• Mein Baby
  • Fahrrad fahren mit Baby im Tragetuch???

Hallo,

mir ist da eben eine vielleicht etwas blöde Idee gekommen. Mein Mann und ich möchten gerne wieder fahrradfahren,haben aber niemanden der auf unsere Tochter aufpassen kann. Da sie erst 5 Monate alt ist kann sie noch nicht in einem Sitz hinten auf dem Fahrrad sitzen. Demnach auch noch nicht in einem Anhänger. Da die "günstigen" nicht so gut gefedert sind mag ich da auch keinen Maxi Cosi reinstellen.

Aber man kann ja die Kinder auch mit dem Tragetuch auf dem Rücken tragen,und das müßte doch eigentlich gehen,oder?

Bei einem Sturz wäre sie am Körper...wobei die Sitze hinten drauf ja bei einem Sturz auch nicht gut sind.(Allerdings sollte da nix passieren weil wir ja nur auf normalen fahrradwegen unterwegs sind und nicht im Wald Down Hill fahren :-) )
Mein Mann kann sie ja auch beobachten wenn wir neben einander fahren.

Ist die Idee völlig beknackt oder kann man das machen???

Liebe Grüße drea

Hey drea
ich find die idee eigentlich auch ganz gut geht zwar leider bei zwillingen nicht so gut, aber für deine maus ist das doch super und bestimmt auch total intressant.
lg petra

Suesse idee
aber, wenn du doch stuerzt, dann kannst du auch vorne rueberstuerzen, und dann fallt sie ueber deinen kopf drueber raus aus dem tuch, denk ich mal. also ich wuerds net riskieren, ehrlichgesagt, sorry, ist nur meine meinung. frag doch mal bei den adac leuten oder so nach, die haben doch mehr ahnung mit sowas.

lg

leonie_12717151

Darüber
    hab ich mir auch Gedanken gemacht...aber aus so einem Sitz fällt das Kind ja auch raus,so fest sind da ja nicht angeschnallt,oder???
    wobei bei dem Tragetuch gehen ja auch der Stoff über die Schultern vom Kind ähnlich wie angeschnallt.Ich weiß nicht ob da das Kind rausfallen würde. zumal ja auch die Füße "fest" sind.

Ich hab echt keine Ahnung :-)

Danke schonmal
    für eure Meinungen,bin für alle Argumente offen egal ob dafür oder dagegen.

Mich würd halt mal interessiern ob das schonmal jemand gemacht hat!!! Und wie das war.

Hallo
    na die Idee ist ja außergewöhnlich,aber interessant,wir benutzen auch viel das Tragetuch haben aber darüber noch nie nachdedacht.

Wir habens gemacht
    ... aber nur 3 mal :fou:. Ich war mir einfach so unsicher, hatte immer Angst doch zu fallen oder so. Und wenn man fällt - ich mag gar nicht drüber nachdenken. Er saß sicher im Tuch und mochte es auch. Hatte wie gesagt nur Angst, dass ich falle...warum auch immer. Meiner war 6 Mo alt.

Wir haben es dann doch wieder gelassen und ich habe aufs Fahrradfahren verzichtet.

Es gibt diese Anhänger mit Babyschalen, aber sehr teuer. Für mich kam das daher nicht in Frage.

VG, kleinebiene25

Hi Drea,
    unser Sohn wird morgen 5 Monate alt - und fährt seit zwei Monaten mit uns Fahrrad ;) Wir haben uns einen Anhänger gekauft (übers I-Net), in den man einen MaxiCosi stellen und befestigen kann. Der Anhänger ist für entsprechende Geschichten vorgesehen, hat allerdings auch ziemlich Kohle gekostet - aber der Sohnemann sitzt sicher - und freut sich riesig, wenn wir Ausflüge machen. Wenn du magst, schick ich dir per PN die Net-Adresse des Anbieters.

LG Tini

an0N_1235128599z

Huhu
      Radl u. Tuch hab ich leider keine Erfahrungen!!!Aber unser Mäuschen fährt auch so wie Tini`s Mäxchen seit ca. 2 Monaten mit uns Rad und zwar im Anhänger(haben hierfür passende Babyschale u. nebenan sitzt ihr grösserer Bruder(3Jahre)

Meiner Meinung ist es schon eine Anschaffung wert, wenn man Rad begeistert is.
      Wir haben ihn uns schon beim 1. Kind angeschafft dann folgte Kind2 u. nun Kind 3

So ist die ganze Family mobil die zwei kleinen im Hänger u. die Grosse 4J fährt ja schon selbst :)

LG Nic

essa_12365364

Haben übrigens
        den "Kindertransporter Croozer 535" nur mal so nebenbei ;) u. sind sehr zufrieden

Dabei is auch noch son Buggyrad u. des öfteren war er auch schon als Buggy im Einsatz Zoobesuch........

Sagt mal
        findet Ihr es nicht ziemlich gefährlich ein Baby im Tragetuch auf dem Fahrrad???!!!
        Im Sitz ist es wenigstens angeschnallt und durch den Sitz wenigstens ein bißchen geschützt. Ich würde es nicht machen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

lg