Liebe Johnana
Ich möchte dir ein Buch empfehlen:
'Meine andere Welt' von Gabrijela Mecky Zaragoza
Gutes Gelingen,
und toi toi toi auf Deinem Weg.
Leo
Liebe Johnana
Ich möchte dir ein Buch empfehlen:
'Meine andere Welt' von Gabrijela Mecky Zaragoza
Gutes Gelingen,
und toi toi toi auf Deinem Weg.
Leo
Sehr gerne
Die Parallelen waren für mich einfach zu offensichtlich.
Allerdings kann es durchaus sein dass nicht gleich Dein erster Neurologe davon genug Ahnung hat. Da hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht, dass es gerade bei Autismus schwierig ist für die Weißkittel mit ihren schulmedizinischen Methoden da auch nur analytisch durchzusteigen (geschwiege denn therapeutisch, aber wenigstens endlich die passende Schublade gefunden zu haben hat schon etwas ungeheuer befreiendes, das würde ich Dir so wünschen, dass DU es auch so erleben kannst!).
Zu sehr lassen die Ärzte sich verwirren, weil man ja irgendwie auch permanent den Versuch unternimmt, die Defizite zu ÜBERSPIELEN (Und da wird es dann sehr ungerecht, wenn man quasi dafür bestraft wird, dass man sich um eine brauchbare Oberfläche BEMÜHT, indem die dann einfach die Problematik negieren..).
Also good luck, gell,
und let's stay in contact! :super:
Ich möchte
Dir nur ganz gern auf den Weg geben, dich mal zum Thema Asperger umzugoogeln
Good Luck!
(Und denk dran, auch mit Deinem Neurologen darüber zu sprechen. Wenn er keine Ahnung hat, dann such dir einen Ansprechpartner, der das wirklich versteht. Ich hab für meine Diagnose auch einige Zeit kämpfen müssen. Aber eigentlich war es auch nicht so wichtig, weil innerlich wusste ich eh schon bescheid, nach dem was ich schon so gelesen hatte, in dem ich mich wiederfand. Ich würde dir wünschen, es geht Dir ähnlich. Dnen ab DA geht der Weg wenigstens auf einem 'sichtbaren Pfad' weiter, wenn man weiß woran man ist..)
Am ehesten noch
finya.de
Da sind wenigstens ziemlich viele Leute, sogar echte, und es ist tatsächlich kostenlos
Ach so?
na, Minderheitenmeinungen muss es auch geben in dieser Welt.. :mrgreen:
Das ist
Asperger.
Lass Dich nicht entmutigen, mir gehts genauso.
Die Handlungsweisen die wir können und die 'untypisch' sind, schmälern das was unterm Strich bleibt keinesfalls. Nur SCHLECHTE Psychologen (und die gibt es leider zuhauf) sehen darin schon Ausschlusskriterien.
Wenn du mehr wissen willst, einfach mal pn schreiben.
[Das gilt übrigens auch für nette Mädels mit Asperger - wo seid ihr? ;-) ]
Vergebens
"die Umfrage ist nicht im Zeitfenster"
:cry: :FOU:
Eine gute Lebenseinstellung
hat bislang noch so ziemlich jeden irgendwann einmal glücklich im Bett stöhnen lassen :cool:
- Aber Achtung, manchmal tarnt der Prinz mit dem Gaul sich auch als schüchterner Jüngling, der auf den ersten Blick schon aus dem Rennen zu sein scheint...
..
das glaub ich sofort :)
Das braucht aber auch Mut, in so nem öffentlichen Schwimmbad-Getrubel blank zu ziehen oO!?
..
Ich glaube durchaus, dass man mit 23 noch sehr gefragt sein kann. Auszubildende sind schließlich die günstigsten Arbeitskräfte, die man nur haben kann! :idea:
Oder hat es mittlerweile vielleicht mit dem BufDi geklappt?
Würde mich freuen, wenn man von dir was Gutes zu hören bekäme.
Drück Dir die Daumen :super:
Ich kann Dich gut verstehen!
Ivy, Dein Thread überzeugt mich.
In der Tat ist das ein Unterschied in der Offenheit den Menschen gegenüber, wenn man noch Jungfrau ist, oder nicht mehr.
Das wird von den meisten Leuten leider nicht richtig wahr- und/oder ernst genommen, aber es ist einfach genau so!
Du bist also schon ganz auf dem richtigen Weg.
Jetzt heißt es nur noch, die richtigen Schritte zu tun.
Vertrauen ist unheimlich wichtig, damit einem die Angst vor dem was man nicht kennt, nicht umhaut.
Sei klug, und hab ne Portion Glück, und finde den Richtigen!
Dein Ansatz stimmt jedenfalls
und Du wirst sehen, wie Dein Leben gewinnt!
:super:
..
you've got mail