A
an0N_1229200099z

• 4. Mai 2007
  • Beitritt 4. Mai 2007
  • 17 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • oxana_12877738

Naja
    werd dann wohl mal zum Arzt gehen. Wenn es wirklich Zysten sind, kann das auch ziemlich gefährlich werden, wenn man sie nicht entfernen lässt, hab gehört, dass das bis zur Unfruchtbarkeit gehen kann!!!

Herzlichen Glückwunsch für Deine Schwangerschaft und viel viel Glück noch für die "kritischen Wochen"!!!

Jenny

• oxana_12877738

Hallo
    Bin aber linkshänder und ein Arzt meinte mal zu mir, das Linkshänder den Blinddarm zwar auch rechts hätten, aber die Schmerzen auf der linken Seite verspüren würden. Zum testen ist es ja leider noch zu früh du hast recht. Ich bin 21 Jahre und hab seit einem Jahr einen Kinderwunsch aber mein Partner steckt gerade in seiner zweiten Ausbildung zum Polizisten und ist gerade erst angefangen....ungünstig wäre das schon aber wenn es so wäre, würde ich es auf jeden Fall behalten wollen und mich riesig darauf freuen!
    Hattest Du jeden Monat diesen Mittelschmerz um den Eisprung herum? Bist Du jetzt schwanger?

Gruß

• Hallo,

hab seit gestern so schmerzen auf der linken seite im Unterleib. Die Schmerzen kommen und gehen aber! Hatte am 28.09 Geschlechtsverkehr und gestern am 02.10. meinen Eisprung! Könnte ich schwanger sein oder könnten diese Schmerzen eher von einer Eierstockentzündung kommen?

Gruß

• Hallo Zusammen,

bin am Freitag in den ersten 10 Minuten der Vox Reportage - Alltag in der Geburtsstation - eingeschlafen und konnte am nächsten morgen die Wiederholung nicht gucken, weil ich arbeiten musste. Wisst Ihr ob und wann diese nochmals wiederholt wird???

Gruß, Leila

• an0N_1186384599z

Einen Brief...
    ...Rede mit Ihr! Treff Dich mit Ihr! Ihr müsst versuchen offen in Angesicht zu Angesicht darüber zu sprechen! Kommuniziert ihr nicht miteinander?

• Komisch!
      Ich kann das Verhalten Deiner Schwiegermutter nicht so recht verstehen! Selbst wenn sie erst 30 Wäre, Oma zu werden heißt ja nicht automatisch das man alt ist oder? Eine Bekannte von mir ist 44 und Ihr Mann 45 und die beiden haben jetzt noch ein Kind in die Welt gesetzt! Die Tochter der 44 jährigen Bekannten hat schon ein Kind von 2 Jahren, dass heißt das Baby, was jetzt 2 Wochen alt ist, ist schon onkel *lach!
      Was ich damit sagen möchte ist, das das Alter dafür doch keine Rolle spielt! Wenn sie sich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann finde ich das aber ziemlich charakterschwach!

Ich finde es sehr schade sowas zu hören, das macht mich echt traurig!

• Mmmmmh,
      verständlich das Du Dir Sorgen machst und Du an der Sache beteiligt werden willst/musst. Also ich persönlich halte es nicht für normal! Ich weiß natürlich nicht, inwiefern Eure Beziehung gefestigt ist und schon vor der Schwangerschaft verlief aber ich bin der Meinung das Du auf jeden Fall am Ball bleiben solltest und Ihr konkret sagt was Du möchtest: Nämlich in Ruhe mit Ihr über die jetzige Lage sprechen, Ihr sagen wie nah Dir das geht und wie schwer es für Dich ist "hilflos" zu sein. Setz Sie nicht unter Druck, mach Ihr begreiflich, dass Dich das genauso was angeht wie Sie!

Möchtest Du dieses Kind?

• Also!
      Mir gefällt:

Emma
      Emilia

Lara
      Lina
      Lea

Jenna
      Jana

Zoe
      Nadja

• Die Zykluslänge einer Frau kann ja zwischen 20 und 40 Tagen variieren. Jetzt würde ich einfach mal behaupten, dass eine Frau mit einem kurzen Zyklus größere Chancen hat schwanger zu werden. Schließlich sind zwischen den Eisprüngen gerade mal 3 Wochen! Oder haben Frauen mit einem langen Zyklus öfters im Jahr einen Eisprung?
      Hach, ich bin da total unaufgeklärt! Habe einen kurzen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen, obwohl ich die Pille nicht nehme.
      Jetzt frage ich mich, ob man bei einer kürzeren Spanne vielleicht seltener einen Eisprung hat, weil der Körper so schnell nicht hinterherkommt!

Was meint Ihr?

Gruß, Leila

• Das war wohl...
      ...nur der Schock im ersten Moment!

Viel Glück für die nächsten Wochen!

Gruß, Leila

• Woran liegt das denn...
      ...das Euch beiden die Lust vergeht? Wegen deines Bauches oder einfach nur so?

LG, Leila

• Da bist Du nicht allein!
      Ich stecke in etwa in derselben Situation. Ebenfalls abgeschlossene Berufsausbildung und einen Arbeitsplatz! Mein Freund hat sich aber entschlossen eine weitere Ausbildung anzufangen mit 24 Jahren vor 2 Wochen bei der Polizei! Natürlich ist das eine super Ausbildung und er wird Beamter auf Lebenszeit sein und sich nie wieder Gedanken über seine berufliche Zukunft machen müssen.

...Aber das heißt gleichzeitig für mich mindestens 3 Jahre warten und im Anschluss möchte er mindestens noch 3 Jahre Berufserfahrung haben. Dann ist er 30 !!!

Mir fällt es so extrem schwer damit umzugehen.
      Bei mir sind es mindestens noch 5-6 Jahre bis ich vielleicht mal eine kleine Familie haben werde. Schätz Dich glücklich, dass es bei Dir nur 2 Jahre sind.:-) Ich glaube zwei Jahre vergehen im Nu! Ich werde das Thema in Zukunft nicht verdrängen, sondern mich damit konfrontieren. 1. Werden alle um mich herum schwanger, was mich nur noch mehr dazu motiviert*g und 2. Möchte ich auch garnicht aufhören daran zu denken. Wenn man einen Wunsch nach etwas hat, tut man ja niemanden Unrecht, jeder hat Wünsche und die kann man ja auch äußern!

...Und wer weiß, vielleicht denkt Dein Freund ja in einem Jahr anders! ein Tipp: Nehm ihn mit ins Krankenhaus zu eurer Freundin und schau wie er reagiert!

Gruß, Leila

• Ab...
        ..dem Fälligkeitstag deiner Periode! Also wenn Du so 3, 4 Tage nachdem Du Deine Regel (vorausgesetzt Du hast einen regelmäßigen Zyklus) eigentlich bekommen solltest einen Schwangerschaftstest machst, zeigt Dir der Test mit Sicherheit an, ob Du Schwanger bist! Einen Bluttest beim Frauenarzt kannst Du sogar schon früher machen lassen.

• Hallo Zusammen,

ich liebe dieses Forum! Bin bestimmt 2, 3 Stunden am Tag hier! Total schön die Erfahrungen von Euch werdenden Mamis zu lesen. Ich glaube ich bin die Einzige, die erst in ein paar Jahren das Vergnügen hat eine kleine Familie zu gründen. Aber der Besuch in diesem Forum begünstigt es nicht gerade, das mein Kinderwunsch noch auf sich warten lassen kann.:-)

Hach, hat jemand von Euch auch den starken Kinderwunsch über Jahre aushalten müssen, weil der Partner zum Beispiel noch warten möchte?

Gruß Leila