A
an0N_1288111699z

• 5. Nov 2013
  • Beitritt 5. Nov 2013
  • 28 Diskussionen
  • 112 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tekla_12860740

Danke
    ihm geht es schon wieder besser, ein bisschen Fiebersaft ist dringeblieben. Frag mich nur, was er hat. Er hat keinen Schnupfen, keinen Husten, keinen Durchfall, nur normal flüssigen Stillstuhl, was ja normal ist bei eibem vollgestillten Baby

• Mein Kleiner, 7 Monate, hat seit gestern Abend fast konstant hohes Fieber. Sobald ich ihm Nurofen zum senken gebe, erbricht er den Saft wieder. Gestern Abend blieb er drin, aber heute hat er ihn schon bei 2 Versuchen samt Milch wieder erbrochen.Zäpfchen habe ich nicht. Trinken tut er gut, er wird gestillt. Das Fieber ist aber 40 und höher. Was sagt ihr?

• Ich habe beides
    mein 1. Sohn ist komplett durchgeimpft, samt Windpocken, Schweinegrippe und die ersten 2 Jahre gegen Grippe...

... ich bereue es, abgesehen, dass er eine schwere Komplikation nach der 1. Sechsfachimpfung hatte und im Krankenhaus war (das Gehirn war angeschwollen). Nun hat er eine Entwicklungsverzögerung und eine leichte Behinderung. Also einen Impfschaden und da kann mir jemand sonst was erzählen, für mich ist es einer. Ich habe leider auf die Ärzte gehört und ihn weiter impfen lassen

Meinen 2. Sohn, er ist jetzt 7 Monate, habe ich konsequent nicht impfen lassen.

• lili_12725909

In
    den ganzen Unfallstatistiken ist nur ganz klar, dass der Beifahrerplatz der gefährlichste ist und bleibt, egal was man macht.

Leider kann ich mit meinem Ex nicht reden, wir sind hoch zerstritten

• Es geht um folgendes:
      Alle 2 Wochen holt mein Ex meinen Sohn (5) für ein paar Stunden ab.

Er hat eine Autofahrt für gut eine Stunde jedes Mal mit dem Großen vor sich- so weit wohnt er entfernt. 60 km
      und die fährt er auch wieder zurück

Ich mache mir jedes Mal Sorgen, denn er setzt ihn nach vorne. Er hat zwar eine Sitzerhöhung mit Rückenlehne, aber für einen 5 jährigen bei der Strecke finde ich das schon heavy. Es kann so viel passieren und der Beifahrersitz ist einfach der Unfallschwerpunkt

Kann ich irgendwas tun? Ich fühle mich so hilflos. Sorgerecht liegt bei mir.

Lg josie

• an0N_1195786999z

Aus
      der Wohnung rausschmeißen könnte er sie wohl schon, weil es sich um eine Eigentumswohnung handelt.

Er geht sogar so weit, dass er sagt, er zahle ihr kein Geld, sie solle lieber selbst arbeiten gehen

• Wenn der Mann 1500 Euro Netto verdient, wie viel muss er an Betreuungsgeld zahlen.

Das Kind ist unter 3 Jahre

Die Frau lebt nur von Kindergeld für 2 Kinder, Unterhalt für das erste Kind (nicht seins) und Elterngeld.

368 Euro
      275 Euro
      300 Euro

Für das 2. Kind kriegt sie von ihm keinen Unterhalt, da sie bis jetzt zusammen gelebt haben.

Jetzt soll sie sich mit den Kindern eine Wohnung suchen. Würde das Amt diese bezahlen, hätte sie dann einen Anspruch auf Hartz 4, oder müsste sie erst Betreuungsgeld und Unterhalt beantragen?

Wie ist das, wenn er sie von heute auf morgen auf die Straße setzt, wer trägt denn vorläufig die Kosten einer Wohnung, ehe die Anträge durch sind? Wo wohnt sie denn dann?

• alison_12487375

Danke
      ich denke, dann kann ich das ja ruhig weiter mit dem Familientisch machen, auch nicht jeden Tag, sondern nur ab und zu, wenn etwas babygerechtes dabei ist.

Ansonsten werde ich weiterhin noch voll stillen. Habe mir halt nur so meine Gedanken gemacht

• Mein Kleiner wird ja in ein paar Tagen 7 Monate und wird noch voll gestillt.
        Man sagt ja, man fängt erst mit fein püriertem an und dann Karotte oder Pastinake.

Bei uns gab es nun aber Kartoffeln und Spinat und ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, meinem Kleinen gestampfte Kartoffeln hinzulegen, er matschte auch damit rum, steckte es in dem Mund und würgte aber auch, wenn er einige Stücke im Mund hatte.

Er fand es toll, glaube ich, aber mein Mann meckerte natürlich, weil es entsprechend aussah.
        Ob bei dem Kleinen was dringeblieben ist, kann ich nicht mal sagen.

Was meint ihr? Soll ich die Stückchennahrung sein lassen? War Kartoffel das falsche Einstiegsnahrungsmittel?

Lg josie mit Laurin Jonathan

• Also
        Robin Marius hatte 56 cm

Laurin Jonathan hatte 54 cm

Das mit dem Milcheinschuss kommt schon, einfach immer anlegen, anlegen, anlegen, meiner kam bei meinen Söhnen an 3.Tag.

• Mein Sohn hatte mit 6 Monaten und 9 Tagen heute folgende Daten:
        9800 gr
        70, 5 cm
        KU ist 45, 3 cm

Bei der Geburt hatte er am 25.9.2013 folgende Daten:
        4105 gr.
        54 cm
        KU 35 cm

• Danke
        Für Eure Antworten. Wie ist das denn mit dem
        vom Tisch mitessen, kann man da schon direkt weiches Brot anbieten, oder erst etwas anderes, ne Paprika oder weichgekochte Karotte? Also Laurin Jonathan ist für seine 6 Monate gut dabei. Er wiegt 10 kg und ist 70 cm groß

• Mein Sohn L.aurin J.onathan ist nun 6 einhalb Monate alt und wird bis jetzt ausschließlich gestillt und ich muss sagen- ich genieße es, es ist so einfach und unkompliziert. Ich sträube mich auch davor, jetzt mit Beikost anzufangen. Nach dem Stillen hält er so 3- 4 Stunden durch. Nun sagt man ja, die Hauptnahrung im ersten Lebensjahr wäre Milch und es würde nicht umsonst SÄUGling heißen, auf der anderen Seite sagtan aber auch, dass Babies ab 6 Monaten zusätzliche Nährstoffe brauchen. Ich bin verunsichert. Also mein Baby guckt schon, wenn wir essen, denke, er würde auch schlucken. Vielleicht istt jenand von Euch Experte?

Josie mit Laurin Jonathan ( 6 Monate)

• Mein Sohn hat gerade 2 Stunden ganz schrill gebrüllt und lies sich nicht beruhigen.

Ich hatte alles ausprobiert und nach einiger Zeit habe ich verzweifelt zu Fiebersaft, der ja auch gegen Schmerzen ist, gegriffen. Er schlief jetzt nach zwei Stunden ganz erschöpft an meiner nakten Brust ein, aber sobald ich aufstehe, oder ihn zu seinem Bett tragen will, schreit er wie am Spieß auf, also schläft er jetzt bei mir.

Mein Mann sagte am Telefon, ich solle ihn in den Kinderwagen tun und ihn in den Schlaf schreien lassen, durch das Schuckeln würde er einschlafen.

Das würde ich natürlich niemals tun, ich habe ihn die ganze Zeit unhergewiegt, getragen, gestreichelt und pscht dabei geflüstert. Ein Mal musste ich ihn kurz ablegen und einmal laut schreien, weil ich mich so hilflos fühlte und mir mal bewusst wurde, wie allein ich eigentlich mit den Kindern bin.

Meint ihr, der Kleine verzeiht mir, dass ich ihm 2 Stunden nicht wirklich helfen konnte und ihm nur Nähe bieten konnte?

Muntert mich mal bitte auf, ich fühle mich irgendwie schlecht, weil er so gebrüllt hat.

Er ist 5,5 Monate alt. Vermute die Zähne wegen dem Schreien. Es ist zwar noch keiner zu fühlen, aber das heißt ja nichts.

• Danke,
        ihr Lieben! Ja, ich hab heute. Meine Beiden Kinder waren bei mir, das sind meine größten Geschenke! Und mein Mann hat mir Blumen geschenkt und mich bzw. uns zum Essen eingeladen

• hat mir nicht zum Geburtstag gratulliert, nicht geschrieben, nicht angerufen.

Mein Bruder auch nicht

Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren zerstritten, aber zum Geburtstag wenigstens eine SMS kam immer

Ich bin total traurig, verletzt und enttäuscht.

• Hallo Eisblume
        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir ganz besonders! Wir haben ja beide am gleichen Tag Geburtstag und werden beide 25. :-)

• Ich
        war über einen ganz kleinen Zeitraum mal bei der DAK versichert. Von 2008 bis 2010, als ich wegen der Elternzeit meines 1. Kindes keine Versorgungsbezüge gekriegt habe. Damals habe ich auch Hartz 4 bezogen