Hallo an alle Kugelbäuche. In den Foren für werdende Väter finde ich auf meine Fragen keine Antwort, drum gehe ich hier ein wenig "fremd". Vielleicht könnt Ihr mir mit eurer Sicht der Dinge ein wenig helfen.

Mein Freundin ist Ende 9 SS und hat sich seit mehreren Wochen von mit zurückgezogen, wir haben zwei Haushalte. Sie ist sich hinsichtlich des Babys unsicher ob sie es bekommen solle, da wie sicherlich in so vielen Fällen die Schwangerschaft nicht geplant war. Ich komme einfach nicht an Sie ran und habe Ihr jetzt auch etwas Ruhe gelassen. Sicherlich spielen wohl die Hormone eine große Rolle, jedoch macht sie auch viel nur mit sich alleine aus. Ich möchte sie jetzt auch nicht bedrängen und damit was kaputt machen, aber zum schwanger werden gehören immer zwei, logischerweise bedeute mir die Sache auch viel. Im Moment fische ich absolut im trüben.

Kann Ihr Verhalten durchaus "normal" sein, welcher Frau ging es ähnlich und warum? Es würde mir vieles leichter machen zur warten. Natürlich kann ich schon erahnen was in ihr vorgeht, sie hat eine große Verantwortung zu tragen...

Mmmmmh,
verständlich das Du Dir Sorgen machst und Du an der Sache beteiligt werden willst/musst. Also ich persönlich halte es nicht für normal! Ich weiß natürlich nicht, inwiefern Eure Beziehung gefestigt ist und schon vor der Schwangerschaft verlief aber ich bin der Meinung das Du auf jeden Fall am Ball bleiben solltest und Ihr konkret sagt was Du möchtest: Nämlich in Ruhe mit Ihr über die jetzige Lage sprechen, Ihr sagen wie nah Dir das geht und wie schwer es für Dich ist "hilflos" zu sein. Setz Sie nicht unter Druck, mach Ihr begreiflich, dass Dich das genauso was angeht wie Sie!

Möchtest Du dieses Kind?

Hallo leila
..ich habe ihr einen Brief geschrieben und gesagt das ich wie auch immer sie sich entscheiden mag, weiterhin zu ihr stehen werde. Natürlich würde ich mich schon sehr darüber freuen mit ihr ein Kind zu bekommen. Allein der Gedanke an einen Abbruch den sie ertragen müste schmerzt mir sehr. Sie macht es sich ja selber nicht wirklich einfach damit eine Entscheidung zu treffen,sonst wäre sie jetzt nicht schon Ende 9 SS

an0N_1186384599z

Einen Brief...
    ...Rede mit Ihr! Treff Dich mit Ihr! Ihr müsst versuchen offen in Angesicht zu Angesicht darüber zu sprechen! Kommuniziert ihr nicht miteinander?

an0N_1229200099z

Ein Treffen mit Ihr...
      ... seit einer Woche habe ich nichts von ihr gehört, in meinem Brief habe ich ihr schon geschrieben, das wir jetzt mal langsam wieder zueinander finden müßen um zu sehen was mit dem Baby werden soll. Ein SS Abbruch ist für mich nicht wirklich die Lösung die ich möchte. Ich denke mal im Moment macht sie sich sehr viele Gedanken, wo es auf auf eine Entscheidung zuläuft oder zulaufen muß, denn bis zur 12 SS ist es ja nicht mehr weit wenn Sie wirklich abbrechen will. Ich möchte aber schon mein meiner Verantwortung gerecht werden, es ist ein Teil von mir!

Mir liegt schon sehr viel an einer gemeinsamen Gespräch mit ihr.

Ich bin selbst...
      ein Mensch der viel mit sich selbst ausmacht. Warscheinlich hat deine Freundin schon sehr früh die Verantwortung für sich selbst übernehmen müssen. Bestimmt macht es ihr jetzt Angst für so ein kleines Wesen auch noch die Verantwortung übernehmen zu müssen. Ich denke du solltest ihr die Zeit, die sie jetzt braucht, lassen. Es ist schwer diese Gewohnheit abzulegen und jemanden an diesem Prozess der in ihr vorgeht teilhaben zu lassen. Lass sie eifach nur wissen, dass sie mit dieser Verantwortung eben nicht alleine da steht und du ihr den Rücken stärkst, wie auch immer sie sich entscheiden mag. So wie du schreibst glaube ich, dass du sie wirklich liebst. Lass sie das wissen. Und vertrau ihr, dass sie die richtige Entscheidung trifft. Ich würde sie jedenfalls nicht unter Druck setzten und damit in die Enge treiben. Das wäre nicht fair.

LG

Ja, ich liebe sie schon sehr!
      ...mit euren Antworten gebt ihr mir das Verständnis für Sie was ich auch brauche, es bestätigt viele meiner Vermutungen die ich habe und hilft mir sehr weiter den Ball flach zu halten.