Ich würde mein Kind nie
und nimmer in seinem Erbrochenen lassen, Bella, ganz EGAL aus welcher Intention das Brechen kam, selbst wenn es mit Absicht gewesen wäre.
Es ist und bleibt immer noch ein Kind, in diesem Falle, ein nicht mal 2-jähriges.
Was hat man bei dir nur falsch gemacht.
Aan0N_1247766099z
- 13. Mai 2016
- Beitritt 13. Mai 2016
- 2 Diskussionen
- 52 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1247766099z
Ach Rebbecca, mach mal halblang,
ich verschließe die Augen vor gar nix.
Das hatte ich erläutert. Wenn's nicht ankommt, Pech gehabt.
Und ja, ganz toll, wenn sie das Kind nimmt und dann weiter malträtiert mit solchen Ekelaktionen.
Ganz großes Kino.Ich bin nicht Motzi,
Schnukilein, das kannst du gerne weiterhin behaupten.
Mach das ruhig, das stört mich nicht.
Du bleibst ne arme Irre, die ein Kind in seinem Erbrochenen lassen würde.
Da bleibt einem der Mund offen stehen.
Na, das Jugendamt täuscht sich schon oft, leider . Sieht man ja bei dir.Bah ne, und sowas bekommt dann
auch noch ein Kind anvertraut :-/Kennst dich bestimmt richtig gut damit
aus wie es ist Mutter zu sein, das du dir nicht lächerlich vorkommst :lol:Das ist doch nicht dein Ernst?
Das Kind in den erbrochenen Sachen zu lassen!
Mein Sohn hatte nach Weihnachten ins Bett gebrochen, wegen Erkältung. Wir haben über Babyphone gehört, dass etwas los ist. Ich bin hin und da lag er knapp neben seinem Erbrochenen.
Er tat mir so unglaublich leid und ich musste mir die Tränen verdrücken. Dieses Bild von einem hilflosen, kleinen Kind was es nicht besser weiß und darin gelegen hätte, hätten wir ihn da nicht raus geholt.
Unserer hat auch schon mal aus Wut abends im Bett erbrochen, nicht nur einmal, wir haben es jedes Mal sofort weg gemacht und ihn getröstet.
Ich hoffe, Du meinst das nicht so. Schlimm ,wenn doch. Das wäre so so so demütigend :-(- an0N_1247766099z
Das rechtfertigt den Ausdruck
auch nicht. Das ist nicht seine Schuld ! - an0N_1285918199z
Statt hier drüber zu meckern,
melde es doch irgendwo. Du hast doch gar keine Kinder
:lol:- kamala_11901399
Thilda, :bien:
Sehe ich genau so. Du triffst es auf den Punkt! - an0N_1247766099z
Vergessen, mein Sohn gibt sogar
die Hand zum "Guten Tag" :lol:
So verzogen scheint er ja doch nicht zu sein :lol: Mein Sohn ist für mich
das Tollste, Hübscheste, beste Kind ever, mein kleiner Prinz :cool:
Das ich ihn in manchen Punkten betüdele schließt nicht ein, dass ich woanders inkonsequent bin.
Schlafen ist für mich die Abgabe von Kontrolle, da werde ich einen Teufel tun und ihn sich in den Schlaf kotzen lassen, da liege ich lieber 5 Std. daneben und warte bis er einpennt.
Willst uns in deinen Augen inkonsequente Mütter belehren?
Warum sollte ich auf eine Mutter aus dem Internet hören?
Mein Kind ist wie jedes andere ein Individuum.
Da passt dein Patentrezept null.
Mag ja sein, dass du bei deinen so hart sein musst. Ich muss und will es bei meinem Sohn nicht sein.
Ich halte Anschreien und Schreien lassen(egal welches Alter) für falsch.
Sag bloß, du willst angeschrieen werden?
Oder wenn du dich von etwas gewohntem trennen musst, es dir damit schlecht geht, du heulend allein gelassen werden möchtest?
DAS glaube ich dir nicht.
Das was mir wichtig ist, da bleib ich konsequent und das was mir nicht wichtig ist, da bin ich lasch :cool:Das mag sein, aber wenn er weint und nicht
aus Wut, dann finde ich es nicht ok, trotzdem einfach zu gehen. Er kuschelt sich ja da auch an mich.Ich finde, du übertreibst, das Kind verarscht sie doch
nicht, es besteht nur auf ein gewohntesRitual, was ja, wohlgemerkt die Eltern anerzogen haben und Gewohntes gibt nun mal Sicherheit.
Da finde ich es an den Haaren herbei gezogen von "Verarschen" zu sprechen. Das wäre so, wenn sie bisher ein anderes Ritual gehabt hätten und er sich immer neues ausdenken würde um das Einschlafen hinauszuzögern.
Sehe ich hier aber nicht.- an0N_1247766099z
Bzw wortwörtlich
"du hast überreagiert, das war jetzt doof, aber nu ist es passiert "
DAMIT meinte ich nur ihr Anschnauzen, vielleicht hätte ich das betonen müssen. Nein, ich sagte
"du hast überreagiert, das war nicht ok" und dafür sollte sie sich entschuldigen ;-)
Ich finde, packen, vor sich halten und motzen nun nicht gerade schön für ein Kind, ich spreche da aus Erfahrung. Mir passiert es auch, aber sollte natürlich nicht.Naja, bei uns läuft das Theater genauso :lol:
erst will mein Sohn trinken, dann will er seine Lego Duplo Ente, dann den Hund, dann wieder trinken, dann fragt er nach Papa, dann nach Mama obwohl wir beide abends da liegen, dann fängt er an seine Finger zu zählen (Fingerspiel)
So geht es jeden Abend...
Ich raunze ihn dann schon an und sage, dass ich aus dem Zimmer gehe, wenn er nicht aufhört.
Ja dann fängt er aber an zu weinen "hier bleiben, hier Mama". Ja, toll. Dann bring ich es aber nicht über's Herz wirklich raus zu gehen.
Ich kann die Te verstehen, auch wenn man schon genervt ist (und das bin ich), dass man trotzdem anders handelt.Ich meinte nicht wegen den Brüllen lassen,
sondern dieses vor sich halten und Anraunzen.
Ich kenne das, bei uns kam das und kommt das leider auch vor. Ich halte ihn zwar nicht vor mir, aber ich meckere ihn dann laut an, dass es mir reicht etc. Ich für MICH finde, dass MEIN Verhalten in dem Moment nicht richtig ist.
Ich bekomme da ein unheimlich schlechtes Gewissen, das lässt mich dann auch den ganzen Tag nicht los.
Aber manchmal wenn ich noch 1000 andere Dinge an der Backe habe, reißt mein Geduldsfaden, wenn er dann beim Mittagsschlaf ewig rum macht.
Da finde ich es schon ok, weil man sich entschuldigt.
Die Te sagte ja es war Wutbrüllen, da würde ich es auch nicht machen. Im Ausgangspost klang es aber nicht so oder ich habe es missverstanden.Oh Mann, ich kenne dieses ewige "Rumgemache"
mit dem Einschlafen. Das kann schon sehr zermürbend werden und sein,wir hatten hier auch solche Situationen, aber ohne schreien lassen :-/.
Was mir geholfen hat war, innerlich die Haltung einzunehmen, dass es so ist wie es ist.
Komischerweise konnte ich da wieder Kraft sammeln und überlegen wie ich am besten an der Schlafsituation etwas ändern kann.
Gewöhne ihm diese "Spielchen" mit dem auf dir liegen und Schaukeln langsam ab. Lege ihn hin, lege dich dazu. Hat er eine Spieluhr?
Ich habe für meinen Sohn eine angeschafft.
Mit der könnte er kuscheln.
Wenn er wieder auf dich drauf krabbeln will, würde ich ihn sachte wieder hin legen, ihm sagen wo er liegt. Rechne mit Gebrüll. Aber da würde ich konsequent bleiben.
Er wird es begreifen. Allein lassen würde ich ihn aber nicht. Du hast überreagiert, das war jetzt doof, aber nu ist es passiert. Entschuldige dich bei deinem Sohn, nimm ihn in den Arm. Erkläre ihm, dass es nicht ok war von dir und es dir leid tut. Er wird nicht alles verstehen, aber an deiner Tonlage merken, dass es dir leid tut.
Das Urvertrauen wird nicht zerstört sein, aber dennoch sind solche Situationen nicht in Ordnung und sollten nicht vorkommen.
Das negative Gefühl bleibt beim Kind gespeichert, davon bin ich fest überzeugt, auch wenn es sich nicht mehr konkret an die Situation wird erinnern können.
Wo ist er denn jetzt? Ist er schreiend eingeschlafen?
- maren_12917450
Nein, sind beide nicht groß.
Mein Mann ist 1,78 und ich bin gerade mal 1,65 cm.
Also würde sagen nicht so groß.
Den Hang zum Zunehmen hat er vom Papa.
Der nimmt sehr leicht zu.
Ja, Grammangaben stimmen, er hat immer noch seinen "Babyteller" der fasst 250 Gramm, bei 300 Gramm ist er dann schon randvoll.
Davon isst er einen Teller. Nachtisch gibt es bei uns nicht. Soßen auch nicht. Außer mal ein Schuss Sahne in den Spinat oder so.
Das war eine Stoffhose, die ist eher weit geschnitten :-D