Hallo
Meine Tochter wird am 7.März 7Monate alt. Sie ißt eigendlich alles was man ihr gibt.Sie verträgt auch alles.
Mein Kinderarzt sagtmir das ich ihr ruhig mal nen Jogurth von mir geben kann.
Und was ist mit dem ZUCKER da drin????????????
Viele sagen mir das ich bis zum 1.Lebensjahr absolut keine Kuhmilch geben darf. Ja und jetzt.
Wem soll ich denn glauben??
Was macht ihr denn immer????????????????????
Könnt ihr mir mal euren Essensablauf sagen,was gebt ihr denn alles euren Zwergen??????

LG
Carmen

Milchprodukte
Hallo Carmen,

mein Kinderarzt meinte bei der letzten Untersuchung, daß unsere Kleine alles essen darf. Da war sie auf den Tag genau 11 Monate. Vorher war ich auch extrem vorsichtig.

Als sie so alt war wie deine Tochter, also 7 Monate, hat sie am liebsten noch Flasche und Brei oder Glächenkost gehabt. Erst mit knapp 10 Monaten hab ich festere Nahrung gegeben, weil sie vorher alles andere was ich ihr anbot, abgelehnt und ausgespuckt hat.

Also, Joghurt gebe ich wirklich erst jetzt mit 11 Monaten, weil die Kleinen die Milch einfach noch nicht so gut vertragen. Ich gebe ihr jetzt jeden Vormittag als Zwischenmahlzeit einen Fruchtzwerg-Joghurt. Sie kriegt auch hin und wieder mal nen Keks. Klar ist da Zucker drin, aber da dürften sie ja gar nichts mehr essen. Ich wische ihr zwischendurch mal mit einem Wattestäbchen über die Zähnchen, damit sie gesäubert werden.

Ansonsten war unser Essensablauf mit 7 Monaten:

Morgens: Fläschchen
Vormittag: 1/2 Obst-Glas
Mittags: Gemüse/Fleisch-Glas
Nachmittags: 1/2 Obst-Glas
Abends: Brei oder Fläschchen

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße