Tatos passen nur zu wenigen leuten.
Hallo,
ich denke Tätowierungen sind ein Trend d. h. sie werden immer mehr akzeptiert und sind nicht mehr so extrem vom Milieu abhängig wie früher. Früher waren Tätowierungen nahezu ausschließlich bei Seefahrern zu sehen.
Ich selbst habe keine Tätowierungen weil sie dem Körper schnell die natürlich Proportionen nehmen (nicht immer, aber oft). Außerdem passen Tätowierungen nur zu sehr wenigen Stils (zu meinem nicht). Passend: Rockabilly, Rockstyle, Indio - Alternativ, Hip Hop, Rave, etc.
Unpassend: romantisch, schick, altmodisch, konservativer Bürostyle, etc.
Das große Problem bei Tätowierungen: Sie signalisieren:; "hey ich bin stark, kaum verletzlich und halte was aus (denn sie tun ja auch weh)", soetwas kann Männer abschrecken. Auf der anderen Seite gefällt das vielen Männern.
In konservativen Branchen empfinde ich Tätowierungen im Beruf als störend (Anwälte und Banker sollten eine solide Ausstrahlung haben)
Bei Künstlern mag ich Tätowierungen ebenso wie bei Indios die z. B. voll und ganz zu ihrer Kultur stehen, oder bei Chinesen die traditionell tätowieren - das passt und wirkt authentisch, bei vielen Europäern wirken Tatos eher unpassend.
Tatotrends die ich an manchen Personen wirklich cool finde (ich selbst aber nie stechen lassen würde): Retro tatos wie z. B. Meerjungfrau, Anker, 50er Jahre style, etc.