:!!!:
Hallo Mensch,
ich finde deine Aussage interessant. Ich habe nach über 9 Jahren im Frühjahr 2010 wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Ich habe also mit 14/15 angefangen sie zu nehmen, da steckte ich mitten in der Pubertät. Erst jetzt langsam wird mir bewusst, wie sehr ich meinen Körper und meine Seele damit beeinflusst habe und es nicht einmal gemerkt habe.
Ich habe weniger Stimmungsschwankungen und schlechte Laune, vor allem die Zeit um den Eisprung herum bin ich extrem gut drauf, sehr familienanhänglich und ich habe große Lust auf GV. Andererseits leide ich jetzt unter extremen PMS schon ab dem Eisprung, aber so ist das eben, der Zyklus setzt sich aus Hochs und Tiefs zusammen, aber es fühlt sich gut an. Ich mag meine neue Natürlichkeit und würde sie gern in der Zukunft behalten und auf die Pille verzichten. Nicht wegen der Umwelt, sondern wegen mir selbst.
Aber was sind meine wirklich 100% sicheren Alternativen?? Das frage ich mich momentan ernsthaft. Kondom kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich eine Allergie gegen Gleitmittel habe. NFP mache ich momentan wegen des Kinderwunsches, aber das ist nicht zuverlässig bei meinem Lebensstil. Was bleibt da noch?