S
shona_12666325

• 21. Sept 2008
  • Beitritt 1. Mai 2007
  • 57 Diskussionen
  • 139 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • so wie es aussieht hat mein sohn masern. hab gleich einen termin beim arzt aber ich mache mir richtig sorgen.

es ist jetzt 8 monate. ist masern sehr schlimm?

• ich weiss ihr werdet alle denken ich bin eine ganz schlimme mutter aber ich kann nicht für meine gefühle...

es ist so...ich bin letztes jahr mit 17 schwanger geworden mit dem vater des kindes bin ich bis heute zusammen....obwohl ich ja sehr jung bin lief alles super. die ss fand ich schön und war auch sehr glücklich als mein sohn im dezember auf die welt kam. ich hab mich sehr schnell damit abgefunden so früh mutter zu sein. aber seid ein paar wochen ist alles anders.....

mein sohn ist 8 monate alt und ich bin total unglücklich in meiner rolle als mutter. es ist nicht so das er schwierig sei oder so ganz im gegenteil er ist ein total lieber junge aber irgendwie sind meine muttergefühle wie weggeblasen. ich kümmer mich um ihn weil ich es muss. ich denke jede tag daran wie es wäre wenn ich ihn nicht hätte. ich möchte ein leben haben wie andere in meinem alter. ich fühl mich so schrecklich....ich trau mich gar nicht es zu schreiben aber ich denke immer öfter daran ihn abzugeben. ich komm einfach mit der ganzen situation nicht mehr klar. ich versuch es immer zu verträngen aber ich kann an nichts anderes mehr denken. natürlich würde ich meinem sohn nicht irgendjemanden geben. die einzigen die in frage kommen würden wären meine eltern aber naja die gehen beide arbeiten.... ich weiss enfacjh nicht mehr weiter....kann auch keinen mit dem ich darüber reden kann....

bitte verurteilt mich nicht ich weiss das es ganz schrecklich ist wie ich über mein eigenes kind denke....ich wünsche mir nichts sehnlicher als meinen sohn wie früher zu lieben aber es passiert nichts :-(

lg patrizia

• mein kleiner bekommt mittags immer ein menüglas und zwischendurch obst aus dem glässchen.
    hab ihm einige male selbstgekochtes angeboten aber irgendwie hat es ihm nicht geschmeckt?
    wie macht ihr das? welche marke gibt ihr? noah isst nämlich nur alete und hipp. bebivita und co mag er nicht.

aja noch was...ab wann konnten eure babys krabbeln oder von allein sitzen?

lg patrizia mit noah ( fast 7 moante )

• Ich
    denke solang du es nicht jeden tag gibst wird es schon nicht schaden... ich finde man sollte damit nur nicht jeden tag eine ganze mahlzeit ersetzen.

lg patrizia mit noah ( fast 7 monate :) )

• hallo ihr lieben....

Mein kleiner ist jetzt fast 6 monate alt und mich würde mal interessieren wie "weit" die anderen babys sind...

1. Essen
    Noah trinkt morgens eine Flasche 2. Milch, mittags dann ein glässchen und zwischen durch Obst oder halt ne Flasche. Abends dann halt auch Milch.
    Wie oft kriegen eure noch die Flasche? Wie oft Fleisch in der Woche? Kocht ihr selbst oder aus dem Glas? Was gibt ihr abends?

2. Schlafen
    Meine Maus schläft meistens so um 21 Uhr ein und schläft bis 6 Uhr. Er bleibt dann eine halbe Stunde wach und schläft weiter bis ca. halb 9. Über den Tag verteilt macht er dann 2 mal eine bis zwei stunden.

3. Verhalten
    Sobald ich Noah auf den Bauch lege dreht er sich sofort wieder zurück. Er mag es überhaupt nicht. Dem zufolge macht er auch keine Anzeichen zu krabbeln. Sitzen kann er auch noch nicht ( ich glaub das kommt aber sowieso später oder??? )Dafür erzählt er aber sehr viel und ist immer total gut drauf :)

4. Zähne
    Noch keiner in Sicht...

Ich glaub das war es... Hoffe auf viele Antworten

Lg Patrizia mit Noah

• Hm...
    das hab ich ehrlich nicht gewusst...jetzt weiss ich ja bescheid...wegen dem radio...auch wenn es an ist dann ist mein kleiner total munter und quitscht die ganze zeit und macht so komische laute :) total süß...

also...fernseher lass ich weg aber radio bleibt ;)

• Ist
    jetzt ne doofe frage...aber wieso darf man denn kein fernsehen gucken wenn das baby mit im wohnzimmer ist??? ich gucke nicht oft fernsehen aber ich verstehe nicht ganz wieso man das nicht machen sollte !? und das radio läuft bei mir den ganzen tag. ist das auch schlimm??

sorry für die blöde frage aber ich habs noch nie gehört...

lg patrizia + noah

• Bei
    mir wurde 12 nach et mit gel eingeleitet. hab um 9 das gel bekommen und um 15.37 uhr war mein kleiner da...die geburt dauert nur nicht mal ganze 2 stunden und die schmerzen waren der horror!!! es ging mir alles viel u schnell....die wehen waren ganz plötzlich von null auf hundert...aber es ist ja bei jedem anders...

also alles gute morgen

lg patrizia mit noah *04.12.07

• Meiner
    hat auch viel gespuckt...hab ihm dann aptamil AR gegeben und es ist viel besser geworden...das blöde daran ist nur das sich manchmal klumpen bilden und den sauger verstopfen...musst dann entweder kräftig schütteln oder am besten mit einem schneebesen umrühren.

lg patrizia + noah *04.12.07

• hallo...

mein kleiner bekommt seit der 5. woche aptamil... habe dann mal bebivita gekauft und er vertragät es super! ich bin mir jedoch unsicher ob diese milch auch "gesund" für ihn ist...ich mein da ist ja preislich ein großer unterschied. bebivita kostet nur 5 euro. könnte es meinem baby schaden???

lg patrizia

• also...

mein kleiner hat schon immer sehr viel getrunken. da er immer viel gespuckt hat hab ich im seit der 5. woche aptail AR gegeben aber seit ca. 2 wochen wird er nicht mehr satt von der milch...hab dann versucht ihm ein paar löffel möhren zu geben aber davon hat er ausschlag bekommen also hab ich aufgehört damit...reisflocken mag er überhaupt nicht! hab dann die letzten tage versucht nur mit der milch auszuommen aber da wurde er einfach nicht satt... habe dann heute milumil 2 gekauft...bin mir aber sehr unsicher ob ich ihn wirklich schon auf die 2er umstellen soll....davon sollen die kinder ja angeblich nur dick werden...und dabei wollte ich nich so früh mit beikost anfangen aber er wird ienfach nicht mehr satt :(

bin jetzt total durcheinander und weiss nicht ob ich ihm die 2er geben soll oder die 1er und dann beikost dazu....

vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben...

lg patrizia + noah 4 monate

• Hab
    ich auch schon mal gehört...schläft dein baby denn mit bei dir im bett?? dann wär doch die einfachste lösung es in seinem eigenen bettchen schlafen lassen. soll doch sowieso nicht gut sein wenn die kinder im elternbett schlafen. oder am besten mit dem rauchen aufhören ;)

hab auch leider wieder angefangen...ich rauche aber auch nicht vor meinem sohn. auch nicht wenn ich mit dem kinderwagen draußen bin. würde mir dan richtig asi vorkommen.

lg patrizia + noah *04.12.2007

• Echt??
      ich hab immmer gedacht nach dem 4. monat also anfang 5.

so meinte das meine hebamme mal...glaub ich ;)

er bekommt 1 er...

vom stillen und von der pre ist er gar nicht satt geworden

• Meiner
      ist genauso...der wollte auch am wochenende zu einem kumpel fahren. obwohl wir grad am renovieren sind und noch sehr viel zu tun haben. hab ihm dann gesagt wenn er jetzt fährt und mich mit unserem sohn alleine lässt nur damt er seinen spaß haben kann dann braucht er gar nicht wieder zu kommen.

er ist zum glück geblieben :)

• morgen ihr lieben...

mein sohn wird am 04. april 4 monate alt...ich wollte mit der beikost so lange wie es geht warten am besten so nach dem 5. monat...und jetzt hab ich ein problem.

noah trinkt ca. 6 flaschen am tag mit 230 ml und wird davon noch nicht mal richtig satt. wenn die flasche leer quengelt er noch bisschen rum und würde am liebsten noch mehr trinken. er hat schon immer mehr getrunken als empfohlen und deswegen liegt es glaub ich nicht an einem schub.

was soll ich denn jetzt machen? vielleicht reisflocken als brei geben?
      aber das ist doch viel zu früh....

vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben

lg patrizia + noah *04.12

• Würd
      ich nicht machen.... "genieß deine ss noch" den spruch konnte ich in der ss nicht hören aber glaub mir es ist wahr...ich habs auch mit nem wehencocktail probiert und mir ist nur total schlecht davon geworden...mein kleiner ist trotzdem 11 tage nach et gekommen...und ich würde alles dafür tun um die zeit zurück zu drehen um wieder schwanger zu sein :) es war sooooooooo schön....

lg patrizia mit noah (fast 4 monate :))

• coira_12865066

Aptamil AR
      weil er immer so viel gespuckt hat. vor allem werden die schmelzflocken ja mit kuhmilch zubereitet und davon könnte er doch auch ne allergie kriegen !?

im moment wird er aber noch satt von der milch deswegen bleib ich so lang wie es geht dabei und dann frag ich einfach den kinderarzt was ich zufüttern soll.

aber die schmelzflocken lass ich lieber weg...

• coira_12865066

Nein
        weisst du, wenn ich alles machen würde was meine schwiemu sagt dann weiss ich echt nicht was aus meinem baby geworden wär.... sie hat mir halt schon immer zu schmelzflocken geraten, sie meinte auch ich solle so früh wie möglich anfangen den kleinen am tisch mitessen zu lassen.ich hab ihr gesagt das ich das auf gar keinen fall möchte. und was war gestern??? mein sohn war für ein paar stunden bei ihr und als ich ihn abgeholt hab war sein pulli von SCHOKOLADE!!! verdreckt. sie hat ihm einfach einen schokoriegel in die hand gegeben und dann ihn darauf rumkauen lassen!!!! da war ich aber richtig sauer!!! so schnell lass ich ihn nicht mehr da.

naja sollte nur eine frage sein falls es nicht mehr von der milch satt wird. ich wollte vor dem 5. moant sowieso nicht mit beikost anfangen.

sry für das gezicke ;)

• coira_12865066

Und
          ich kann nicht verstehen wieso sich manche leute dirket so aufregen!ich habe nur gefragt ob jemand erfahrungen damit gemacht hat. ich habe nichts davon geschrieben das ich es meinem sohn direkt geben werde weil es jemand sagt.

darf man jetzt noch nicht mal mehr ne frage stellen???
          nee,nee,nee....es gibt leute....