Kette
Also, ich werde mir jetzt auch eine Kette für meine Kleine zulegen. Das Zahnen ist schon so eine Sache. Hab schon alles mögliche probiert. Zahnungsgel, Globuli usw. Mal sehen, ob es wirklich was bringt.
Aan0N_1210335299z
- 31. Jan 2007
- Beitritt 31. Jan 2007
- 2 Diskussionen
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
- nawal_12636213
Hallo
Hallo Sinkie,
den Mut kann ich dir gerne geben. Es wird besser.
Unsere Kleine war anfangs auch sehr nachtaktiv.
Meine Hebamme sagte immer, daß so kleine Babys einfach den Unterschied zwischen Tag und Nacht noch nicht kennen und somit auch nicht unbedingt nachts schlafen.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die ersten Wochen waren, sehr anstrengend. Ich habe teilweise alle zwei Stunden gestillt, auch nachts.
Als unsere Kleine dann drei, vier Wochen alt war, hat sie immer öfters durchgeschlafen. Manchmal kann es auch ein bißchen länger dauern. Aber sag dir einfach, daß es ja auch wieder anders wird.
Ich wünsch dir alles Gute!
Sima- claire_12317032
Hallo
Staubsaugen kann ich nur, wenn mein Mann mit der Kleinen spazieren ist. Alleine, wenn meine Tochter den Staubsauger schon sieht, weint sie. Selbst, wenn wir mal ganz laut lachen, dann erschrickt sie. Mach dir keine Sorgen. Wie du siehst, ist das nicht unnormal. Hallo
Liebe Jaeni,
ich kann dir jetzt leider keinen Tip geben, wie du das Brüllen verhindern kannst. Dein kleiner ist anscheinend sehr lebhaft.
Ich weiß nur, daß eine Freundin von mir sich ein paar Bücher gekauft hat, wo das thematisiert wird. Leider kenne ich die Titel der Bücher nicht. Aber meine Freundin holt sich positiven Rat aus der Fachliteratur und versucht die vorgeschlagenen Dinge umzusetzen.
Von meiner Tochter her kenne ich das teilweise auch, phasenweise hat sie ihre "Terrorattacken". Da muß ich mich dann auch ne Weile zu ihr setzen und ruhig auf sie einreden, damit sie sich beruhigt. Manchmal gehts aber nicht anders, als sie mal quaken zu lassen.
Konnte dir jetzt wahrscheinlich nicht viel helfen.
Alles Gute und lg
SimaStillen in Cafes
Hallo,
wenn du unterwegs bist, dann kommt es immer vor, daß du irgendwo stillen mußt. Das ist eben so. Man kann auch im Cafe etwas zurückgezogen stillen. Wenn ein Cafe recht voll war, dann hab ich mich meist in ein Eck verzogen, damit die Kleine etwas Ruhe hat, aber nur weil die Kleinen Hunger haben, kannst du nicht immer gleich zusammenpacken und gehen. Da könntest du ja gar nichts mehr unternehmen und müßtest mit dem Kind die ganze Zeit nur zu Hause sitzen, was ja auch nicht schön wäre, weder für das Kind noch für die Mamas.
Ich war mal Schuhe kaufen und mußte mir mitten im Schuhgeschäft einen ruhigen Platz suchen, weil es einfach nicht anders ging. Habe dann auch diskret gestillt in einer Ecke, wo nicht viele Leute hinkamen. Eine Frau kam dann an mir vorbei und sah mich an, als ob ich was total unanständiges tue. Ich tue doch nichts anderes, als mein Kind zu versorgen und nur weil es für andere apettitlicher wäre, wenn ich das mit der Flasche tue, dann sollen sie eben wegschauen.
Ich fand das Stillen schön, manchmal muß es in der Öffentlichkeit sein und jeder der sich darüber aufregt, dem sollte man sagen, daß sie doch auch auf Parkbänken sitzen und ihre Brotzzeit essen. Wo ist da der Unterschied?
lg Sima
Hallo zusammen,
meine kleine Maus ist so krank, sie hat starke Bronchitis mit Fieber, Husten, Schnupfen und alles was dazu gehört. Sie ißt seit Tagen nichts mehr richtig, trinkt kaum und ist so schwach. Der Kinderarzt hat Medikamente verschrieben, die ich auch sehr schwer in sie reinkriege. Er meint, es hilft nur pflegen und abwarten. Wenns bis nächste Woche nicht besser wird, müssen wir sowieso nochmal hin.
Wie gebt ihr den euren Mäusen die Medizin (Bronchialsaft, Fiebersirup), damit sie drinbleiben? Das einzige, was gut funktioniert sind die Nasentropfen.
Noch dazu hat sie heute ihren 1. Geburtstag. Sie tut mir so leid!
Liebe Grüße
SimaBuggy
Hallo Du,
ich hab meine kleine Tochter mit etwa 5 Monaten das erste mal im Buggy befördert, allerdings nur wenn ich mit dem Auto unterwegs war, weil ich meinen Kiwa auch nicht ins Auto reinkriege. Ich hab die Lehne ganz nach hinten gestellt, sodaß sie liegen konnte, bzw. hatte einen Fußsack drin. Ich hab halt darauf geachtet, daß der Rücken nicht krumm liegt.
lg Sima
Hallo
Hallo Du,
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, dauerte es 4 Monate, bis ich schwanger war. Ging also relativ schnell. Das kann aber ganz verschieden sein. Meine Freundin hat 2 mal die Pille vergessen und war sofort schwanger. Beim zweiten mal bei ihr dauerte es 1 Jahr. Ich glaube, das sind manchmal einfach die Launen der Natur. Der Körper signalisiert schon, wann er für eine Schwangerschaft bereit ist.
Ich hab ja schon oft gehört, daß Mönchspfeffer hilft. Da müßtest du dich erkundigen, wie das einzunehmen ist.
Ich hab auch total viel Geld für die Ovulationstests ausgegeben, aber die haben nix gebracht, war nur schade ums Geld. Ich hab auch den Eisprungkalender benutzt und um den geschätzten Tag des Eisprungs habens mein Mann und ich halt an mehreren Tagen hintereinander "probiert". Letztendlich war es dann so, daß ich einen Termin zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin hatte und die meinte da beim Ultraschall, daß sich grad ein Ei entwickelt. Das haben wir dann natürlich genutzt und es hat funktioniert.
Wünsch dir viel Glück!
Liebe Grüße!
Stillen
Hallo!
Ich finde es schön, daß du stillen möchtest! Das ist super für dein Baby! Ich selbst habe vorher auch immer gedacht, daß ich nur die ersten 2 bis 3 Monate stillen möchte, weil ich es mir vorher auch noch nicht vorstellen konnte, wie stillen überhaupt ist oder wie es sich anfühlt. Und ich kann dir sagen, es fühlt sich total gut an!!!! Es ist das schönste Gefühl, dein Baby dicht an dir gekuschelt zu haben und diese Verbundenheit zu spüren. Nach ein paar üblichen Anfangsproblemchen, entschloß ich mich solange zu stillen, wie ich und die Kleine uns dabei wohlfühlen. Und daraus sind dann 7 Monate geworden! Für mich war es dann auch ein gutes Alter, um abzustillen.
Stillen hat natürlich auch viele Vorteile: du tutst erstens was gutes für dein Baby, es hilft dir auch bei der Rückbildung und du sparst natürlich auch noch einen Haufen Geld, weil du ja keine Flaschennahrung brauchst, zumindest die erste Zeit nicht. Natürlich würde dich aber auch keiner schief anschauen, wenn du nur ein paar Wochen stillen möchtest. Die meisten Krankenhäuser sind aber heute sehr stillfreundlich und helfen dir auf alle Fälle bei der Entscheidung und du wirst auch gut beraten.
Also, ich wünsch dir alles Gute für die letzten Wochen der Schwangerschaft und für die Geburt! Und freue dich aufs Stillen, es ist wirklich schön!
Liebe Grüße!
Hallo
hallo Du!
Erstens möchte ich sagen, daß ich es total super finde, daß du solange gestillt hast! Ich habe auch 7 Monate leidenschaftlich gern gestillt. Mir ging es ähnlich wie dir, ich bin auch nur noch mit 45 Kilo rumgelaufen und konnte leider nicht mehr.
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei dir nur ums Trinken geht oder ums ernähren allgemein nach dem Stillen. Unsere Kleine hat noch nie wahnsinnig gern was getrunken, keinen Tee, keinen Saft, nichts. Sie wollte auch keine Flasche trinken. Meine Nachsorge-Hebamme hat mir dann den Tipp gegeben, daß ich mal einen normalen Früchtebrei ziemlich dünnflüssig machen soll und ihn in eine Flasche füllen soll. Den gab ich ihr dann zu trinken und nach anfänglichem Zögern hat sie die Flasche akzeptiert. Mittlerweile trinkt sie auch ein bißchen öfter mal Tee. Es hat halt gut 3 Wochen gedauert, bis ich nicht mehr gestillt habe.
liebe Grüße!
Milchprodukte
Hallo Carmen,
mein Kinderarzt meinte bei der letzten Untersuchung, daß unsere Kleine alles essen darf. Da war sie auf den Tag genau 11 Monate. Vorher war ich auch extrem vorsichtig.
Als sie so alt war wie deine Tochter, also 7 Monate, hat sie am liebsten noch Flasche und Brei oder Glächenkost gehabt. Erst mit knapp 10 Monaten hab ich festere Nahrung gegeben, weil sie vorher alles andere was ich ihr anbot, abgelehnt und ausgespuckt hat.
Also, Joghurt gebe ich wirklich erst jetzt mit 11 Monaten, weil die Kleinen die Milch einfach noch nicht so gut vertragen. Ich gebe ihr jetzt jeden Vormittag als Zwischenmahlzeit einen Fruchtzwerg-Joghurt. Sie kriegt auch hin und wieder mal nen Keks. Klar ist da Zucker drin, aber da dürften sie ja gar nichts mehr essen. Ich wische ihr zwischendurch mal mit einem Wattestäbchen über die Zähnchen, damit sie gesäubert werden.
Ansonsten war unser Essensablauf mit 7 Monaten:
Morgens: Fläschchen
Vormittag: 1/2 Obst-Glas
Mittags: Gemüse/Fleisch-Glas
Nachmittags: 1/2 Obst-Glas
Abends: Brei oder Fläschchen
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Liebe Grüße
Feste Rituale
Hallo Du,
unsere Kleine ist jetzt 12 Monate und wir wollten auch, daß sie im eigenen Zimmer schläft. Bei uns läuft es jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. Wir haben mit festen Ritualen gute Erfahrungen gemacht. Angefangen haben wir so:
1. Wir haben immer gewartet, bis sie wirklich müde ist,
dann haben wir sie erst hingelegt.
2. Wir sind etwa 20 Minuten vorher mit ihr durchs Zimmer
gegangen und haben ihr das Bett gezeigt, im Zimmer
gesungen, sind immer wieder mal raus und wieder rein.
3. Beim Hinlegen ein Gutenachtlied gesungen, sind eine
Weile bei ihr stehengeblieben, haben ihr über den
Kopf und Rücken gestreichelt.
4. Wir sind dann aus dem Zimmer gegangen, auch wenn sie
geweint hat, sind dann wieder kurz rein zu ihr, haben
wieder gestreichelt und gesungen, bis sie irgendwann
eingeschlafen ist.
Wichtig ist es, daß die Kleinen merken, daß sie nicht allein sind, auch wenn sie jetzt allein im Zimmer schlafen. Unsere Kleine hat sich gemerkt, daß Mama und Papa trotzdem für sie da sind, und sie somit ganz beruhigt einschlafen kann.
Ich weiß, es kostet anfangs echt Nerven, aber wenn ihr konsequent bleibt, wird es sich bestimmt einpendeln. Ich drück euch die Daumen, daß es bald klappt!
Liebe Grüße
Drück euch die Daumen!
Hallo,
als ich die Pille absetzte, dauerte es nur vier Monate bis ich schwanger wurde. Anfangs war der Zyklus sehr viel länger als normalerweise, den Eisprung konnte ich immer genau spüren, nachdem ich die Pille abgesetzt habe.
Ich glaube, den Eisprung genau zu berechnen, ist jetzt fast nicht möglich, weil der Körper doch eine Weile braucht, bis er sich umgestellt hat. Ich habe aber auch schon von vielen gehört, daß es sofort nach der Pille geklappt hat.
Ich wünsche euch viel Glück!
Liebe Grüße!