A
an0N_1185511399z

  • 28. März 2013
  • Beitritt 28. März 2013
  • 7 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also wirklich...
    Das kuhmilch nix für babys ist, ist ja völliger quatsch ;-)


    Die neuesten empfehlungen sagen das man ab dem 6. monat den abendbrei mit kuhmilch anrühren darf, selbst bei allergiegefährdeten kinder. Und in dem alter deines babys darfst du ruhig morgens zum frühstück und abends zum abendessen eine tasse kuhmilch anbieten, ganz normale h-milch 3,5 fett (den fettgehalt brauchen die kleinen). Natürlich ändern sich die enpfehlungen ständig aber das ist zurzeit der aktuellste stand der wissenschaft (arbeite beim kia)
    Und wie du sicher weißt sind auch in den pulvernahrungen kuhmilch-eiweiße und laktose enthalten. Wenn sie da eine unverträglichkeit hätte, hätte sich das längst gezeigt!


    Alles gute und viel spaß beim 1.geburtstag! :-D

    • Buttinette.de
      Schau doch mal bei buttinette.de! Mittlerweile mein allerliebster bastelshop :mrgreen:
      Die haben auf jeden fall album"rohlinge" und jede menge auswahl an scrapbooking papier. Da wirst du bestimmt fündig, zumindest was das material angeht.

    • :-d
      Huhu
      Und was ist wenn du was schönes für die werdende mami mitbringst? Einen gutschein für eine pediküre z.b. Oder ein tolles duschgel ect.
      Da hat sie vielleicht mehr von und kann sich vor der geburt noch mal verwöhnen lassen.
      Ansonsten schliesse ich mich meinen vorgängerinnen an: dm/rossmann/müller gutscheine oder ein paket schnuller/pampers.


      Viel spass auf der babyparty!

      • Ohje
        Ohje das ist ja mal wieder völlig aus dem ruder gelaufen.
        Also es ging ganz allein um den kommentar in dem facebook thread "ein ks ist keine normale geburt"'und mein thread darauf ir auch kein hass-thread so wie er betitelt wurde. Habe ihn mir gerade noch mal durchgelesen und finde jetzt nicht das er voller hass ist?!? Es ging ganz alleine darum das manche leute einen dafür verurteilen das man einen ks hatte, egal aus welchem grunde und das ein ks durchaus auch positiv sein kann. Die te in dem facebook thread wollte ich auch nie negativ darstellen, sie hat ja schließlich nicht diesen doofen kommentar geschrieben. Also bei mir auch erst mal lesen bevor man eine "hass-antwort" schreibt...

        • Ich bin echt empört, gerade lese ich den thread mit den facebookommentaren über einen geburts-live-ticker ect. Und unter den kommentaren doch tatsächlich ein absolut dämlicher dabei: "ein kaiserschnitt sei keine richtige geburt" ahja... Ok also ich habe nach 48 stunden wehen einen notkaiserschnitt bekommen weil die kleine in der austreibungsphase stecken geblieben ist. In dem moment war ich soooo froh das wir einen ks machen und meine maus wohlbehalten und gesund schnell auf die welt geholt werden konnte. Natürlich würde ich beim nächsten mal wieder eine spontane geburt vorsehen aber ich bin dankbar das es diesen schritt gibt und mein mann und ich hatten trotzdem ein tolles geburtserlebnis und dürften im op die ganze zeit mit unserer maus kuscheln.
          Habe jetzt auch schön öfters im bekanntenkreis mitbekommen das nach unserer "geburt" viele davon so geprochen haben als wenn es keine richtige geburt gewesen sei... Uns geht es gut mit den ks und ich habe auch kein geburtstrauma, trotzdem ärgern mich solche aussagen. Sorry leute musste mal meinen dampf ablassen...

        • an0N_1185511399z

          P.s.
          Was ich noch vergessen habe... Das bedeutet das, dass immunsystem halt ein bisschen mehr, bzw besonders gut arbeitet! Also keine sorgen machen :-)

        • Erst mal keine panik
          Huhu
          Mach dir erst mal keine gedanken. Es gibt kinder die haben quasi chronisch geschwollene lymphknoten. Meine tochter (12 wochen) hat das auch seit geburt an und weder der arzt im kh noch mein kinderarzt finden das beunruhigend. Ich übrigens auch nicht, arbeite selber auch beim kia. Wenn dein sohn sonst fit ist, außer der üblichen infekte und die knötchen nicht auf doppelte größe anschwellen ist es okay. Gut das du es aber trotzdem schon deiner kia gezeigt hast! So weiß sie bescheid und kann es beim nächsten infekt anders einschätzen!
          Alles gute :-)

          • Stiefmütterchenkraut
            Huhu
            Wir hatten dasselbe problem und meine hebi hatte mir stiefmütterchenkraut empfohlen. Bekommt man für wenig geld in der apotheke und muss man als tee aufbrühen. Nachdem dieser abgekühlt ist auf die kopfhaut auftragen und einfach über nacht drauflassen bzw nicht waschen. Riecht zwar ein bisschen nach eingeschlafenen füßen aber es ist deutlich weniger geworden :mrgreen:

          • Bin auch wach...
            Guten morgen!
            Was hast du denn zu hause? Und bist du schwanger? Wenn nicht dann nimm vomex a dragees und lopedium oder perenterol oder lacteol gegen den durchfall. Falls du das da hast..., ansonsten mach dir schon mal einen kamillentee, damit der magen sich was beruhigt.
            Lg und gute besserung


            Andi mit martha 9 1/2 wochen

            • Mach dir keinen kopf!
              Meine maus ist auch 6 wochen alt. Heute hatten wir auch einen schlechten tag, total übermüdet, will häufig an die brust und kommt dadurch natürlich total in einen teufelskreis mit ganz viel weinen ect.
              Ich denke aber einfach es gibt solche tage. Da brauchen die mäuse uns ganz besonders dolle. Und wenn ich dann so was höre wie schreien lassen, krieg ich zuviel :twisted: :twisted:
              In welchen jahrhundert leben wir denn? Manchmal frage ich mich ob die leute die vielleicht vor 20/30/40 jahren kinder großgezogen haben kein fernsehe mehr schaun, oder keine zeitung lesen? Es wird doch mittlerweile überall alles vermittelt. Das ist genauso wenn meine schwiemu mir immer erzählen will, das zu ihrer zeit stillen ja total verpönt war. Und jedes mal wenn sie mich sieht fragt sie vorwurfsvoll: du stillst noch?!?! Hallo??? Meine maus ist erst 6 woche... Also mach alles so wie du es für richtug hälst und zeig deiner kleinen das du für sie da bist!

            • Danke
              Für die vielen tips und antworten. Werde mir mal ein puder besorgen und es damit versuchen. Ich versuche schon immer beim wickeln den hals mit einem feuchten lappen sauber zu machen, mögen tut sie das zwar nicht besonders :-/ aber es hilft ja alles nichts... Ja die fusseln sind überall :mrgreen: aber zwischen den zehen und fingern bekommt man sie wenigstens halbwegs weg.
              Danke noch mal an alle!

            • Hallo an alle!
              Am 21.07 kam meine kleine Martha endlich zur welt! Sie ist echt goldig und sehr pflegeleicht. Bald folgt dann vielleicht auch mal ein geburtsbericht (wenn man mal wieder zeit hat)


              Ich stille voll und seit ca. 1 woche blüht die neugeborenenakne so richtig :-(
              Waren letzten freitag schon beim notdienst weil das auf einmal so aufflammte und sie überall so rote flatschen hatte. Der doc meinte aber nur das es eine sehr stark ausgeprägte form sei und es noch schlimmer werden kann... Wasche natürlich nur mit wasser und baden tuen wir sie mit haferflocken und babyöl (tip von der hebi)
              Naja aber sie scheint es nicht zu stören also müssen wir da durch.
              Aber jetzt zum eigentlichen problem: sie hat immer so viele fusseln in der halsfalte. Versuche täglich mit wasser diese sauber zu halten. Jetzt habe ich gesehen das sich schon ein bisschen haut in dem bereich abschält und habe mal was panthenol/zink creme draufgemacht. Es ist natürlich nicht offen/blutig o.ä. Sonst wäre ich natürlich sofort zum kinderarzt. Wie haltet ihr diese schwierige stelle sauber/trocken? Habt ihr eine bestimmte pflegecreme?oder ein puder? Und hat vielleicht noch jemand einen tip wegen der akne??
              Danke euch schon mal im voraus! :-)


              Andi und martha(4 wochen)

            • :-)
              Das sind auch noch mal schöne ideen für den rest des tages! Das entspannungsbad werde ich auf jeden fall noch machen fußpflege (wenn ich noch dran komme :mrgreen: ) album über die schwangerschaft habe ich schon fertig, dadurch das ich im bv war hatte ich für sowas alles viiiiiieeeel zeit.
              Vielleicht kann ich ja gleich meinen mann noch dazu überreden schön was essen zu gehen, oder spätvorstellung kino wäre auch noch was :-) aber jetzt ist ja auch schon wieder ein bisschen zeit vergangen.

            • Huhu
              Da sind wir ja schon mal zwei!
              Heute abend gehe ich das letzte mal zur schwangerschaftsgymnastik, so ist der abend schon mal gerettet und danach ist mein mann zu hause, der ab heute abend dann urlaub hat. Hab mir schon eine cd mit kreißsaal-hits ;-) zusammen gestellt, ist die frage ob ich die brauche bzw hören will. Ansonsten heißt es wohl abwarten... Geduld ist ja bekanntlich eine tugend, die mir immoment aber shr fremd ist :mrgreen:

            • Hallo mädels,
              Normalerweise verkehre ich im schwangerschaftsgorum, aber dort werden threads meistens nicht beantwortet oder von etlichen gruppen verdrängt.


              Wollte aber eigentlich auch nur loswerden das ch laaaaaangsam aber sicher tierisch nervös werde. Mein et ist am freitag aber ich muss mich morgen in der klinik vorstellen wegen evtl einleitung da die "kleine" schon auf ca 4000g geschätzt wird und wegen ss-diabetis(nicht insulinpflichtig) und einer gerinnungsstörung haben die ärzte schon von anfang an gesagt das wir so lange nicht warten. Jetzt weis ich nicht wie ich diesen tag noch rumkriegen soll, zum glück kommen gleich noch zwei folgen meiner lieblingsserie, dann ist ein bisschen zeit wieder vergangen. Ansonsten ist alles erledigt!
              Hab schon sämtlichen papierkram für nach der entbindung ausgefüllt, kinderzimmer steht, klamotten sind alle gewaschen, kliniktasche gepackt und geputzt ist auch... Aaaaaargh diese warterei ist schrecklich :-(


              Andi und schnecke 40.ssw

            • Das verstehe ich nicht so ganz....
              Das was du schilderst ist alles was wirr... Als aller erstes: warum kommt das gesundheitsamt bei euch vorbei??? Ohne grund oder ohne das jemand euch gemeldet hat kann ich mir nicht vorstellen das die einfach so auf der matte stehen. Irgendwas muss doch vorgefallen sein das die zu euch kamen... Ich kenne das nur aus manchen städten das sich das jugendamt nach anmeldung des kindes bei einem vorstellt und möglicherweise hilfe anbietet oder kontakte zu krabbelgruppen ect vermittelt.
              Also irgendwas ist da doch oder?? Ansonsten scheint sich deine kleine gewichtsmäßig gut zu entwickeln. Da sehe ich keine probleme. Wenn du das gefühl hast das die vom gesundheitsamt euch zu sehr kontrollieren dann frag doch mal konkret warum?? Und ansonsten wende dich doch mal ans jugendamt wenn du doch wegen dem geld eh hin musst...
              Ich weiß es ist vielleicht gemein un ich werde bestimmt gesteinigt aber aus berufserfahrung weis ich das sowas nie ohne grund passiert. Es muss irgendwas geben warum die euch so oft sehen wollen!
              Ach ja und dann kann ich auch nicht verstehen warum ihr haustiere habt, aber dann pfandflaschen sammeln/horten müsst falls das geld knapp wird...sorry aber dann überlege ich mir ob ich mir zusätzlich ein kind anschaffe...

              • Hallöchen
                Erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
                Das mit deinem ma letztes jahr tut mir sehr leid und ich kann verstehen das du natürlich doppelt so schlimme ängste hast!


                Bei mir war es so das ich bis zur 11.ssw ständig blutungen hatte, mal frische, mal alte schmierblutungen, mal mehr, mal weniger stark. Saß zwei-drei mal die woche beim arzt, zwei mal lag ich im kh. Ich bekam unterstützend utrogest. Ansonsten konnte man nicht viel tun außer bettruhe und natürlich sexverzicht.
                Es ist echt immer blöd zu sagen, aber ich denke man könnte ein fehlgeburt wirklich nicht verhindern, egal was man macht. Aber trotzdem würde ich mich jederzeit wieder an alle verordnungen halten und utrogest magnesium nehmen.
                Blutungen in der schwangerschaft kommen aber relativ häufig vor! Rund 20% aller frauen haben blutungen in der schwangerschaft und das ohne erklärbare ursache. Ich drücke dir die daumen das alles gut geht, bei mir ist es zumindest bis jetzt gut verlaufen.
                Alles gute!!


                Andi und schnecke 40.ssw

              • Danke
                Schon mal für eure antworten! Also ich bin für alles offen was musik angeht aber ich denke für den kreißsaal bzw für mich dann persönlich sollte es eher was ruhiger sein... Bzw positives. Da find ich milow schon mal ne gute idee!
                Aber wenn jemand heavy metal mit in den kreißsaal nimmt finde ich das ziemlich cool und auch vollkommen ok. Jeder soll das hören was er mag in der situation.
                Hoffe es kommen noch ein paar ideen in richtung pop/rock von den 80igern bis heute :-D

              • Hallöchen...


                Mittlerweile bin ich in der 39.ssw :mrgreen: und um mir ein bisschen die Wartezeit zu vertreiben wollte ich mir gerne eine CD für den Kreißsaal zusammenstellen. Ich weiß das mich die Musik unter den Wehen höchstwahrscheinlich nicht die Bohne interessieren wird, genauso wenig ob ich in einem nett eingerichtete Kreißsaal liege oder auf dem Bahnhofsklo :roule: aber wie schon geschrieben, um mir ein bisschen die zeit zu vertreiben, gebe ich mich trotzdem dran.
                Meine Frage an euch: Hattet ihr auch eine Playlist? und wenn ja, was war drauf? viel ist mir noch nicht eingefallen, bis jetzt habe ich:
                katy perry-firework
                mel c- first day of life (der klassiker)
                wet wet wet-sweet surrender


                also mädels, her mit den ideen :-D


                andi und schnecke 39.ssw

              • lyubov_11891100

                Hm
                Also wenn deine erste schon so schnell kam ist es natürlich wahrscheinlich das das zweite auch schnell kommt....
                Ich würde das noch mal besprechen, vor allem wenn das nur wegen schonung prophylaktisch geschieht... Normalerweise reichen da scjon thrombosestrümpfe. Wegen dem sternengucker (ist meine zurzeit auch noch :-D ), muss man das unter der geburt denk ich mal beobachten, meinte zumindest mein fa. Die wahrscheinlichkeit das die kleinen sich noch richtig ins becken eindrehen ist ja nicht gering ;-)
                Aber wenn die ärzte dir zum beispiel zu einen geplanten ks raten, kannst du das ja mit dem heparin gut regeln u einfach das letzte mal 24 stunden vorher spritzen!