Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

vielleicht kennt ihr ja folgendes Problem. Seit ich im 5. Monat bin juckt es mich am ganzen Körper, ich könnte nur kratzen! Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch und auch zur gleichen Zeit, aber da waren es nur die Beine die gejuckt haben. Das war zwar auch unerträglich, aber jetzt ist ja wirklich abartig. Ich hab schon überall blaue Flecken vom jucken. Meine Hebamme hat mir Mandelöl empfohlen, aber ich hab nicht das Gefühl, das es was bringt. Kennt ihr das? Hat irgendwer eine Geheimwaffe?
Habe ende des Monats einen Termin beim Hautarzt, aber das ist noch so lang hin.

Liebe Grüße

Lysingur mit Wurmi

Hallo
Ich hatte das jucken bei beiden SS auf der Kopfhaut. Der Hautarzt hat mir ein spezielles Shampoo verschrieben. Das hat etwas geholfen. Nun bin ich bei 8+6 und bin gespannt, wann es wieder beginnt. Nach der Geburt war es auf einen Schlag weg?!?

Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich weiss, wie schrecklich es ist. Und das Schlimmste war, dass kein Arzt das schon jemals gehört hat...

bengu_988478

Ich
    weiß nicht mehr genau wie es bei meinem Sohn war, aber ich meine es hätte noch vor der Geburt wieder aufgehört.

dara_12516705

Ohja
      Bin jetzt 18. woche - und könnt mich an bauch und beinen totkratzen :neutral: dachte ich wär die einzige... Schmier mich jetzt seit 2 Tagen mit Mandelöl ein - es wird gaaaaaaaanz langsam besser :shy:

Liebe Grüße
      LayDee mit Krümel 17/6

Neuroderm lipo creme
      Die creme ist super! Ohne zusätze und parfüm! Wird normalerweise gerne bei kindern und säuglingen mit sehr trockener haut genommen, ist auch mandelöl drin, oder sie wird als pflegecreme für neurodermitiker enpfohlen. Ist auch gar nicht so teuer; 6-7 ca die 100g tube. Probiers mal aus, ich nehme die auch (ohne neurodermitis) und bin total zufrieden. It halt aber sehr rückfettend. Ansonsten gibt es noch physiogel, das ist aber wesentlich teurer und ich finde den efekt bei neuroderm viel besser!!
      Hoffe es hilft dir!