A
an0N_1209013399z

• 4. Mai 2007
  • Beitritt 4. Mai 2007
  • 19 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo kann mir jemand sagen ob ich nachdem Elterngeld dann Arbeitslosengeld bekomme? Bei mir ist es so das ich vor der Geburt gearbeitet habe,und nachdem meine Tochter geboren ist ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen. Also bin ich ja dann arbeitslos,jetzt hab ich hier aber niemanden der wenn ich arbeit finde auf meine Tochter aufpassen kann. Wir sind aber auch auf das Geld angewiesen. Geb ich sie zur Tagesmutter nimmt die 5,50 die Stunde bei einem Stundenlohn von 6 Euro bleibt ja nix mehr übrig!!!! Bekomme ich auch das Arbeitslosen Geld wenn ich ja gerne Arbeiten möchte aber niemanden habe der aufs Kind aufpassen kann???

Gruß drea112

• yelena_12119032

Hallo
    ich hab ihr noch keinen Abendbrei gegeben,wir sind noch bei Mittag und Nachmittagbrei ich denke mit dem Abendbrei hab ich auch noch ein bißchen Zeit.

Hab halt nur auf der Packung gelesen das das 1 Portion ist und dachte dann aber das 150ml Wasser ein bißchen wenig ist. Weil die Flasche ja mit 200ml Wasser angerüht wird.

Das sie das vom Löffel bekommt ist klar,ich will ihr ja den Brei nicht durch den Breisauger jagen. Das Löffeln klappt bei den anderen zwei Mahlzeiten ja sehr gut.

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage wegen dem Abendbrei. Wieviel macht man denn da? Meine Tochter trinkt bislang Abends so zwischen 220-260ml Milch. Wenn ich ihr jetzt einen Grießbrei mache nehme ich dann genauso viel Flssigkeit oder weniger?
      In so einer Probe von Hipp ist für 150ml Wasser Pulver drin,aber ist das dann nicht zuwenig wenn sie eigentlich Abends eh mehr trinkt???

Wie macht ihr das denn?

Vielen Dank
      drea112

• ...
      Es ist egal wenn die Beine angewinckelt sind,da die Kleinen ja eh die Spreiz-Hock Stellung einnehmen. Es ist nur der Kopf ausschlaggebend.

• Danke schonmal
      für eure Meinungen,bin für alle Argumente offen egal ob dafür oder dagegen.

Mich würd halt mal interessiern ob das schonmal jemand gemacht hat!!! Und wie das war.

• leonie_12717151

Darüber
      hab ich mir auch Gedanken gemacht...aber aus so einem Sitz fällt das Kind ja auch raus,so fest sind da ja nicht angeschnallt,oder???
      wobei bei dem Tragetuch gehen ja auch der Stoff über die Schultern vom Kind ähnlich wie angeschnallt.Ich weiß nicht ob da das Kind rausfallen würde. zumal ja auch die Füße "fest" sind.

Ich hab echt keine Ahnung :-)

• Hallo,

mir ist da eben eine vielleicht etwas blöde Idee gekommen. Mein Mann und ich möchten gerne wieder fahrradfahren,haben aber niemanden der auf unsere Tochter aufpassen kann. Da sie erst 5 Monate alt ist kann sie noch nicht in einem Sitz hinten auf dem Fahrrad sitzen. Demnach auch noch nicht in einem Anhänger. Da die "günstigen" nicht so gut gefedert sind mag ich da auch keinen Maxi Cosi reinstellen.

Aber man kann ja die Kinder auch mit dem Tragetuch auf dem Rücken tragen,und das müßte doch eigentlich gehen,oder?

Bei einem Sturz wäre sie am Körper...wobei die Sitze hinten drauf ja bei einem Sturz auch nicht gut sind.(Allerdings sollte da nix passieren weil wir ja nur auf normalen fahrradwegen unterwegs sind und nicht im Wald Down Hill fahren :-) )
      Mein Mann kann sie ja auch beobachten wenn wir neben einander fahren.

Ist die Idee völlig beknackt oder kann man das machen???

Liebe Grüße drea

• Hallo,

bin mir gerade wirklich unsicher und zwar habe ich soviele Proben von Hipp und CO bekommen. Unteranderem ist da auch ein Griesbrei mit dabei der mit Wasser angerührt wird. Zum Löffeln üben (meine Maus bekommt das noch nicht so gut hin mit dem Brei nach hinten beförden und dann schlucken) find ich die ja ganz praktisch.Ich möchte aber später dann gerne die Breie selber machen,aber den Griesbrei oder auch Milchreis zB. koche ich ja mit richtiger Milch!?! Aber es heißt ja das die Kleinen noch keine Milch bekommen sollen!?!

Wie macht ihr das? Kann ich normale 1,5% nehmen oder Vollmilch??? Oder muß ich den dann mit der normalen PRE Milch anrühren? (Wir sind noch bei der PRE weil sie davon immer noch satt wird)

Warum sollen die eigentlich noch keine normale Milch? Sind da nur zu wenig Nährstoffe drin oder hat das noch einen anderen Grund?

Vielen Dank und liebe Grüße

• Hallo
      schreib mal an DM in Karlsruhe eine E-mail,die konnten uns damals gut weiterhelfen. Mein Bruder hatte den meines Neffen im Zug vergessen und weg war er. Wir hatten da mal angefragt und die hatten sogar nochwelche!!! Ein Versuch ist es wert.

Gruß drea

• BB nicht gut
      der BB ist nicht gut wie meine Vorrednerin schon sagte. wenn du mit einem Tragetuch nicht zurecht kommst,schau dir mal den Bondolino von Hoppediz an,ist fast wie ein BB nur das da die spreiz/hockstellung besser ist.

ich benutzte ein Tragetuch und muß sagen das ich damit sehr gut zurecht komme. Brauch zwar ein bissle übung aber dann klappts gut

Gruß drea

• sheona_12153309

Hallo
      ruhig blut, ich hatte das auch in der Frühschwangerschaft. Leider hat dieser unsensible Arzt recht...alles oder nix. Aber deinem Kind geht es ja gut :-)

Der bräunliche Ausfluß kann bis zu 5 Tagen dauern, weil ja der MUMU jetzt gut durchblutet wird ist das normal.

Meine Maus hatte mir in der ca 15 SSW mal auf den Plazentrand getreten und da war ein kleines Äderchen geplatz ich hatte auch Panik ohne ende weil die Blutung nicht aufgehört hatte ( man macht sich soviele Sorgen!!!) dabei war das nicht viel :-)
      Und heute ist meine Maus 4 Monate alt. Also tief durchatmen und ein bißchen gedult haben.
      (Natürlich sofort zum Arzt wenns wieder mehr wird und hellrot! alles andere ist ok)

drea

• Also
      wenn wir was gebrauchtes geschenkt bekommen dann werden die Sachen gewaschen...aber wenn neue Sachen da sind dann werden die bei Bedarf mal abgewischt und das wars. Ich hab da keinen "Putzplan" wann ich Spielsachen wasche.

gruß drea

• Hallo,
      hatte bis jetzt auch den BB und mir nun aber ein Tragetuch gekauft von Hoppediz. Bin sehr zufrieden nur das binden braucht etwas Übung. Von Hoppediz kommt jetzt ab September eine bauch und Rückentrage raus. Bondolino die hört sich wirlich gut an und sieht auch gut aus.

Gruß drea

• Meine Hebi,
      erzählte auch sowas,vonwegen wenn ihr abstillt so in 14 Jahren dann könnt ihr bescheid sagen weil die Krankenkasse das dann übernimmt. Ich dachte das wäre ein Scherz und wir haben alle herzhaft gelacht. Doch leider ist das wohl wirklich so,wenn man nach 8 Jahren beim abstillen Probleme hat steht einem ne Stillberaterin zu....das ist doch die Höhe!!!!!!!

Aber vielleicht solltest du liebe Stillmama eine solche dann mal aufsuchen das du weißt wie das geht...ABSTILLEN!!!!

• Hallo
      ich selber hab das zwar noch nicht ausprobiert,aber meine Freundinn. Ihre Tochter hatte erst das "normale" bekommen und da sie an einer Studie von Hipp teilnimmt,bekommt sie jetzt das Probiotische und ihr sind noch keine veränderungen aufgefallen. Allerdings sagt sie halt auch (zur Zeit bekommt sie es von Hipp kostenlos)das es überhaupt keinen Sinn macht probiotisch zu füttern ist einfach viel zu teuer und ob es was bringt wissen die von Hipp selbst noch nicht (sonst gäbe es ja keine Studie!) Also wir füttern auch das normale Hipp und wenn deiner das doch gut verträgt bleib doch dabei. Ich denk man muß nicht jeden WERBEGAG mitmachen :-)

LG drea

• Zu recht,
      wirst du da angegriffen...das ist ja nu wirklich nicht normal!!!!
      Oder alles nur ein fake???

Gruß drea

• Gebraucht???
      Also wir haben damals keinen gefunden, denn gebraucht werden die so gut wie nicht verkauft...sind halt einfach spitze die will keiner los werden!!!
      Aber euch trotzdem viel erfolg!!!

Bugaboofahrerin

• Hallo,

könnt ihr mir sagen ob ich mit meiner Tochter schwimmen gehen kann wenn sie gestern geimpft wurde???

Gruß drea

• Hallo,

ich hab hier gelesen das doch einige einen PAP3D als Befund haben...hatte ich auch vor ca.4 Jahren. Alle haben mich verrückt gemacht nur mein FA der war sehr locker und hat erstmal abgewartet. Er fragte ob ich einen neuen Freund hätte...was ich bejahte war erst seit einem halben Jahr neu verliebt.Er riet mir ich sollte mal versuchen in der nächsten Zeit Kondome zuverwenden...was mein Freund nach längeren Diskussionen machte und siehe da nach einem halben Jahr war der Befund weg. Die Kondome hatten wir dann wieder an den Nagel gehängt und beim nächsten FA Besuch war ich wieder PAP3D. Mein FA meinte dann nur Augenzwinkernd das ich mit meinem Freund nicht harmoniere das gäb es öfter...er meinte damit das mein Freund mir fremdgehen würde weil er mich sonst nicht hätte "anstecken" können. Und so war es auch...hab mich von ihm getrennt und was soll ich sagen kein High Risk mehr und der Pap 3d ist vergangenheit!!!

Gruß drea112