A
an0N_1257198199z

• 8. Feb 2006
  • Beitritt 8. Feb 2006
  • 9 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • dara_12764076

Danke!
    ich weiß auch nicht, aber ich bin noch so jung, habe selbst zum glück noch nie einen menschen verloren und fühle mich irgendwie überfordert!
    aber ich hoffe wirklich, dass die meisten viel zu viel mit sich und der trauer beschäftigt sein werden....

• Ich habe einige aus der familie bereits gestern gesehen...
      aber da habe ich noch keinem beileid gewunschen- wir waren kurz in einer kapelle und als wir hinausgegangen sind, ging alles so schnell, ich bin an seinen eltern vorüber gegangen ohne beileidwunsch-
      ich weiß nun einfach nicht,
      ob ich seinen eltern nun heute noch mein beileid aussprechen soll, sicher schon, nur wann und wie?????

• mae_12763878

Danke!!!
        es ist gar nicht so einfach wie man das am besten macht, ohne negativ auf zu fallen...
        wenn ich nun mit zur trauerfamilie gehöre, muss ich dann den anderen familienmitgliedern auch mein beileid aussprechen?
        wenn ja, wie mache ich das?
        wir beten übrigens den rosenkranz vor der beerdigung....

• Wenn er direkt betroffen ist...
          wie mache ich das dann mit dem beileidwünschen?
          es war ja der vater seines vaters, und wie ist das mit den anderen betroffenen?
          soll ich mich mit einreihen, oder bei meinem freund bleiben- bzw weiß ich ja gar nicht, was er macht?
          es ist so dass wir weiter weg wohnen und eben nicht oft nach hause zu meinem freund fahren, kenne deswegen auch so gut wie keinen dort und zu seinen eltern habe ich auch nicht den besten draht, da sie sehr verschlossen sind und allgemein ein eher kühles verhältnis in der familie herrscht....

• ...
            danke!
            ich werde wahrscheinlich in der ersten oder zweiten reihe sitzen, bzw knieen, da sehe ich leider nicht wirklich viel, was die anderen leute machen....
            wie ist das denn mit dem beielid wünschen???
            ich dachte immer, dass man einfach mit den anderen menschen hintereinander hergeht und beileid wünscht...nun ist aber mein freund ja direkt "betroffen" und wird sicher nicht selbst händeschütteln-
            wie stelle ich das denn am besten an?
            kenne da leider so gut wie keinen und weiß auch nicht, wem man beileid wünscht etc-
            fühle mich irgendwie total "überfordert" und ins kalte wasser geworfen und möchte nicht unangenehm auffallen!
            mit meinem freund kann ich da leider nicht so darüber reden, er versteht meine "ängste" nicht, für iihn ist das ja alles normal....

• Hallo,
              ich weiß, das passt jetzt nicht hier in die Rubrik, hoffe, aber dass ihr mir helfen könnt:
              Ich bin evangelisch erzogen, alle meine Verwantden auch, weshalb ich bis dato noch nie großartig mit dem Katholizismus in Berührung gekommen bin.
              Nun muss ich leider auf eine katholische Beerdigung, da der Opa meines Freundes gestorben ist. Die Beerdigung findet in einem kleinen Katholischen Dorf statt( jeder kennt jeden, ich bin die einizige aus der "Stadt") und ich habe etwas von Rosenkranzgebet etc gehört....
              Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, wie man das "praktiziert" und ob es üblich ist, sich auch hin zuknien etc....

Bitte um Tipps, bin echt am verzweifeln und möchte nicht unangenehm auffallen!!!

• Danke
              leider wohne ich ca. 4 Stunden von Berlin entfernt!
              Ich werde mal ungestört vor dem Spiegel probieren...

Gibt es denn irgendwas "idiotensicheres" wie mans anstellt, was man mit den Armen macht....?

• WOW
              dachte gar nicht, dass es noch mehr Nichttänzer mit ähnlichen Erfahrungen gibt- danke, das baut auf!!!

• kaden_12661650

Danke!
              Ich habe einafch das Gefühl, das alle Welt tanzen kann, nur ich nicht! Wenn ich nur mal hin und her wippe, habe ich das Gefühl, dass mich JEDER anstarrt und wartet, dass ich einen "Fehler" mache! ich weiß, das ist Quatsch, aber ich glaube, ich habe diesbezüglich kein Selbstbewusstsein und blicke neidisch auf die "kleinen 16-jährigen", die gekonnt ihre Hüften schwingen!

• Hallo Leute,
              bitte nicht lachen, denn ich habe wirklich ein ernstes problem. Habs lange verdrängt, aber ich brauche nun endlich mal Rat.
              Ich kann nicht tanzen!
              Mittlerweile bin ich mitte 20, habe noch nie einen Tanzkurs besucht- das ist ja nicht sooo schlimm...das Schlimme finde ich, dass ich auch zur "normalen" Musik nicht weiß, wie ich mich bewegen soll :-(
              Alles hat damit angefangen, dass ich mit 16 jemanden kennen lernte- in der Disco. Da habe ich damals getanzt (wie, keine Ahnung)- jedenfalls kamen wir dann zusammen und irgendwann meinte er, dass ich überhaupt nicht tanzen könne und es total lächerlich ausgesehen habe!!!
              Ich bliebe mit dem Kerl leider 6 Jahre zusammen- und habe seitdem er das gesagt hat, kein einziges mal wieder getanzt!!!
              Dumm von mir, klar, aber so war das nun mal!
              Ich habe das Gefühl, dass ich diese "Ausprobierphase" wie man sie in den ersten Discojahren hat, einfach verpasst habe!
              Nun schäme ich mich immer total, wenn ich mal mit Freundinnen oder meinem Freund in Clubs bin und alle tanzen wollen: Neee, geht mal alleine, ich hab keine Lust! So lautet meist meine Standart Antwort! Jeder denkt, ich wäre ein Tanzmuffel- ist ja auch so, aber ich kann ja gar nicht tanzen!!!
              So, danke fürs lesen, das musste nun mal raus!
              Bin auf eure Antworten gespannt!!!

• WOW
                dachte gar nicht, dass es noch mehr Nichttänzer mit ähnlichen Erfahrungen gibt- danke, das baut auf!!!

• Warum denn nicht
              Ich verstehe nicht, weshalb du ihn nicht testen willst???
              das ist doch die einfachste Möglichkeit herauszufinden, woran du bist?
              Ihr wohnt soweit auseinander und er scheint es nicht für notwendig zu halten, dass er sein Profil löscht-
              wer weiß, vielleicjt gibts ja was besseres auf dem Markt...
              Wie kannst du ihm da vertrauen????
              Und wenn du ihn anschreibst und deinen namen drunter schreibst, glaubst du wirklich im Ernst, dass er dann wirklich ehrlich zu dir ist?
              Er wird dir dann genau das sagen, was du hören willst!
              Sei doch bitte nicht so gutgläubig!!!!!
              Wie kannst du nur so viel vertrauen haben, während er hinter deinem Rücken weiter im netz nach Mädels ausschau hält????

• Bitte nicht lachen oder mich für blöd verkaufen, habe wirklich ein Problem:
              Ich kann bei ganz normalen Spielen nicht verlieren!!!!
              Sobald ich merke dass mein Freund(mit dem ich meistens karten oder was auch immer spiele) die Oberhand hat, merke ich, wie ich innerlich richtig wahnsinnig werde und es sammeln sich auch immer schnell Tränen an.
              Ich werde dann meistens zickig und mach ihn blöd an, von wegen dass er immer nur Taktikspiele spielen will und mich niedermachen will!
              Ich weiß dass es wirklich dumm von mir ist, aber ich möchte so gerne lernen mit Niederlagen um zugehen!!!!
              Nur wie?????

• Nachdem mir sonst keiner antwortet
              versuche ich es hier beu euch mal:

ch lese immer und immer wieder verschiedene Dinge, bringt mich ehrlich etwas durcheinander und wüsste gerne, mit was Ihr so die besten Abnehmerfahrungen gemacht habt?????

Auf die Kalorien achten?
              Abends keine Kohlenhydrate mehr?
              Nach 5 nichts mehr essen?
              Trennkost?
              WW?
              Nie unter den Grundumsatz kommen?
              Wieviel Sport: jeden Tag oder 2 mal die Woche?
              Welchen Sport?

Fragen über fragen, ich freue mich auf Eure Antworten!!!!

• Hi Ihr!

Mein Schatzi hat bald Geburtstag und ich würde ihm gernen einen schönen Duft schenken....!
                Was könnt Ihr denn so empfehlen????

DANKE!!!!

• mich hats mal wieder voll erwischt :-(
                hab mich 2 tage schlecht gefühlt und plötzlich war sie da, diese verdammte blase :-(
                habe nun geschmiert, gefönt etc um sie auszutrocknen, was mir ganz gut gelungen ist-in der kurzen zeit von 2 tagen!
                nun ist noch eine gelbliche kruste übriggeblieben:-(
                was mache ich am besten, damit auch diese schnell verheilt????
                labello, also einfetten, dass die kruste weggeht?
                weiterschmieren?
                abzupfen( hab ich schon, dann hat es geblutet und die kruste kam wieder:-()
                brauche bitte schnellstens rat, da heute abend ein wichtiges date!!!!!!!!!!!!
                LG

• mich hats mal wieder voll erwischt :-(
                hab mich 2 tage schlecht gefühlt und plötzlich war sie da, diese verdammte blase :-(
                habe nun geschmiert, gefönt etc um sie auszutrocknen, was mir ganz gut gelungen ist-in der kurzen zeit von 2 tagen!
                nun ist noch eine gelbliche kruste übriggeblieben:-(
                was mache ich am besten, damit auch diese schnell verheilt????
                labello, also einfetten, dass die kruste weggeht?
                weiterschmieren?
                abzupfen( hab ich schon, dann hat es geblutet und die kruste kam wieder:-()
                brauche bitte schnellstens rat, da heute abend ein wichtiges date!!!!!!!!!!!!
                LG

• Tja..
                  also ich denke da musst du jetzt wohl oder übel durch. denn so schnell, innerhalb von stunden wird das auf keinen fall weggehen.. aber ich empfehle dir die Aciclovir-ratiopharm Creme aus der apotheke! wenn du die bei den ersten anzeichen von herpes, draufschmierst, dann geht das oft schon wieder bevor es richtig da ist! und auf keinen fall apuhlen, dass tut weh und dauert ewig bis das wieder weg ist.
                  dann viel glück heut abend, trotz kleinem schönheitsfehler..

lg

• ...
                Ja, eigentlich stimme ich dem ganzen ja zu...
                aber wir teilen ja nun alles, vom essen bis zum Internet angefangen, hälfte hälfte und durch mein Studium bin ich ziemlich eingeschränkt, was das Arbeiten anbelangt und durch diese "Lösung" ist mein Konto am Monatsende total auf Null und seines um 400 Euro "reicher"!
                Eine gemeinsame Kasse kommt nicht in Frage, da er viel mehr Geld beisteuern würde und ja auf die Hälfte besteht..... :-(

• Hallo!!!!
                Bitte nicht falsch verstehen, in meiner Beziehung dreht sich weiß Gott nicht alles um Geld, jedoch habe ich nun ein "Geldproblem", das mich doch sehr sehr belastet!!!!

Ich bin vor 2 Monaten zu meinem Freund gezogen und habe meine Wohnung aufgegeben.
                Durch die Kündigungsfrist musste ich bis einschließlich April noch Miete zahlen, wodurch ich bis jetzt noch keine Miete bei meinem Freund gezahlt habe. Wir haben schon einige male darüber gesprochen, wie wir das finanziell machen, er meinte immer, dass wir da sicher eine gute unstressige Lösung finden werden, ich solle mir da mal keine Sorgen machen....
                kurz, ich bin Studentin und jobbe lediglich, er verdient unterm Strich ca. 3 mal so viel wie ich-
                sind nun endlich zu einer "tollen" Lösung gekommen:
                Wir machen Hälfte Hälfte!

Eigentlich ja kein Thema, jedoch ist es so, dass er ja vorher auch in der Wohnung gewohnt hat und sich nun die komplette Hälfte der Miete spart!

Ich "spare" durch den Umzug 30 Euro- im Vgl zu den Mietkosten, die ich in meiner alten Wohnung zahlen musste,
                er "spart" sich 400 Euro durch meinen Einzug!
                Es kommt mir einfach ein wenig ungerecht verteilt vor, da er vorher sämtliche Kosten alleine getragen hat, sich die Kosten ja bis auf Wasser und Strom so gut wie nicht ändern werden....
                Was meint ihr dazu?
                mache ich mir da zu viele Gedanken?
                Ich will ja nicht darum betteln, etwas mehr entlastet zu werden- finde es einfach nur irgendwie ungerecht!!!
                LG

• faina_22208672, beate44, und into_21611946 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                • agaue_12107893

...
                  Gemeinsame Kasse hatten wir auch mal überlegt, das dann aber wieder verworfen, weil das ja auch nicht ganz unproblematisch ist. Wenn ich z.B. mit unserem gemeinsamen Geld einkaufen geh und dabei noch etwas mitnehme, was nur für mein privates Vergnügen ist (CD oder T-Shirt oder Frisörbesuch), dann wäre das nicht unbedingt fair und würde sicher Fragen aufwerfen, die für beide unangenehm wären. Jetzt machen wir es so, daß ich ihm die Miete und Telefon überweise (ich zahle in bißchen mehr, weil ich mehr verdiene), Einkäufe zahlen wir immer abwechselnd. Und wenn wir so unterwegs sind, läuft das eigentlich auch so, mal zahlt der ein, mal der andere, irgendwie gleicht sich das schon immer aus.
                  In deinem Fall wäre es aber wirklich nicht fair, wenn ihr 50/50 machen würdet, weil du damit eben am limit wärst.
                  Dein Argument, daß er ja vorher alles bezahlt hat, finde ich allerdings unlogisch. Dafür hat er ja vorher auch alles für sich gehabt.
                  Vielleicht solltet ihr mal das Verhältnis eurer Einnahmen errechnen und in dem Verhältnis auch die Miete verteilen. Und wenn er sich nicht darauf einläßt, mach es so, wie meine Vorrednerin vorgeschlagen hat, sag und lehn alles ab, immer mit dem Hinweis, das könntest du dir nicht leisten, dann wird er es schon kapieren.
                  Viel Glück!