe beides erlebt,
            und kann nur sagen es ist so und so schmerzhaft. Eine spontane Geburt ist aber sicher keine romantische Sache und danach bist du auch nicht topfit. Ich konnte wochenlang nicht ohne schmerzen sitzen. Beim KS spürt man den Schmerz halt an der Naht. Entscheide das mit deinem FA, für dichund das Baby werdet ihr sicher die beste lösung finden.
            lg
            d

• Das sind die Mutterbänder,
            besonders am Anfang ziehen sie sehr stark . Harmlos. Wenn es nicht aufhört, dann ruf mal deinen FA an.

lg
            d