Hallo,

ich hab hier gelesen das doch einige einen PAP3D als Befund haben...hatte ich auch vor ca.4 Jahren. Alle haben mich verrückt gemacht nur mein FA der war sehr locker und hat erstmal abgewartet. Er fragte ob ich einen neuen Freund hätte...was ich bejahte war erst seit einem halben Jahr neu verliebt.Er riet mir ich sollte mal versuchen in der nächsten Zeit Kondome zuverwenden...was mein Freund nach längeren Diskussionen machte und siehe da nach einem halben Jahr war der Befund weg. Die Kondome hatten wir dann wieder an den Nagel gehängt und beim nächsten FA Besuch war ich wieder PAP3D. Mein FA meinte dann nur Augenzwinkernd das ich mit meinem Freund nicht harmoniere das gäb es öfter...er meinte damit das mein Freund mir fremdgehen würde weil er mich sonst nicht hätte "anstecken" können. Und so war es auch...hab mich von ihm getrennt und was soll ich sagen kein High Risk mehr und der Pap 3d ist vergangenheit!!!

Gruß drea112

Super!
Hi Drea112,

das hört sich ja zu gut an um wahr zu sein. Sind deine Pap Werte jetzt wieder ganz normal? Meinst du, dass man sich dann nicht sofort lasern lassen muss? Hätte da sehr viel Angst davor.

LG

Blondfairy