A
annie_12837760

• 7. Apr 2008
  • Beitritt 14. Sept 2007
  • 3 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das
    ist bei uns täglich Programm!
    Meine Maus ist oft nur am jammern, meckern, weinen. Einfach total unzufrieden. Dafür lacht und spielt meine Tochter aber auch sehr intensiv. Auch ich glaube mittlerweile dass sie geistig schon recht weit ist, ihr Körper aber noch nicht so kann wie sie will. Und dann wird sie regelrecht sauer. Und sie kann schwer abschalten, wo andere Babys dann einfach den Kopf wegdrehen wenns zuviel wird fängt sie an auf ihr Spielzeug (oder ihre Eltern) einzuschimpfen. Da hilft nur viel Spazieren gehen und ablenken, ablenken, ablenken. Ansonsten biete ich meiner Mara viel Programm, gehe zur Babymassage, Pekip, spiele mit ihr, trage sie oder lass sie in der Babywippe zusehen wie ich den Haushalt schmeisse. ;-) Sie hält dann immer ein Weilchen durch bevor sie anfängt zu nörgeln, manchmal lass ich sie auch einfach meckern und versuche das zu ignorieren. Wenn sie müde ist und trotzdem nicht schlafen will mache ich unsere Fön-CD an, und schon ist sie weg, das brauche ich aber zum Glück nicht mehr so oft. Vielleicht habt ihr ja auch so eine Art Einschlafhilfe für Notfälle?
    Der Papa kommt leider oft erst wenn die Maus schon schlummert, aber ich hole mir in besonders anstrengenden Phasen ein- bis zweimal die Woche meine Schwiegermutter ins Haus. Das hilft mir total, gibts bei Dir jemanden, der an solchen Tagen vielleicht helfen kann?
    Ansonsten gilt die Devise: Augen zu und durch! Auch dieser Tag geht irgendwann rum, und irgendwann kommen hoffentlich bessere Zeiten!

LG
    Anja + Mara (vier Monate)

• Danke
    an euch für eure antworten! Es ist beruhigend zu wissen dass es noch mehr rappelige Mäuse gibt...und dass es besser wird. Daran glaub ich ja auch, aber im Moment ist es soooo schwer...wie gesagt Schreien lassen kommt für mich auch nicht in frage, also wird sie eben getragen...uff!

Wir sind eigentlich wenig mit Mara unterwegs (wegen dem Weinen und Quengeln) unsere Wohnung sollte sie mittlerweile auswendig kennen und selbst wenn sie eigentlich zufrieden sein sollte (sie ist gewickelt, gefüttert, ausgeruht, nicht zu warm/zu kalt) meckert sie und fängt an zu weinen - und beruhigt sich nur auf dem Arm. Zum Glück ist mein Freund seit ihrer Geburt mit mir zuhause, ich wüsste sonst nicht wie ich das packen sollte. Reize wie den Fernseher oder zu helles Licht vermeiden wir. Nur das nächtliche Schlafen ist komischerweise kein Problem, sie schläft zwar bei weitem noch nicht durch aber nach den Mahlzeiten relativ schnell wieder ein - und das in ihrem Bett.
    Ja beim Orthopäden waren wir ebenfalls - alles in Ordnung.
    Ich selber denke dass sie noch eine weile brauchen wird um auf dieser Welt richtig anzukommen, bis die berühmten drei Monate vorbei sind. Ich bin einfach nur traurig darüber dass ausgerechnet mein Baby so anstrengend und sensibel ist und ich speziell diese Zeit mit ihr nicht so richtig genießen kann - so wie ich es eben bei anderen Müttern sehe...
    Kraft schöpfe ich Momentan aus ihrem süßen Lächeln und die Unterstützung meines Freundes und meiner Schwiegermama. Die kommt zweimal die Woche und schleppt die Kleine dann für uns von morgens bis abends durch die Wohnung. Oder fährt sie im Kinderwagen zwei Stunden Spazieren.
    Nochmal danke für eure aufbauenden Beiträge - ich wollte einfach mal hören ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, die solche Schwierigkeiten hat!

LG
    Anja + Mara, die jetzt grad friedlich in ihrem Bettchen schläft

• Ich
    hab meiner Kinderärztin ne Stuhlwindel mitgebracht, denn meine Maus hat auch ab und zu grünen Stuhl und der stinkt...puh! Ist aber alles in Ordnung, wenn der Stuhl sozusagen länger im Darm verweilt kommt mehr Sauerstoff ran, das färbt ihn grün. Solange Deine Laura ordentlich wächst und gedeiht, musst Du Dir keine Sorgen machen. Kannst es ja trotzdem nochmal vom Arzt bestätigen lassen...

LG

Anja + Mara

• Mara ist jetzt acht wochen alt. Die ersten vierzehn Tage hat sie nachts nur geschrien, danach bis zur fünften Woche immer fast zwei Stunden am Abend. Mittlerweile sind diese abendlichen Schreiattacken seit drei Wochen auch überwunden, aber sie kommt mir im Gegensatz zu anderen Babys total unzufrieden vor. In den Wachphasen meckert sie oder weint, denn sie ist auch kein Baby was man einfach mal für eine Weile auf die Decke legen kann, sie schläft fast immer nur noch auf dem Arm ein und will auch den ganzen Tag getragen werden (nur über die Schulter, nur im stehen und dabei hin und her laufen). Wie gesagt, sobald man sie mal ablegt quengelt oder weint sie. Richtig zufrieden und friedlich ist sie nur bei ihren Mahlzeiten und auf dem Arm wenn sie über der Schulter alles erblicken kann, und im Kinderwagen (wenn dieser in Bewegung ist, logisch)
    Von allen seiten höre ich dann: lass sie doch schreien, sie gewöhnt sich sonst zu sehr ans tragen und wird verwöhnt.
    Aber das kann ich nicht, mein Muttigen und Mutterherz verbieten mir das einfach. Klar nehm ich sie nicht gleich beim ersten Schrei hoch, aber irgendwann schreit sie sich dann in Rage, und das ist der Punkt wo bei mir die Grenze erreicht ist - und ich nehm sie hoch und schon ist sie wieder beruhigt. Aber ich kann sie doch nicht immerzu tragen. Meine Arme fallen bald ab und mein Rücken findet das auch nicht lustig. Babybjörn und Co werden übrigens von Madame nicht akzeptiert...Ich hab jetzt mit der Rückbildung angefangen, die anderen Muttis dort hatten alle ihre Babys im Maxi Cosi, Tragetasche oder auf einer Decke liegend mit - ich hingegen trau mich das nicht, obwohl ich meine Maus auch gern dabei hätte. Klar hat das eine oder andere Baby auch mal geweint, aber ich fürchte Mara wird eine Stunde durchschreien, wenn ich sie dann nicht auf den Arm nehme - was beim Sport ja irgendwie schlecht geht. Wir haben einige Freunde mit Babys die im gleichen Alter total unkompliziert waren, die woanders dann friedlich geschlafen haben oder einfach nur glücklich neben ihren Eltern auf einer Decke aufm Sofa gelegen haben. Ist mit Mara nicht möglich, woanders schläft sie nicht ein, und sie fängt nach kurzer Zeit an zu weinen. Ich liebe mein Baby total und wenn ihr irgendetwas zustoßen würde, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh - aber auch wenn ich mich fast schäme das zu sagen habe ich im Moment einfach fast keine Freude an ihr, weil sie seit ihrer Geburt einfach nur geschrien hat oder unzufrieden war/ist, und wir auch nirgends mit ihr hingehen konnten, bzw. uns nach einigen gescheiterten Versuchen auch nicht mehr trauen. Und das zerrt an den Nerven und mittlerweile auch an meiner Kraft. Und es macht mich unendlich traurig. Einen Lichtblick gibt es: seit einer Weile lächelt und strahlt sie mich bewusst an und dann könnte ich heulen, so schön sind diese kurzen Momente. Achja; und sie schläft nachts von anfang an ganz brav in ihrem Bettchen...Laut Kinderärztin ist unsere Maus völlig gesund, sie hat auch nicht mit Verdauungsbeschwerden zu kämpfen. Sie meint, manche Babys sind eben etwas rappeliger, aber das gibt sich mit der Zeit - vielleicht kann mir ja hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen wieder etwas Mut machen und das bestätigen?

LG
    Anja und ihre rappelige Mara...

• Also
    ich hatte auch vorzeitige Wehen, und sollte mein Magnesium dann aber ab der 36. Woche absetzen. Hab ich gemacht, und noch nix hat sich getan, rein wehentechnisch: still ruht de See!
    Dein Baby ist jetzt im Prinzip fertig, und ich kann Dich verstehen, wenn Du jetzt einfach mal wieder ein "normales" Leben führen willst, ohne dieses ständig drohende Frühgeburtsrisiko. Rein moralisch gesehen brauchst Du Dir da denke ich keine Sorgen machen, wie gesagt, Dein Baby ist fertig. Trotzdem solltest Du vorher mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen. Wenn er sein OK dazu gibt: leg los.

Alles Gute

Anja + Mausepauline (noch 10 Tage bis ET)

• Also
      ich finds eher schädlich die ganze Zeit zu denken "oh gott, bloß noch nix kaufen, es könnt ja was passieren". Das ist ne negative Einstellung, die sich auf Dich und das Baby auswirkt,

• Danke
      euch erstmal für eure Antworten, anscheinend ist mein Arzt tatsächlich etwas streng....meine Werte sind dann wohl doch nicht so grenzwertig wie ich dachte.

LG

Anja

• ...wie sind da die vorgegebenen Grenzen von Euren Ärzten?

Ich soll (morgens) nüchtern unter 90 mg sein
      und eine Stunde nach den Mahlzeiten unter 120 mg.
      Das ist die Vorgabe meines Diabetologen.

Jetzt hab ich in der Fachliteratur und im Internet gelesen dass der Wert nach einer Stunde unter 140 mg betragen soll - was denn nu? Seit Tagen bin ich am zittern, weil meine Werte nach den Mahlzeiten immer nur knapp unter 120 mg sind (so zwischen 106 - 116), der Nüchternwert ist immer bei 65. Und nun les ich dass meine Werte anscheinend garnicht schlecht sind...wenn denn dann die 140 mg stimmen.

Ehrlich gesagt bin ich nu leicht verwirrt, wie ist die Vorgabe bei Euch, bzw. was haben eure Ärzte gesagt?

Danke im Vorraus

LG

Anja + Mausepauline 37 + 0

• Mal sehen...
      ...habe einen Bademantel, zwei Nachthemden, drei paar warme Socken, fünf einfache Slips, Badelatschen, Hausschuhe, Jogginghose + Pulli, Kosmetiktasche (mit Zahnputzzeugs, Waschlotion, etc..) zwei Still-BHs, Wasser, Schokoriegel, Brille, Buch.
      Die Sachen fürs Baby hab ich in einer extra Tasche die Schatzi dann am Entlassungstag mit bringt. Binden und ein Nachthemd für die Geburt bekomme ich vom Krankenhaus.
      Hoffe ich hab nix vergessen...

LG

Anja + Mausepauline 37.SSW

• Na klar,
      lass dich im Krankenhaus untersuchen, das machen viele in den letzten Wochen vor der Geburt. Du hast doch bestimmt schon eins wo Du entbinden willst, oder? Dort kannst Du auch die Untersuchungen machen lassen. Erklär denen dass Du mit Deiner FA nicht mehr zufrieden bist, die haben da eigentlich Verständnis für.

LG

• marika_12313679

Uii...
      das ist übel, umso schöner dass Du jetzt die "kritische Phase" überstanden hast und Dein Baby fix und fertig ist. Ganz so arg war es bei mir nicht, aber die Gefahr einer drohenden Frühgeburt bestand auch...und kaum war ich in den dreißiger Wochen, war nix mehr mit Vorwehen. Aber so ist das eben.
      Hihi, ich werd mich nachher mal mit Regenschirm in das Berliner Wetter begeben. Irgendein Spaziergang muß doch mal dafür sorgen dass die Kleene endlich ins Becken rutscht...

LG

Anja

• Naja...
        ...Das Laufen fördert die Wehen nur wenn Du schon richtige Wehen hast. Richtig ist es auf jeden Fall sich noch regelmäßig zu bewegen, meine Hebi meinte, es fördert die Durchblutung, den Kreislauf und trainiert und dehnt das Becken noch ein bischen, so dass es noch ein wenig geschmeidiger wird für die Geburt.
        Ich bin auch in der 37. Woche, und laufe ziemlich viel durch die Gegend, nachdem ich mich in der 20ger SS-Wochen wegen Vorwehen schonen musste, hol ich dass jetzt alles nach. Aber alles schön ruhig mit Pausen.

Bin übrigens auch voll neidisch auf Dich, bei mir hat sich noch nüscht getan...

LG

• So oder so
          wenn Du selber schon Schmerzen im Nierenbereich ausmachen kannst, solltest du morgen zum Arzt gehen, das kann ne Nierenstauung, Niereninfektion oder Nierenbeckenentzündung sein. Oder auch was ganz harmloses...lass es aber abklären.

LG und alles Gute

• War
          sowas von ungeplant, habe die Pille zu spät eingenommen...und die Freude hielt sich anfangs tatsächlich in Grenzen, mittlerweile freuen wir uns aber riesig auf die Kleine...

LG

• Fahr doch
          am besten gleich ins Krankenhaus und lass das klären, dann bist Du beruhigt und musst Dir nicht bis morgen nen Kopf machen...obwohl ich auch denke dass Deine Blutungen von der Beschreibung her harmlos sind.
          Ich war auch einmal mit Blutungen (in der 7. Woche) im KH, war auch bei mir harmlos und ich konnte die Nacht wieder beruhigt schlafen.

Alles Gute

Anja 37.SSW

• Hallo Patrizia
          das war dann wohl ein Fehlalarm ;-). Ich kenn das von meinen beiden Freundinnen, die schon der Panik nahe ins Krankenhaus gefahren sind weil die Wehen einsetzten. Dann kamen sie da an, und die Wehen waren weg.
          Meine Hebamme meinte das geht vielen Frauen so, deswegen sollte man ja auch erstmal abwarten, in die Wanne gehen und schauen ob die Wehen dann weggehen.
          ist nicht ungewöhnlich, aber lange dauerts bestimmt jetzt auch nicht mehr...also nur etwas Geduld.

Den Druck auf die Blase hab ich auch bei der kleinsten Wehe, ich kann eine Minute vorher auf Toilette gewesen sein, aber wenn die Wehe kommt glaub ich ,mir platzt gleich die Blase. Ist also auch völlig normal und kein Grund zur Sorge, Du hast halt einfach keinen Platz mehr im Unterleib und wenn die Gebärmutter hart wird, drückt sie das Baby extrem nach unten und das spürst du an Deiner Blase.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast und das es bei der Geburt nur so flutscht...

LG

• Hallo Ivone
          das hatte ich ab der 29. SSW, Dein Becken weitet sich und das kann besonders im Schambein sehr wehtun und strahlt dann als Unterleibsschmerz bis in die Leisten. Manchmal kann ich kaum laufen oder wache nachts vor Schmerzen auf. Da hilft nur Positionswechsel, Beine nach Möglichkeit nicht spreizen und alle Bewegungen langsam machen.
          Lässt auch zwischendurch wieder nach, keine Sorge :-)

LG
          Anja 36.SSW

• Vielleicht
          ist das kein Ausrufezeichen sondern ein verunglücktes Negativzeichen. Bei meiner FA sieht das immer so aus...

Ansonsten ruf sie halt an und lass es Dir erklären, denn wenn Du keine Krampfadern hast, wüsst ich jetzt nicht warum sie das extra auszeichnen sollte...

LG

Anja 36. SSW

• Stimmt..
          ...ist bei mir schon sooo lange her, hab ich ganz vergessen. Bin halt schon dreißig ;-)

Aber die Untersuchung an sich geht ohne Mutter.