Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hatte schon mal im Juli 2005 mit der Pille aufgehört, nachdem ich sie 4,5 Jahre genommen hatte und hoffte, wie ihr euch sicher denken könnt, ein Baby zu kriegen. Klappte aber nicht. Hab auch allen Kram probiert(Temperatur, Ovulationstest, Eisprungkalender usw.), aber nix. Da hab ich aus Frust letzten Juli wieder angefangen mit der Pille, weil ich dachte, dann eben noch nicht. Jetzt möcht ich aber nochmal starten, werd ja nicht jünger und mein Freund wünscht sich schon seit Jahren ein Kind. Aber ich frag mich immer öfter, ob es vielleicht eine bestimmte Zeitspanne gibt, bis man wieder fruchtbar ist. Hoffe das klingt nicht völlig naiv.

Ich danke euch schon mal.

Carriesternchen

Hallo
Hallo Du,

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, dauerte es 4 Monate, bis ich schwanger war. Ging also relativ schnell. Das kann aber ganz verschieden sein. Meine Freundin hat 2 mal die Pille vergessen und war sofort schwanger. Beim zweiten mal bei ihr dauerte es 1 Jahr. Ich glaube, das sind manchmal einfach die Launen der Natur. Der Körper signalisiert schon, wann er für eine Schwangerschaft bereit ist.
Ich hab ja schon oft gehört, daß Mönchspfeffer hilft. Da müßtest du dich erkundigen, wie das einzunehmen ist.
Ich hab auch total viel Geld für die Ovulationstests ausgegeben, aber die haben nix gebracht, war nur schade ums Geld. Ich hab auch den Eisprungkalender benutzt und um den geschätzten Tag des Eisprungs habens mein Mann und ich halt an mehreren Tagen hintereinander "probiert". Letztendlich war es dann so, daß ich einen Termin zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin hatte und die meinte da beim Ultraschall, daß sich grad ein Ei entwickelt. Das haben wir dann natürlich genutzt und es hat funktioniert.
Wünsch dir viel Glück!

Liebe Grüße!

an0N_1210335299z

Dankeschön
    Hey Sima,

danke dir. Hab auch grad nochmal bei den Artikeln hier nachgelesen und da stand auch, dass es ganz unterschiedlich ist. Blöd ist nur, dass man ja nicht recht weiß, wann der Eisprung wieder normal ist. Da meine Periode in dem Jahr ohne Pille auch ziemlich schwankte( zwischen 26 und 33Tage), da war ich nie recht im klaren, wann die zeit am besten ist. Grad wegen den Schwankungen hab ich damals die Pille angefangen.

Schon blöd.
    Naja, ich hoffe mal, dass es diesen Sommer mal klappt...

bis bald... :o)

Hi carrieresternchen
    Wie du schon sagtest keiner kann dir genau sagen wie lange es dauert bis du schwanger wirst wenn du die Pille abgesetzt hast. Also mein FA hat mir gesagt das jeden 2 Tag Sex eine gute Sache ist besser als jeden Tag Sex um die Qualität der Spermien zu erhalten und so kannst du auf jeden Fall den Eisprung nicht verpassen. Und wegen deinem verlängeren Zyklus hole dir in der Apotheke rezeptfrei agnus castus (Mönchspfeffer) das ist homoöpatisch und soll den Zyklus wieder normalisieren.

Gruss
    Steffi

claude_11848351

Hallo Steffi...
      Danke dir.
      Das mit dem Mönchspfeffer ist das was pflanzliches? Homoöpatisch hab ich schon oft gehört, kann mir aber nicht recht was drunter vortsellen.Aber werds auf jeden Fall ausprobieren.
      Mit dem Sex wird schon schwieriger. Alle zwei Tage klingt logisch. Aber mein Freund ist immer ziemlich im Stress. Da kommen wir nicht so viel dazu. Deshalb hab ich damals immer berechnet und Ovutest gemacht, aber war nix. Aber es kommt auf die Testenliste. Dann muss es doch klappen. :o)

Grüße
      Carriesternchen

posie_12347161

Ich nochmal
        probier es einfach mal aus kannst dich ja melden wenn es geklappt haben sollte. Wünsche dir auf jeden fall viel glück

gruss
        steffi

claude_11848351

Guten Morgen Steffi
          Ja, werd heut gleich mal zur Apotheke gehen und es mir holen.
          Und morgen ist dann auch meine letzte Pille fällig. Dann start ich wieder.

Klar halt ich dich auf dem Laufenden.

bis bald...
          Carriesternchen