B
benita_12839739

• 18. Aug 2014
  • Beitritt 2. Sept 2013
  • 13 Diskussionen
  • 98 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nero_12138021

Haben das gerade hinter uns und...
    Würden es nicht mehr machen! Jeder will was anderes machen, einer setzt sich durch und die anderen müssen zurück stecken! Habe mich fast den kompletten Urlaub über geärgert! Wir würden das so in der Konstellation nie wieder machen!!

• Amazon
    meistens wirklich bei amazon. egal was wir brauchen, ich gucke erstmal bei amazon.
    früher sehr viel bei ebay, aber sehr oft ist es bei amazon einfach billiger (gerade wenn man dann noch kostenlosen versand bekommt) und durch prime hat man alles sehr schnell da.
    haben letzte woche nach einem neuen telefon gesucht. habe bei ebay und bei amazon geschaut. bei ebay wollten sie für das modell was wir jetzt haben 89 euro plus porto, bei amazon habe ich es für 39 bekommen inkl porto. ist zwar 2. wahl (am telefon selbst ist nichts, nur der karton war beschädigt), dafür halt bedeutend günstiger.
    kaufe auch spielzeug viel bei amazon und gestern erst kamen meine gemüsesamen an.
    kinderklamotten hole ich sehr, sehr viel bei ebay, meistens jedoch ebay uk.

• Was sie wem wo schuldet ist mir natürlich nicht bekannt
    ich kann auch nur das sagen was sie mir erzählt und was ich dort in dem schreiben gelesen habe. kann euch leider nicht mehr und nicht weniger erzählen. habe mich auch schon durch gegoogelt.
    aber wie gesagt, das ist ja nicht das eigentliche thema was ich hier ansprechen wollte, deshalb möchte ich mich eigentlich gar nicht mehr über schulden und in welcher höhe sie nun sind äussern, denn da kann ich echt nur spekulieren drüber und das möchte ich eigentlich nicht!!
    deshalb bitte ich auch euch lasst es hier gut sein über diese schulden zu debattieren, denn das bringt uns ja auch nicht mehr weiter. fakt ist ja sie hat schulden und die wollte der typ heute eintreiben. alles andere ist wirklich nur pure spekulation. ;)
    die frage in meinem threat bezog sich ja eher auf das thema jugendamt, alles andere war ja nur zur erklärung gedacht was passiert war.

ich habe auf jeden fall heute fast 3 stunden bei ihr aufgeräumt, geputzt und getan und wir waren zum schluss so gut wie fertig. den letzten kleinen rest wollte sie nun alleine machen und so wie ich vorhin erfahren habe ist sie jetzt wohl komplett fertig.

wie gesagt, ich möchte nochmals erwähnen das dieser "zustand" wie ich heute vorfand, keineswegs die normalität bei ihr ist. so wie es aussah als ich gegangen bin, das war die normalität. :)

es war halt einfach eine aneinenderreihnung von blöden zufällen die leider alle gegen sie sprachen :( das ist so, das kann man jetzt leider nicht mehr ändern.

habe vorhin auch nochmal mit dem kumpel gesprochen, der heute morgen anwesend war als "es" passierte, der versicherte mir auch nochmals das dieser gerichtsvollzieher nicht gerade ein sehr freundlicher mensch war, der meine freundin wohl an der tür schon blöde anschnauzte. eine erklärung hat er wohl gar nicht gelten lassen, kam wohl irgendwie so rüber wie "von oben herab".

mittlerweile ist sie auch wieder ausgenüchtert und sieht einige dinge nicht mehr soooo eng wie heute morgen. sicher, es ist blöd gelaufen und wenn sie pech hat dann kommt das JA bei ihr gucken, aber das wird sie überleben.

ist nur schade das sowas gerade vor den feiertagen noch sein muss. ihr könnt euch sicher vorstellen das sie sich schämt und bestimmt in nächster zeit nicht mehr sehr gut schlafen kann.

• Nehme es seit 2010
    und habe noch nie nebenwirkungen gehabt. ich tippe bei dem ausschlag handelt es sich um etwas anderes, was unabhängig ist vom medikament. kann zufall sein das es zusammen trifft.

einfach mal zum hautarzt gehen und abklären lassen!

alles gute!

• Ich kann euch nur das sagen was ich selbst gelesen habe
    das schreiben war vom februar 2014, was da vorher hin und her geschrieben wurde (und ob geschrieben wurde) kann ich nicht sagen, ich habe nicht nachgefragt. aber darum gehts ja hier auch eigentlich gar nicht. ist ja egal wie lange das schon ging und um welche summe es ging, es geht ja darum das es um schulden ging. alles andere ist ja zweitrangig.

• gerda_12732665

Ja das hat mich auch gewundert,
    aber das kommt wohl auch drauf an WO man schulden hat wie schnell die kommen. in ihrem fall wars von der arge, die sind wohl von der ganz fixen sorte.

• So ich bin jetzt wieder zuhause
    also zugegebenermassen es hat ausgesehen wie sau in der bude, was aber sonst nicht der fall ist das kann ich garantieren!!!

wir haben jetzt alles aufgeräumt, geputzt und gelüftet. gerochen hats da auch nicht gerade sehr fein. es ist jetzt alles wieder paletti, so wie es sein soll!!

habe mich auch nochmal erkundigt was genau gesprochen wurde. also es war wohl so das meine freundin aufgemacht hat und ihn (verständlicherweise) versucht hat noch abzuwimmeln, was natürlich nicht möglich war (auch verständlich aus seiner sichtweise).
    er ist dann rein und hat sofort losgelegt wie es hier aussehen würde usw. meine freundin war wohl komplett eingeschüchtert und wusste gar nicht mehr was sie sagen sollte. es war aber auch noch ein "gast" (kumpel) vom vortag da (männlich) der dann versuchte zu erklären.
    der gerichtsvollzieher war wohl ein SEHR unangenehmer zeitgenosse (hat meine freundin so empfunden und ihr kumpel auch).
    er sagte dann was vonwegen das ginge so nicht mit einem kleinen kind (aus seiner sicht verstehe ich das auch) und das meine freundin "dringend" hilfe benötige. halte ich ehrlich gesagt auch für etwas übertrieben, aber nun gut...
    das eine feier stattgefunden hat hat er nicht geglaubt. dazu meinte er wohl nur ein "ja ja".
    er hat dann ihre daten aufgenommen, geld kassiert und ist wieder abgedampft.

meine freundin hat sich inzwischen wieder etwas beruhigt, vorhin war sie ja so durch den wind das sie kein verständliches wort rausbrachte. ich habe ihr jetzt auch gesagt selbst wenn die vom JA kommen das wäre nicht so schlimm weil ja jetzt alles wieder ordentlich ist. das ihr keiner ihr kind wegnimmt nur weil MAL ne party gefeiert wurde.

wir sind ja schliesslich alle nur menschen!

• Ich kann dir nur sagen was ich hier lese :)
    kenne mich mit sowas nicht so aus, aber ich denke mal das kommt auch drauf an wie lange sich sowas zieht. die schulden hier sind noch ziemlich "frisch" vom februar 2011. ich denke mal das es deswegen noch nicht so viele gebühren sind.

• benita_12839739

Und das mit "proritäten setzen" sehe ich genauso
      und sie sieht jetzt auch ein das dies blöd von ihr war, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern!! ich denke mal nicht das sowas nochmal bei ihr vorkommen wird.

• Ich hab das schreiben grad in der hand
      es handelte sich zuerst um einen betrag von 35 euro und da kamen jetzt noch gebühren und so drauf. der betrag ist jetzt bei 76,58 euro. 40 euro hat sie ihm jetzt gegeben.

nein es ist nicht so das sie jetzt kein geld mehr hat, das war halt nur alles was sie noch im haus hatte.

• Melde mich mal kurz vom pc meiner freundin
        also ich hab mir jetzt mal ein bild gemacht... sieht wirklich schlimm aus hier. der ganze boden voll mit krümel, überall flaschen und spielzeug (lauter filly pferde, barbie puppen usw.). sie sagte ein kumpel hatte das wohl witzig gefunden prinzessin zu spielen :( die küche geht einigermassen, da hat sie wohl dann den gerichtsvollzieher auch reingebeten.
        ins wohnzimmer hat er wohl nur einen flüchtigen blick reingeworfen. hat ihm wohl schon gereicht...
        helfe ihr jetzt gerade beim aufräumen. sie ist fix und fertig, was ich irgendwo auch nachvollziehen kann.
        mir tut das alles so leid, weil es echt eine saublöde situation ist. sie ist so eine liebe und macht und tut alles für ihr kind... der hat sie echt auf dem ganz falschen fuss erwischt.

sie hat wohl dem gerichtsvollzieher jetzt auch ihr letztes geld in die hand gedrückt was sie noch da hatte. jetzt ist es nur noch ein betrag von etwas über 30 euro was sie schuldig ist. die sache ist ihr sau peinlich (verständlich).

ich hab ihr auch gesagt das die prioritäten da etwas falsch gesetzt waren, aber hey... wer von uns ohne fehl ist der werfe den ersten stein! ;)

wir räumen hier jetzt weiter auf. melde mich dann nachher wieder.

lieben dank euch!

• Ja da stimme ich dir zu
        es gibt genügende familien wo es sicherlich dauerhaft eklig aussieht und riecht, leider!!

• Ich bin jetzt mal kurz weg
        gucke mir kurz die bude an und melde mich dann nochmal bei euch.

bis nachher und erstmal danke für eure antworten.

• Also so wie sie es mir gesagt hat
        war die vollstreckungssumme nur "gering" (ca. 70 euro) und da wurde wohl jetzt ratenzahlung abgemacht.
        damit hat sich die sache wohl für den gerichtsvollzieher auch erledigt, andere schulden hat sie nicht.

• Das hab ich mir auch schon gedacht und ihr auch so gesagt,
        aber sie lässt sich grad nicht beruhigen, was wohl auch mitunter an dem nicht vorhandenen schlaf in verbindung mit einem schluck zu viel liegt denke ich mal.
        was halt jetzt einfach einen touch to much für sie.

• Nein nein ich will nichts rechtfertigen, war nur als info gedacht
          :) ich hab sie danach gefragt und so hat sie es mir gesagt. nicht mehr, nicht weniger. sollte keine rechtfertigung sein.

ich werd mich jetzt mal auf den weg machen und mir die sache persönlich anschauen. ich melde mich wieder zu wort wenn ich mehr weiss was da abging.

• benita_12839739

Anhang
          sie sah wohl auch nicht besonders prickelnd aus. hat "durchgemacht" und schminke war wohl schon nicht mehr da wo sie eigentlich hingehört und sie hatte auch etwas getrunken.

• Hab sie grad nochmal am telefon
          ich antworte mal hier oben damit es jeder mit bekommt...

also wie in der überschrift schon geschrieben ich habe sie grad nochmal an handy und sie sagt der boden war "dreckig" (brotkrümel, chips, wohl im wohnzimmer auch verschüttete getränke) und irgendjemand fand es wohl lustig mit den spielsachen ihrer tochter zu spielen und hat das halbe wohnzimmer damit belagert. irgendeine rennbahn usw. dazu flaschen und essensreste.
          getränke hat jeder selbst mitgebracht und zu essen gab es nur salate und kleinigkeiten wie halt chips usw., sie hat wohl nur um die 30-40 euro ausgegeben.

ihre letzte party liegt 6 jahre zurück, da war das kind noch gar nicht da.

war die erste party seit der geburt und dann sowas... :(