Hallo ihr Lieben,


Seit der 24. SSW hab ich ständig Vorwehen, war deshalb 8 Tage im Krankenhaus, muss Magnesium in rauen Mengen schlucken, darf kein Sex mehr haben (jetzt schon 12 Wochen nicht mehr !), weil das wehenfördernd sein kann und und und...


Heute war ich wieder bei der Ärztin. Sie sagt, der Kleine wäre jetzt kein Frühchen mehr, das Gröbste hätten wir "überstanden". Er wiegt laut Ultraschall über 3 kg. Da war ich schon froh, sowas zu hören. Jetzt frage ich mich aber, ob ich langsam das Magnesium absetzen und auch mal wieder meinen Schatz verführen könnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


Wie seht ihr das? Kann ich der Natur dann jetzt nicht endlich freien Lauf lassen und meinem kleinen Buben im Bauch selbst überlassen, wann er schlüpfen will?


Außerdem hab ich schon von vielen gehört, dass man einige Wochen vor der Entbindung Himbeerblättertee trinken sollte, das könnte die Geburt erleichtern, ist aber allerdings auch "wehenfördernd". Kann ich den trinken?


Ich hab im Prinzip Angst, dass wenn ich jetzt aufhöre, Magnesium zu nehmen, den Kleinen "rausschmeißen" könnte und dass ich mir dann später Vorwürfe mache, wenn was nicht mit ihm stimmt, oder so.


Was sagt ihr dazu?


Vielen lieben Dank für eure Meinungen.


Steffi + Babyboy inside
36+0

Magnesium
weiter nehmen und dem Kleinen noch Zeit geben!Auch wenn in der 36. SSW vieles nicht mehr so schlimm sein soll, aber reif ist es deswegen auch noch nicht.Was das Gewicht per US angeht, ich würd dem nicht zu 100% vertrauen, das muss auch nicht immer richtig sein.Die 4 Wochen oder wenigstens 2 vergehen auch noch, und wenn deiner Kleiner dann erstmal da ist ist das Warten eh vergessen!


LG Annett

Hallo
Danke erst mal für eure Beiträge, das hat mich dabei unterstützt, dass ich das Magnesium erst mal weiter nehme.


Die Wehen merke ich im Prinzip nur an dem sehr hart werdendem Bauch. Manchmal merke ich das aber auch gar nicht. Schmerzen habe ich dabei keine, auch kein Ziehen.


Danke nochmal und liebe Grüße


Steffi

Die 4 Wochen
schaffst Du auch noch...oder kläre es mit dem Doc ab.


Und ich würde nicht auf Antworten hier hören. Außerdem was wollte die Natur in der 24 SSW?
Das Magnesium ist doch ein kleines übel und SEX kannste noch 50 Jahre haben, da gibts auch abdere schöne Dinge...


wünsche Dir alles Liebe und wünsche Dir schnelle 4 Wochen

    an0N_1204522399z

    @corinna178
    ;-) Sie soll nicht auf Antworten hier hören?Warum antwortest du ihr wenn du ihr im selben Atemzug vermittelst, dass die Antworten hier nix wert wären oder wie auch immer du das nennen möchtest?

      Doch,...
      ich höre auf eure Antworten. Weil ich euch nämlich sehr dankbar bin für eure Ratschläge. Danke schön :)


      Ich hab nämlich mal gelesen, dass wegen des Magnesiums viele Frauen ihre Kinder auch übertragen. Das will ich ja auch nicht...


      Gebt mir ruhig weiterhin Ratschläge. Ich mach euch nicht dafür verantwortlich, wenn der Zwerg sich beschwert, zu früh auf die Welt gekommen zu sein :)


      Danke nochmal für eure Antworten.


      Steffi

      flor_11897581

      Weil ich finde das man bei solchen Entscheidungen
      ausgebildetes Fachpersonal fragen sollte.
      Die wissen ob es gut ist oder nicht.


      Meinem Verständnis nach kann man sich hier Rat holen, Meinungen austauschen aber nicht durch "ungebildete die ihr Wissen aus Büchern, Zeitschriften haben (von denen sie nur die hälfte verstehen)" zu einer Entscheidung bringen lassen.


      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.


      Aber wenn es okey wäre hätte ihr Doc es doch gesagt.


      Dir alles Liebe

        an0N_1204522399z

        Nanana...
        Mädels, streitet euch nicht. Ich weiß doch, dass ihr alle keine Doc's seid. Will ja nur mal eure Meinungen wissen.


        Habt euch lieb.


        Küsschen.


        Steffi

          Hallöchen
          Das hat die Ärztin mir heute auch gesagt. Die meisten Vorwehen-Kandidaten kommen mindestens bis an den errechneten Termin ran. Dummerweise hab ich einfach nicht dran gedacht nach dem Magnesium zu fragen. Den nächsten Termin hab ich erst wieder in 2 Wochen. Nächste Woche muss ich wieder zur Hebamme zum Wehenschreiben. Immer im Wechsel :)


          Ich werd das Magnesium einfach statt 3 Mal nur noch 2 Mal nehmen und mein Schatz mit Kondom verführen. Das ist doch ein Kompromiss :)


          Steffi

          Also
          ich hatte auch vorzeitige Wehen, und sollte mein Magnesium dann aber ab der 36. Woche absetzen. Hab ich gemacht, und noch nix hat sich getan, rein wehentechnisch: still ruht de See!
          Dein Baby ist jetzt im Prinzip fertig, und ich kann Dich verstehen, wenn Du jetzt einfach mal wieder ein "normales" Leben führen willst, ohne dieses ständig drohende Frühgeburtsrisiko. Rein moralisch gesehen brauchst Du Dir da denke ich keine Sorgen machen, wie gesagt, Dein Baby ist fertig. Trotzdem solltest Du vorher mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen. Wenn er sein OK dazu gibt: leg los.


          Alles Gute


          Anja + Mausepauline (noch 10 Tage bis ET)

            annie_12837760

            Danke...
            Das hört sich doch auch nicht schlecht an. Mal sehen was Frau Doktor sagt. Ich ruf da morgen einfach nochmal an und frag mal. Danke und viel Glück für die Geburt mit deiner süßen "Mausepauline" :)


            Steffi

            @corinna178
            War ja auch auf keinen Fall bös gemeint, deswegen auch der Smiley;-)
            Ich fands nur lustig, das was du da in einem geschrieben hattest hat sich genial widersprochen:-D


            Nix für ungut, nun wird weiter gekugelt!


            LG Annett 15+4 (und 2 grosse Racker schon zu Hause)