Kann man denn auch in dieses Forum, wenn man zwar einen Kinderwunsch hat, aber der Partner es noch nicht möchte?

Ich bin in einer richtig extremen Situation: Ich wünsche mir so seehr ein Kind, dass ich andere kleine Kinder schon gar nicht mehr sehen kann. Da könnte ich echt anfangen mit heulen. Ich weiß selbst nicht, warum dieser Wunsch in letzter Zeit sich so stark ausgeprägt hat.

Mein Partner sagt eben, dass er mind. noch 2 Jahre warten will. Warum kann ich leider nicht sagen, ich denke, er fühlt sich unsicher.

Ich habe ne abgeschlossene Ausbildung und auch einen Arbeitsplatz, wo ich genügend verdiene. Genauso mein Partner.

Ich weiß nicht mehr, wie ich das kompensieren soll? Hat jemand Tipps. Gestern hat auch noch ne Freundin von uns ihr Kind bekommen und mich graut es schon vor dem ersten Besuch. Ich freue mich zwar riesig über ihr Glück mit dem kleinen Wurm, aber gleichzeitig könnte ich auch heulen.

Kennt denn jemand dieses Gefühl? Ich denke den ganzen Tag über dieses Thema nach...ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann? Wieso müssen Männer immer Angst haben, Vater zu werden? Ich bin ein starker Mensch und ich weiß, dass wir das mit Kind auf jeden Fall packen würden.

Ich habe schon oft genug mit meinem Partner darüber gesprochen, aber ich bekomme immer dieselbe Antwort. Irgendwie tut mir das auch weh...könnt heulen!

Naja, ich wünsch euch allen Hibbelnden auf jeden Fall viieeel Glück, das es bald klappt! Allen schon Schwangeren wünsche ich eine gute und schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße

Da bist Du nicht allein!
Ich stecke in etwa in derselben Situation. Ebenfalls abgeschlossene Berufsausbildung und einen Arbeitsplatz! Mein Freund hat sich aber entschlossen eine weitere Ausbildung anzufangen mit 24 Jahren vor 2 Wochen bei der Polizei! Natürlich ist das eine super Ausbildung und er wird Beamter auf Lebenszeit sein und sich nie wieder Gedanken über seine berufliche Zukunft machen müssen.

...Aber das heißt gleichzeitig für mich mindestens 3 Jahre warten und im Anschluss möchte er mindestens noch 3 Jahre Berufserfahrung haben. Dann ist er 30 !!!

Mir fällt es so extrem schwer damit umzugehen.
Bei mir sind es mindestens noch 5-6 Jahre bis ich vielleicht mal eine kleine Familie haben werde. Schätz Dich glücklich, dass es bei Dir nur 2 Jahre sind.:-) Ich glaube zwei Jahre vergehen im Nu! Ich werde das Thema in Zukunft nicht verdrängen, sondern mich damit konfrontieren. 1. Werden alle um mich herum schwanger, was mich nur noch mehr dazu motiviert*g und 2. Möchte ich auch garnicht aufhören daran zu denken. Wenn man einen Wunsch nach etwas hat, tut man ja niemanden Unrecht, jeder hat Wünsche und die kann man ja auch äußern!

...Und wer weiß, vielleicht denkt Dein Freund ja in einem Jahr anders! ein Tipp: Nehm ihn mit ins Krankenhaus zu eurer Freundin und schau wie er reagiert!

Gruß, Leila

Ich kann dich voll...
    verstehen!!! Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet, ich bin 24 und er 25!!! Ich bin in 2 Monaten mit meiner Ausbildung durch und er steht schon lange fest im Berufsleben, er verdient gut und ich werde auch gut verdienen. Aber auch er will zwar ein Kind, aber nicht jetzt sondern erst in 1 bis 2 Jahren. Aber Männer denken ja auch immer, wenn wir jetzt anfangen zu üben wird die Frau ja auch sofort Schwanger und gut ist. Aber das es auch Paare gibt die bis zu 3 oder 3 Jahre üben, daran denken die Männer nicht!!!!

Ich habe manchmal sogar nachts richtige heulkrämpfe und mein Mann tröstet mich auch dann und es tut ihm immer alles ganz doll leid dann, aber ansonsten...

... ichbin am verzweifeln und weiss manchmal nicht mehr was ich machen soll!!!

Liebe Grüße

an0N_1229200099z

Hallo Leila,
    mein Partner ist schon sehr kinderlieb und er freut sich auch über kleine Kinder, also er findet sie niedlich und süß.
    Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre mit ihm zu unserer Freundin zu gehen...wenn ich dann sehe, wie er sich mit den anderen über das Baby freut, werde ich gleich noch trauriger.
    Denn man macht sich dann doch Gedanken...er könnte sich doch genauso über ein eigenes Kind freuen, oder?

Gut, ich muss sagen, er hat schon ein Kind aus vorhergehender Beziehung. Aber das hat ja wohl nichts mit mir zu tun. Ich kann ja schließlich nichts dafür, wenn seine Ex ihn hat sitzenlassen und er nun nicht mehr viel von seinem Kind hat...

Find das alles scheiße...klar, können 2 Jahre schnell rumgehen, aber je sehnlicher man es sich wünscht, umso langsamer vergeht die Zeit!

Ich meine, beruflich haben wir jetzt nicht so weitere Vorstellungen. Sind beide zufrieden mit unserer Arbeit und auch das Geld stimmt. Ich bekomme sowieso evtl. ab nächstes Jahr wieder ne Erhöhung.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Bei mir in der Abteilung ist jetzt auch eine schwanger. Sie sitzt mir gegenüber und ständig sieht man ihren Kugelbauch. Das Schlimme ist echt, das man überall mit diesem Thema konfrontiert wird. Ich kann mich irgendwie auch nicht ablenken.

Mein Partner will mich sogar heiraten, aber ein Kind kommt noch nicht in Frage. Wieso? Ich möchte ihm auch kein Kind unterjubeln, das wäre nun wirklich das Letzte. Aber ich merke, dass mein Wunsch von Tag zu Tag stärker wird.

Soll ich ihm vielleicht klipp und klar sagen, wie sehr ich mir ein Kind wünsche? Aber ich glaube, er bringt sowieso wieder nur dieselbe Antwort. Wie immer. Er ist sowieso ein Dickkopf und ein Kind ist ja nunmal auch ne Entscheidung fürs Leben. Man muss sich doch umstellen, aber das wäre doch kein Problem...

Hauptsache sein Kind, welches alle 2 Wochen da ist, ist gut versorgt...da bin ich dann gut genug um Mutti zu spielen (was ich ja eigentlich auch gerne mache). Aber es ist nunmal nicht MEIN Kind und das wird es auch nie sein. Ich habe nicht so eine Beziehung zu dem Kind wie wenn es mein eigenes wäre.

Ach, is alles blöd.
    Ich könnte auch ausflippen, wenn mein Partner immer mal erzählt wie das bei der Geburt seines Kindes war und bla, bla, bla. Das mich das verletzt, weil ich diese Erfahrung nunmal noch nicht hatte, merkt er nicht. Ich möchte das nicht hören, weil ich es einfach nicht verkraften kann, wenn er immer von seinem Kind spricht und wie toll doch alles war....

Naja, keine Ahnung, wie das noch weitergehen soll. Manchmal denke ich echt, ich werde wohl nie ein Kind bekommen....is schon traurig...

Aber wenigstens gibt es genug Frauen, denen es auch so geht wie mir. Ich danke euch für eure Antworten.