hab am freitag et und mein arzt meinte letzte woche das es sehr danach aussieht als würde der kleine pünktlich kommen...also das ich wahrscheinlich nicht viel übertragen werde.der mumu war schon weich und der gmh verkürzt.

nachdem ich gestern mit meinem freund gesclafen hab hatte ch auch schon erste wehen.es ging mit einem abstand von 10 min los und das so eine stunde lang. dann haben sie sich auf 8 minuten verkürzt.doch nach einer weiteren drei viertel stunde wurden die wehen wieder unregelmäßig und ich bin eingeschlafen. heute morgen hatte ich dann nur noch ganz leichte wehen und sehr unregelmäßig und jetzt sind sie ganz weg!!!

aja,muss dazu noch sagen das ich bei jeder wehe sooo einen druck auf der blase hatte und sofort auf toilette rennen musste,hat dann auch ziemlich weh getan beim urin lassen.

was kann das alles bedeuten????die wehen können doch nicht einfach so wieder verschwinden oder?was meint ihr,könnte es bald los gehen?ist dieser druck/schmerz auf der blase normal bei den wehen???

sry das es so ein langer text geworden ist

lg patrizia noch 3 tage bis zum et

Hallo Patrizia
das war dann wohl ein Fehlalarm ;-). Ich kenn das von meinen beiden Freundinnen, die schon der Panik nahe ins Krankenhaus gefahren sind weil die Wehen einsetzten. Dann kamen sie da an, und die Wehen waren weg.
Meine Hebamme meinte das geht vielen Frauen so, deswegen sollte man ja auch erstmal abwarten, in die Wanne gehen und schauen ob die Wehen dann weggehen.
ist nicht ungewöhnlich, aber lange dauerts bestimmt jetzt auch nicht mehr...also nur etwas Geduld.

Den Druck auf die Blase hab ich auch bei der kleinsten Wehe, ich kann eine Minute vorher auf Toilette gewesen sein, aber wenn die Wehe kommt glaub ich ,mir platzt gleich die Blase. Ist also auch völlig normal und kein Grund zur Sorge, Du hast halt einfach keinen Platz mehr im Unterleib und wenn die Gebärmutter hart wird, drückt sie das Baby extrem nach unten und das spürst du an Deiner Blase.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast und das es bei der Geburt nur so flutscht...

LG

Anja + Mausepauline 37.SSW

.
Hi Patrizia!

Hast mein vollstes Mitgefühl! Ich glaube, die letzten Tage vor der Entbindung sind die schlimmsten, oder? Ich bin ja jetzt schon furchtbar hibbelig, aber was wird das erst so kurz davor?! :)
Andererseits: Die aller aller längste ZEit hast Du hinter Dir!

Zum Thema: Habe auch schon öfter gelesen, dass Frauen Wehen haben, teiweise in sehr kurzen Abständen und diese dann wieder "verschwinden". Also keine Sorge. Und wenn Du wirklich unsicher bist, fahr ins KH, oder zum FA, die können Dich sicher beruhigen!

LG und alles Gute!
femina

Leider doch
Wehen können leider doch immer wieder verschwinden. Ich hatte die letzten 10 Tage vor der Entbindung immer wieder unterschiedlich starke Wehen, einmal sogar immer im Abstand von 5 MInuten, wir sind dann ins Krankenhaus, aber nach 3 Stunden waren die Wehen wieder weg. Heute nach der Entbindung weiß ich sicher, dass das alles keine richtigen Wehen waren, die tuen nämlich mehr weh.
Ich wünsche Dir eine glückliche Restschwangerschaft und eine leichte Geburt.

Morgaine

Danke
für eure antworten...

hm da muss ich mich wohl noch gedulden :(
schade, hab gedacht das es dann vielleicht noch heut nacht oder so los geht.
aber man weiss ja nie...vielleicht hab ich morgen schon meinen kleinen im arm.

jetzt heisst es wohl abwarten...

euch allen noch eine schöne schwangerschaft