A
asdms_12319985

• 23. Dez 2016
  • Beitritt 18. Juni 2012
  • 39 Diskussionen
  • 175 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe 4 jahre lang als kinderpflegerin in einem Kiga gearbeitet. Wir haben eine neue Leitung bekommen mit der ich leider überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Darauf hin konnte ich zum neuen Kita Jahr meine Arbeitsstelle wechseln. Und leider gefällt es mir dort auch nicht :-( es ist einfach die arbeit an sich die mir so in dieser form keinen Spaß mehr macht. Ich hab mich auch schon umgesehen und hätte eine maßnahme grfunden die ich gerne machen würde um mich anders weiter zu bilden. Leider geht diese erst im februar los. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich fühle mich jeden tag total unwohl zur arbeit zu gehen. Aber ichh habe zwei kinder die ernährt werden müssen. Mein mann verdient zu wenig um das alleine stemmen zu können. Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll :-(

• :-o
    Hatten gerade ein ähnliches problem, bei uns ist die kündigung alle 3 monate gültig, heußt zum ende märz, ende Juni, ende Sep und Dez. Um die Tagesmütter zu schützen wegen dem Geld. Hätte gerne zum 31.07 gekündigt, da wir den ganzen August keine betreung mehr brauchen, aber geht leider nicht müssen ihn komplett noch bezahlen :-/

• gowri_11876193

.
    Das war 2012. Wir haben damals nur den Beitrag der Tabelle bezahlt und hatten nie irgend einen Schrieb oder sonstiges vom JA bekommen. Dementsprechend auch keine Nachweiße etc abgeben müssen. Hatten damals aber auch beide normal gut verdient.

• gowri_11876193

:-/
      Ohje das ist ja echt ein wenig kompliziert :-( aber ich danke dir recht herzlich ich habe jetzt tatsächlich ein wenig mehr verstanden und bin auch etwas geschockt uns hat niemand darüber aufgeklärt das noch zusätzliche kosten auf uns zu kommem. Auf mehrmaligen Nachfrage hieß es auch wir bezahlen die 180 der rest wird von der Gemeinde übernommen. Darauf haben wir uns verlassen, müssten wir um einiges mehr bezahlen, wäre der platz für uns nicht in Frage bekommen, weil es auf grund unserer finanziellen lage gar nicht möglich ist das bezahlen, geschweige den Rückwirkend irgendwas zu bezahlen :-/ Ich kenne das auch gar nicht, mein Sohn war damals auch in der gleichen Tagespflege und da hat alles geklappt und es gab sowas nicht. Ich bin gespannt ich hoffe wirklich das klärt sich alles noch irgednwie auf. :-(

• gowri_11876193

:-)
        Super das es doch noch geklappt hat :-D ich weiß irgednwie mit diesem ganzen Schreiben nichts anzufangen. Wir haben bisher monatlich 180 für den Platz bei der Tagesmutter gezahlt. Das Geld geht direkt an den Träger also Nachbarschaftshilfe. Der Betrag ist nach Stunden in der Tabelle von denen festgelegt. In dem Brief sind irgendwelche Beträge von 295 aufgelistet und auf der zweiten Seite steht von ihnen Also uns Rückwirkend zu entrichten, was heißt das für uns? Bzw. was bedeutet diese Förderung, und was hat das genau mit uns zu tun? Und warum bekommen wir diesen Brief nur für die Betreuung für unser Kind in Tagespflege. Wir haben noch nen großen der in einer öffentlichen Einrichtung gibt es da sowas nicht? Und mein Freund nimmt an einer Bildungsmaßname finanziert vom arbeitsamt teil, hat der Brief was damit zu tun oder bekommt den jeder? Sorry ich hab so viele fragsn :-/

• Haben heute einen bescheid vom Jugendamt bekommen uber die Förderung von Kindern in Tagespflege. Unsere Tochter 9 Monate geht seit Feb 16 zu einer Tagesmutter. Die Kosten für die Tagesmutter haben wir monatlich ganz normal an den zuständigen Träger bezahlt. Nun steht in diesem Brief irgend eine Festsetzung von 295 und weiß uberhaupt nicht was ich damit anfangen soll. Müssen wir den Betrag zahlen oder was hat diese Förderung zu Bedeuten ich versteh irgendwie nur Bahnhof. Kanns mir irgendjemand erklaren bitte :neutral:

• :-d
        Weils hier grad so gut passt, haben auch so nen hängematten sitz im Fahrradanhänger, tochter ist 8 Monate, wenn ich sie da mitnehme, muss ich ihr da nen helm aufsetzen?

• :-)
          Sollte kein Problem sein, ist ja jedem selbst überlassen, kann er sich ruhig holen.

• Bin ein bisschen verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Maus ist 22 Wochen alt, vor zwei Wochen haben wir mit dem Brei gestartet. Könnt ihr mir mal den Essensplan eurer in etwa gleich altrigen schreiben. Mein Problem ist, meine Tochter liegt mit dem Gewicht schon über dem
          Durchschnitt und sieht auch recht moppelig aus, ich denks sie isst einfach zu viel. Bei meinem Sohn hieß es damals auch schon er sei übergewichtig, erst mit 3 Jahren ist er schlanker geworden, habe angst das es wieder so wird. Hätte gerne einen Rat was und ob wir an ihrem Essverhalten ändern müssen. Zwischen 6-8 gibt es die erste Flasche 200ml 1er Milch, zwischen 10:30-11:00 Uhr isst sie ein ganzes Glas 190g Mittagsbrei, dann wird meist zwei stunden geschlafen, nach dem aufstehen isst sie ein halbes glas obstbrei, die andere hälfte vom glas isst sie ca 16:30 uhr. Um 18:00 uhr geht sie mit einer 200ml 1er Milch ins Bett und schläft dabei ein. Seit einer Woche trinkt sie Nachts so um 2:00 uhr nochmal eine 200ml 1er Flasche. Tee oder Wasser nimmt sie über den Tag verteilt gar nicht an, vielleicht 1-2 Schlücke. Problem ist eigentlich dass sie nie wirklich satt ist. Die halben obst gläschen reichen ihr nicht, die Flasche Abends ist nie genug, sie verlangt immer nach mehr. Ich habe das gefühl sie hat kein Sättigungsgefühl? Sie hat noch nie freiwillig mit essen aufgehört. :-/ hat jemand nen Rat was wir noch machen könnten?

Danke fur die antworten. Indoor spielplatz hatte ich zuerst auch gedacht, find das aber ehrlich gesagt ziemlich teuer dort :-( jemand noch andere ideen?

• Wie und wo habt ihr den 4ten Geburtstag eurer Jungs gefeiert? Bräuchte ein paar anregungen. Unsere wohnung ist leider viel zu klein für eine tolle party :-/ aber was dann?

• Ihr lieben brauche mal eure hilfe, mein sohn ist fast 4 und geht sehr gerne in den Kindergarten, dort hat er einen freund bei dem er schön öfter mit zu ihm gehen durfte und der freund war auch schon bei uns. Das hat alles ohne probleme geklappt. Jetzt hat ihn ein anderer Junge zu ihm nachhause zum spielen eingeladen. Er mag diesen jungen aber nicht besonders gerne :-/ der junge der ihn eingeladen hat, kommt aus etwas schwierigen verhältnissen, hat keine anderen freunde, kann schlecht deutsch, ist auch ein intigrativ kind, und liebt aber unseren sohn abgöttisch. Ich würde mich so freuen wenn mein sohn zu ihm zum spielen geht, einfach um dem jungen der kaum anschluss hat eine freude zu machen. Aber was mach ich nur wenn mein sohn nicht mag, ihn überreden, bestechen ? :mrgreen: hat jemand ne idee?

• :neutral:
          Ohje uns gings ähnlich nur im schlimmeren ausmaß. Waren zur inspektion in der werkstatt wegen TüV, die werkstatt hat den Auspuff bemängelt, war uns schon klar weil der vor zwei jahren schon bemängelt wurde, haben preise verglichen und dann schließlich den auspuff machen lassen für satte 1700. Dann zum Tüv mit der annahme es passt alles, hat der tatsächlich noch mal tausend andere sachen gefunden sodass wir nochmal 900 zahlen durften um den TüV zu kriegen. Man war das ein jammer. Hoffe jetzt aucg das wir die nächsten zwei jahre ruhe haben :-(

• Guten Morgen ihr lieben. Hoffe mir kann jemand helfen, der sich mit dem Stillen etwas auskennt. Meine Maus ist am Dienstag zur Welt gekommen. Wir sind gestern nachhause gekommen. Heute die erste Nacht hinter uns. Gestern Abend um Ca 23:00 Uhr haben wir das letzte Mal gestillt. Ja und seit dem schläft sie durch. Meine Brust platzt fast gefühlt und läuft aus. Habe versucht sie wach zu kriegen, gewickelt und versucht zum trinken zu animieren aber sie schläft einfach weiter. Keine Chance sie irgendwie wach zu bekommen. Sie nuckelt zwei Sekunden und schläft wieder ein. Sonst ist sie top Fit, gestern auch tagsüber hat alles geklappt mit stillen. Das ist nicht normal oder? Ein Neugeborenes das 8 Stunden am
          stück schläft ohne was trinken zu wollen? Was soll ich machen? Hat jemand ne Idee?

• .
          Hier :-D bin 22, mein sohn ist 3,5 und im August kriegt er eine kleine Schwester

Oh wie tut mir das gerade gut zu hören, dass wir mit unserer Situation nicht alleine sind. Bin aktuell auch in der 26 ssw. Mein Kleiner ist 3 Jahre alt, und alles was du beschreibst trifft auch auf uns zu. Er war vorher so ein nettes braves Kind, und wusste genau wann Schluss war. Mittlerweile frage ich mich ob ich nicht die Ausgeburt des Teufels neben mir sitzen habe. Er ist so unerzogen und frech geworden. Geht was nicht nach seinem Kopf fängt er an zu schlagen, beißen, kratzen oder spucken. Im Moment fehlen eigentlich echt nur noch die Schimpfwörter. Ich merke er ist im Moment total am Grenzen austesten. Was ich Knallhart durchzieh, sind alle Verwarnungen wahr zu machen. Wo ich früher eher ein Auge zu gedrückt habe gibt's jetz kein diskutieren mehr, gerade wenn es um mich hauen nach mir spucken usw. geht. Mit dem Zubett gehen hatten wir in letzter Zeit auch ein großes Problem, weil er nicht gehört hat und immer wieder rausgekommen ist. Da haben wir jetzt eine Kreuze Tafel eingeführt, für jedes tolle einschlafen ohne rauskommen usw. gibt es in der Früh ein Kreuz, hat er 12 kreuze darf er sich im Spielzeug Laden eine Kleinigkeit aussuchen. Danach haben wir eingeführt wenn er einen Tag brav ist nicht Haut usw. kann er sich ein extra Kreuz verdienen. Das mit dem schlafen klappt seit einer Woche wunderbar er ist da echt motiviert hätt ich nicht geglaubt und gestern hat's auch mit dem Zusatz Kreuz geklappt. Heute leider nicht. Ich kann dich da echt verstehen. Wenn ich mir vorstelle noch 3 Monate wenn seine Schwester auf die Welt kommt und er sich da immer noch so benimmt wir jetzt? Na Prost Mahlzeit, da kann man sich ja nicht mehr aus dem Haus trauen :-) ich hoffe echt das wir bis dahin besser werden. Leider hab ich echt trotz pädagogischer Ausbildung nicht den ultimativen Tip, da ich so Kinder noch nie im kiga hatte. Das einpieseln Problem ist bei uns ubrigends genau das gleiche. Ständig wird rumgedruckst, er flippt aus Nein er muss nicht aufs Klo usw. und dann geht's in die Hose. Bei uns ist mittlerweile die beste Methode wirklich einfach gar nichts mehr dazu zu sagen. Ihn weder aufs Klo zu zwingen auch wenn er muss, und wenn's in die Hose geht auch nichts dazu sagen. Dadurch hat sich's eigentlich echt wieder gelegt und es is seit langem nichts mehr daneben gegangen. Also wie du hörst, du bist nicht allein und ich kann nur sagen bitte melde dich falls du den ultimativen Tip gefunden hast wie wir wieder Engels Kinder kriegen. Lg