Hallo,

ich mache jetzt seit 2 Wochen regelmäßig Sport (hauptsächlich Fahrrad)
allerdings habe ich meine Ernährung nicht umgestellt.

Seltsamerweise habe ich trotzdem nichts abgenommen?? Kann es sein, dass ich an den Beinen an Muskelmasse zugenommen habe?

viele Grüße

:NON: nein nien nein
also um als frau merklich muskelmasse aufzubauen, musst du lange ziemlich hart in der mukkibude trainieren.....

und zugegeben sind 2 wochen eine ziemlich kurze zeit, um da merklich etwas an deinem gewicht zu verändern, wenn du deine ernährung nicht umstellst. es kann auch gut sein, dass fu am fahrrad falsch trainierst. so dass es zwar nett ist, aber vom fettverbrennungstechnischen eher umsonst ist. außerdem wärs gut zu wissen wie oft du in der woche trainierst und wie lange!

rhetta_12304490

Indem
    man mit einem zu hohen widerstand fährt, und dadurch eine zu niedrige trittfrequenz hat....

wenn man durchs radeln abnehmen will, sollte man einen widerstand wählen, bei dem man eine trittfrequenz von mind. 90 umdrehungen/min halten kann und das aber auch mind. 1 std durchhält.

und wenn man zu kurz drauf sitzt: denn zb 20 min fahrradfahren, wenn man so gemütlich dahion tritt verbraucht dann nicht mal so viel kcal wie 1 becher naturjoghurt.