• Mein Baby
  • Gerichtsvollzieher und jugendamt - ich brauche schnell rat bitte!

mich hat grad meine vollkommen aufgelöste freundin angerufen. es war wohl grad der gerichtsvollzieher bei ihr. nun wars wohl so, das sie gestern eine party gefeiert hat (wo ihr kind nicht anwesend war) und es deshalb recht wüst bei ihr aussah. war wohl eine sehr wilde party. wie es genau aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber es muss schon recht zugegangen sein. hat wohl auch nicht grad sehr fein gerochen in der bude. :( wurde viel geraucht und was weiss ich.
normalerweise sieht es bei meiner freundin überhaupt nicht aus. es war wohl echt eine absolute ausnahme.
naja auf jeden fall hat sie der gerichtsvollzieher dann drauf angesprochen und sie versuchte zu erklären. er hat ihr aber wohl nicht so wirklich geglaubt und meinte zu ihr sie bräuchte hilfe, das ginge so nicht wegen ihrem kind usw. das kind ist im vorschulalter.
normalerweise bekommt man ja auch post bevor ein gerichtsvollzieher kommt, aber sie meinte die post ist wohl noch an ihre alte adresse zu ihrem ex gegangen und der hat sie nicht informiert. sie ist erst vor wenigen wochen umgezogen.
ist halt alles echt blöde gelaufen. :( war eine aneinanderreihung von blöden sachen...
nun hat sie panische angst davor das er das jugendamt informieren könnte. sie hat mich nun gefragt ob der das machen kann, aber da ich in der hinsicht keinerlei ahnung habe weiss ich auch nicht weiter.
hat jemand von euch rat?
ich habe schon gegoogelt, aber da kommt nichts bei raus.

vielen dank!!

• gerda_12732665

Ja das hat mich auch gewundert,
    aber das kommt wohl auch drauf an WO man schulden hat wie schnell die kommen. in ihrem fall wars von der arge, die sind wohl von der ganz fixen sorte.

Der
Gerichtsvollzieher kommt auch unangemeldet.
Kommt auf den Gerichtsvollzieher an, ob er es meldet.
Grundsätzlich kann es jeder machen.
Soll sie halt wieder aufräumen ung gut ist es, falls doch jemand vorbeikommt, dann kannst du immer noch sagen, dass du deine Trennung gefeiert hast ;-) .
LG

guto_13022628

Naja,
    ich kann schon verstehen das sie angst hat... ich meine, das ist wohl das, was keine mutter/eltern möchte.
    ich hab sie gefragt was er genau gesagt hat und sie meinte er sagte "warum siehts hier so aus?" sie hat erklärt usw. und er meinte "naja, geht mich ja eigentlich nichts an, aber mit kleinem kind usw." den genauen wortlaut kenne ich natürlich nicht.
    ich hab ihr jetzt auch gesagt sie soll den mist wieder aufräumen und wenn sie was vom jugendamt hören sollte dann soll sie da anrufen und es klären.
    sie hat angst die könnten ihr das kind wegnehmen... man sie tut mir so leid, denn sie ist eigentlich sonst sehr verantwortungsbewusst und eine gute mutter!!

Naja das kann ich dir jetzt nicht sooo genau sagen
      normalerweise ist es da nicht "schmutzig", aber da ich ja nicht anwesend war, weiss ich nicht wie es dort ausah. kann schon sein das der boden dreckig war und noch essensreste oder getränke oder so rumstanden. könnte ich mir jedenfalls vorstellen nach so einer party.

es ist ja nicht so das sie ständig partys feiert, eher genau das gegenteil. sie ist eher der typ "häuslich und brav", war wohl echt eine absolute ausnahme und viel geld hat sie dafür bestimmt nicht ausgegeben. kann sie ja gerne nochmal fragen aber ich kanns mir nicht vorstellen. sie hat ja nicht viel.

benita_12839739

Na ja
      Also ich bin da jetzt kein Experte, aber das Jugendamt nimmt ja jetzt nicht einfach "auf Verdacht" das Kind weg.
      Da muss schon mehr passieren.

Sie soll die Bude putzen und die Partys in Zukunft klein halten.

Ich denke mal, selbst WENN der Typ das JA anruft, wird es vorbei kommen und sich ein Bild über die Verhältnisse machen.

Da muss sie jetzt keine Angst haben, wenn es eine einmalige Sache war.

Ich würde mir eher Sorgen machen, weil der Gerichtsvollzieher da war. :-/

Also
      Nur weils mal nicht aufgeräumt war wird einem noch lange nicht gleich das Kind weggenommen ;-)

Ok, wie du den Rauchgestank aus der Bude bekommen willst weiß ich auch nicht :???:

LG

Hab sie grad nochmal am telefon
      ich antworte mal hier oben damit es jeder mit bekommt...

also wie in der überschrift schon geschrieben ich habe sie grad nochmal an handy und sie sagt der boden war "dreckig" (brotkrümel, chips, wohl im wohnzimmer auch verschüttete getränke) und irgendjemand fand es wohl lustig mit den spielsachen ihrer tochter zu spielen und hat das halbe wohnzimmer damit belagert. irgendeine rennbahn usw. dazu flaschen und essensreste.
      getränke hat jeder selbst mitgebracht und zu essen gab es nur salate und kleinigkeiten wie halt chips usw., sie hat wohl nur um die 30-40 euro ausgegeben.

ihre letzte party liegt 6 jahre zurück, da war das kind noch gar nicht da.

war die erste party seit der geburt und dann sowas... :(

benita_12839739

Anhang
        sie sah wohl auch nicht besonders prickelnd aus. hat "durchgemacht" und schminke war wohl schon nicht mehr da wo sie eigentlich hingehört und sie hatte auch etwas getrunken.

Nein nein ich will nichts rechtfertigen, war nur als info gedacht
        :) ich hab sie danach gefragt und so hat sie es mir gesagt. nicht mehr, nicht weniger. sollte keine rechtfertigung sein.

ich werd mich jetzt mal auf den weg machen und mir die sache persönlich anschauen. ich melde mich wieder zu wort wenn ich mehr weiss was da abging.

Das hab ich mir auch schon gedacht und ihr auch so gesagt,
        aber sie lässt sich grad nicht beruhigen, was wohl auch mitunter an dem nicht vorhandenen schlaf in verbindung mit einem schluck zu viel liegt denke ich mal.
        was halt jetzt einfach einen touch to much für sie.

Also so wie sie es mir gesagt hat
          war die vollstreckungssumme nur "gering" (ca. 70 euro) und da wurde wohl jetzt ratenzahlung abgemacht.
          damit hat sich die sache wohl für den gerichtsvollzieher auch erledigt, andere schulden hat sie nicht.

Ich bin jetzt mal kurz weg
          gucke mir kurz die bude an und melde mich dann nochmal bei euch.

bis nachher und erstmal danke für eure antworten.

Ja da stimme ich dir zu
          es gibt genügende familien wo es sicherlich dauerhaft eklig aussieht und riecht, leider!!

Das
          Mit dem Geld versteh ich auch nicht...

Wie kann man 40 Euro für ne Party ausgeben, aber keine 70 Euro Schulden begleichen?

Da sind ihre Prioritäten irgendwie falsch gesetzt :FOU:

Melde mich mal kurz vom pc meiner freundin
          also ich hab mir jetzt mal ein bild gemacht... sieht wirklich schlimm aus hier. der ganze boden voll mit krümel, überall flaschen und spielzeug (lauter filly pferde, barbie puppen usw.). sie sagte ein kumpel hatte das wohl witzig gefunden prinzessin zu spielen :( die küche geht einigermassen, da hat sie wohl dann den gerichtsvollzieher auch reingebeten.
          ins wohnzimmer hat er wohl nur einen flüchtigen blick reingeworfen. hat ihm wohl schon gereicht...
          helfe ihr jetzt gerade beim aufräumen. sie ist fix und fertig, was ich irgendwo auch nachvollziehen kann.
          mir tut das alles so leid, weil es echt eine saublöde situation ist. sie ist so eine liebe und macht und tut alles für ihr kind... der hat sie echt auf dem ganz falschen fuss erwischt.

sie hat wohl dem gerichtsvollzieher jetzt auch ihr letztes geld in die hand gedrückt was sie noch da hatte. jetzt ist es nur noch ein betrag von etwas über 30 euro was sie schuldig ist. die sache ist ihr sau peinlich (verständlich).

ich hab ihr auch gesagt das die prioritäten da etwas falsch gesetzt waren, aber hey... wer von uns ohne fehl ist der werfe den ersten stein! ;)

wir räumen hier jetzt weiter auf. melde mich dann nachher wieder.

lieben dank euch!

Ich hab das schreiben grad in der hand
          es handelte sich zuerst um einen betrag von 35 euro und da kamen jetzt noch gebühren und so drauf. der betrag ist jetzt bei 76,58 euro. 40 euro hat sie ihm jetzt gegeben.

nein es ist nicht so das sie jetzt kein geld mehr hat, das war halt nur alles was sie noch im haus hatte.

benita_12839739

Und das mit "proritäten setzen" sehe ich genauso
            und sie sieht jetzt auch ein das dies blöd von ihr war, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern!! ich denke mal nicht das sowas nochmal bei ihr vorkommen wird.

Ich kann dir nur sagen was ich hier lese :)
            kenne mich mit sowas nicht so aus, aber ich denke mal das kommt auch drauf an wie lange sich sowas zieht. die schulden hier sind noch ziemlich "frisch" vom februar 2011. ich denke mal das es deswegen noch nicht so viele gebühren sind.