C
celine_12069735

• 21. Jan 2011
  • Beitritt 26. Juni 2009
  • 22 Diskussionen
  • 235 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Cordes BPO 3% :BIEN:
    Ich bin mittlerweile fast 30 und habe nach Absetzen der Pille wieder Akne bekommen. :mad:
    Ich habe Cordes BPO 3% in der Langzeit-Anwendung benutzt und kann sagen, dass ich pickelfrei bin (außer 1-2 kleine vor der Menstruation). MItesser verschwinden nicht ganz, aber sie lassen sich viel leichter entfernen und entzünden sich kaum noch.
    Sehr wichtig ist, dass man nur 2,5%iges oder 3%iges Benzolperoxid verwendet .
    Hier ein Link, an den ich mich gehalten habe:
    http://www.acne.org/regimen.html
    Alles auf Englisch, aber gut verständlich.
    Sehr wichtig ist es, die Behandlung nur so zu machen und nicht anders.
    Ich hatte zwar auch schuppende Haut, diese ist aber mit viel Feuchtigkeitscreme in den Griff zu bekommen. Es wird auch mit der Zeit immer weniger!

Viel Glück und Erfolg :-D

• Vergesser in der 3. Woche
    Bitte lies in der Packungsbeilage unter dem Punkt: "Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen" durch.

Da du nicht gleich nach dem Vergesser in die Pause gegangen bist, sondern nachgenommen hast, musst du den nächsten Blister SOFORT dranhängen und darfst nicht in die Pause gehen.
    Solltest du schon in der Pause sein, bitte zusätzlich verhüten, bis zu 7 Pillen nacheinander korrekt eingenommen hast.

• thekla_11874897

:?:
      Darf ich noch eine Verständnisfrage stellen:

Wenn ich nun unsicher bin, ob die Temp (in der Tieflage)durch einen Störfaktor beeinflusst wurde, dann sehe ich mir die letzten 6 ungeklammerten Temperaturen an. Sollte es dieselbe Temp (oder höher) schon in den sechs letzten Werten gegeben haben, dann klammere ich NICHT aus.
      Sollte der Wert höher sein als die letzten sechs, dann klammere ich vorsichtshalber aus.

Natürlich klammere ich eine angestiegene Temp nicht aus, wenn ich keinen Störfaktor erkennen kann, da es sich bei dieser Temperatur ja logischerweise um die 1.hM handeln kann.

War ich verständlich? :???:

• tian_12091064

@amily
      Nein, ehrlich gesagt kann ich dir das bei Zyklus 1 nicht mehr sagen.
      Ich habe einfach am Anfang ALLES, was zu einer Störung hätte führen können, aufgelistet.
      Wenn ich mir den Zyklus heute so ansehe, hätte ich auch ein wenig was anders gemacht.
      Aber ist ja jetzt schon lange her und fürs freigeben, bzw. Errechnen der Blutung irrelevant.

Ja, das mit dem Alkohol habe ich jetzt Silvester gemerkt. 1 Glas Wein macht meiner Temp gar nichts. Doch 3 Gläser Sekt und fettiges Essen an Silvester hat auch die Temp wie ne Rakete hoch gehen lassen. ;-)

Mensch, ich bräuchte bei NFP wirklich nochmal privaten Unterricht!

• thekla_11874897

:bete:
      Wahrscheinlich bin ich einfach zu verplant für NFP... ich weiß es nicht... :-(
      "Natürlich und sicher" habe ich. Zur Zeit liegt es aber in einem Umzugskarton, da ich bald meinen Wohnort wechsel.

Man bekommt beim Nachfragen auch manchmal verschiedene Meinungen. Vielleicht auch deswegen die Verwirrung.
      In einem Zyklus hatte ich über einige Tage ein wenig Schnupfen und die Temp hat sich nicht erhöht. Dann hatte ich die 1. hM und man sagte mir, da ich noch Schnupfen habe, sollte ich diesen Wert unbedingt klammern. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden, da die Werte davor (auch mit Schnupfen) auch nicht beeinflusst waren.

Ist wirklich besser, wenn ich NFP nur zur Beobachtung verwende und nicht zur Verhütung... :shy:
      Oder ich müsste mich mal mit jemandem dafür zusammensetzen, aber eine kostenlose NFP-Gruppe gibt es hier bei mir irgendwie nicht...

• thekla_11874897

@lalaluna87
      "Darf ich fragen wieso? Wenn du NFP gewissenhaft machst, dann ist NFP + Kondom sehr sehr sehr sicher!"

-> Ich glaube, das ist reine Kopfsache. Ich habe schon der Pille nicht komplett vertraut und sobald irgendetwas komisch war (nur leichter Durchfall etc), habe ich auf zusätzliche Gummis bestanden. Das ist überzogen, weiß ich, aber gegen seinen Kopf kommt man nur schwer an.

"Das ist veralter, auch die "normale" Kupferspirale kann Frauen unter 18 und vor allem kinderlosen Frauen gesetzt werden"

-> Okay, war mir so auch nicht ganz klar. Ich wäre aber auch besorgt, dass eine besonders kleine Spirale in der Gebärmutter unbemerkt verrutscht und es so zu einer SS kommt.

Ich bin schon eigenartig... ;-) ;-) ;-) :roll: :roll: :roll:

• Antwort
      Ja, ich war in der Tieflage, heute ist mein 12 ZT, also der Eisprung naht langsam ;-)

Ich messe innerhalb der Woche um 05:45 h, am WE um 06:00 h.
      Heute war es 07:15 h und ich kann natürlich nicht sagen, ob die Temp um 05:45 h dieselbe gewesen wäre.
      Nein, leider kenne ich mein Messzeit-Fenster nicht.

• Hallo an alle NFPlerinnen,

ich habe mal eine Frage, ob ich meine heutige Temperatur ausklammern soll. Ich habe heute verschlafen und musste daher über 1 Stunde später messen.

Hier der heutige und die sechs letzten gezählten Temperaturen:

Heute: 36,40
        04.01.: 36,30
        03.01.: 36,35
        02.01.: 36,20
        01.01.: 36,60 (geklammert wg Störfaktoren)
        31.12.: 36,30
        30.12.: 36,40
        29.12.: 36,30

Falls jemand die Kurve sehen möchte, kann ich per Nachricht den Link schicken.

Danke! :-)

• Stimmt
        Hallo Claudia,

du hast sicherlich recht. Es ist heutzutage sehr normal, sich jeden Tag ein Pillchen einzuschmeißen und die Verhütung ist geritzt. Frauenärzte verschreiben auch sehr schnell die Pille, ohne große Nachfragen. Und wenn man Nebenwirkungen hat? Ach, dann halt ne andere Pille oder den Ring oder das Pflaster... Für viele Frauenärzte ist hormonelle Verhütung die erste, zweite und dritte Wahl, alles andere kommt zum Schluss. Es lebe die Lobby Pharmaindustrie!! :evil:
        Zudem haben viele (jüngere) Frauen keine Ahnung, was sie sich damit antun. Hier kann man viele Beispiele lesen, dass die Wirkung der Pille gar nicht bekannt sind, nicht mal der Beipackzettel aufmerksam gelesen wird... :-(

Auch ich habe viele Jahre mit Pille verhütet, bis ich keine Lust mehr darauf hatte, ich war einfach "pillenmüde".
        Mir war es auch bekannt, dass jede pillennehmende Frau die Hormone in die Kanalisation abgibt und diese anschließend durch das Trinkwasser von jedem wieder aufgenommen werden. Ich fand aber keine Alternative.
        Ich denke, dass die Hormon- und Antibiotikagabe in Mastbetrieben eine größere Gefahr darstellt! Alles zusammengenommen ist natürlich bedenklich!

Mittlerweile bin ich seit 5 Monaten pillenfrei und habe die GyneFix. Zusätzlich mache ich NFP, damit ich abschätzen kann, wann die Periode kommt.
        Wirklich positive Veränderungen habe ich leider nicht feststellen können. Ich hatte gehofft, dass ich ohne Pille total Lust auf Sex bekomme, viel positiver drauf bin. Ist wiegesagt leider nicht eingetreten. Statt dessen kamen Akne und Haarausfall... :roll:
        Meine erste GyneFix habe ich verloren, die zweite sitzt (hoffentlich) gut. Sollte ich auch diese verlieren, wüsste ich nicht, was ich tun sollte. Denn NFP und Gummis alleine würde ich doch nicht vertrauen. Und ein Kind möchte ich zur Zeit auf keinen Fall. Eine normale Spirale soll man als Frau ohne Kinder nicht bekommen - was bliebe mir also außer Hormone? :???:

• Nein
          Nein, du bist nicht sicher.
          Die ersten 7 Pillen zusätzlich mit Gummi verhüten.

• Pille danach
          Da der Ring scheinbar länger als 3 Stunden außerhalb der Scheide war, würde ich versuchen, heute noch in ein Krankenhaus zu kommen und mir eine Pille danach holen!

• nadra_11889271

Richtig...
          ... so wars gemeint.
          Ich kenn es noch aus meiner Pillenzeit, dass einem vorher alles klar schien und während der Einnahmezeit fing man dann an, nachzudenken ("Hmm, hab ich vorhin eigentlich die Pille schon genommen...? Heute ist zwar Mittwoch, ich hätte aber Freitag nehmen müssen... oder doch nicht? Ach, sch***!")

Dem kannst du entgehen, wenn du gleich nach dem Einnehmen ein kurzes "OK" oder ein Häkchen in den Kalender machst. Muss ja keiner wissen, wofür es steht. ;-)

• nadra_11889271

Genau
          Da du eine 1-Phasen-Pille nimmst, ist es egal, ob du mit der ersten oder dritten oder siebten Pille nach der Pause anfängst. Es müssen nur immer 14 Pillen mindestens sein, bevor die Pause beginnt!!

Pass aber mit der Wochentags-Bezeichnung auf, dass du nun nicht durcheinander kommst!
          Am besten in einem kleinen Kalender nach der Einnahme ein OK notieren, dann kommen im Nachhinein keine Zweifel auf.

• amen_12362713

:NON:
            Ich verstehe deine Freundin auch nicht, wenn sie wirklich (noch) kein Kind haben möchte! Und zu einer Abtreibung muss es ja nicht kommen, wenn sie nun schnell und richtig reagiert!!
            Ab in eine Klinik und die Pille danach holen.
            Und in Zukunft dann: (Handy-)Wecker stellen und rechtzeitig nehmen!

Gegen Latex kann man durchaus allergisch sein. Sollte man dann beim Hautarzt testen lassen. Manchmal verträgt man einfach die Gleitbeschichtung des Kondoms nicht.
            Latexfreie Kondome gibt es, sind aber sehr teuer und auch etwas unhandlicher (meiner Meinung nach).

Ja, ich kann mir vorstellen, dass du als Mann (der sich übrigens verbildlich verhält, wenn er sich um die Notfallverhütung sorgt :BIEN: ) sehr hilflos fühlst!
            Rede nochmals mit deiner Freundin und erinnere sie zukünfig abends immer an die Pille!

• lea_12121402

:BIEN:
            Ich stimme "Ichhalt" zu.
            Gegen Hungerattacken kann man gegen an, aber gegen die Stoffwechselbeeinflssung und die Wassereinlagerungen kann man kaum etwas tun.
            Die Ärzte sagen zwar ständig, dass man durch die Pille nicht zunimmt, aber ich selbst und viele andere Frauen berichten etwas anderes.
            Als ich die Pille absetzte, habe ich schon im ersten Monat ca 2 kg verloren, ganz von alleine.
            Mittlerweile habe ich sie durch wenig Sport und die Feiertage aber wieder drauf... :roll:

• :!!!:
            Wenn du mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast, kannst du immer in eine max. 7tägige Pause gehen und bist durchgehend geschützt.
            Also bist du jetzt während der Pause geschützt und wirst es auch sein, wenn du den angefangenen Blister mit 16 Pillen weiter nimmst und danach eine erneute max. 7tägige Pause einlegst (natürlich, wenn du zwischendurch keine Pille vergisst, schweren Durchfall oder Erbrechen hast etc).

Ich würde hinterher allerdings wieder mit dem 21/7 Verfahren weiter machen, da du sonst den Körper durcheinander bringst.

• Blut?
              Ich glaub, bei mir hat nichts geblutet... Ich habe aber auch nicht so genau hingesehen...
              Kann ja auch durchaus sein, es wird ja meistens während der Mens gelegt und in den Muskel gestochen.

Dass die Kette rauswächst, kann ich mir nicht vorstellen. Piercings werden ja meistens in die Haut gestochen, das Ende der GyneFix liegt im Muskel.

• Vorsicht vor kürzen!
              Wenn man den Faden sehr weit kürzen lässt, guckt er vielleicht (je nach Heben und Senken des Mumu) nur wenige mm raus und bekommt so eine Nadel-Funktiuon. Heißt, dein Freund hat dann richtig Schmerzen.
              Wenn man Gummis benutzt, wird das Latex perforiert und verliert seine Funktion.
              Zusätzlich muss bei einem sehr kurzen Faden der Mumu beim Ziehen nochmals geweitet werden, da der Arzt den Faden sonst nicht fassen kann.

Ich würde den Faden so lang wie möglich lassen. Er wird mit der Zeit weicher und legt sich so in die Mumu, dass man ihn nach ca spätestens 1 - 2 Monaten nicht mehr merkt.

Ausnahme ist natürlich, wenn der Faden ununterbrochen kratzt und piekt. So kann man sich dann auch Entzündungen holen.

• Ich habs gemerkt
              Kurz bevor ich gemerkt habe, dass die Kette raus ist (habe auch nach dem Faden gefühlt, der dann länger war als vorher und habe mühelos die Kette rausziehen können), hatte ich noch Sex. Es fühlte sich anders an als sonst, als würde mich etwas von Innen leicht stechen. Das war wahrscheinlich der Knoten mit dem kleinen "Widerhäckchen", der durch die Bewegung in der Gebärmutter hin und her geschoben wurde und gegen die Schleimhaut kratzte. Durch dieses Widerhäckchen hatte ich nach dem Rausziehen auch ein wenig Blut am Muttermund (sagte mir die Frauenärztin im Krankenhaus).
              Als %-Satz der Herausfallens in den ersten Monaten nannte mir der Arzt, der mir die GyneFix eingesetzt hat, 2-3 %. In einem unabhängigen Ärzte-Bericht aus dem Inet habe ich mal 10% gelesen. 10% hört sich enorm viel an, ich habe mir aber beim zweiten Stechen gesagt, dass 90 von 100 Frauen die Kette behalten und das ist ne ganze Menge!
              Es hängt aber auch erheblich vom Arzt und dessen Erfahrung ab!
              Als ich in die Praxis kam und meine herausgefallene GyneFix präsentierte, wurde mir von der Sprechstundenhilfe und vom Arzt gesagt, dass wäre seit Jahren das erste Mal, dass das wieder passiert wäre (und dann natürlich bei mir :roll: ) Gut, den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich nicht prüfen.

Ich weiß nur, dass sich der Arzt beim zweiten Mal mehr Zeit gelassen hat als beim ersten Mal. Es war auch unangenehmer. Ich habe beim zweiten Mal auch versucht, ruhiger zu liegen und mich mehr zu entspannen.
              Und die zweite Kette liegt nun schon gut 3x so lang wie die erste.
              Eventuell sollte man tatsächlich über eine Kurznarkose nachdenken. Das kostet zwar ca 100 zusätzlich, aber wenn die Patientin ganz ruhig liegt und bei Schmerzen nicht zuckt, kann der Arzt viel genauer arbeiten.