A
an0N_1190773599z

• 9. Dez 2008
  • Beitritt 9. Dez 2008
  • 2 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tatos passen nur zu wenigen leuten.
    Hallo,

ich denke Tätowierungen sind ein Trend d. h. sie werden immer mehr akzeptiert und sind nicht mehr so extrem vom Milieu abhängig wie früher. Früher waren Tätowierungen nahezu ausschließlich bei Seefahrern zu sehen.

Ich selbst habe keine Tätowierungen weil sie dem Körper schnell die natürlich Proportionen nehmen (nicht immer, aber oft). Außerdem passen Tätowierungen nur zu sehr wenigen Stils (zu meinem nicht). Passend: Rockabilly, Rockstyle, Indio - Alternativ, Hip Hop, Rave, etc.
    Unpassend: romantisch, schick, altmodisch, konservativer Bürostyle, etc.

Das große Problem bei Tätowierungen: Sie signalisieren:; "hey ich bin stark, kaum verletzlich und halte was aus (denn sie tun ja auch weh)", soetwas kann Männer abschrecken. Auf der anderen Seite gefällt das vielen Männern.

In konservativen Branchen empfinde ich Tätowierungen im Beruf als störend (Anwälte und Banker sollten eine solide Ausstrahlung haben)

Bei Künstlern mag ich Tätowierungen ebenso wie bei Indios die z. B. voll und ganz zu ihrer Kultur stehen, oder bei Chinesen die traditionell tätowieren - das passt und wirkt authentisch, bei vielen Europäern wirken Tatos eher unpassend.

Tatotrends die ich an manchen Personen wirklich cool finde (ich selbst aber nie stechen lassen würde): Retro tatos wie z. B. Meerjungfrau, Anker, 50er Jahre style, etc.

• Schwierig
    Hallo,

ich habe ebenfalls als Bürokauffrau gearbeitet. Ich kann nur sagen, dass man nicht einfach so Tipps geben kann ohne die Branche zu kennen

Es gilt: konservative Branchen (Banken, Anwaltskanzleien, etc) - konservative Kleidung (Stofhose, Knielanger Rock, mit Bluse oder Pulli - ohne irgendwelchen herausstechenden Motive)

In vielen anderen Branchen tragen Bürokaufleute auch einfach Jeans und Pulli (Turnschuhe würde ich nur tragen, wenn du
    Personen in ähnlicher Position siehst die ebenfalls Turnschuhe tragen)

Ich habe meine Kleidung auch auf Kundentermine im Büro abgestimmt (wenn z. B. wichtige Gäste im Büro waren, dann hab ich mir natürlich was feineres angezogen.

Du warst doch in der Firma zum Vorstellungsgespräch - was haben die Leute dort so getragen ?

• ofilia_11910176

Kurzer Faltenrock zwingend = sexy Schulmädchen.
      Hallo,

das ist halt die Frage: muss man in einem kurzen Faltenrock (10cm überm Knie endend ) gleich wie "sexy Schulmädchen wirken?

Klar mit Kniestrümpfe und hohen Schuhen ist das zutreffend.

Aber einfach mit einer Bluse bzw. Pulli ohne Ausschnitt und flachen Schuhen.... kein übertriebenes Make-up...
      Was meinst du Atoinette?

• Ja!!
        Ich finde Bauchfrei klasse, aber nur richtig kombiniert und nicht gerade in einem Büro, Uni oder Schule.

sieht toll aus mit langem Rock.
        am Strand sowieso

und..... jetzt ist es geschmacksache - mit Baggys -
        Ich fand den 90er Jahre Trend Skaterhose mit Bauchfrei echt cool (bei Jugendlichen)
        Was meit ihr??

Eine halbwegs gute Figur sollte man haben.

• Ausprobieren
          Hallo,

Strumpfhose bei knielangen Kleidern geht auf jeden Fall, einfach schön durchsichig oder halt Make-up. Schuhe würde ich einfach schöne klassische nehmen, vielleicht vorne schön abgerundet mit Riemchen oder so.

Ich persönlich fühle mich in Kleidern nicht ganz so wohl - es sei denn auf einem Ball, lieber mag ich Röcke, da kanns auch mal ein bisschen lässiger aussehen - wenn du das bevorzugst.

ich würde sowas nicht gleich auf einer großen Feier machen sondern vielleicht mal beim einkaufen oder in einem Café.

Was haltest du davon?

Grüße

• Ganz einfach
            Hallo,

du hast vollkommen recht. Ich hatte dieses Problem ebenfalls und habe folgende Tipps:

Ich kaufe meine Schuhe immer so, dass sie gut aussehen (leichter Absatz ca. 3-5 cm) schön geschnitten, gut verarbeitet. ich kaufe nicht viele Schuhe. Meine Schuhe sind bequem und sehen gut aus. Sie können sowohl zu Röcken als auch zu Hosen getragen werden. Ein klassischer Damenschuh. Ich halte nichts von Römersandalen, ausgeflippten Ankleboots, freakigen Ballerinas, etc. am liebsten Klassiker die lange halten.

Higheels ja - zum Ausgehen. Sagen wir es so, wenn ich um 04:00 in der Früh humpel ist mir das ziemlich gleich, und auch normal. Aber ich schaffe es schon mehrere Stunden normal schön zu gehen.

Aber im Alltag - schöne nette schuhe.

• Hallo
              Hallo, ich gebe ca. 30 - 50 im Monat aus für Kleidung, also mal 70 und im nächsten Monat nur 20 z. B.

Aaaaber ich achte immer darauf, dass die Kleidung nicht zu teuer ist und freue mich rieeesig über reduzierte Ware.
              Im letzten halben Jahr habe ich z. B. eine Jacke gekauft für 40 euro, der Originalpreis war 80, Jäcken von 20 euro auf 10 reduziert. usw.
              Dann findet das mein Mann auch gut, kaufe ich hingegen eine Jacke für 80 obwohl ich schon einen Wintermantel habe, dann wäre er nicht begeistert.

Ich liebe schöne Sachen, aber mir ist es auch wichtig dafür kein Vermögen auszugeben.
              Muss aber auch dazusagen, dass ich gerne zeitlose Dinge kaufe - also kaum sehr auffällig modische Kleidung.

viele grüße

• Kein Problem
              Hallo,

Ich finde dieses Thema durchaus interessant. Aaaalso,

ich finde es gibt Mädchen denen das steht - Betonung liegt auf Mädchen also, wenn man bereits arbeitet oder auch im Studium würde ich so einen Stil vermeiden. Es gibt einfach gewisse Dinge die hier eingehalten werden sollten - und in eine Besprechung mit zu knalligen Farben zu kommen oder Labels zu offen zu zeigen geht da halt nicht. Ich würde Labels sowieso nie offen zeigen - weil viele tragen Fälschungen - selbst wenn es echt wäre - wer wüsste es schon.

Wenn man gerne so weggeht - why not, kann ja auch cool aussehen. Aber es muss gut gemacht sein. Mir gefällt der Stil bei dem andere kurz hinsehen und sagen: Sie sieht hübsch aus und kleidet sich toll

Es sollten so Dinge beachtet werden wie: Ist der Rock kurz, soll das Top hochgeschlossen sein.
              bei einer Marlenehose jedoch ist ein eng anliegendes Oberteil mit Ausschnitt schön, usw.

Also Minikleid mit Ausschnitt ist nicht so meines....

Aber Barbiestil muss ja nicht gleich billig sein.

Hier ein schönes Zitat von Miucci Prada:

Frauen sollen aufhören, sich aufreizend zu kleiden. Je provokanter die Robe, desto weniger sexy ist die Frau." - Miuccia Prada,

Grüße

• Für echt Lederschuhe zahlt Frau meist mehr :(
                Hallo,

bei Deichmann gibt es auch Lederschuhe - allerdings würde ich hier nicht für die Qualität gradestehen........
                Leiser hat hin und wieder Angebote allerdings werden sie auch da sicher 30 Euro aufwärts kosten.

Ich habe dieses Jahr auch in 50 teure Halbschuhe (Ballerinaähnlich) investiert allerdings ziehe ich sie fast ständig an - es hat sich gelohnt. Aber wenn du sowieso gerne den den Stil änderst, dann weiß ich nicht ob sich das lohnt.

Viel Glück beim fündig werden.

• Step by Step
                  Hallo, also ich muss ehrlich sagen, ich finde Petticoats und Tellerröcke zwar schön. Das Problem ist doch, dass sich viele Frauen mit zuviel aufgebauschtem unwohl fühlen.

Einen netten etwas weiteren Rock (aber kein Petticoat) würde es vielleicht für den anfang tun - Ich persönlich mag ja gerne Bleistiftröcke, od. gerade geschnittene Röcke (Knielänge) - das kann auch nach Fünfzigern aussehen.

Besonders wenn eine Frau schöne Beine hat - dann finde ich es unsinnig alles ab Bauch abwärts unter einem Petticoat zu verstecken - vor allem wenn sie den Oberkörper ungerne betont (Bei Petticoatröcken sollte der Oberkörper betont werden)

Viele Grüße

• Meine Tipps
                    Auf jeden Fall gute Schuhe kaufen die dir Halt geben. Ich habe Pumps mit ca. 8cm Pfennigabsatz, aber sie haben auch Querriemchen die die gut aussehen und Halt geben

Die Schuhe sind Leder und kosteten 40 (hab sie im Sommerschlussverkauf aber um die Hälfte bekommen)
                    Ich trage am liebsten Schuhe aus Leder (bei Sandalen darf es auch günstigeres Material sein)

Irgendwann tun die Füße immer weh, aber es ist ertragbar.

• Dinge die zu beachten wären
                    Ich habe soetwas mit 17 auch gemacht - den Zug genommen und quer durch Deutschland, immer mal woanders übernachtet Städte besichtigt.

Ein einziges mal wurden wir von einem Penner angemacht - aber da kann man ja einfach weggehen.

Problematisch ist es wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt und etwas planlos ist und in "miese" Viertel gerät. - passierte mir nicht aber auf jeden Fall im vornherein informieren.

Wenn sie aus einem kleinen Dorf kommt und das erste mal in die Großstadt geht - birgt das mehrere Gefahren als wenn sie schon "viel" gesehen hat.

Entscheiden musst dennoch du.... Ich bin froh, dass meine Eltern mir das erlaubt haben weil es eine schöne Erfahrung war.

• Paar Tipps
                    Hallo,

ich kenne das Problem- und löse es durch Wickelblusen, die passen sich an und meine BHs kosten halt soviel wie günstige Jacken (Normalpreis so um die 40-50) - ich kaufe dann immer im Schlussverkauf.

Ich habe auch Blusen mit Knöpfen - da lasse ich die obersten offen, trage darunter ein Spaghetti-Shirt und dann funktoniert das ganz gut

Schöne Tops zum Ausgehen (z. B. Disco) finde ich selten, weil ja Neckholder gar nicht geht und auch sonst ist die Mode hier eher für Elfen gemacht.

Viele Grüße

• Nachfragen
                    Nachfragen,

ich kann nur betonen nachzufragen. Ich hatte auch eine sehr große Hochzeit und obwohl ich ein sehr pompöses Kleit hatte, trugen die anderen Frauen Rock, Bluse oder höchstens ein schlichtes Ballkleid oder Businesslook (Kostüm, etc.) - ein Affront ist bei Hochzeiten bei uns: jegliches Pastellfarbenes Ballkleid (oder zu üppig) , Perlen in den Haaren etc - es gilt: stiehl der Braut nicht die Show aber sei elegant.

Wärend z. B. bei vielen anderen Hochzeiten Frauen gerne pompöse Ballkleider tragen.

• Hallo,

ich mache jetzt seit 2 Wochen regelmäßig Sport (hauptsächlich Fahrrad)
                      allerdings habe ich meine Ernährung nicht umgestellt.

Seltsamerweise habe ich trotzdem nichts abgenommen?? Kann es sein, dass ich an den Beinen an Muskelmasse zugenommen habe?

viele Grüße

• sybil_12147624

"Typberatung" und sonstige Frage
                      Hallo,

stimmt da hast du recht.

Ich habe mal eine Frage: Ich habe mir deine Bilder angeschaut und finde dein Outfit sehr schön. Du bist bestimmt eine erfahrene Strumfhosenträgerin... (ich habe so meine Not damit) Was für eine Marke bevorzugst du? Ich hoffe es wird bald wärmer - dann fange ich diesen Frühling an Röcke zu tragen ;-) Welche DEN anzahl besitzen deine Strumpfhosen?

Nochmal zum Thema:

Ich finde auch, dass man in Filmen öfters mal auf das Outfit acht geben sollte. (Wobei GZSZ und die deutschen Soaps grottenschlecht sind - lieber Amisachen)

lg

• Angst
                      Hallo,

vielleicht hat er einfach nur falsch etwas falsch zu machen wenn er eure kleine Tochter hält. Bis zu einem gewissen Alter kann ich Kinder auch nicht halten und möchte sie nicht auf den Arm nehmen - habe vor jeder Berührung Angst. Wenn sie dann nicht mehr so zerbrechlich sind - dann ist alles okay und normal.

Reden ist erstmal sicher das beste. Vielleicht braucht ihr auch einfach mal ein bisschen Zeit für euch selbst - für Romantik usw. denk nur nicht dass du damit die Kinder vernachlässigst. Eine liebevolle Ehe/Partnerschaft der Eltern kommt den Kindern zugute.

Viel Glück

• sybil_12147624

Typberatung??
                      Hallo findest du wirklich, dass die Grundtypen helfen??
                      Mir helfen sie irgendwie nicht so richtig (besonders bezüglich Mustern, da helfen sie gar nicht weiter)
                      Ich habe da so meine Zweifel. Ich habe Farben von allen Typen die mir stehen (Frühling Sommer herbst und Winter) aber auch genug Farben die ich gar nicht abhaben kann. Bei mir kommt es eher auf die Kombination und die Schnitte an....

Ich kann nur soviel sagen: Mir helfen Modemagazine (die richtig guten - haben auch eine Internetseide) und ich kaufe mir dann die Günstigvariante bei H&M oder Zara ;-)

Das mit der Freundin ist eine gute Idee.

lg

• Diskussion fraglich
                        Ich finde diese Diskussion hier wirklich furchtbar:

Auch pummelige Frauen können hübsch und geradezu wunderschön sein. Klar wenn es dann zu weit geht (in Richtung Fettsucht) ist es ungesund und nicht mehr schön.

Ich weiß nicht: manche reden gerne über Moral usw. aber ist es moralisch vertretbar sich für mehrere 100 Euro fett absaugen zu lassen anstatt mit dem Geld was sinnvolles zu tun, abgesehen davon, dass so ein Eingriff selten WIRKLICH notwendig ist.

Kleidergröße 40 ist kein Stück dick - das wäre das gleiche als würde ein Mann sagen Oberweite fängt erst ab C an....

Marilyn Monroe hatte ne 42, Salma Hayek ist wunderschön kurvig und Barbara Schöneberger hat eine tolle frauliche Figur.

• Gewöhnungssache
                        Also ich hatte bis jetzt immer unterschiedliche Sachen an.

Man kann z. B .auch eine Stoffhose tragen oder eben einen Rock, dann eine passende Bluse oder einen Rollkragenpullover (in klassischen Farben) und darüber einen Blazer, allerdings kann man den dann schon auch mal weglegen.

Bei den Schuhe tun es 4 cm. Absatz auch - klassische Pumps.
                        Übe davor darin länger zu gehen - und lange stehen.

Beim Rock immer an Ersatzstrumpfhosen denken (ich musste mal zum nächsten DM spurten....)

Make-up nicht vergessen - Wenns stressig wird, dann kann man schon mal Rötungen im Gesicht bekommen.

Wünsch dir viel Spaß - Messen sind eine interessante coole Sache, man lernt viele Leute kennen.