ume_12553983

...
"Aber was sind meine wirklich 100% sicheren Alternativen?? Das frage ich mich momentan ernsthaft. Kondom kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich eine Allergie gegen Gleitmittel habe. NFP mache ich momentan wegen des Kinderwunsches, aber das ist nicht zuverlässig bei meinem Lebensstil. Was bleibt da noch?"

Wenn du 100%ige Sicherheit möchtest, musst Du auf Sex verzichten. Es gibt nunmal keine 100%ige Sicherheit.

Es gibt auch Kondome ohne Gleitmittel.

Ansonsten gibt es das Diaphragma, Spiralen und NFP.
Wieso NFP bei deinem Lebensstil (der wie wäre?) nicht klappen sollte, verstehe ich nicht. Im schlimmsten Fall kannst du halt einfach nicht freigeben und musst anderweitig verhüten. ;-)

:BIEN:
Hi du,

ich hab ähnliche Gedanken wie du.
Mein Freund ist aus genannten Gründen auch dagegen, dass ich die Pille nehme - auch mir ist bewusst, dass sie schädlich ist.

Mein einziges Pro ist die hohe Sicherheit, nicht schwanger zu werden.
Ob jetzt Pille, Spirale oder sonstiger Kram - sind ja alles Hormone.
Ich möchte das meinem Körper einfach nicht antun, ganz abgesehen davon dass mir das penible Einschmeißen von dem Tablettchen zu lästig wäre.
Wir verhüten mit Kondom (Lümmeltüten, fair gehandelt und ökologisch abbaubar, damit's auch der Umwelt nicht so zusetzt^^) und haben halt bei jedem Rutscher Schiss, dass wir Nachwuchs kriegen.
Aber mei.
That's life.
Geschlechtsverkehr hat eben auch Nebenwirkungen.

maite_12305606

...
    "Ob jetzt Pille, Spirale oder sonstiger Kram - sind ja alles Hormone."

Nein, es gibt ja auch hormonfreie Spiralen (Kupferspirale, Gold-Kupferspirale), Diaphragma, Zäpfchen und NFP usw. ;-)

Was ist eure Meinung zu NER?
    Hey leute!

Also dass die Pille viele Probleme mit sich bringt haben wir ja schon gesagt... naja und wie steht ihr zu Natürlichen Empfängnisregelung?

In Liebe Claudia

Stimmt
    achso... ja richtig... ich glaub bei uns in Österreich nennt man das NER! Gut zu wissen=)
    Ja ich glaube es ist eine gute Methode... hald nein, eigentliche ist eis ja eine Lebenseinstellung des Paares!! =)

okey also gynefix habe ich davor auch noch nicht gekannt.... ist sowas wie die Spirale oder?

Wenn ich sie wäre... würde ich NUR NFP/ NER machen... wenn man das gewissenhaft macht- mit dem Partner, dann ist es auf jeden fall sehr sicher! Es steckt aber Anstrengung und Verzicht dahinter! Dafür kostet es nichts und schadet nicht dir und nicht der Natur und der Umwelt =)

In Liebe Claudia

tekla_12038395

...
      "nein, eigentliche ist eis ja eine Lebenseinstellung des Paares!! "

Wie meinst du das? :FOU:

"Es steckt aber Anstrengung und Verzicht dahinter!"

Und was meinst du damit?

'"okey also gynefix habe ich davor auch noch nicht gekannt.... ist sowas wie die Spirale oder?"

Ja, es ist eine Kupferkette, also ein Faden, auf den mehrere Kupferglieder aufgefädelt sind. Sie wird in die GB-Wand eingestochen und verhütet ansonsten genau so, wie die "normale" Kupferspirale.

So einen...
        ...benutze ich auch.

Eine MeLuna :) ich will auch nichts anderes mehr benutzen :mrgreen:

Wieso...
        ...so umständlich?

Guck mal bei http://www.meluna.eu vorbei, das sind glaubsch die günstigsten Tassen (für den Anfang) und ich komme super damit klar.

Ich hab eine in M und eine in L.

Achso und was geht im Moment noch nicht? NFP?

Stimmt
        Hallo Claudia,

du hast sicherlich recht. Es ist heutzutage sehr normal, sich jeden Tag ein Pillchen einzuschmeißen und die Verhütung ist geritzt. Frauenärzte verschreiben auch sehr schnell die Pille, ohne große Nachfragen. Und wenn man Nebenwirkungen hat? Ach, dann halt ne andere Pille oder den Ring oder das Pflaster... Für viele Frauenärzte ist hormonelle Verhütung die erste, zweite und dritte Wahl, alles andere kommt zum Schluss. Es lebe die Lobby Pharmaindustrie!! :evil:
        Zudem haben viele (jüngere) Frauen keine Ahnung, was sie sich damit antun. Hier kann man viele Beispiele lesen, dass die Wirkung der Pille gar nicht bekannt sind, nicht mal der Beipackzettel aufmerksam gelesen wird... :-(

Auch ich habe viele Jahre mit Pille verhütet, bis ich keine Lust mehr darauf hatte, ich war einfach "pillenmüde".
        Mir war es auch bekannt, dass jede pillennehmende Frau die Hormone in die Kanalisation abgibt und diese anschließend durch das Trinkwasser von jedem wieder aufgenommen werden. Ich fand aber keine Alternative.
        Ich denke, dass die Hormon- und Antibiotikagabe in Mastbetrieben eine größere Gefahr darstellt! Alles zusammengenommen ist natürlich bedenklich!

Mittlerweile bin ich seit 5 Monaten pillenfrei und habe die GyneFix. Zusätzlich mache ich NFP, damit ich abschätzen kann, wann die Periode kommt.
        Wirklich positive Veränderungen habe ich leider nicht feststellen können. Ich hatte gehofft, dass ich ohne Pille total Lust auf Sex bekomme, viel positiver drauf bin. Ist wiegesagt leider nicht eingetreten. Statt dessen kamen Akne und Haarausfall... :roll:
        Meine erste GyneFix habe ich verloren, die zweite sitzt (hoffentlich) gut. Sollte ich auch diese verlieren, wüsste ich nicht, was ich tun sollte. Denn NFP und Gummis alleine würde ich doch nicht vertrauen. Und ein Kind möchte ich zur Zeit auf keinen Fall. Eine normale Spirale soll man als Frau ohne Kinder nicht bekommen - was bliebe mir also außer Hormone? :???:

celine_12069735

...
          "Denn NFP und Gummis alleine würde ich doch nicht vertrauen. Und ein Kind möchte ich zur Zeit auf keinen Fall."

Darf ich fragen wieso? Wenn du NFP gewissenhaft machst, dann ist NFP + Kondom sehr sehr sehr sicher!

"Eine normale Spirale soll man als Frau ohne Kinder nicht bekommen - was bliebe mir also außer Hormone?"

Das ist veralter, auch die "normale" Kupferspirale kann Frauen unter 18 und vor allem kinderlosen Frauen gesetzt werden, da es sie auch in sehr kleinen Ausführungen gibt ;-)

Menstruationstasse :BIEN:
            Hey... Naja hab mal nachgeschaut, konnte mir das wirklich nicht vorstellen...

Aber klingt GUT :BIEN:

Eine Frage: hald ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit dem o.b. gemacht... und sowas wie ein "Trauma" (übertrieben) aber auf jeden fall Angst davor... Glaubst du dass mi dieser Menstruationstasse wäre eine gute Lösung?
            Möchtest du nicht eine neue Diskussionsrunde darüber machen? Es würde mich interessieren wie das andere sehen und sonst Frauen die auch erfahrung damit haben!

Ich werde mich auf jeden Fall weiter erkundigen und mit meiner Schwester darüber reden!

In Liebe Claudia

ß
            Es ist doch ein scharfes s (ß)
            So schreibt man rießig...
            Nein in der DDR leben wir gott sei dank nicht mehr...
            Ich bin nur der Meinung dass NER die meisten Vorteile hat und möchte mit den anderen darüber reden..

Nicht okay?

Naja...
              ...ich weiß zwar nicht was das mit der DDR zu tun hat :FOU:
              aber die Pille ist nunmal eine Hormonbombe...was genau willste jetzt hören?

Ansonsten ist das in der Überschrift kein Doppel-S, sondern ein scharfes S oder auch Buckel-S ;-)

tekla_12038395

Ja...
              ...es ist ein scharfes S, sag ich doch! Aber es ist kein Doppel-S wie eben behauptet wurde.

Und "riesig" wird, wie Willow gerade schon schrieb, NICHT mit ß geschrieben, sondern mit nem stinknormalen S ;-)

thekla_11874897

@lalaluna87
              "Darf ich fragen wieso? Wenn du NFP gewissenhaft machst, dann ist NFP + Kondom sehr sehr sehr sicher!"

-> Ich glaube, das ist reine Kopfsache. Ich habe schon der Pille nicht komplett vertraut und sobald irgendetwas komisch war (nur leichter Durchfall etc), habe ich auf zusätzliche Gummis bestanden. Das ist überzogen, weiß ich, aber gegen seinen Kopf kommt man nur schwer an.

"Das ist veralter, auch die "normale" Kupferspirale kann Frauen unter 18 und vor allem kinderlosen Frauen gesetzt werden"

-> Okay, war mir so auch nicht ganz klar. Ich wäre aber auch besorgt, dass eine besonders kleine Spirale in der Gebärmutter unbemerkt verrutscht und es so zu einer SS kommt.

Ich bin schon eigenartig... ;-) ;-) ;-) :roll: :roll: :roll: