V
vanda_12880470

  • 13. Feb 2009
  • Beitritt 20. Aug 2007
  • 8 Diskussionen
  • 149 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • charla_12757381

    Hallo ihr Lieben..
    wollte mich nur Mal kurz melden. Bin im Moment ein bisschen niedergeschlagen. Bei mir sind plötzlich vermehrt Wassereinlagerungen aufgetreten. Zudem habe ich einen erhöhten Eiweißgehalt im Urin und hohen Blutdruck. Das wurder alles letzte Woche festgestellt. Meine Frauenärztin vermutet eine Spätgestose (auch Schwangerschaftsvergiftung). Ich hab morgen wieder einen Termin (ausgerechnet an meinem Geburtstag) um das Ganze nochmal zu kontrollieren. Die Wassereinlagerungen sind übers Wochenende tatsächlich schlimmer geworden. Ich hoffe trotzdem das sich die Diagnose nicht bestätigt. Meine Ärztin warnte mich schon vor es könnte sein, dass sie mich einweisen muss. Möglicherweise muss sogar wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich hab schon meinen Grossen per Kaiserschnitt entbunden und hatte diesesmal sehr auf eine natürliche Geburt gehofft. Aber selbst wenn ist es schon was anderes, weil man einen Kaiserschnitt jetzt noch planen könnte und das heist ich wäre wenigstens bewusst dabei. War beim ersten Mal ja Notfallkaiserschnitt unter Vollnarkose. Ach drückt mir die Daumen Mädels. Sind doch nur noch sechs Wochen. Herzlichen Glückwunsch übrigens an alle die ihre Kleinen schon entbunden haben. Ich hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit hier rein zu schaun und plötlich sind da schon die ersten geschlüpft. Schööööööön!


    LG
    MrsTarantino

  • carmen_12571222

    Ich habe die Pille im
    Mai abgesetzt und wurde so um den 22. Juli rum schwanger. Zumindest laut Rechnung des FA. Genau kann er es nicht sagen, weil sich der Eisprung etwas verschoben hatte. Also auch ungenauer Entbindungstermin. Ich war auch total überrascht. Mir hatte jeder gesagt ich müsste mit mind. einem halben Jahr rechnen. Hehe :o)


    LG
    MrsTarantino
    30+4

  • Also ich bin in
    der 29. SSW und muss jetzt alle zwei Wochen hin.

  • Mein erstes
    Kind kam per Kaiserschnitt zur Welt. Er wurde dort gemacht wo im sitzen über dem Schambereich eine Falte ensteht. Die Narbe ist ca. 10 - 15 cm lang. Kanns jetzt nicht ganz genau sagen, weil sie schon sehr blass ist. Ist nun schon über 8 Jahre her. Im Bikini oder Unterwäsche ist sie gar nicht zu sehen und auch so kaum. Ein Foto hab ich nicht. Hab auch nie eins gemacht. Bekommst du einen Kaiserschnitt? Du musst jedenfalls keine Angst habe. Früher waren das wohl noch was anderes. Mit Drainage und so ein Kram. Heutzutage ist das alles nicht mehr so schlimm.


    LG

    • saga_11943876

      Huhu..
      ach das ist schön wenn ich hier so lese was ihr so treibt fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinen Problemchen. Hab jetzt schon wieder vergessen wer das eben war mit dem Köpfchen in den Rippen aber mir geht es genau so. Nur das es bei mir nicht der Kopf sonder Beine sind. Mein Kleines liegt jetzt schon seit ein paar Wochen in Schädellage und immer irgendwie auf der rechten Seite so das mir die Füsse total in die Rippen drücken. Also aufrecht sitzen schaff ich nicht mehr so lange am Stück. Ich muss mich immer irgendwo anlehnen. Ausserdem bekomm ich schlecht Luft wenn das Baby ungünstig liegt. Aber ich japse eh immer öfter auch wenn ich zum Beispiel beim laufen telefoniere. Reden, laufen und atmen gleichzeitig ist im Moment eine riesen Herausforderung für mich.
      Ich schlafe auch kaum noch. Das geht aber hier anscheinend ja einigen so. Und mein Nabel fängt langsam an sich nach aussen zu stülpen. Sieht total lustig aus. Schatzi ist zumindest sehr fasziniert vom Anblick. War bei meiner ersten SS nicht so. Aber mein Bauch ist jetzt schon fast so gross wie er damals zum Schluss war. Ich bekomm das auch sehr oft zu hören. Was ganz schön nervt. Vor allem wenn dann noch so Zusätze kommen wie: Also bei mir war der nie so gross. Oder: Wie, noch 12 Wochen? Sie platzen ja jetzt schon bald. Bäh, das Frauen immer so fies sein müssen. Also Männer weisen mich nicht darauf hin wie fett ich doch geworden bin. Aber dafür hab ich bald ein wunderschönes propper gesundes Baby auf dem Arm. Also wat solls. Mensch mensch. Da hab ich doch glatt nen halben Roman geschrieben. Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich hoffe irgendjemand fühlt sich jetzt ein bisschen besser, so wie ich als ich eure Beiträge gelesen hab. Wünsch euch ein gutes Nächtle.


      LG
      MrsTarantino

      • flavia_12669689

        Ich hab auch schon Wehen..
        bei mir ist es so das ich spüre wie sich mein Bauch immer fester zusammen zieht. Es tut auch meistens nicht weh. Wie weit bist du denn? Du solltest zum FA gehen und dir ein Magnesiumpräparat verschreiben lassen wenn du unter der 30. SSW bist. Ansonsten könnten das Übungswehen sein was ab einem gewissen Zeitpunkt ganz normal ist. Sind aber alles nur Vermutungen. Wenn du dir unsicher bist hilft nur ein Anruf oder Besuch beim FA.


        LG
        MrsTarantino
        28+3

      • joanne_12483120

        Bin endlich Mal wieder hier gelandet..
        Ich hatte durch Jobwechsel und den Umzug in eine neue Wohnung ewig keine Zeit mehr hier vorbei zu schaun. Den Umzug haben wir jetzt gut hinter uns gebracht. Mein Grosser hat morgen seinen grossen Tag an der neuen Schule. Und ich bin jetzt schon seit einer Woche wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben. Nehm halt fleissig Magnesium. Ich denke das legt sich sowieso jetzt wo der ärgste Stress vorbei ist. Na und jedenfalls schau ich so nach dem Aprilmamithread und stell fest ich steh doch tatsächlich noch in der Liste *freu*.
        Leider hab ich immer noch keine Ahnung ob es nun ein Mädel oder ein Junge wird. Unser Sprössling kneift bei jedem US kräftig die Beinchen zusammen. Mittlerweile wollen wir es schon gar nicht mehr wissen. Haben die Grundaustattung in neutralen Farben gekauft. Nur mit dem Namen haben wir jetzt eben doppelt Mühe. Und wir werden uns einfach nicht einig. Naja. Wir haben ja noch knapp 12 Wochen. Da findet sich bestimmt noch was.
        Hoffe bei euch läuft sonst alles soweit glatt. Ich kam noch nicht dazu mir hier alles durchzulesen. Nur so ein bisschen was von Kliniktasche und so. Die habe ich zwar auch noch nicht gepackt aber das kommt jetzt auch noch. Wagen und Kinderzimmer hab ich schon. Das Zimmer an sich muss nur noch fertig Tapeziert und der Boden verlegt werden....argh. Naja genug fürs erste. Ich meld mich wieder. Bis denne.


        LG
        MrsTarantino
        28SSw+3

        • Wer setzt
          den Maßstab? Meiner Meinung nach bedeutet Armut, daß es Menschen nicht möglich ist sich mit den nötigsten Dingen wie Lebensmitteln, warmer Kleidung und auch Bildung, zu versorgen. Selbst wenn die Eltern die Möglichkeit hätten und es doch nicht schaffen. Kinder sind dazu nicht in der Lage und leben dann gezwungener Maßen in Armut. Dein Statement ist einfach zu oberflächlich. Sorry.

        • eleni_12099658

          Und wenn
          er dann plötzlich ein tolles Mädel kennenlernt während sie in Urlaub ist. Nee, erzähl es ihm ruhig.

        • Ich habe
          zwei halb-Brüder. Aber mir war lange nicht bewusst das es diese besondere Bezeichung überhaupt gibt. Mein älterer Bruder war immer einfach nur mein Bruder obwohl ich wusste, daß wir unterschiedliche Väter haben. Mein kleiner Bruder ist wieder von einem anderen Mann. Aber für mich macht es keinen Unterschied. Finde es auch nicht verwerflich so zu leben wie meine Mutter es getan hat. Sie ist kein Beziehungsmensch. Kann sich einfach nicht dauerhaft binden. Und ich bin froh, daß sie trotzdem nicht auf uns verzichtet hat. Liebe meine Brüder so wie man seine Brüder eben liebt. Ob halb oder ganz, was für ein Quatsch.

        • Ich kenne das
          Ich habe in einem call center gearbeitet wo wir nur Umfragen gemacht haben. Ich habe ne Zeit lang die Umfrage für die Agentur für Arbeit gemacht. Vom Bundesamt für Statistik. Aber selbst da waren die Leute oft sehr fies. Hat nichts damit zu tun ob man denen was verkaufen will oder nicht es gibt einfach solche Menschen. Kann es ja auch irgendwie verstehen. Man wird so oft übers Telefon abgezockt. Die Menschen sind einfach mistrauisch. Ich hab nach ein paar Monaten wieder aufgehört. Ich konnte mit dem Quotendruck nicht umgehen. Hab da praktisch als Selbstständige gearbeitet. Aber wenn du die Quote nicht erfüllt hast wurdest du nach Hause geschickt und hast den restlichen Tag einfach nichts verdient. Und Gehaltserhöhung gab es nur wenn man über der Quote lag. Die haben da schon so ihre Möglichkeiten einen stark unter Druck zu setzen. Wie lange müsstest du denn noch arbeiten bis zum Mutterschutz? Kommt ein Beschäftigungsverbot evtl. in Frage?

        • Also ich
          bin kein Arzt. Und die anderen Frauen hier auch nicht. Ich würde dir aber trotzdem raten zum KH zu fahren und es noch Mal kontrollieren zu lassen. Bei mir musste deswegen ein Notfallkaiserschnitt gemacht werden. Hätte ich an diesem Morgen keinen FA Termin gehabt hätte auch schlimmeres passieren können. Hoffe natürlich das es dir nicht so ergeht. Aber sicher ist sicher.


          LG

        • Seid doch nicht
          gleich so gemein. Dann antwortet halt nix. Ich hab den Thread z.B. nicht mitbekommen.


          Also sweetmami. Keine Ahnung was andere dir geantwortet haben. Aber warscheinlich ähnliches wie ich nun.


          Es hört sich für mich so an als würde dein Freund dich gehörig verar***en. Aber das hast denkst du dir ja warscheinlich selbst. Hast du Mal die Ex damit konfrontiert? Sie gefragt warum sie mit deinem Freund in einem Bett schläft? Kann sein das sie dir ehrlich sagt was wirklich gelaufen ist, wenn auch nur um dir weh zu tun. So oder so musst du ja am Ende entscheiden. Entweder ziehst du die Konsequenzen oder du musst es eben hin nehmen.


          Eine große Hilfe ist dir das jetzt bestimmt auch nicht. Aber wenigstens eine Antwort.


          LG

        • Mein Senf
          Hier haben sich so viele Menschen zu diesem Thema geäußert die keine Ahnung haben. Jetzt bin ich Mal dran.


          Kinderarmut in Deutschland gibt es doch! Ob der Staat oder Eltern, die unfähig sind mit ihrem Geld zu wirtschaften, die Schuld tragen ist nicht relevant. Meiner Meinung nach. Die Kinder leiden trotzdem.


          Ich bin selbst in seeeehr schlechten und armen Verhältnissen groß geworden. Meine Mutter, zwei Onkel und zwei meiner Tanten (gelegentlich auch Oma mit ihrer Schwester) haben in einem Einfamilienhaus zusammen gelebt. Wir Kinder (6 Stück/ jede zwei) mittendrin (Väter gab es keine). Die hygienischen Bedingungen waren katastrophal. Oft haben einfache Dinge wie Toilettenpapier gefehlt. Ganz zu schweigen von Brot und ähnlichem. Hungern mussten wir im eigentlichem Sinne nicht (nicht so wie Kinder in der 3. Welt) aber ob Zuckerwasser und hartes Brot mit Kakao bestreut wirklich nahrhaft sind lass ich Mal dahin gestellt. Zum aufräumen war die Sippschaft zu faul und zum wirtschaften zu dumm oder egoistisch.


          Allgemein kann ich sagen, daß keiner dieser Menschen eine Ausgeburt an Intelligenz ist. Sie konnten uns weder Werte noch Wissen vermitteln. Einzige Oma hat immer wieder versucht uns wenigstens ein wenig stabilität zu bieten und hat sich auch gerne mit uns beschäftigt. Von ihr habe ich viel Kraft und auch ein wenig Wissen (vor allem über soziales Verhalten) fürs Leben vermittelt bekommen. Sie war der wertvollste Mensch für mich.


          Trotz all dieser Misstände ist aus drei von uns Kindern etwas geworden. Nämlich strebsame, arbeitende und anständige Menschen. Und das obwohl man mit aller Kraft versucht hat uns weiter in die Schublade zu sperren in die wir von Anbeginn unseres Lebens gesteckt wurden. Speziell die Menschen aus der Nachbarschaft haben an meiner Kinderseele sehr viel Schaden angerichtet. Wir wurden beäugt wie Parasiten und auch offen so behandelt. Traurige Welt.


          Warum ich das alles erzähle? Kinder aus sozial benachteiligten Familien müssen nicht "enden wie ihre Eltern" und werden nicht grundsätzlich auch zum Sozialfall. Ich bin froh in meinem Leben dem ein oder anderen Menschen begegnet zu sein der mir trotz meines "sozialen Standes" das Gefühl gegeben hat etwas erreichen zu können und etwas wert zu sein. Es macht mich traurig zu sehen, daß immer noch so viele Menschen die gleichen Vorurteile gegen diese Kinder haben wie in meiner eigenen Kindheit auch. Und ich würde mich freuen wenn ich mit meinem Beitrag hier erreiche, daß der ein oder andere in Zukunft diese besonderen Kinder, die nur eine Chance wollen, mit anderen Augen zu betrachten.


          LG

        • Ich möchte
          erst Mal nicht mehr hormonell verhüten. Hab das jetzt 8 Jahre gemacht (zwischendurch auch Mal drei Mon. Spritze, war der Horror). Ich werde dann erst Mal mit Persona verhüten. Wollen ja dann etwa 1-1 1/2 Jahre später noch eins. Dann denk ich lass ich mir eine Spirale einsetzen.

        • Hab das Mal gegoogled
          Pille und Schwangerschaft



          Bisherige Untersuchungen haben ergeben, dass die Einnahme der Pille auch in einer frühen Phase der Schwangerschaft, in der man selbst noch nichts davon weiß, die Rate von Missbildungen nicht erhöht. Allerdings sollten in einer Schwangerschaft vorsichtshalber grundsätzlich nur Medikamente angewendet werden, die für Mutter oder Kind unentbehrlich sind. Daher ist vor Beginn einer Einnahme der Pille sicherzustellen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Jede Frau sollte darauf hingewiesen werden, dass beim Ausbleiben der Entzugsblutung der Frauenarzt zu konsultieren ist. Wird eine Schwangerschaft festgestellt, muss mit der Einnahme der Pille aufgehört werden. Ein Grund für einen Schwangerschaftsabbruch liegt in keinem Fall vor.


          Da die Hormone und deren Abbauprodukte auch in die Muttermilch übertreten und Östrogene die Milchproduktion hemmen, sind stillende Mütter von der Anwendung der Mikropille auszuschließen. Während dieser Phase ist lediglich die Minipille, die nur eine niedrig dosierte Gestagenkomponente enthält, zu empfehlen


          Google ist manchmal ein besserer Ratgeber als die Foren hier. Wenn eine Antwort mit "Nicht gegen dich" anfäng brauchst du schon nicht weiterlesen. Liegt es an den Hormonen das manche Frauen nicht sachlich bleiben oder sich gar zurück halten können? Weiß nicht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


          LG

        • abena_11904963

          Es gibt doch
          genauso viele türkische Männer die ihre schwangere Freundin dann nicht heiraten und sie und ihr Kind verheimlichen. Und das ist in meinen Augen die wahrhaftige Schande. Nicht verheiratet zu sein finde ich nicht schlimm. Nicht zu seinem Kind zu stehen (unabhängig von der Beziehung zur Mutter) ist (auch für deutsche) schlimm. Du tust immer so als hätten deutsche kein Moralgefühl lissyloo. Aber Türken werden auch nicht gleich damit geboren. Religion hin oder her.