Guten Morgen ihr lieben. Hoffe mir kann jemand helfen, der sich mit dem Stillen etwas auskennt. Meine Maus ist am Dienstag zur Welt gekommen. Wir sind gestern nachhause gekommen. Heute die erste Nacht hinter uns. Gestern Abend um Ca 23:00 Uhr haben wir das letzte Mal gestillt. Ja und seit dem schläft sie durch. Meine Brust platzt fast gefühlt und läuft aus. Habe versucht sie wach zu kriegen, gewickelt und versucht zum trinken zu animieren aber sie schläft einfach weiter. Keine Chance sie irgendwie wach zu bekommen. Sie nuckelt zwei Sekunden und schläft wieder ein. Sonst ist sie top Fit, gestern auch tagsüber hat alles geklappt mit stillen. Das ist nicht normal oder? Ein Neugeborenes das 8 Stunden am
stück schläft ohne was trinken zu wollen? Was soll ich machen? Hat jemand ne Idee?

Ganz schnell
Für deine Brust unter die warme dusche stehen und ausstreichen versuchen... Von ganz hinten nach vorn

fifi_11857275

Herzlichen Glückwunsch
    Zu deinem Kind. Es gibt Kinder, die sehr früh ne lange Zeit am Stück schlafen und meist ist das wunderbar und gesund. Falls du sie aber nicht wach bekommst länger, sie es heute Vormittag nicht schafft zu trinken, gelblich aussieht... Oder du ein schlechtes Gefühl hast, melde dich bei deiner Hebamme oder beim Kinderarzt

Beneidenswert!
    Wow, von so einem Kind träume ich!
    Aber ja, für die Brüste ist es hart.
    Wenn Ausstreichen bei dir klappt, dann holft das. Außerdem würde ich mir für solche Notfälle eine kleine Handpumpe zulegen.
    Und wenn dein Kind wach wird, nackig ausziehen und los geht's. :-)

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Mein großer Sohn hat auch die ersten Nächte bis zu 8 Stunden am Stück geschlafen. Ich war daher sher froh im KH durch Zufall ein Einzelzimmer bekommen zu habe ;-)
    Die Schlafzeiten haben sich dann aber nach ein / zwei Wochen verändert und er hat nachts Hunger angemeldet, mach dir darüber erst einmal keine Gedanken. Vorausgesetzt natürlich, dein Baby trinkt tagsüber ordentlich und wirkt aktiv und wach (soweit das in dem Alter eben geht).
    Sprich aber ruhig mit deiner Hebamme darüber, ich hoffe sie gehört zu der gelassenen Sorte und verbreite keine unnötige Panik.
    Was deine Brust angeht, hast du ja schon tolle Tipps bekommen (Ausstreichen und evtl. Handpumpe besorgen). Vielleicht überlegst du dir auch eine elektrische Pumpe auszuprobieren, diese kann der Frauenarzt verschreiben und man kann sie sich in der Apotheke ausleihen. Da gerade zu Stillbeginn bei so langen Trinkpausen die Gefahr des Milchstaus steigt, sollte das gar kein Problem sein - deine Hebamme kann dir hier sicher sagen, was dein Arzt am besten auf das Rezept schreiben soll.

Alles Liebe

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt [s:p/oak]
    Meine hat mit 11wo durchgeschlafen Und tut sie immernoch ich kenne das aber das pendelt sich ein bei mir ist es auch nicht mehr so schlimm beim 1. mal wars extrem sie hat 10 Stunden durchgeschlafen :-)
    Ich hab immer etwas ausgestrichen die ersten tropfen die da ausgelaufen sind war schon ne Erleichterung. ;-)