Klar kann man das nicht über einen kamm scheren
Wollte auch nur damit sagen das es nicht nur die krankheiten gibt sondern auch spätfolgen dadurch enstehen können klar passiert das nicht immer,

Im endefekt muss es natürlichjeder selbst wissen wogegen man seine kinder impft.

Meine sind kommplet durch geimpft!

Lg honeyball mit jona und joshua

Und wenn
jetzt ein anderer Junge, der aus verschiedenen, krankheitsbedingten Gründen nicht gegen Mumps geimpft werden kann, sich bei deinem Mädchen ansteckt und daraufhin imptotent wird? Diese Kinder, die immunschwachen und nicht-impfbaren leben vom Herdenschutz, der ihnen aber verwehrt bleibt, wenn wir unsere Kinder nur nicht impfen, weil UNSERES keinen Schaden davon tragen würde.
Ich bin ebenfalls eher impfkritisch, aber diesen Aspekt bitte ich immer zu bedenken, bei der Frage nach impfen, - oder nicht impfen. Zumal Mumps auch für Mädchen nicht unerhebliche Gefahren bereit hält, wie Taubheit und Meningitis, auch wenn diese Komplikationen weniger wahrscheinlich sind, als Impotenz bei Jungen.
Keine Kritik. Nur Denkanstoß.

Aber diese unwahrscheinlichkeiten
gibt es leider.
und da ihr eltern mit medizinischen hintergrund seid, wirst ihr ja selbst, das eure tochter noch VOR auftreten der ersten krankheitssymptome träger des erregers ist, lange BEVOR sie "kränkelt"! da nutzt es nix, sie erst dann nicht in eine einrichtung zu bringen.
und stimmt, es ist in bezug auf euer kind EURE entscheidung...nur vergeßt dabei die kinder nicht, für die ihr mit entscheidet und diese dann die konsequenzen EURER entscheidung tragen müssen!

und stimmt, das sollte eigentlich kein diskussionsthema sein!;-)

@cleo
in dtl. gibt es leider keine impfpflicht.städtische kitas dürfen daher keine impfungen vorschreiben.kitas von privaten trägern schon (z.b.kirche).

unsere kleine ist in einer kita mit impfpflicht---was ich durchaus befürworte! :-)

Ja eben
nur für EUER KIND!
und man kann Eventualitäten nun mal nicht "abschätzen" und triffst so auch entscheidungen für immunschwache, schwangere oder impfversagte menschen!

und deswegen kannst du nichts abwegen, was nicht dein leben beeinflussen/verändern wird, sondern das anderer.weil ihr auf eine impfung jetzt verzichtet, die euer kind aber irgendwann trotzdem bekommen soll.tut mir leid, aber da erschließt sich mir der sinn nicht!

seis drum.mrine tochter ist gsd komplett durchgeimpft.wir aufgefrischt und ich muss es nicht mit meinem gewissen vereinbaren.wir haben unseren teil zum herdenschutz und der gesellschaft beigetragen!

Habe ich nicht getan!!!
was du in meiner allgemeinen aussage hinein interpretierst, liegt allein an dir.und wenn du so 100pro hinter deiner entscheidung stehst, verstehe ich nicht, warum du sofort auf contra gehst, wenn jemand anderer meinung ist?

wenn du sagst, du hast dich ausführlich mit dem thema beschäftigt, passierte dir schon der erste fauxpas, mit der aussage, du gibst dein KRÄNKELNDES KIND nicht in eine einrichtung um eine ansteckung zu verhindern.das dies nicht geht bzw. schon zu spät ist, werden dir sowohl kia und andere schulmediziner gesagt haben.

du betonst, wie zufrieden ihr mit eurer entscheidung seid! dann steht auch dazu und geh nicht hoch wie eine v8.
und ebenso solltest du mit diskussionen mit wildfremden personen rechnen, wenn du dich in einem forum aufhältst!

wünsche dir noch einen schönen tag
:-)

Manche lassen
Nicht impfen weil es eben in der Vergangenheit schon Impfschäden gab, von todesfällen über geistigen Behinderungen , haarausfall ( kumpel im England)
LG

Auf die Gefahr hin mich hier nun in die Nesseln zu setzen
Unsere Tochter ist bisher nicht geimpft.
Dieser Gefahr für nicht impfbare Personen ist uns sehr bewusst und wir sind extrem aufmerksam auf der Grundlage.

Wir haben für uns entschieden, dass das unser Weg ist. Wir wollen impfen, aber nur in einem gewissen Rahmen.
Die Tatsache das sie jetzt noch nicht geimpft ist, liegt daron begründet, dass die von uns gewünschten Impfstoffe es erst Einzelnd oder kombiniert in unserer Kombination ab 5 Jahren gibt. Somit ist sie noch komplett ungeimpft und wir warten bis zu dem Zeitpunkt ab.
In die Krippe geht sie trotzdem, es ist allgemein bekannt und es gibt eine gewisse Aufmerksamkeit auf Krankheiten in dem Bereich.

6 Tage später

Wieso nicht...
Sorry, war ne weile nicht online...

Wieso ich davon abrate??

Weil meine Tochter einen Impfschaden hat und mir keiner sagen kann wie schlimm es noch werden wird bzw was noch alles kommen kann und was nicht - ganz einfach darum!!!

Es gibt keine Langzeitstudie da es ein neuer Impfstoff ist.
Nachgewiesenerweise ist der nutzen kleiner bis gar nicht vorhanden als der mögliche Schaden...
DARUM!!!

www.impfschaden.de

kann ich nur empfehlen...

Generell
bin ich nicht gegen das Impfen aber gegen diese Impfung und ich werde meine große Tochter auch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen...

Ich habe beides
mein 1. Sohn ist komplett durchgeimpft, samt Windpocken, Schweinegrippe und die ersten 2 Jahre gegen Grippe...

... ich bereue es, abgesehen, dass er eine schwere Komplikation nach der 1. Sechsfachimpfung hatte und im Krankenhaus war (das Gehirn war angeschwollen). Nun hat er eine Entwicklungsverzögerung und eine leichte Behinderung. Also einen Impfschaden und da kann mir jemand sonst was erzählen, für mich ist es einer. Ich habe leider auf die Ärzte gehört und ihn weiter impfen lassen

Meinen 2. Sohn, er ist jetzt 7 Monate, habe ich konsequent nicht impfen lassen.