...wie sind da die vorgegebenen Grenzen von Euren Ärzten?

Ich soll (morgens) nüchtern unter 90 mg sein
und eine Stunde nach den Mahlzeiten unter 120 mg.
Das ist die Vorgabe meines Diabetologen.

Jetzt hab ich in der Fachliteratur und im Internet gelesen dass der Wert nach einer Stunde unter 140 mg betragen soll - was denn nu? Seit Tagen bin ich am zittern, weil meine Werte nach den Mahlzeiten immer nur knapp unter 120 mg sind (so zwischen 106 - 116), der Nüchternwert ist immer bei 65. Und nun les ich dass meine Werte anscheinend garnicht schlecht sind...wenn denn dann die 140 mg stimmen.

Ehrlich gesagt bin ich nu leicht verwirrt, wie ist die Vorgabe bei Euch, bzw. was haben eure Ärzte gesagt?

Danke im Vorraus

LG

Anja + Mausepauline 37 + 0

...
hi..
hatte gestern mein glukosetest...

als ich nüchtern war hatte er 70 mg
danach 100mg...

die meinten alle das ist gut...alsosind deine werte auch gut :D

hast ja nicht mehr lang ;)
euch zwei noch alles gute...

lg annette & käfer 25+1

Komisch,
daß dir bei einem Nüchternwert von unter 70 nicht schlecht wird. Ich bekomme bei 70 Probleme mit Unterzucker und wenn ich nicht schleunigst etwas esse, falle ich in Ohnmacht.

Nach 1h ist mir auch der Wert von 140mg bekannt, aber eventuell ist der Grenzwert in der Schwangerschaft enger gesteckt, um auf Nummer sicher zu gehen. Das weiß ich nicht und da würde ich an deiner Stelle auf deinen Arzt hören.

Deine 1h-Werte sind doch aber super, also keine Sorge.

Hy
bei mir (Ernährungsumstellung) muss es unter 90mg und 1 stunde nach dem Essen unter 140mg.
Komme nüchtern oft unter 70 und bei der kontolle wurde ich gebeten zu versuchen nicht weiter abzufallen.

Liebe Grüße

Danke
euch erstmal für eure Antworten, anscheinend ist mein Arzt tatsächlich etwas streng....meine Werte sind dann wohl doch nicht so grenzwertig wie ich dachte.

LG

Anja