A
avice_12771125

• 30. Mai 2010
  • Beitritt 25. Nov 2007
  • 6 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo an alle,

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben damit das endlich aufhört, oder wie man es verbessern könnte..

zur zeit leide ich wieder stärker an Migräne.
    Zuerst dachte ich ja es liegt an der pille, weil es doch eine zeitlang vorkam das ich die Migräne immer in der pillen pause bekommen habt. Ich nehm die Miranova, eine eigentlich niedrigdosierte Pille. Und die migräne tritt wieder auch außerhalb der Pillenpause auf. ich hatt auch vorher nie probleme mit der Pille und solchen starken migräneanfällen. Daher denke ich nicht das es davon kommen könnte.

Um es mal zu beschreiben, heute war es mal wieder ziehmlich schlimm. Ich sitz in der schule, mache also nix anstrengendes oder stressiges, nur zuhören. Und plötzlich fängt es an mit diesem Flimmer. Aber so stark das meine eine Sehhelfte ausfällt meist mehr ausfällt, dann hab das gefühl ich schiele, kann keine weite mehr einschätzen( wenn ich den stift in die hand nehmen will, greif ich erst 5 mal daneben) Ich bin auch irgendwie so geistig nicht mehr ganz da. da nehm ich meistens schon ne Tablette, aber davon gehen die symptome ja nicht weg, nur dann der kopfschmerz der schwächer wird. Und dann mit einmal werd ich so dermaßen müde ich bin ständig eingenickt, ich wollt ja meine augen offen halt, aber das ging einfach nicht mehr. das kann doch nicht normal sein. ich bekomm da ja nix mehr um mich herrum mit.

Vorallem das schlimmste dabei ist ja ich muss jeden tag mit dem auto zur schule fahren(andere stadt). und wenn dann sowas ist, macht sich das ja mit autofahren blöd.

Manchmal hab ich 2 anfälle am tag..manchmal nur einen, dafür nächsten tag wieder, das geht bis zu 3-4 tage so..

Es ist schlimm, ich habe immer angst wenn ich rausgehe, es kommt gleich wieder ein anfall, dem ich ja dann hilflos ausgeliefert bin.

Geht es euch denn auch so ?? oder könnt ihr mir einen Tipp geben??
    Langsam halt ich diese ständige angst und diesen unerträglichen schmerz nicht mehr aus..Meine Ärztin gibt mir nur tabletten, dann is gut..das kann aber doch auch nicht die Lösung sein.

Liebe Grüße :)

• vika_12052644

Stimmt..
    das ist natürlich auch eine gute idee..mal schauen ob er das möchte, wenn er mir das so oder so schön erzählt wie es ihm geht, seine gedanken und so. Er meint ja das es schön ist das ich ihm immer zuhöre wenn er erzählt. Und als unterstützung bin ich da bestimmt auch gut =)

LG Calinchen

• vika_12052644

Danke
    ..ja das mit der tickenden zeitbombe..stimmt schon irgendwie, zumindest hab ich auch das gefühl.Obwohl ich nicht glaube das er mir was schlimmeres antun würde (naja gut sicher kann man sich nie sein). Aber auch selbst wenn er irgend jemand anderen was antun würde wäre das nicht schön. Er würde sich sicherlich auch richtig behandeln lassen, glaub ich, wenn er nicht sone angst hätte irgendwo abschoben zu werden.

Ich werd es ihm nochmal ans herz legen, mal schauen was er dazu meint.
    Und mal gucken wie ich überhaupt auf das thema zu sprechen komme, aber da wird mir bestimmt schon was einfallen =)

LG

• dosia_12080679

Danke..
      danke für deine Antwort..lieb von dir...vorallem das ich das auch jemanden mal erzählen kann.. mit freunden im privatem umfeld könnt ich da nicht drüber sprechen, da es mir auch irgendwie für ihn etwas peinlich ist.. und alle eh sagen würden mach mit ihm schluss..was ich aber nicht möchte, ich liebe ihn auch wenn er manchmal solche macken (sagt er selber) hat.

ja das er wirklich ein ernsteres psychisches problem hat..dacht ich mir auch schon. Vorallem er erzählt mir manchmal so seine gedanken. Und dann ist es wirklich manchmal richtig erschreckend für mich sowas zu hören. naja gut es kam bis jetzt nur einmal vor das es wiklich schlimm war. Nur weis ich nicht ob ich das hir so einfach sagen kann..soll. Ich sag mal so es ist ein recht aggressives denken..vorallem wenn er vor anderen gedemütigt wird. ist mir s o aufgefallen, ihm wird schnell was peinlich.

Ich hab ihm darauf selber gesagt das er krank sei und er da unbedingt was machen muss. aber erst letztens war er mal wieder bei der psychotherapeutin. hat sich aber nur ein rezept abgeholt für die tabletten..und nicht so viel von sich und seinen gefühlen geredet. Er meinte nur er kann und möchte ihr diese gedanken nicht erzählen, weil er angst hätte abgeholt zu werden, also sprich in die klinik.
      obwohl ich nicht glaube das er jemals da tut würde was er wirklich dann in dem mom denkt.

wenn du wissen möchtest fancy60 wovon ich hir spreche, zwecks was er denk. würd ich dir eine PN schreiben ;) weil so öffentlich mag ich das dann lieber nicht machen.

Liebe Grüße :)

• Ach und dazu...
      muss ich noch sagen.. das ich ihm nach der situation auch gesagt hab..das ich mich gefühlt hab wie eine (schudlige den ausdruck), wie eine ... so benutz irgendwie. und da hatt er nur gelacht..hm.. :(
      dann ein paar minuten später meinte er wieder, Schatzi, du wiest doch, mein Kopf.

Ach ich weis auch nicht mehr, vieleicht hab ich da nur überreagiert.

• Hallöchen,

Hm..wie fang ich das jetzt am besten an.
        Also nicht ich hab diese psychosomatische störungen sondern mein freund. Wir sind jetzt ca 1 Jahr zusammen. Ok er hat mir das am anfang unserer Beziehung gesagt das er sowas hat und auch versucht zu erklären, aber viel angfangen konnt ich damit auch nicht, somal ich solangsam das gefühl hab das er selber nicht so genau darüber bescheidweis. Er war früher als das angefangen hat schon bei einer psychotherapie und nimmt seit dem auch tabletten dagegen.

So wie er mir das erklärt hat, fühl er sich einfach nicht gut und ihm geht es ( wie er immer sagt) einfach im bauch rumm, wie ich mir das vorstellen kann weis ich nicht obs schmerzen sind oder nicht, irgendwie meinte er das gefühl ständig aufs klo gehen zu müssen, obwohls so nicht ist. So eine unruhe in ihm. Meint er.
        OK gut, ich bin ja verständnissvoll und steh ihm auch bei..weis nur selber nicht wie ich damit umgehen soll.

Und ein Problem gibts da auch noch. In sexueller hinsicht. Ich weis nicht ob das von der Krankheit kommt oder so. Aber er hat mir mal erzählt das es sich auch selber macht, gut wenn ers so braucht, verbieten kann ich ihn das schlecht. Dazu muss ich noch sagen wir Sehen uns 3 mal die woche und haben dann auch sex vieleicht ihm zu wenig?! Aber er möchte ja auch nicht das wir uns wirklich jeden tag sehen. Naja hab ja selber auch mir der arbeit viel zu tun. daher stört mich das weniger.
        So zu dem Thema wieder zurück..wenn ich es sich selber macht, er erklärt das immer so, das es ihm einfach über kommt, von einer sekunde auf die andere und dann MUSS er das machen, anders gehts dann nicht. Er sagt es wäre sein kopf, wär so drinn bei ihm. Kann ich auch nicht so wirklich deuten. Er würde es nicht mal 2 Tage ohne dem aushalten. Ich schätze mal das is dann so wie ein Zwang, oder?

Letztens beim Sex, war ich natürlich ganz erschrocken, da ich nicht so richtig in gang gekommen bin, auf ihm ist er irgendwie völlig ausgetickt, bin dann natürlich runter, ich lass mir ja auch nix befehlen und so ruppig mit mir umgehen. ja dann hats bei ihm wahrscheinlich ausgeschalten, da hat er mich genommen und wollt es ander probieren. Nur hat ich dann keine lust mehr, verständlich oder? Habs ihm auch gesagt, war er wohl nicht hören wollte, darauf hin hab ich mich natürlich auch gewährt und ihm mit meinen füßen weggetreten. dazu muss ich noch sagen das ich als Kind, mit 7 Jahren 2 mal vergewaltigt wurde und so eine situation dann mit dem eigenem freund nich gerade toll ist.

Aufjedenfall saß er dann auf dem bett wie ein kleines Bockiges Kind und hat mit den beinen gestrampelt.

Was soll ich denn davon halten? meint ihr das kommt vieleicht von der Krankheit? das er wenn er es nicht bekommt unbeding haben muss und so reagiert?

Liebe Grüße

ps.: tut mir leid das es etwas lang geworden ist. :)

• marta_12319817

Danke
        für eure beiträge..hat mir aufjedenfall schon etwas weiter geholfen..

ja ich werd auch erstmal etwas abwarten ob denn noch schlimmer wird oder es sich vieleicht sogar bessert. wenn dann muss ich wohl doch mal zum arzt.

LG =)

• malu_11840861

Grins
        mir gehts genauso =)
        hab auch nach jeder mahlzeit voll den kugelbauch..und das zieht wirklich wie schwanger aus..find ich ;) somal bei mir manchmal auch sodbrennen hinzukommt..ist das denn bei dir auch??

würd mich natürlich auch freuen wenn ihr nen tipp finden würdet

• pirjo_12249279

Das..
          kann auch gut möglich sein, das ich einfach ausgepowert bin. obwohl ich ja erst 1 woche pfingstferien (mach eine schulische ausbildung) hatte und gerade da wars besonders schlimm.

och meine lebensumstände haben sich eigentlich nicht groß geändert. hab mit meinem bruder das zimmer getauscht, aber daran wirds wohl kaum liegen =) glaub ich mal.

Ich muss auch sagen, ich käm mir irgentwie auch doof vor zum arzt zu gehen und ihm das so erklären, da ich auch immer das gefühl hab sie hört mir nicht richtig zu bzw glaubt mir das nicht (geht mir allerdings fas überall so). aber vieleicht sollt ich mich doch mal trauen.

lg

• Ach hab was vergessen...
            wollt ich noch erwähnten..

ich hat buw. hab auch naja ich sag mal schlafprobleme.
            Ich kann nicht richtig einschlafen und es mal geklappt hab was ich später wieder auf und wälz mich nur noch rumm. Bis dann mal der wecker klingelt und dann mich ich immer total erledigt und würd am liebsten liegen bleiben und den tag an mir vorbeiziehen lassen.

Aber ich muss sagen im mom gehts wieder ich kann zumindest mal etwas durchschlafen...ist ja schonmal was =)

• Hallo
              das klingt ja wirklich nicht so gut.. aber ich bin mir sehr sicher das es bei dir wicklich nicht körperliches ist.
              wie sleeples würd ich sagen..geh ganz schnell zum therapheuten.. der kann dir wirklich helfen.. und um dich zu beruhigen..ich war da auch schonmal und dir machen ihre sache wirklich gut ;)

wünsch dir viel viel glück...du schaffst das =)

• hallo ihr =)

ich hab mal eine frage und wollt gern mal wissen was ihr dazu meint. Ich selber find da irgentwie keine lösung mehr.

So seit ungefähr 3 wochen hab ich echt nur noch schlechte laune, kann mich auch für garnix mehr begeistern. Hab immer so gerne gemalt und gezeichnet,oder fotografiert und selbst das macht mir kaum noch spass, bzw kann ich das nich lange machen, weil dann die lust( die ja vorher schon kaum da war) einfach weg ist. Somal ich ja auch eine ausbildung in die richtung mache, wo ich also fast jeden tag mit sowas zutun hab und mich da einfach nicht so ein absacker leisten kann.
                Ich hab auch schon einiges ausprobiert was die laune ja heben soll. Wie zum beispiel, sport, oder obst essen wo viel serotonin drinn ist.Und das hilft nicht.
                Früher hab ich einfach meine "gutelaune Musik" gehört und danach ging es mir blenden, aber irgentwie will das nich so ganz in schwung kommen.

aber das heißt doch nicht gleich das ich depressiv bin, oder...??

was sagt ihr denn dazu? =)

• Oje oje..
                ..ich muss sagen.. das erinnert mich nen bissel an meinen freund, auch steinbock. er ist zwar nicht ganz so, ich sag mal, zurückhaltend. liegt aber sicher an der entfernung ;)

jedenfalls ist er manchmal auch so drauf, als wär ihm alles so egal. wie z.b letztens als er sagte das ihm das doch völlig wurscht ist ob, wann oder wie wir uns treffen. da hab ich auch erstmal gestaunt und bedient war ich auch erstmal. kam schon öffters mal sowas vor.
                aber das ist so diese ironie, oder auch schwarzer humor, wie mans nennen will.. ich glaube die steinböcke meinen das auch echt nicht so ernst.

auch auf liebe sms kommt mal selten was zurück ;)

auch brauchen sie ihren freiraum, wie ich mitbekommen hab. sonst distanzieren sie sich von alleine.

was ich hir aber auch schon gelesen hab ist, das wenn du die erste bist die ihm deine grfühle beichtest das sie sich da auch zurückziehen.

hast du schon mal brobiert mit ihm dadrüber zureden?

lg

• Huhu..
                ..also ich (jungfrau) und mein freund, der steinbock, muss ich sagen klappt an sich echt gut..klar gibt hir und da mal probleme, die ich im mom auch hab mit ihm aba ich hab glaub ich das problemchen gefunden, es lag an mir. aber jeder hat ja mal nen problem mit was.
                von daher kann ich nur sagen, lass es auf ein versuch ankommen.
                bei uns ist es z.b so das uns so vorkam als würden wir uns schon ewig kennen, da war von anfang an eine vertrautheit da, so hatt ich das noch nie.

wünsch dir viel glück ;)

• an0N_1205910199z

Danke..
                ..das hilft mir ja schonmal weiiter. so zu wissen das es bei anderen auch so in etwa ist.
                also sehen tun wir uns vieleicht 2 mal die woche..manchmal auch 3 mal..da ich auch viel wegen meiner ausbildung zutun habe.
                Das heißt wir sehen uns unter der woche 1 bis 2mal und am wocheende 1mal und wenn ich da nich auch noch grad arbeiten muss(samstag und sonntag) möcht ich dann schon gern auch bei ihm übernachten..

gesagt hab ich ihm schon das mich das kränkt wenn er sowas sagt.. und darauf meinte er so (das war gestern abend)..ja warum ich denn so sensibel geworden bin? das war doch vorher nicht so..hm.. na gut..dazu hab ich dann erstmal nix mehr zu gesagt..ich mein irgentwie hat er da ja schon recht.. vorher hätte mich das nich ganz so gestört wie jetzt, ich weis auch nicht. und dann hat er mich so unschuldig süß angeschaut, das ich fast angefangen hätte zu weinen.. was ja mal garnicht so meins ist. ich bin eigentlich nicht so nah am wasser gebaut..komisch..komisch.

• shisha_11913830

Klar..
                ..könnte man die liebe wieder entfachen, fraglich ist nur, ob es so bedinungslos sein wird wie früher.
                man müsste da auch zusammen dran arbeiten. Gut finde ich ja schonmal das er eingesehen hat das er fehler gemacht hat, ist ja schon mal nen angfang ;)

sicher gibts draußen schöneres. aber ob der jenige dir auch so vertraulich ist wie dein mann.und ob der auch dann der "Richte" ist??
                hm.. ich denke mal so..jeder hat fehler, woran man aber auch arbeiten kann und man muss auch kompromisse schließen können.

• Oje..
                  ..das ist jezte wirklich ne blöde situation. kann dich auch gut verstehen das es dir echt schlecht geht.
                  auch deine affäre kann man auch irgentwie verstehen. wenn dein mann dir nicht das gibt was du möchtest, passiert sowsa schon.

ich kann nur sagen. das mein vater, auch ein Löwe, auch nicht so der ist der seine gefühle zeigen kann. ich merkt das oft bei meiner mutter. es ist da wirklich wenig zertlichkeit, ich staune da immer nur wenn sie mal kurz händchen halten oder soch doch mal nen bussi geben. Aber anscheinend störts meine mutter nicht so, Sie ist fische. aber trozdem sind sie schon lange verheiratet.

da bleibt dir ja nur eins. Willst du weiter mit deinem mann vereitet bleiben? hast du wirklich schon versucht mit ihm zu reden, das es so nicht weiter gehen kann? zur not sag ihm das wenn er dir nicht das gibst wonach du verlganst, für nix mehr garantieren kannst, spich affäremäßg. Ich weiß klingt hart. aber du sollst ja nich unglücklich sein :)

• tuva_12469385

Also..
                    danke euch schonmal für euren beitrag ;)

dir seppl wünsch ich viel spass an der see =)
                    habt spass!!!

und nun zu sonnenfrauchen..:)
                    klar ich versteh das auch wenn er seine ruhe braucht..so ist es nicht. Würde mich sicher genauso gehen, wenn man sich ständig auf der pelle hängt, hätt ich auch keine lust zu. ich fands halt einfach nur komisch, wie er das so sagte, so gleichgültig irgentwie. Hat mich ein bissel stutzig gemacht*grins*

ja warum er kinder hast, obwohl er selber eins hat..naja das versteh ich auch nich, obwohl ich mitbekommen hab der er schon gut mit kindern klarkommt und sie schon irgentwie mag.allerdings denke ich das er das vieleicht auch nur sagt weil halt der altersunterschied recht naja groß ist. er 26 und ich 19 bald 20 =) und er einfach nich will das ich vieleicht schon so früh kinder bekomme. aber wie du schon sagst sonnenfrauchen, das muss man auf sich zukommenlassen, weiß ja selber noch nichmal ob ich denn wirklich mal welche will, möcht mich da erstmal auf meien arbeit konzentrieren. Von daher ist mir das auch im mom noch nich so wichtig.. da kann man später nochmal drüber reden :)

schön zu hören das deine eltern auch Steinbock/Jungfrau sind und du auch einige kennst wo das schon lange hält.
                    hoffe mal das es bei uns auch lange hält, er ist mir sehr wichtig und ich möcht ihn auch nie verlieren.

LG

• hallo ihr Lieben =)

seit fast 9 monaten bin ich mit meinem freund, steinbock, und ich jungfrau zusammen. ist ja eigentlich ne gute zusammenstellung..wenn man so ließt.
                      Passt ja auch..finde ich..er war mir von anfang an auch nie fremd oder so.. als würd ich ihn schon ewig kennen.

Nur jetzt gibt es da irgentwie ein problem.
                      vieleicht mach ich mir da auch zu viele gedanken drüber, naja jungfrau, plant ja schon im vorraus *grins*
                      Jedenfalls find ich das schon irgentwie komisch, immer wenn ich bei ihm schlafe sagt er, er kann nicht neben mir schlafen, egal wer das jetzt wäre er kommt da nich zu, hm..nagut und darauf sagt er noch so er würde es nich mal 24 stunden mit jemanden zusammen "aushalten" ,sag ich jetzte mal so.
                      Was willer denn später mal machen wenn wir, wer weiß, mal zusammen ziehen? Ich weiß steinböcke, wie er, können mit gefühlen nich so gut umgehen und das auch nich so zeigen. aba warum muss er dann sowas sagen? Das klingt dann für mich so als würd ich ihn nerven. Auch wenn er sagt das stimmt nicht und mich liebt aber er würde seine ruhe brauchen.
                      Also ich bin ja nich der mensch der gleich auf den putz haut, sondern auch eher der ruhige der auch gern mal einfach vor dem fernsehr sitz und entspannt.Warum brauch er da seine ruhe? vor mir?
                      Das wenig aufmerksamkeit von ihm kommt, damit hab ich mich wohl schon mit abgefunden.

gehts euch mit eurem steinbockmännern auch so? oder habt ihr da schon erfahrung mit machen können??

also ich denke: seine ex, hat ihn nen bissel, wie soll ich sagen, versaut. Die haben auch einmal zusammengewohnt und ein kind, was auch gewohlt war.und dann gabs bei den arge probleme sie hatte ihn ständig bevormundet und rumgeschickt und solche sachen halt.
                      Und jetzt sagt er ständig er hasst kinder und kann es nicht so lang mit jemanden aushalten? hm.. schon komisch. Daher denke ich das kommt vieleicht davon.

liebe grüße, würd mich freuen wenn ihr auch was dazu erählen könnt =)