C
carmo_12172003

• 26. März 2013
  • Beitritt 13. März 2011
  • 24 Diskussionen
  • 263 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich könnte dir da
    heute Abend bestimmt helfen..ich schau nochmal rein, wenn keine hilfreichen Antworten bis dahin da waren, frag ich meinen Mann mal. Er ist Erzieher und haben auch einen Jungen, der einen Integrationsplatz hat.

Nebenbei schieb ich dich nochmal ein wenig hoch, warst schon fast verschwunden. :D

• Könnte ihr
      dann sogar eins anbieten. Funktioniert einwandfrei und liegt hier nur rum :roule:

• carmo_12172003

Da fallen mir..
      one:
      s, v, x, x+, sv, xl -
      so spontan ein.
      Ich mag halt die ganze Reihe und denke, da ist für jede Preisklasse etwas dabei (was dann aber auch die entsprechend sehr gute Leistung hat).

• :AMOUR:
      HTC one - da gibts ja einiges zur Auswahl,
      ich hab das one v für knapp 200 und bin super! zufrieden. Guter Prozessor, super Kamera, viel Speicher -haaach, es ist schon toll.

• darcey_12257996

:-D
      Mein Freund hat mich ausgelacht, dass ich den Laden noch nicht kannte und drin war ich auch noch nicht..aber von außen hab ich mich in mindestens zehn Teile direkt verliebt: Takko :AMOUR: :AMOUR:
      Wie gesagt, hab ich da noch keine Erfahrungen, wie die Qualität so ist.. :roll:

• Ich persönlich
      empfinde es genau so.. früher mochte ich C&A eigentlich gern, aber nun (80/86) gehe ich lieber zu H&M. Ich mag es aber auch, in kleinen unbekannten Boutiquen zu stöbern, in denen die Sachen selbst genäht werden..sind oft richtig hübsche Schätze dabei und manchmal werden dort auch Sachen nach meinen Vorstellungen angefertig. Oder Penny's -leider nur in Irland :TRISTE: - (wobei da die Qualität..nicht von Dauer ist :roule: ) von dawanda hab ich nur gutes gehört, hab aber irgendwie noch nie selbst reingesehen.

• vi_12541744

:TRISTE:
        Da wird man ja direkt mitwütend auf deinen Freund.
        Ja gut, dann liegt das ganze Problem ja nicht nur an der Wohnung, sondern an der Gesamtsituation. Am Wichtigsten finde ich: Lass dir von !niemandem! jemals einreden, wie schlecht du in xyz bist. Ich habe vier Jahre mit meinem ehemaligem Partner zusammengelebt und danach konnte man mein Selbstbewusstsein in die Tonne hauen, eben weil ich die ständigen Vorwürfe angenommen und in richtigen Selbstekel/Selbsthass umgewandelt habe.
        Du bemühst dich für euch beide, wie man sehr gut herauslesen kann und wenn er das nicht sieht, hat er ein Problem, nicht du. Der Schritt von besten Freunden hinüber in eine Beziehung ist eh immer schwierig und macht oft mehr kaputt, als gut. Ihr solltet ein ernsthaftes und ruhiges Gespräch führen, was nicht durch eine Streitsituation entsteht..in wie weit man so ein Zusammenleben tragen kann. Es ist für die Beziehung ja wenig gut, wenn einer oder beide Parts unglücklich sind. Sprich alles an, was dich stört (sprich die Wohnung, seinen Sinn für Ordnung, auch dein Auto..es sollte wirklich alles sein, was dich momentan beschäftigt, denn wie du sagtest war es dein bester Freund und ist nun dein Partner; also wird er ja für dich da sein wollen und dir da raushelfen wollen) und überlegt gemeinsam nach Wegen, wie ihr dir helfen könnt.

• :FOU:
        Wenn ich das so durchlese, versetzt du mich direkt wieder 3 Jahre zurück.
        Ich hatte genau das selbe Problem und bis ich mich wirklich aufraffen konnte, hat es lange Zeit gedauert. Ich weiß gar nicht mehr, was den Anstoß gegeben hat..von daher kann ich dir nur Mut zusprechen anzufangen.
        Gerade in einer kleinen Wohnung ist Ordnung wichtig..ein System haben und wenn sie einmal richtig sauber ist, gehen die täglichen Handgriffe viel schneller und ruck zuck ist wieder alles schick. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe einen rund-um Kahlschlag gemacht. Schränke ausgemistet, Ordner gekauft, "bessere" Kommoden/Schränke für mehr Stauraum und ein schöneres Ambiente..renoviert, einfach wirklich alles (und das mit wenig Geld). Ich habe etwa eine Woche gebraucht, bin in Ecken vorgedrungen die seit Jahren wohl nicht mehr geputzt wurden und danach wurde vieles erträglicher. Dann habe ich mich jeden Morgen kurz zusammengerafft und ein paar Minuten aufgeräumt und konnte den Rest des Tages in einer Wohnung zum Wohlfühlen hausen.

Ich hoffe für dich, dass sich die Situation bald ändert, denn sowas kann einen psychisch wirklich wirklich fertig machen. (Verlass dich dabei auch bitte nicht auf deinen Freund, Männer sind für sowas nicht zu gebrauchen..viele sehen den Dreck gar nicht so..und auch nicht die Arbeit dahinter; da muss ein Gen fehlen. :FOU: Mach es für dich..und es tut auch wahnsinnig gut, dein neues Reich nach getaner Arbeit zu bewundern.)

• Bräuchte auch mal Hilfe
        Hey..
        Ich habe eine Körperbutter von Aldo Vandini..riecht nach macadamia Vanille und ich bin recht süchtig nach diesem Duft.
        Kennt ihr irgendein Parfum, was so in diese Richtung geht?

Lieben dank

• Entschuldigt, mein Handy...
        ..so sehr fürchtet er sich vor dem Schmerz, den er zulassen müsste. Ich weiß einfach nichts, mit dem ich helfen kann. Ich kann aus verschiedenen Gründen nicht persönlich zu ihm und das will und kann er momentan auch nicht. Ich möchte irgendwas tun oder sagen können, um ihm den Schmerz nehmen zu können..es irgendwie besser zu machen. Nein, es gibt zur Zeit niemanden sonst, der ihm hilft. Auch nicht die Mutter des Kleinen, sie hat ihn in seiner Trauer allein gelassen.
        Außerdem.. Ich kannte seinen Sohn nicht, aber ich kenne ihn. Er ist wirklich ein wundervoller und besonderer Mensch..und er bedeutet mir sehr viel und ich..glaube, ich trauere gerade um einen kleinen Mann, den ich nie Kennenlernen durfte. Ich einen ununterbrochen, seitdem ich davon weiß. Ich stelle mir ständig die Frage nach dem warum, worauf es natürlich keine Antwort gibt. Ich schlafe und esse nicht mehr..und möchte mich am Liebsten verkriechen. Ist esnormal, um jemanden zu trauern, den man nicht kennt..nur weil er ein Teil eines anderen Menschen war, den man so gern hat? Das ist mehr als nur Mitgefühl.

Falls jemand einen guten Rat hat.. wie ich ihm helfen kann oder was ich sagen könnte, damit er vielleicht doch in einer SHG oder beim Therapeuten reden kann..ich wäre sehr dankbar.

• Also..
          Es ist eine ziemlich merkwürdige Situation. Ich habe einen sehr sehr engen Freund, kenne ihn seit anderthalb Jahren und er ist - obwohl wir uns nur noch schreiben können - zu einem großen Teil meines Lebens geworden. Wir waren uns von Anfang an eigentlich recht vertraut und doch hatte ich immer das Gefühl, dass er mir etwas verschweigt, was ihn sehr belastet. Vor wenigen Tagen erst ist es dann aus ihm heraus geplatzt.. Er hatte einen Sohn, der nicht mal zwei Jahre werfen durfte. niemand weiß davon - von unseren gemeinsamen Freunden.
          Ich wusste, dass er seit knapp zwei Monaten in stationärer Behandlung war, er meinte aber immer, es sei wegen seinen Vater. Jedenfalls hat er sich mit gegenüber nun geöffnet und ich merke, dass er in seiner Trauer nicht voran kommt. Ich habe selbst eine Tochter, ich will mir nicht vorstellen, was er durchmachen muss..es ist unvorstellbar schrecklich und dürfte nicht passieren. Dieses Jahr jährt sich der Todestag zum zweiten mal..und er hat sich komplett aufgegeben. Er weigert sich glücklich zu sein, weil seinem Sohn das verwehrt wurde. Er hat sein Studium auf Eis gelegt und weiß nichts mehr mit seinem Leben anzufangen. Er hat nichts, für das er kämpfen will...oder kann. Er hat die Therapie vorgestern abgebrochen, weil er dort nicht einmal von seinem Sohn erzählen konnte, so sehr fürchtet er sich vvon dem Schmerz, denn er zulassen

• :FOU:
          Die gute Dame dürfte inzwischen 24 sein..
          wie wärs, wenn sich die mal zusammenschließen, die ihr hier alle antworten? Sie scheint ja offensichtlich nicht mehr da zu sein.. :roule:

• honoka_12280208

Hey Andrea :)
          Zu mir steht eigentlich schon alles weiter unten

Jessi, inzwischen 22, meine Motte ist 13 Monate und wir wohnen in Düsseldorf.
          Dein ET rückt ja "gefährlich" nahe, da wünsche ich dir erstmal eine wundervolle Kennlernzeit :)

• katharinaflorian

:mrgreen:
          Sind schon den ganzen Sommer immer irgendwo anders am Urlauben :mrgreen:

Genießt den Sommer - und dir noch eine wunderschöne Kugelzeit :)

• aicha_12325656

Hey :)
          Ist einer der Elternteile schon getauft?
          Dann musst du dich nicht taufen lassen (ich bin auch nicht getauft und die Taufe unserer Maus war vor knapp einem Monat)...
          Eine nicht getaufte Person, kann (laut unserer Pfarrerin) kein Pate werden, höchstens Taufzeuge. Sie kann sich allerdings noch taufen lassen.
          Es wäre ein Widerspruch in sich, würden nicht getaufte Personen Paten werden können, da es ja in erster Linie darum geht zu versprechen, das Kind im besten Gewissen nach den christlichen Wertvorstellungen zu erziehen. In der Kirche geht man dann davon aus, dass nicht getaufte Personen, keine Ahnung von christlichen Wertvorstellungen haben. :)

• Hasst mich...
          aber nie :roule:
          Hab glücklicher Weise - warum auch immer - keine Haare an den Beinen. Nicht nur nicht sichtbare, wirklich gar keine.

• an0N_1189004299z

Lieben Dank für die Glückwünsche!
          Wir sind momentan soviel draußen und genießen das Wetter.. da bleibt kaum noch Zeit fürs Forum.
          Aber geht wohl jedem hier so :roule:
          Wir haben vor einer Woche einen Park mit See, Streichelzoo und Wasserspielplatz entdeckt, in dem wir nun jeden Tag sind. Schade, dass wir vorher nie drüber gestolpert sind, nachdem wir seit 4 Jahren hier wohnen.

Ich nutze jede Stunde Sonne.. hab ja am Donnerstag Geburtstag: 97% Regen, 1 Sonnenstunde (Tag davor und dannach 7 Sonnenstunden und kein Regen, typisch :roll: )

Wünsche allen nur das Beste, ich hoffe ihr könnt das Wetter auch so auskosten wie wir. :AMOUR:
          Fahrradanhänger würden mich aber auch interessieren.

• :arrow:
          Es gibt ja einige die berichten, dass die Sensormatte ständig Fehlalarm schlagen würde... meiner Meinung nach, hat man dann nur die Matten falsch positioniert. Wir nutzen sie seit einem Jahr und ich kann nur dadurch ruhiger schlafen.
          Ohne die Matten würde ich mich unnötig verrückt machen, aber ich bereue unseren Kauf keine Sekunde.
          Es ist natürlich keine Gewissheit, aber eine Chance!

• Unterschiedlich..
          ..das Stichwort in Babys Entwicklung ;-)
          Also meiner Maus hab ich mit 11 Monaten mal dein Strohhalmbecher angeboten und sie hat es sofort verstanden.

Biete ihm den Becher einfach ab und an mal an mit Vorführugen und Erklärungen, irgendwann versteht er es. :super: